Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
31.07.2013 07:12
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

@Möhrchen - was für eine süße Grinsebacke Paula ist mächtig gewachsen.
Und der Elefant ist mal wieder Hammer. Ich sag doch...das Geld kannst du dir sparen...bei deinem Talent, zauberst du die schönsten Sachen selbst. Du kannst schon mal anfangen dich an einer süßen Puppe zu üben. Sicher geht das irgendwann los Paula als kleine Puppenmutti .
Meine Ma hatte mir als Kind 2 Puppen genäht...eine Schlafliese und einen Schlafkalle (die Augen hatte sie so gestickt, dass sie schlafend aussahen ). Ich habe die Puppen geliebt!!!

Hui, also mein Männl hat ja ein Puppenkauf-Verbot ausgesprochen. Wenn das mal nicht die optimale Gesetzeslücke ist .
Ich werd mich demnächst wohl erstmal an Babysachen ausprobieren, bevor ich mich an so ein Riesenprojekt wage.

Ich glaub, dein Männe kann Puppen auf Dauer nicht verbieten

Das glaub ich auch .

So ein Riesenprojekt wird das für dich doch sicher nicht .
Die Babysachen wollen wir dann aber auch mal sehen, ja!? Sehen bestimmt super aus .
Liese123
2811 Beiträge
31.07.2013 07:15
Bei uns geht heute wieder das Training los...juhu...kann es kaum erwarten. War in letzter Zeit viel joggen und saß auf meinem Heimtrainer. Aber vom Gewicht her hat sich kaum was getan . Vermesse mich aber seit einiger Zeit und siehe da, es tut sich tatsächlich was. Gut, dass ihr den Tipp hier mal gegeben habt. Hätte sonst schon wieder nachgelassen, aber so bleib ich am Ball .
anny86
3139 Beiträge
31.07.2013 10:01
Zitat von Liese123:

Zitat von anny86:

Huhu Mädels

Also
Heute wurden alle Organe durch geschaut. Es ist alles oki
Ebenso bleibt es beim jungen
Er ist nun 20 cm groß und wiegt 270g.
ET wurde auf 23.12 vorverlegt also momentan
Ansonsten beim 3D hat er sich dauernd die Nabelschnurr vor das Gesicht gehalten naja beim nächsten mal dann

Süßes US-Bild
Der Kleine entwickelt sich ja prächtig ...hui...23.12. ...wenn der kleine Mann da nicht direkt zu Weihnachten kommt .
Und dir geht es gut, Anny?

Ja alles prima bei mir
31.07.2013 13:23
@Katja, ich hab den Fingerling im Müller gekauft =)
Hin und wieder "putz" ich das bei der kleinen, klappt net so....
weil Sie net direkt den Mund aufmachen will, aber wird schon.

@Emba, ich nehm Alete Anfangsmilch 1
Wegen Schnuller, da ich es net mal wusste, steht eigentlich auf der Packung,
das man alle 2 Monate wechseln muss. Ich hab meine 6 Monate gegeben, aber war sowieso in
Top Zustand. Ich wusste das garnicht mal -.-
Hab dann, da eh Zeit war, Schnuller und Sauger nur 2 gekauft, für den ab 6ten Monat.

@Liese, hast du schon eine Krippe gefunden?
Meine ab nächstes Jahr, hatte zwar nie vorgehabt, so früh mein Baby zum Kita zu bringen, aber ich muss es nun doch.
Werd so ab mitte Januar Arbeiten gehen, hab vorhin bei meinem 400 Basis Job angerufen, das ich nur morgens kann. Will mein Kind ab Mittags wieder bei Mir haben.
Oder ab Juni. Jenachdem, wer Sich zuerst meldet. <<----- Auch als Reinigungskraft, muss mich demnächst nur noch bewerben.
Und jenachdem ab wann meine Tochter zum Kita darf/kann/geht.

Sagmal, bringt Ihr euren Babys bei zum Sitzen, oder heb Ihr euren Kleinen einfach hoch
und setzt Ihn dann selber aufn Boden z.b?
Wie macht Ihr das?
möhrchen82
2956 Beiträge
31.07.2013 15:10
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

Und der Elefant ist mal wieder Hammer. Ich sag doch...das Geld kannst du dir sparen...bei deinem Talent, zauberst du die schönsten Sachen selbst. Du kannst schon mal anfangen dich an einer süßen Puppe zu üben. Sicher geht das irgendwann los Paula als kleine Puppenmutti .
Meine Ma hatte mir als Kind 2 Puppen genäht...eine Schlafliese und einen Schlafkalle (die Augen hatte sie so gestickt, dass sie schlafend aussahen ). Ich habe die Puppen geliebt!!!

Hui, also mein Männl hat ja ein Puppenkauf-Verbot ausgesprochen. Wenn das mal nicht die optimale Gesetzeslücke ist .
Ich werd mich demnächst wohl erstmal an Babysachen ausprobieren, bevor ich mich an so ein Riesenprojekt wage.

Das hab ich ihm auch schon gesagt, dass er sich wohl von ein paar Hirngespinsten verabschieden muss. Wenn es nach ihm ginge, trüge Paula niemals rosa und würde nie mit Puppen spielen . Soll er mal versuchen, ihr das begreiflich zu machen. Dann wird er schon an seine Grenzen kommen .
möhrchen82
2956 Beiträge
31.07.2013 15:22
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Morgen bekomme ich Besuch von einer Trageberaterin. Hat sich heute spontan ergeben bei der Krabbelgruppe, weil ich sagte, dass ich Paula gerne tragen will, mir das aber im Babybjörn zu heftig für den Rücken ist. Da habe ich von 10 Minuten Laufweg einen ganzen Tag Rückenschmerzen. Geht gar nicht. Sie bringt dann verschiedene Tragevarianten mit und ich kann die hier ausprobieren und ein oder zwei Varianten mit in den Urlaub nehmen, um zu testen, ob mir der Sitz und die Handhabung auch wirklich liegt.

Da bin ich ja mal gespannt, was sie dir so erzählt und für was du dich dann entscheidest. Kannst dann ja mal berichten

Mir hatte die Manduca gut gefallen und das Bondolino. Das Tragetuch kommt für mich eher nicht in Frage, weils schnell gehen soll und ich das Ding möglichst lange nutzen möchte.
Nun nehme ich erstmal die Manduca mit, weil sie dem Babybjörn sehr nahe kommt, aber sich auf anhieb viel besser angefühlt hat. Ist eine echte Entlastung für den Rücken, weil man das so richtig auf die Hüfte einstellen kann. Aber mal sehen, was der Langzeittest im Urlaub bringt.
Aber das Bondolino teste ich auch noch, aber später. Vielleicht bringt sie mir auch noch ein Ergo-Tragebeutel mit. Bondolino hat mir auch gut gefallen, weil man da gar nichts einstellen muss. Kann mit vorstellen, dass mich das ständige umgestelle bei der Manduca stört (Rückentragen, Bauchtragen, mein Männl trägt, ich trage - das muss ja immer neu justiert werden). Und bei der Manduca gibt es immer mal eine Lücke, wo sie schlecht ist, wenn nämlich das Baby zu groß für den Neugeboreneneinsatz ist, aber eigentlich noch zu klein, um ihn wegzulassen. Das spielt jetzt für Paula zwar keine große Rolle, aber dann fürs Geschwisterchen.
möhrchen82
2956 Beiträge
31.07.2013 15:24
Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Paula ist heute schon 7(!) Monate alt . Das ging ja verdammt schnell...

Und Daniel ist nun schon 4 Monate alt

Stimmt, er ist auch schon so lange auf der Welt . Krass. Kommt mir vor, als hätte Emba ihn erst vor zwei Monaten bekommen. Ich weiß nicht, wo die Zeit hin ist...
möhrchen82
2956 Beiträge
31.07.2013 15:27
Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

Das glaub ich auch .

So ein Riesenprojekt wird das für dich doch sicher nicht .
Die Babysachen wollen wir dann aber auch mal sehen, ja!? Sehen bestimmt super aus .

Da lasse ich mir noch Zeit. Erstmal den Urlaub genießen und dann überlege ich mir, was ich nähe. Kann mir vorstellen, dass ich es erstmal mit was einfachem, wie einer Hose oder einem Schlafsack ausprobiere. Body oder Jacke wär mir noch zu kompliziert. Na ja, ganz so einfach wird eine Puppe wohl nicht sein. Und ich kann ja auch nicht sticken oder so. Also bekämen die Puppen dann nur Knopfaugen. Wär vielleicht nicht so toll .
möhrchen82
2956 Beiträge
31.07.2013 15:32
Zitat von Janvier:

das man alle 2 Monate wechseln muss. Ich hab meine 6 Monate gegeben, aber war sowieso in
Hab dann, da eh Zeit war, Schnuller und Sauger nur 2 gekauft, für den ab 6ten Monat.

Meine ab nächstes Jahr, hatte zwar nie vorgehabt, so früh mein Baby zum Kita zu bringen, aber ich muss es nun doch.
Werd so ab mitte Januar Arbeiten gehen, hab vorhin bei meinem 400 Basis Job angerufen, das ich nur morgens kann. Will mein Kind ab Mittags wieder bei Mir haben.
Oder ab Juni. Jenachdem, wer Sich zuerst meldet. <<----- Auch als Reinigungskraft, muss mich demnächst nur noch bewerben.

Sagmal, bringt Ihr euren Babys bei zum Sitzen, oder heb Ihr euren Kleinen einfach hoch
Wie macht Ihr das?

Also ich würde meiner kleinen Maus nichts aufzwingen, was sie nicht selber schon kann und will. Wenn sie sitzen will und kann, dann wird sie sich schon alleine in die Position bringen. Alles andere ist bestimmt nicht so toll für den Rücken.

Mein Zahnarzt meinte, dass Zahnpflege erst ab etwa zwei Jahren eine Rolle spielt, weil in der Milch soviele Calziumionen stecken, dass die Zähne sich quasi selbst reinigen. Und dann soll man eben mal hin und wieder einen Beißring geben, so dass die Speichelbildung angeregt wird. Der soll die Zähnchen auch gut schützen.
möhrchen82
2956 Beiträge
31.07.2013 15:39
Zitat von Liese123:

Bei uns geht heute wieder das Training los...juhu...kann es kaum erwarten. War in letzter Zeit viel joggen und saß auf meinem Heimtrainer. Aber vom Gewicht her hat sich kaum was getan . Vermesse mich aber seit einiger Zeit und siehe da, es tut sich tatsächlich was. Gut, dass ihr den Tipp hier mal gegeben habt. Hätte sonst schon wieder nachgelassen, aber so bleib ich am Ball .

Ich hab ja in letzter Zeit gar nichts gemacht. War aber am Sonntag im Freibad mal eine halbe Stunde schwimmen und das hat mir sooo gut getan.
Die Trageberaterin meinte, dass ich unbedingt noch Rückbildung machen soll, wegen Inkontinenzgefahr. Müsste ich nun aber aus eigener Tasche bezahlen, weil die Rückbildung bis spätenstens 9 Monate nach der Geburt abgeschlossen sein muss. Ansonsten zahlts die Kasse nicht. Das wäre also bis Ende August. Das ist leider nicht mehr zu schaffen bei einem Termin wöchentlich und 10 Einheiten .

Finde ich voll gut, wie du dich fit hälst. Mein innerer Schwinbehund lässt sich da nur schwer überlisten. Machst du deine Heimtrainer-Übungen ode das joggen täglich?
31.07.2013 16:17
Huhu Mädels ,

Hatte heute wieder ctg. Alles gut diesmal.keine wehen und sonst alles auch okay.so kann es jetzt bleiben für ein paar Wochen noch

Morgen kommt meine Mama zum Frühstück und bringt mein gipsabdruck mit bin ich mal gespannt.

@anny , oh wie süß euer kleiner Zwerg ist. Und schon so groß das ist schon mal super.die zeit verheht jetzt aber auch wie im flug.krass.
Liese123
2811 Beiträge
31.07.2013 16:37
Zitat von Janvier:

Wie macht Ihr das?

Ja, wir haben unseren Krippenplatz fest ab 1.9. . Ist für den einen oder anderen vielleicht früh, aber ohne Arbeit kein Geld . Den beiden Großen hat es so früh auch nicht geschadet (und ich musste schon mit 12 Wochen...war damals so üblich), also sei da unbesorgt falls es schon im Januar bei euch losgehen sollte .

Du merkst eigentlich, wenn sie sitzen wollen. Anfangs musst du natürlich stützen und solltest sie auch noch nicht so lange sitzen lassen, wenn sie es von alleine noch nicht können. Meist können sie es so mit 8 Monaten selbstständig.
Liese123
2811 Beiträge
31.07.2013 16:46
Zitat von möhrchen82:

Ich hab ja in letzter Zeit gar nichts gemacht. War aber am Sonntag im Freibad mal eine halbe Stunde schwimmen und das hat mir sooo gut getan.
Die Trageberaterin meinte, dass ich unbedingt noch Rückbildung machen soll, wegen Inkontinenzgefahr. Müsste ich nun aber aus eigener Tasche bezahlen, weil die Rückbildung bis spätenstens 9 Monate nach der Geburt abgeschlossen sein muss. Ansonsten zahlts die Kasse nicht. Das wäre also bis Ende August. Das ist leider nicht mehr zu schaffen bei einem Termin wöchentlich und 10 Einheiten .

Finde ich voll gut, wie du dich fit hälst. Mein innerer Schwinbehund lässt sich da nur schwer überlisten. Machst du deine Heimtrainer-Übungen ode das joggen täglich?

Das ist ja doof, dass du das selbst tragen musst. Weißt du wie hoch die Kosten dafür sind? Eigentlich kannst du die Übungen gut selbst zu Hause machen, aber auf der anderen Seite kommst du dadurch natürlich wieder unter Leute und kannst Kontakte knüpfen .

Ja, Joggen gehe ich 2-3 x die Woche und aufs Ergometer steig ich dann 1-2 x am Tag (je 15km). Klappt ganz gut...muss nur immer die Zeit finden.
Liese123
2811 Beiträge
31.07.2013 16:51
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels ,

Hatte heute wieder ctg. Alles gut diesmal.keine wehen und sonst alles auch okay.so kann es jetzt bleiben für ein paar Wochen noch

Morgen kommt meine Mama zum Frühstück und bringt mein gipsabdruck mit bin ich mal gespannt.

@anny , oh wie süß euer kleiner Zwerg ist. Und schon so groß das ist schon mal super.die zeit verheht jetzt aber auch wie im flug.krass.

Supi...dann scheint das Magnesium ja wirklich gut zu wirken.
31.07.2013 21:22
Also wenn ich meiner Tochter hinsetze, dann sitz Sie auch schon von ganz alleine, und bleibt auch in der Position, klar hin und wieder fällt Sie, das ist ja normal. Aber man hat mir gesagt das ich das nicht machen soll, nur kurz zum Füttern und dann sofort hinlegen, erst dann Sie länger Sitzen lassen, wenn Sie von ALLEINE selbst draufkommt und versuch sitzen zu wollen Versteh ich nicht, Sie sitzt eigentlich voll gerne, wenn ich z.b am Kochen bin, habe ich Sie einfach auf Ihr Stuhl hingestellt und hat dann zugeschaut, nun darf/sollte ich das nicht mehr?! Komisch! Eher soll ich Spielerrisch mit Ihr umgehen, und Sie zum Sitzen beibringen, im Liegen. Natürlich muss Sie das nicht können, usw. Ich soll mir Zeit lassen, aber ich kann Sie doch net einfach brüllen lassen, wenn Sie doch gerne auf Ihr Stuhl sitzen will!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt