~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
31.07.2013 21:36
Zitat von Janvier:
Also wenn ich meiner Tochter hinsetze, dann sitz Sie auch schon von ganz alleine, und bleibt auch in der Position, klar hin und wieder fällt Sie, das ist ja normal. Aber man hat mir gesagt das ich das nicht machen soll, nur kurz zum Füttern und dann sofort hinlegen, erst dann Sie länger Sitzen lassen, wenn Sie von ALLEINE selbst draufkommt und versuch sitzen zu wollenVersteh ich nicht, Sie sitzt eigentlich voll gerne, wenn ich z.b am Kochen bin, habe ich Sie einfach auf Ihr Stuhl hingestellt und hat dann zugeschaut, nun darf/sollte ich das nicht mehr?! Komisch! Eher soll ich Spielerrisch mit Ihr umgehen, und Sie zum Sitzen beibringen, im Liegen. Natürlich muss Sie das nicht können, usw. Ich soll mir Zeit lassen, aber ich kann Sie doch net einfach brüllen lassen, wenn Sie doch gerne auf Ihr Stuhl sitzen will!
so ist es bei uns aber auch... die kinderärztin hat auch gesagt, dass wir ihn nicht hinsetzen dürfen und er sitzt auch so gern... aus der halb hohen lage im stillkissen kommt er schon prima hoch, nur aus dem ganz flachen noch nicht... bin mir auch immer unschlüssig...
31.07.2013 21:40
Hallo Mädels...
@ trinchen... schön das alles gut ist bei dir... das freut mich... jetzt wo es dem ende zugeht, muss man da ja schon mal nachfragen, wenn man nichts liest
@ liese... ja das mit dem vermessen ist echt gut, wenn die waage stillstand hat... denkt man gar nicht... und schön das dadurch deine motivation nicht verschwindet...
bei uns geht wahrscheinlich nächste woche das training wieder los, aber mein paps entscheidet das erst am wochenende...
@ möhrchen... die manduca haben wir ja auch... also wir nutzen sie ja sehr oft und haben den kauf nie bereut... aber joshua war bei der anschaffung damals auch schon älter... weiß gar nicht genau wie alt...
ich habe im übrigen keinen rückbildungskurs gemacht *schande über mein haupt*
@ anny... sehr schönes bild von eurem kleinen... schön das alles in ordnung ist...
@ me... das tattoo ist fertig
morgen lad ich euch nen bild hoch...
sonst gehts uns gut... ab morgen soll es ja wieder wärmer werden... mit 28 grad oder so und das bleibt ja dann auch so wieder... ah ich hasse es... 25 grad und weniger reichen vollkommen aus...
schönen abend euch noch =)
@ trinchen... schön das alles gut ist bei dir... das freut mich... jetzt wo es dem ende zugeht, muss man da ja schon mal nachfragen, wenn man nichts liest
@ liese... ja das mit dem vermessen ist echt gut, wenn die waage stillstand hat... denkt man gar nicht... und schön das dadurch deine motivation nicht verschwindet...
bei uns geht wahrscheinlich nächste woche das training wieder los, aber mein paps entscheidet das erst am wochenende...
@ möhrchen... die manduca haben wir ja auch... also wir nutzen sie ja sehr oft und haben den kauf nie bereut... aber joshua war bei der anschaffung damals auch schon älter... weiß gar nicht genau wie alt...
ich habe im übrigen keinen rückbildungskurs gemacht *schande über mein haupt*
@ anny... sehr schönes bild von eurem kleinen... schön das alles in ordnung ist...
@ me... das tattoo ist fertig
morgen lad ich euch nen bild hoch... sonst gehts uns gut... ab morgen soll es ja wieder wärmer werden... mit 28 grad oder so und das bleibt ja dann auch so wieder... ah ich hasse es... 25 grad und weniger reichen vollkommen aus...
31.07.2013 22:09
@Katja glaub mal du bist die erste die ich benachrichtigen werde wenn etwas ernsteress sein sollte....
01.08.2013 07:36
Zitat von Trinchen89:
@Katja glaub mal du bist die erste die ich benachrichtigen werde wenn etwas ernsteress sein sollte....![]()
![]()
haha okay.. sehr geil... aber du warst ja bei mir auch mitten bei den wehen informiert, wo ich da am ctg rumlag
01.08.2013 08:30
Genau. Solange man noch halbwegs sich melden kann mache ich das auch
ist ja auch für euch dann eine spannde Sache
Hab mich gerade mal gewogen... hab die 2 kg die ich abgenommen hatte nun wieder drauf +800g mehr
wiege nun zum ersten mal in meinem leben 60,8kg
bin echtbgespannt wie viel ich zum Schluss wiege. Und was ich dann nach der Geburt noch wieder los werden muss
wollte ganz gerne dann wieder auf 50kg runter aber mal sehen wenn Lea ist und ich dann auch stille... mach mich da nicht bekloppt.
So gleich kommt meine Mama zum Frühstück . Dann fahren wir zum ross.......ann und kaufen noch die restlichen Pflegemittel für lea und nuckel für die babyflachen. Und später fahre ich noch mit meinem Mann zum Baby US ,da holen wir dann noch ein Vaporisator der ist da im Angebot ab heute
Ach so,gestern hab ich bei my t...ys meine Klinik Tasche bestellt
die war gratis dabei ab einen waren Einsatz von 25€
bin gespannt wann sie dann kommt. Hab meine klnik Tasche schon mal angefangen zu packen....liegt jetzt schon alles aufm wickeltisch und wartet darauf eingepackt zu werden. Wobei ich noch einiges dazu packen muss. Aber da muss ich mir so eine packliste erstmal aus meinem mamibuch suchen.
Nur noch 6 1/2 Wochen....dann sind wir zu dritt
und de zeit vergeht immer schneller. Aber ich freu mich auch schon riesig auf lea und bin sooooooooo gespannt wie sie ausschaut,von wem sie was hat usw. Sie zeigt sich ja nie vom Gesicht her ...sie zeigt uns immer nur ihren süßen Po Po und den Hinterkopf
ist ja auch für euch dann eine spannde Sache
Hab mich gerade mal gewogen... hab die 2 kg die ich abgenommen hatte nun wieder drauf +800g mehr
wiege nun zum ersten mal in meinem leben 60,8kg
bin echtbgespannt wie viel ich zum Schluss wiege. Und was ich dann nach der Geburt noch wieder los werden muss
wollte ganz gerne dann wieder auf 50kg runter aber mal sehen wenn Lea ist und ich dann auch stille... mach mich da nicht bekloppt. So gleich kommt meine Mama zum Frühstück . Dann fahren wir zum ross.......ann und kaufen noch die restlichen Pflegemittel für lea und nuckel für die babyflachen. Und später fahre ich noch mit meinem Mann zum Baby US ,da holen wir dann noch ein Vaporisator der ist da im Angebot ab heute
Ach so,gestern hab ich bei my t...ys meine Klinik Tasche bestellt
die war gratis dabei ab einen waren Einsatz von 25€
bin gespannt wann sie dann kommt. Hab meine klnik Tasche schon mal angefangen zu packen....liegt jetzt schon alles aufm wickeltisch und wartet darauf eingepackt zu werden. Wobei ich noch einiges dazu packen muss. Aber da muss ich mir so eine packliste erstmal aus meinem mamibuch suchen. Nur noch 6 1/2 Wochen....dann sind wir zu dritt
und de zeit vergeht immer schneller. Aber ich freu mich auch schon riesig auf lea und bin sooooooooo gespannt wie sie ausschaut,von wem sie was hat usw. Sie zeigt sich ja nie vom Gesicht her ...sie zeigt uns immer nur ihren süßen Po Po und den Hinterkopf
01.08.2013 08:34
Zitat von Trinchen89:
Genau. Solange man noch halbwegs sich melden kann mache ich das auchist ja auch für euch dann eine spannde Sache
![]()
Hab mich gerade mal gewogen... hab die 2 kg die ich abgenommen hatte nun wieder drauf +800g mehrwiege nun zum ersten mal in meinem leben 60,8kg
wollte ganz gerne dann wieder auf 50kg runter aber mal sehen wenn Lea ist und ich dann auch stille... mach mich da nicht bekloppt.
So gleich kommt meine Mama zum Frühstück . Dann fahren wir zum ross.......ann und kaufen noch die restlichen Pflegemittel für lea und nuckel für die babyflachen. Und später fahre ich noch mit meinem Mann zum Baby US ,da holen wir dann noch ein Vaporisator der ist da im Angebot ab heute![]()
Ach so,gestern hab ich bei my t...ys meine Klinik Tasche bestelltdie war gratis dabei ab einen waren Einsatz von 25€
bin gespannt wann sie dann kommt. Hab meine klnik Tasche schon mal angefangen zu packen....liegt jetzt schon alles aufm wickeltisch und wartet darauf eingepackt zu werden. Wobei ich noch einiges dazu packen muss. Aber da muss ich mir so eine packliste erstmal aus meinem mamibuch suchen.
Nur noch 6 1/2 Wochen....dann sind wir zu drittund de zeit vergeht immer schneller. Aber ich freu mich auch schon riesig auf lea und bin sooooooooo gespannt wie sie ausschaut,von wem sie was hat usw. Sie zeigt sich ja nie vom Gesicht her ...sie zeigt uns immer nur ihren süßen Po Po und den Hinterkopf
![]()
ich denke nicht, dass du viel abnehmen musst nach der geburt... du hast ja nicht wirklich viel zugenommen... ein paar gramm kommen sicherlich durch die zunahme von lea dazu, aber die sind ja dann auch gleich wieder weg, wenn sie draußen ist
viel spaß bei deiner mama... und beim shoppen...
die zeit ist echt nicht mehr lang... und die neugier auf das gesicht kann ich nur zu gut verstehen... joshua hatte sich ja auch nie wirklich von vorne gezeigt... aber dafür ware ich umso faszinierter als er auf meinem bauch lag... es wird so ein toller moment
nach der ebu
01.08.2013 09:32
Zitat von Liese123:
Zitat von Emba:
Paula ist heute schon 7(!) Monate alt. Das ging ja verdammt schnell...
![]()
Und Daniel ist nun schon 4 Monate alt![]()
Da hast du recht.
01.08.2013 09:35
Zitat von Liese123:
Bei uns geht heute wieder das Training los...juhu...kann es kaum erwarten. War in letzter Zeit viel joggen und saß auf meinem Heimtrainer. Aber vom Gewicht her hat sich kaum was getan. Vermesse mich aber seit einiger Zeit und siehe da, es tut sich tatsächlich was. Gut, dass ihr den Tipp hier mal gegeben habt. Hätte sonst schon wieder nachgelassen, aber so bleib ich am Ball
.
Wie war das Training? Freut mich, dass sich bei dir was tut auch wenn die Waage das nicht so direkt anzeigt. Solange man aber an Umfang verliert, ist das ja schon mal was
01.08.2013 09:37
Zitat von Janvier:
@Emba, ich nehm Alete Anfangsmilch 1
Wegen Schnuller, da ich es net mal wusste, steht eigentlich auf der Packung,
das man alle 2 Monate wechseln muss. Ich hab meine 6 Monate gegeben, aber war sowieso in
Top Zustand. Ich wusste das garnicht mal -.-
Hab dann, da eh Zeit war, Schnuller und Sauger nur 2 gekauft, für den ab 6ten Monat.
@Liese, hast du schon eine Krippe gefunden?
Meine ab nächstes Jahr, hatte zwar nie vorgehabt, so früh mein Baby zum Kita zu bringen, aber ich muss es nun doch.
Werd so ab mitte Januar Arbeiten gehen, hab vorhin bei meinem 400 Basis Job angerufen, das ich nur morgens kann. Will mein Kind ab Mittags wieder bei Mir haben.
Oder ab Juni. Jenachdem, wer Sich zuerst meldet. <<----- Auch als Reinigungskraft, muss mich demnächst nur noch bewerben.
Und jenachdem ab wann meine Tochter zum Kita darf/kann/geht.
Sagmal, bringt Ihr euren Babys bei zum Sitzen, oder heb Ihr euren Kleinen einfach hoch
und setzt Ihn dann selber aufn Boden z.b?
Wie macht Ihr das?
Danke.
Ok, habe jetzt mal ein Paar weggeschmissen. Die anderen sehen aber noch gut aus. Die werde ich auch noch etwas nutzen.
Hast du Freya schon bei der Kita angemeldet? Wie sieht es denn bei euch mit freien Kita-Plätzen aus?
01.08.2013 09:39
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Morgen bekomme ich Besuch von einer Trageberaterin. Hat sich heute spontan ergeben bei der Krabbelgruppe, weil ich sagte, dass ich Paula gerne tragen will, mir das aber im Babybjörn zu heftig für den Rücken ist. Da habe ich von 10 Minuten Laufweg einen ganzen Tag Rückenschmerzen. Geht gar nicht. Sie bringt dann verschiedene Tragevarianten mit und ich kann die hier ausprobieren und ein oder zwei Varianten mit in den Urlaub nehmen, um zu testen, ob mir der Sitz und die Handhabung auch wirklich liegt.
Da bin ich ja mal gespannt, was sie dir so erzählt und für was du dich dann entscheidest. Kannst dann ja mal berichten
Mir hatte die Manduca gut gefallen und das Bondolino. Das Tragetuch kommt für mich eher nicht in Frage, weils schnell gehen soll und ich das Ding möglichst lange nutzen möchte.
Nun nehme ich erstmal die Manduca mit, weil sie dem Babybjörn sehr nahe kommt, aber sich auf anhieb viel besser angefühlt hat. Ist eine echte Entlastung für den Rücken, weil man das so richtig auf die Hüfte einstellen kann. Aber mal sehen, was der Langzeittest im Urlaub bringt.
Aber das Bondolino teste ich auch noch, aber später. Vielleicht bringt sie mir auch noch ein Ergo-Tragebeutel mit. Bondolino hat mir auch gut gefallen, weil man da gar nichts einstellen muss. Kann mit vorstellen, dass mich das ständige umgestelle bei der Manduca stört (Rückentragen, Bauchtragen, mein Männl trägt, ich trage - das muss ja immer neu justiert werden). Und bei der Manduca gibt es immer mal eine Lücke, wo sie schlecht ist, wenn nämlich das Baby zu groß für den Neugeboreneneinsatz ist, aber eigentlich noch zu klein, um ihn wegzulassen. Das spielt jetzt für Paula zwar keine große Rolle, aber dann fürs Geschwisterchen.
Ich habe mir auch eine Manduca zugelegt und bin mit ihr ganz zufrieden. Im Moment nutze ich sie wegen des heißen Wetters aber nicht so viel.
Ist aber gut, dass du die Tragen mal testen kannst bevor du sie kaufst. Wann geht es denn eigentlich in den Urlaub und wie habt ihr das mit deinem Männe gelöst?
01.08.2013 09:41
Zitat von möhrchen82:
Ich hab ja in letzter Zeit gar nichts gemacht. War aber am Sonntag im Freibad mal eine halbe Stunde schwimmen und das hat mir sooo gut getan.
Die Trageberaterin meinte, dass ich unbedingt noch Rückbildung machen soll, wegen Inkontinenzgefahr. Müsste ich nun aber aus eigener Tasche bezahlen, weil die Rückbildung bis spätenstens 9 Monate nach der Geburt abgeschlossen sein muss. Ansonsten zahlts die Kasse nicht. Das wäre also bis Ende August. Das ist leider nicht mehr zu schaffen bei einem Termin wöchentlich und 10 Einheiten.
Finde ich voll gut, wie du dich fit hälst. Mein innerer Schwinbehund lässt sich da nur schwer überlisten. Machst du deine Heimtrainer-Übungen ode das joggen täglich?
Solltest du aber auf jeden Fall noch machen. Das tut dir sicherlich ganz gut und du lernst noch ein paar Leute kennen. Wenn die KK die Kosten nicht ganz übernimmt, hast du ja vielleicht Glück und sie übernimmt einen Teil...
01.08.2013 09:43
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels ,
Hatte heute wieder ctg. Alles gut diesmal.keine wehen und sonst alles auch okay.so kann es jetzt bleiben für ein paar Wochen noch![]()
Morgen kommt meine Mama zum Frühstück und bringt mein gipsabdruck mitbin ich mal gespannt.
Freut mich, dass die Wehen nun endlich verschwunden sind. Bin mal wieder gespannt auf ein neues Bauchfot von dir (in der Pünktchenhose)
01.08.2013 09:45
Zitat von Katja2903:
Hallo Mädels...
@ me... das tattoo ist fertigmorgen lad ich euch nen bild hoch...
sonst gehts uns gut... ab morgen soll es ja wieder wärmer werden... mit 28 grad oder so und das bleibt ja dann auch so wieder... ah ich hasse es... 25 grad und weniger reichen vollkommen aus...
Wo ist denn das Foto????
Ich komm zu euch.. bei uns sind heute schon 35°C angesagt und morgen soll es noch wärmer werden
01.08.2013 10:29
ich habe soeben festgestellt, dass es sich echt blöd fotografieren lässt
so zum hintergrund folgendes: die pusteblume verliert ja die stängel, die dort so wegwehen, aus denen dann sozusagen die angedeuteten schmetterlinge werden... die stehen für neues leben... also für meinen kleinen mann =) der name steht unten, weil wir ihn nicht so dazwischen klatschen wollten... aus dem h entsteht ein bisschen der stängel der pusteblume...
ich wollte den arm nicht zuplaktieren, deshalb finde ich es so gut gelungen... die schmetterlinge sind unten im ansatz mint und oben weiß... das sieht man durch das licht nicht so... in vier wochen muss ich dann nochmal hin, um zu sehen, was noch nachgestochen werden muss...
so zum hintergrund folgendes: die pusteblume verliert ja die stängel, die dort so wegwehen, aus denen dann sozusagen die angedeuteten schmetterlinge werden... die stehen für neues leben... also für meinen kleinen mann =) der name steht unten, weil wir ihn nicht so dazwischen klatschen wollten... aus dem h entsteht ein bisschen der stängel der pusteblume...
ich wollte den arm nicht zuplaktieren, deshalb finde ich es so gut gelungen... die schmetterlinge sind unten im ansatz mint und oben weiß... das sieht man durch das licht nicht so... in vier wochen muss ich dann nochmal hin, um zu sehen, was noch nachgestochen werden muss...
01.08.2013 11:45
Zitat von Katja2903:
ich habe soeben festgestellt, dass es sich echt blöd fotografieren lässt![]()
WOW...Katja...sieht ja stark aus
...ganz schön groß...hätte ich jetzt gar nicht erwartet
. Dein Erstes? Eine wirklich tolle Idee mit der Pusteblume...hat echt was!!!
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt

Versteh ich nicht, Sie sitzt eigentlich voll gerne, wenn ich z.b am Kochen bin, habe ich Sie einfach auf Ihr Stuhl hingestellt und hat dann zugeschaut, nun darf/sollte ich das nicht mehr?! Komisch! Eher soll ich Spielerrisch mit Ihr umgehen, und Sie zum Sitzen beibringen, im Liegen. Natürlich muss Sie das nicht können, usw. Ich soll mir Zeit lassen, aber ich kann Sie doch net einfach brüllen lassen, wenn Sie doch gerne auf Ihr Stuhl sitzen will! 

. Vermesse mich aber seit einiger Zeit und siehe da, es tut sich tatsächlich was. Gut, dass ihr den Tipp hier mal gegeben habt. Hätte sonst schon wieder nachgelassen, aber so bleib ich am Ball