Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
06.06.2013 15:04
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

@Katja - wie ist die Lage heute?

der pegel ist gerade zur zeit gleichbleibend... das ist ja schon mal was...

ansonsten sind wieder ganz viele am sandsäcke füllen etc... kann man über FB gut verfolgen...

und bei euch?

Über FB verfolgen wir auch den ganzen Tag...aber halt für Sachsen-Anhalt. Seit heute 6 Uhr ist die Elbe um ca. 50cm angestiegen und es kommt noch einiges. In unserem Stadtteil wird an den Dämmen gar nicht gearbeitet. Und Luft ist vllt. nur noch 1m. Das Schlimme ist, dass wir hier quasi von mehreren Seiten Wasser haben und es von Ehle und Elbe kommen kann. Mein Mann schmeißt mich heute mit den Kindern raus . Er hat keine Ruhe, wenn wir hier weiter bleiben. Der Große konnte ihn nun noch umstimmen, dass er wenigstens noch bis morgen mit im Haus bleiben darf, aber ich werde mit den Kleinsten heute Abend zu meiner Cousine ziehen, bevor hier das große Chaos ausbricht.

Oh verdammt, der Scheitel kommt bei euch ja erst noch durch. In Dresden ist es gerade gleichbleibend, müsste nun auch der Höchststand sein. Es soll noch eine Weile auf diesem Niveau bleiben. Dann sollte es aber wieder zurückgehen. Aber Grundwasser zieht ja meist erst 1-2 Tage später nach. Hoffentlich bleibts bei euch trocken.

Schule fällt bei deinem Großen schon aus, oder?
möhrchen82
2956 Beiträge
06.06.2013 15:10
Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

Hab grad meiner kleinen das erste mal Stilles Wasser gegeben. Oh man, wie Sie Ihr Gesicht verzogen hat xD Hab Ihr nun zusätzlich Tee gemacht, vllt magt Sie ja eher mit Geschmackt. Werd Ihr aber immer wieder anbieten, vorallem jetzt wo draussen so richtig warm ist.

Denkt Ihr, das wäre für meine kleine noch zu früh, wenn ich Ihr das mal am Montag kaufe? Bis jetzt hat Sie nur "Pastinake pur" bekommen, seit den 20.05.2013! Oder soll ich erst Kürbis holen?

Ich weis, ich soll nach meinem Gefühl nachgehen, aber ich frage das, weil da drin Pute enthalten ist, deswegen.

Ich würde es machen. Probier es einfach aus . Du gibst ja nun schon eine Weile Breichen, da würde ich mir wriklich keinen Kopf mehr machen.

Ja, ich würde es auch einfach probieren, weil du jede Art Brei (Obstbrei, Gemüsebrei, Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, Milch-Getreide-Brei usw.) im idealfall schon bis zum 7. Lebensmonat gefüttert haben solltest. Und da du nun schon so lange Brei gibst, schafft ihr das bestimmt auch noch . Bei uns wird das sicher eng. Heute hat Paula das dritte Mal Brei bekommen. Paula hat etwa einen Brei-Eiswürfel voll Kürbisbrei gegessen und den zweiten Eiswürfel auf Body, Lätzchen, Laken, Hose, Gesicht und Händchen verteilt .
06.06.2013 16:38
Okay, dann kauf ich mal eins....und probiere damit aus, schmeckt es Ihr....werd ich Ihr das ne weile geben ^^
06.06.2013 16:40
Ich meinte das, komisch dachte das Bild hätte ich schon reingetan:

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebSh op/images/full/845595_1.jpg
07.06.2013 08:30
Guten morgen Mädels

Name wie geht es euch? Ich frühstücke gerade. Muss gleich mein Bruder abholen und mit ihm zum Arzt. Er kam gestern aus dem kh..hatte eine fette Mandel op.

Ich bin etwas erkältet scheinbar voll irgendwie voll verstopfte Nase und zwischen drin läuft sie naja solange es nur dabei bleibt und nicht schlimmer wird kann ich gut damit leben.

Heute Abend wollen wir mit unseren Nachbarn grillen. Hoffe das sich das Wetter bis dahin gut hält. Soll heute Abend bei uns Gewitter geben. gut bei uns muss es auch mal regnen....sonst haben wir wirklich bald Waldbrand Gefahr.
Emba
2974 Beiträge
07.06.2013 10:55
Hallo Mädels ,

hoffe, es geht euch gut.

Komme leider nicht dazu alles nachzulesen. Mein Vater hatte am Montag einen schlimmen Arbeitsunfall. Wegen des Unwetters am Wochenende musste er am Montag mit seinem Kollegen Bäume und Äste schneiden. Dabei ist ihm ein Ast mit 8 cm Durchmesser, der unter Spannung stand, mit voller Wucht auf den Kopf gekracht. Er kam dann mit dem Hubschrauber direkt ins KH. Wie durch ein Wunder lebt er noch und trägt keine geistigen Schäden davon. Heute wurde bei ihm noch eine Untersuchung am Herzen gemacht (er hatte vor 4 Jahren einen Herzinfarkt), da er seit einiger Zeit über Atemnot klagt. Auf den Termin im KH hatte er auch schon 2 Monate gewartet. Nun ist die Situation so akut bei ihm, dass wir dringend auf ein freies Zimmer in einer Spezialklinik warten, damit ihm Bypässe gesetzt werden können. Hier haben die Ärzte ihm auch gesagt, dass es ein Wunder ist, dass er nicht bereits einen weiteren, wahrscheinlich tötlichen Herzinfarkt, erlitten hat (und er hatte auf den heutigen Termin 2 Monate warten müssen ) Außerdem ist meine Mutter diese Woche Dienstag erst aus der 7-wöchigen Kur gekommen, da sie an Depressionen leidet. Echt super. Wir fahren heute oder morgen zu ihnen. Wenn es kommt, dann auch richtig dicke.

Liese, ich drück dir die Daumen, dass ihr vorm Schlimmsten verschont bleibt.

Mal schauen, wann ich mich wieder melde
Katja2903
4423 Beiträge
07.06.2013 11:06
Zitat von Emba:

Hallo Mädels ,

hoffe, es geht euch gut.

Komme leider nicht dazu alles nachzulesen. Mein Vater hatte am Montag einen schlimmen Arbeitsunfall. Wegen des Unwetters am Wochenende musste er am Montag mit seinem Kollegen Bäume und Äste schneiden. Dabei ist ihm ein Ast mit 8 cm Durchmesser, der unter Spannung stand, mit voller Wucht auf den Kopf gekracht. Er kam dann mit dem Hubschrauber direkt ins KH. Wie durch ein Wunder lebt er noch und trägt keine geistigen Schäden davon. Heute wurde bei ihm noch eine Untersuchung am Herzen gemacht (er hatte vor 4 Jahren einen Herzinfarkt), da er seit einiger Zeit über Atemnot klagt. Auf den Termin im KH hatte er auch schon 2 Monate gewartet. Nun ist die Situation so akut bei ihm, dass wir dringend auf ein freies Zimmer in einer Spezialklinik warten, damit ihm Bypässe gesetzt werden können. Hier haben die Ärzte ihm auch gesagt, dass es ein Wunder ist, dass er nicht bereits einen weiteren, wahrscheinlich tötlichen Herzinfarkt, erlitten hat (und er hatte auf den heutigen Termin 2 Monate warten müssen ) Außerdem ist meine Mutter diese Woche Dienstag erst aus der 7-wöchigen Kur gekommen, da sie an Depressionen leidet. Echt super. Wir fahren heute oder morgen zu ihnen. Wenn es kommt, dann auch richtig dicke.

oh gott emba =( das tut mir wahnsinnig leid... die daumen auf einen zeitnahen freien platz sind gedrückt... und das es dann deinen eltern bald wieder gut geht...

und fühle du dich auch gedrückt...
möhrchen82
2956 Beiträge
07.06.2013 11:20
Zitat von Janvier:

Hmm, wenn sie schon zwei Wochen lang Pastinake bekommt, würde ich aber schon etwas Abwechslung reinbringen und ihr nicht wieder Pastinake geben . Vielleicht stattdessen einen Mittagsbrei mit Karotten.
möhrchen82
2956 Beiträge
07.06.2013 11:25
Zitat von Emba:

Hallo Mädels ,

hoffe, es geht euch gut.

Oh nein, das ist ja schrecklich . Hoffentlich klappt das bald mit der OP. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles schnell und gut klappt.

Da kann deine Ma bestimmt gleich wieder zur Kur, wenn jetzt alles so dicke kommt .

Ich denke an euch und hoffe, dass alles schnell gut wird.
möhrchen82
2956 Beiträge
07.06.2013 11:28
Zitat von Trinchen89:

Guten morgen Mädels

Name wie geht es euch? Ich frühstücke gerade. Muss gleich mein Bruder abholen und mit ihm zum Arzt. Er kam gestern aus dem kh..hatte eine fette Mandel op.

Ich bin etwas erkältet scheinbar voll irgendwie voll verstopfte Nase und zwischen drin läuft sie naja solange es nur dabei bleibt und nicht schlimmer wird kann ich gut damit leben.

Heute Abend wollen wir mit unseren Nachbarn grillen. Hoffe das sich das Wetter bis dahin gut hält. Soll heute Abend bei uns Gewitter geben. gut bei uns muss es auch mal regnen....sonst haben wir wirklich bald Waldbrand Gefahr.

Das mit deinem Schwangerschaftsschnupfen bist du ja sicher schon gewohnt . Wie alt ist denn dein Bruder? Hatte er oft mit Angina zu tun? Ich kam bisher drumherum, denke aber immer mal wieder, dass eine Mandel-Entfernung vielleicht doch besser gewesen wäre.
Katja2903
4423 Beiträge
07.06.2013 11:51
Hallo Mädels...

und wie gehts euch? hoffe doch allen gut...

hier fällt der pegel nun seit gestern schon... das liest man immer gern... allerdings sollen wohl nächste woche wieder gewitter etc. kommen... bin gespannt... aber die dämme halten überall laut internet... echt toll...

macht euch einen schönen tag...
möhrchen82
2956 Beiträge
07.06.2013 12:05
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

und wie gehts euch? hoffe doch allen gut...

hier fällt der pegel nun seit gestern schon... das liest man immer gern... allerdings sollen wohl nächste woche wieder gewitter etc. kommen... bin gespannt... aber die dämme halten überall laut internet... echt toll...

macht euch einen schönen tag...

Bin da auch beruhigt, dass es nun endlich wieder zurückgeht. Aber wenns dann weg ist, beginnt für alle Betroffenen die mühselige Aufbauarbeit. Und nun innerhalb so kurzer Zeit schon das zweite Mal. Echt heftig.
07.06.2013 12:42
@ emba , oh je wie schrecklich. Und dann gleich alles auf einmal. Ich Wunsche euch alle gute und beste Genesung für dein Vater!

@ möhrchen. Mein bruder ist 19 Jahre alt. Er hatte die Letzt 9 Monate fast durchgehen eine angina und musste schon sehr starkes Antibiotika nehmen...zudem hat er dann leidef Gottes eine penecillin Allergie bekommen. Was das alles nur noch erschwerte... und operieren konnten sie nicht weil erst mitten im Abi steckte. Nun ist er fertig und zack unters Messer. Der Arzt war heute aber sehr zufireden mit ihm. Nächste Woche wird es noch mal etwas gefährlich weil dann das nachblutungs Risiko wieder steigt.

Ich hab in dieser ss kaum mit ss schnupfen Zutun gehabt... nur jetzt werde ich leider krank. Hatte 2 tage leichte Halsschmerzen und nun läuft meine Nase non stop. Aber gut gibt schlimmers...ich hoffe nur das es nicht noch schlimmer wird.
07.06.2013 12:49
Oh man @Emba, habe einen totalen Gänsehaut bekommen und bin Träne nahe, hoffe es wird bei Dir alles wieder. Sowas find ich echt schrecklich!! Ich wünsche Euch allen viel Kraft!!!
07.06.2013 12:51
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Hmm, wenn sie schon zwei Wochen lang Pastinake bekommt, würde ich aber schon etwas Abwechslung reinbringen und ihr nicht wieder Pastinake geben . Vielleicht stattdessen einen Mittagsbrei mit Karotten.

Ich werd mal einfach spontan entscheiden, was ich Ihr kaufen werde! =) Ich kaufe zusätzlich noch Kürbis,und nochmal Pastinake, nicht das es Ihr mitn Fleisch z.b. nicht schmeckt, oder mitn Kürbis.

Aber da kann Sie, falls es Ihr eins von den beiden auch schmecken sollte, schon komplett aufessen oder?

Meine Tochter hat aufjedenfall noch diesen Saugreflext wenn ich Ihr immer wieder was gebe (Pastinake) ist ja eigentlich normal, da Sie Milch trinkt, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt