~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
05.07.2013 10:17
Zitat von Whity:
Hallo liebe Mädels,
Sorry, dass ich mich sooo lange nicht gemeldet habe! Meine letzten Wochen waren für MICH etwas turbulent und ich brauchte irgendwie Zeit das alles sacken zu lassen. Habe dennoch still mitgelesen, nur hat mir die "Kraft" gefehlt zum schreiben und kommentieren.
Das klingt jetzt dramatischer als es ist! Aber nach unserem Verlust hauen einen so "Kleinigkeiten" aus der Bahn, vorallem wenn man eh schon etwas sensibel ist.
Also vor 4 Wochen wurde bei mir der Glucosetoleranztest gemacht. Ergebnis: Werte Noch im Normbereich aber an der oberen Grenz - zack Stempell drauf: Gestationsdiabetes. Das allein wäre noch "ok" gewesen, doch dann sagt die Ärztin in 30 sekunden: Sie werden definitiv im Alter an Diab. Typ 2 erkranken. Zack, stehste allein da mit dieser Aussage. (Zur Erklärung: ich hab eh schon Angst vor Krankheiten - bin aber kein Hypochonder - nicht falslch verstehen!!! und habe schon 2 seltene Diagnosen, die kein Mensch braucht). Bin zwar Krankenschwester - was für eine Ironie- und mir ist schon bewusst, dass ich da genetisch vorbelastet bin, aber soetwas direkt gesagt zu bekommen ist schon was anderes
![]()
![]()
Jedenfalls hats 2 Wochen gedauert, bis sich der Schock gelegt hat,, waren dann auch in Hamburg zu einem Konzert und da sagte ich noch: Ich fühle mich so unschwanger - im Sinne von mir geht es gut.
Zack - 3 Tage später verstärkt harter Bauch und Druck nach unten. Nerven lagenblank, habs aber noch paar Tage ausgehalten bis zum regulären Termin beim Gyn. Fazit: Mumu zwar fest und zu, aber bei 3,6cm mit minimaler Trichterbildung! Gyn hats nicht dramatisiert und versuchte mir die Angst zu nehmen. Aber das war wieder zuviel für mich. Naja, bin dann noch am selben Abend ins KH, weil es zunahm und ich nicht zur Ruhe kam. Die waren alle super nett. CTG ok, Sono ok, Mumu unverändert: angeblich KEIN Trichter! Sie würden mich ohne schlechten Gewissens gehen lassen, hätten mich aber dabehalten (wenn ich gewollt hätte), weil ich eben so ängstlich bin, würden mir dann aber die Lungenreife geben.![]()
Hab mich dann fürs Heimgehen entschieden - hätte ja jederzeit wiederkommen können.
Das war vor 2 Wochen. Gestern zur Kontrolle gewesen. Mumu unverändert, Trichter nur noch sehr dezent. Puh, Glück gehabt, hat die Bettruhe doch geholfen.
Hopi geht es sonst gut: misst ca. 36cm und wiegt etwa 1250g - alles im Normbereich. Liegt schön in SL und ist immer noch ein friedlicher GeselleHab noch keine bösen Tritte abbekommen
![]()
So das war erst mal sehr lang - Sorry Sorry Sorry!
Huhu whity
Schön mal wieder von dir zu lesen
weniger schön was du alles in dem letzten Wochen erlebt hast. Klar das man da erstmal Panik gekommt. Zumal ich auch sagen muss wenn man zu viel Hintergrund wissen hat ist auch nie gut...
komme ja auch aus der Krankenpflege und man weiß ganz genau was alles so bedeutet und was einem die Ärzte auch alles wo nicht sagen
naja trotz alle dem keingrund zur Panik. Eine ss diabet...ist erstmal nicht ganz so schlimm wie alle sagen. Und die wahrscheinlichkeit das du später an Typ 2 erkrankst ist noch weit weg..... da würde ich jetzt nicht drüber nachdenken, es muss ja auch nicht so sein. Vielleicht hast du auch Glück und der Kelch geht an dir vorbei.
Mit der trichterbildung ist ja auch so eine Sache...komisch das der eine Arzt sagt ja und der andere sagt nein... das wurde mich voll an nerven.
wie gut das du auch nicht mehr so lange hast. Schone dich jetzt gut und lass alles gemütlich an gehen. Hope wird aufjedemfall bis zum Schluss drin bleiben,da bin ich mir sicher. Unsere Sternen Mädels passen gut auf ihre Geschwister auf
ich drücke dir die Daumen liebe whity
05.07.2013 10:20
Möhrchen und Janvier, da ihr ja auch Frühchen habt, wollte ich mal wissen, ob die Wachstumsschübe bei euch auch zeitverzögert waren, also die Wochen später, die sie zu früh kamen oder waren die Wachstumsschübe nach dem tatsächlichen Geburtstag?
05.07.2013 10:29
Bubble und Liese, wie geht's euch? Schon länger nichts mehr von euch gehört
05.07.2013 11:36
Hallo Mädels...
@ trinchen... tolle sachen, die du für lea gekauft hast und das kleid sieht toll aus und für das geld einfach klasse... =) und der bauch wächst auch echt toll... da will man irgendwie selbst wieder lach...
@ emba... danke danke... ich hoffe der urlaub wird auch schön... bin gespannt...
@ whity... das ist aber alles nicht so schön bei dir... aber gut, dass doch alles in ordnung ist... das ist immer die hauptsache... aber natürlich blöd, wenn einer was von trichterbildung sagt und im KH bestätigen sie es nicht... was an sich ja gut ist, aber diese uneinigkeit ist schlimm...
versuch trotzdem die restliche zeit noch zu genießen =)
@ me... wir waren heut schon einkaufen für den urlaub... pampers und das ganze zeug für den kleinen... dann waren wir geld holen für den urlaub... hab mein gespartes kleingeld eingezahlt...waren immerhin auch 50 euro für die ich mir dann vllt. was hübsches kaufe =) und nun hab ich vom kleinen die sachen schon gepackt und so schuhe und handtücher etc... meine klamotten werde ich dann auch gleich noch machen...
dann müssen wir heut nochmal zu schwiegermutti... strandmuschel, reisebett und so holen...
also habe noch genug zu tun heute und morgen gehts endlich loooos
wünsch euch nen schönen tag...
ich hoffe liese gehts gut...lange nichts gelesen von ihr
@ trinchen... tolle sachen, die du für lea gekauft hast und das kleid sieht toll aus und für das geld einfach klasse... =) und der bauch wächst auch echt toll... da will man irgendwie selbst wieder lach...
@ emba... danke danke... ich hoffe der urlaub wird auch schön... bin gespannt...
@ whity... das ist aber alles nicht so schön bei dir... aber gut, dass doch alles in ordnung ist... das ist immer die hauptsache... aber natürlich blöd, wenn einer was von trichterbildung sagt und im KH bestätigen sie es nicht... was an sich ja gut ist, aber diese uneinigkeit ist schlimm...
versuch trotzdem die restliche zeit noch zu genießen =)
@ me... wir waren heut schon einkaufen für den urlaub... pampers und das ganze zeug für den kleinen... dann waren wir geld holen für den urlaub... hab mein gespartes kleingeld eingezahlt...waren immerhin auch 50 euro für die ich mir dann vllt. was hübsches kaufe =) und nun hab ich vom kleinen die sachen schon gepackt und so schuhe und handtücher etc... meine klamotten werde ich dann auch gleich noch machen...
dann müssen wir heut nochmal zu schwiegermutti... strandmuschel, reisebett und so holen...
also habe noch genug zu tun heute und morgen gehts endlich loooos
wünsch euch nen schönen tag...
ich hoffe liese gehts gut...lange nichts gelesen von ihr
05.07.2013 12:17
Ich Wunsche euch auch schon mal einen schoönen Urlaub.... hoffemtlich habt ihr guteswetter und hoffentlich bekommt ihr eich nicht an die köppe
Wunsche euch aufjedemfall das beste
Ist bestimmt jetzt gut Stress mit der ganzen Arbeit usw. Mit Kind muss man schon an einiges mehr denken. Bin mal gespannt wann wir dann in den ersten Urlaub fahren mit Kind . Grob geplant ist ja Heiligabend in Berlin aber ob das klappt...
Wo geht es noch mal hin ? Vergesse es immer wieder
Wunsche euch aufjedemfall das beste
Ist bestimmt jetzt gut Stress mit der ganzen Arbeit usw. Mit Kind muss man schon an einiges mehr denken. Bin mal gespannt wann wir dann in den ersten Urlaub fahren mit Kind . Grob geplant ist ja Heiligabend in Berlin aber ob das klappt...
Wo geht es noch mal hin ? Vergesse es immer wieder
05.07.2013 12:36
Ach ja... hier ist schon wieder bombenstimmung... ich habe jetzt ja die klamotten zusammen gepackt... nun kam wieder, ob ich mich auch mal um den kleinen kümmern kann... er kann das auch selbst packen... hab dann nur gemeint, dass er sicherlich nichts in die tasche packt, weil ich ja genau weiß, wie das dann aussieht... und ich dann lauter zerknitterte sachen rausholen kann morgen... er meinte dann mal wieder, dass ich morgen allein fahren kann...
dann hat er rumgeheult, dass ich ja nicht mitgehe, wenn er in seinem urlaub jetzt mit dem kleinen rausgeht... er war ja auch bei seiner mutti... muss ich da jedes mal mitrennen oder was? ist doch schwachsinn... ich erledige dafür sachen im haushalt
dann hat er rumgeheult, dass ich ja nicht mitgehe, wenn er in seinem urlaub jetzt mit dem kleinen rausgeht... er war ja auch bei seiner mutti... muss ich da jedes mal mitrennen oder was? ist doch schwachsinn... ich erledige dafür sachen im haushalt
05.07.2013 12:36
Zitat von Trinchen89:
Ich Wunsche euch auch schon mal einen schoönen Urlaub.... hoffemtlich habt ihr guteswetter und hoffentlich bekommt ihr eich nicht an die köppeWunsche euch aufjedemfall das beste
![]()
Wo geht es noch mal hin ? Vergesse es immer wieder![]()
danke =) wir fahren an die ostsee...
05.07.2013 14:59
Ohhh man... dein freund hat aber echt komische Ansichten..... kleines zicklein was... hoffentlich reißt erst sich im Urlaub zusammen.
Ostsee ist immer schön ... am liebsten wurde ich dort ein kleines Ferien Häuschen haben.
Ostsee ist immer schön ... am liebsten wurde ich dort ein kleines Ferien Häuschen haben.
05.07.2013 16:01
Zitat von Trinchen89:
Ohhh man... dein freund hat aber echt komische Ansichten..... kleines zicklein was... hoffentlich reißt erst sich im Urlaub zusammen.
Ostsee ist immer schön ... am liebsten wurde ich dort ein kleines Ferien Häuschen haben.![]()
Das hab ich auch grad gedacht.
Trotzdem viel Spaß
05.07.2013 16:55
Danke für Euren lieben Worte!!!
Ich laß mal noch ein Bauchbild von heute da - frag mich echt wo der noch hin will
Ich laß mal noch ein Bauchbild von heute da - frag mich echt wo der noch hin will
05.07.2013 16:59
Oh man Katja, das ist ja wirklich ne Stimmung bei Euch!
Bei uns kracht es aber auch regelmäßig vorm Urlaub...
Vielleicht tröstet es Dich etwas!
Ich hoffe natürlich sehr, dass eure Stimmung sich bessert und ihr ALLE einen schönen Urlaub habt!
Bei uns kracht es aber auch regelmäßig vorm Urlaub...
Vielleicht tröstet es Dich etwas! Ich hoffe natürlich sehr, dass eure Stimmung sich bessert und ihr ALLE einen schönen Urlaub habt!
05.07.2013 20:59
danke mädels... ich weiß auch nicht, was das heute sollte... ich wollte nur alles schnell fertig haben und gut ist...
@ whity... ja das beruhigt mich
und ein tolles bauchbild ist das... der wahnsinn...
@ whity... ja das beruhigt mich
und ein tolles bauchbild ist das... der wahnsinn...
05.07.2013 21:05
@ whity wow schoener bauchi
@ me mein Mann war einkaufen. Und wisst er was er mitgebracht hat? Pampers
Er meinte dazu nur die waren im Angebot da hab ich mal 1er 2er und 3er eingepackt
kaum zu glauben die Männer manchmal
@ me mein Mann war einkaufen. Und wisst er was er mitgebracht hat? Pampers
Er meinte dazu nur die waren im Angebot da hab ich mal 1er 2er und 3er eingepackt
kaum zu glauben die Männer manchmal
05.07.2013 21:50
Huhu mädels
ich bin selten in Mc online ich weiß
aber im momentan möchte ich eine veränderung in meinem leben haben , Vielleicht bisslchen wohnzimmer oder so umstellen oder mich bei alles was zählt als nebenrolle zu bewerben ..Da müss ich aber erstmal schauen ob es klappt , weil köln ist ja etwas in der ecke ,aber ob mein hund noch in sein alter ein umzug mit machen kann , keine ahung
ich denke ich brauche wieder etwas mehr spaß in meinem leben ,vielleicht fange ich auch an zu nähen an oder so was in der art
Thema ex freund
Ich bin seit dem 02.06.13 single & mein ex rennt mir seit dem 03.06.13 hinter her & habe etwas mit andere männer geschrieben die aus meiner nähe kommen & was wollen sie nur das eine
.... Ich weiß nicht aber seit dem stress alles fühle ich mich icht mehr wohl meine Neurodermitis ist momentan echt scheiße
es juckt nur noch & wenn die sonne scheint & und die sonnen strahlen kommen auf meiner haut juckt meine haut dann nur :/ ... Momentan vermisse ich gebooregenheit von mein ex
uff
@Anny tolles bauch foto & süßes bild von dein kleines
@Trinchen tolles kleid finde ich echt wow & tolle sachen für lea
& viel spaß auf dem abiball
@Emba hoffe euch geht es gut
@Jarnvier
♥
@whity mensch da hast du ja harte woochen gehabt ,aber schön wieder was von dir zu lesen
@Katja schönen urlaub wünsche ich euch , männer
@Liese hoffe euch geht es gut
ich bin selten in Mc online ich weiß
aber im momentan möchte ich eine veränderung in meinem leben haben , Vielleicht bisslchen wohnzimmer oder so umstellen oder mich bei alles was zählt als nebenrolle zu bewerben ..Da müss ich aber erstmal schauen ob es klappt , weil köln ist ja etwas in der ecke ,aber ob mein hund noch in sein alter ein umzug mit machen kann , keine ahung
ich denke ich brauche wieder etwas mehr spaß in meinem leben ,vielleicht fange ich auch an zu nähen an oder so was in der art
Thema ex freund Ich bin seit dem 02.06.13 single & mein ex rennt mir seit dem 03.06.13 hinter her & habe etwas mit andere männer geschrieben die aus meiner nähe kommen & was wollen sie nur das eine
.... Ich weiß nicht aber seit dem stress alles fühle ich mich icht mehr wohl meine Neurodermitis ist momentan echt scheiße
es juckt nur noch & wenn die sonne scheint & und die sonnen strahlen kommen auf meiner haut juckt meine haut dann nur :/ ... Momentan vermisse ich gebooregenheit von mein ex
uff @Anny tolles bauch foto & süßes bild von dein kleines
@Trinchen tolles kleid finde ich echt wow & tolle sachen für lea
& viel spaß auf dem abiball @Emba hoffe euch geht es gut
@Jarnvier
♥ @whity mensch da hast du ja harte woochen gehabt ,aber schön wieder was von dir zu lesen
@Katja schönen urlaub wünsche ich euch , männer
@Liese hoffe euch geht es gut
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt
,
Hab noch keine bösen Tritte abbekommen