~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
10.08.2013 22:47
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Wir sind nun schon aus dem Urlaub zurück. Die Zugfahrten haben gut geklappt, obwohl man vom ausgeschriebenen "Kinderabteil" nicht so viel erwarten kann. Hatten ganzn schön zu tun, die Einzelteile des KiWas in verschiedenen Abteilen unterzubringen. Und einen Wickeltisch gabs auch nicht. Aber das ist wohl im ICE besser. Sidn aber mit dem EC gefahren, der direkt nach Binz (Rügen) durchfährt, ohne umsteigen zu müssen.
Paula hat der Urlaub im Wohnwagen gut gefallen. Sie war auch öfter mit uns in der Ostsee
. In den ersten Tagen ist sie in den Hungerstreik gegangen. Sie hatte das erste Mal Gläschenbrei bekommen mit Kartoffeln. Den fand sie überhaupt nicht toll. Die Gläschen mit Reis hat sie glücklicherweise gegessen. Wir haben einen kleinen Feinschmecker
.
Wir haben die Manduca ausgiebig getestet. Heute hat uns die Trageberaterin noch einen Bondolino mitgebracht, den wir die nächsten zwei Wochen testen dürfen. Mal sehen, für welchen Tragebeutel wir uns letztlich entscheiden.
Schön, dass du wieder da bist![]()
Was habt ihr denn so schönes unternommen? Wie war das Wetter? Wenn Paula der Wohnwagen schon mal gefallen hat, könnt ihr demnächst ja dann wieder ausgiebig zelten gehen. Hat wohl eure Camping-Gene geerbt![]()
Das "Kinderabteil" ist wirklich nicht der Hit, aber naja.
Welchen Eindruck hattest du den von der Manduca?
Das Wetter ware total toll. Fast durchgängig sonnig. Manchmal mussten wur uns regelrecht im Schatten verkriechen. Jippee, Paula mag zelten. Das hat sie dann wohl eher von mir. Mein Männl macht das auch erst, seit er mich kennt.
Wir waren wegen der Hitze ganz oft am Strand. Waren aber auch zu Fuß unterwegs auf einem langen Deich oder im Wald. Wir waren in einem Café und lecker Mittagessen. Und einmal waren wir in Sellin. So sehr viel haben wir also nicht gemacht. Aber wir hatten auch nur volle 5 Tage Urlaub. Wir haben die Zeit zum ausgiebigen Planschen genutzt. Hatte mich auch riesig gefreut, weil ich öfter schwimmen konnte
. Das geht sonst mit Paula ja leider nicht, wenn ich auf sie aufpassen muss. Aber es waren ja Oma und Opa, und zeitweise mein Männl mit. Hatte also auch mal die Hände frei . Jeden Morgen sind wir gegen 7 Uhr noch vor dem Frühstücken ins Wasser gesprungen. Das war toll
. Die Manduca war schon gut. Bin halt nur etwas unsicher, weil man sie eben nicht ganz durchgängig nehmen kann. Als ich Paula auf dem Rücken hatte, hatte mir der Rücken schon ein wenig weh getan. Aber mehr so von der muskulären Anstengung, nicht weil die Manduca unbequem gewesen wäre. Ist aber sicher alles eine Frage der Zeit, bis sich der Rücken an das Gewicht gewöhnt hat. Wenn man täglich eine halbe Stunde unterwegs ist, wird man ja auch kräftiger.
Auf dem Bauch war die Manduca klasse. Da konnte ich Paula locker eine Stunde rumschleppen. Das war mit meinem Babybjörn schon nach 10 Minuten kaum mehr zu ertragen, weil das Dind in der Taille sitzt und mich total nach vorn zieht.
Teste nun erstmal den Bondolino. Mal sehen, wie es damit klappt. Den kann man wohl durchgängig benutzen. Aber er hat recht lange Bindegurte, die sich ohne Übung schlecht händeln lassen. Und es gibt keine Möglichkeit, die Rückenlehne höher zu stellen. Da hat die Manduca den Reißverschluss. Tendiere also momentan noch zur Manduca, aber vielleicht ändert sich das noch, wenn ich den Bondolino ausgiebig teste.
10.08.2013 22:55
Zitat von Emba:
Hab mir heute schon mal mein Geburtstagsgeschenk gekauft![]()
Ich möchte eine Allwetter-Regenjacke haben. Meine alte Regenjacke war noch in Größe 164. die habe ich jetzt nach vielen Jahren mal weggeworfen. Glaube, hatte die seit ich 13 war. Das tolle ist, dass die neue Jacke nun 50% günstiger war, weil die neue Kollektion bald kommt. Haben jetzt nur noch 110€ gezahlt. Wenn ich die so lang trage wie die vorherige, lohnt sich die Investition sicherlich
![]()
Dann hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht
. Ich kaufe auch lieber gleich was Ordentliches in der Hoffnung, dass man es lange anziehen kann. Hatte mir vor 4 Jahren mal teure Ballerinas gekauft. Leider habe ich heute entdeckt, dass sie nun doch kaputt gegangen sind. Aber immerhin haben sie vier Saisons überstanden, in denen ich sie immer getragen habe. Billig-Ballerinas schaffen bei mir meist nicht mal eine Saison.
10.08.2013 23:08
Zitat von Emba:
Möhrchen, stillst du eigentlich noch?
Ja, ich stille noch. Aber wir gehen so langsam zu zwei Breimahlzeiten über. Wollten das eigentlich diese Woche schon konsequent einführen, aber nun hat Paula genug Stress mit den Zähnchen. Da will ich ihr nicht noch eine Umgewöhnung zumuten. Den Rest stille ich sie, also momentan noch 4 Stillmahlzeiten. Nun hat sie mich aber auch schon zweimal böse mit ihren Zähnchen erwischt. Will es aber trotzdem weiter probieren und hoffe, dass es nur Ausrutscher waren. Sonst klappt es ja gut.
Schade, dass dein kleiner Mann mit dem Trinken an der Brust nicht so zurecht kommt, dass ihr voll auf Stillen übergehen könnt. Bin überrascht, wie lange du es schon mit Abpumpen aushälst. Da hätte ich wahrscheinlich schon kapituliert, weil das Abgepumpe so nervt. Schön, dass du es trotz der Schwierigkeiten schon so lange durchhälst. Kann aber voll nachvollziehen, dass du darüber nachdenkst, jetzt abzustillen.
12.08.2013 10:38
Huhu Mädels,
Naaa wie geht euch allen so? Bei uns ist alles bestens. Lea turnt noch ganz kräftig in meinem Bauch rum...von etwas ruhiger werden keine Spur
aber finde ich auch gar nicht so schlimm. Bin gespannt Mittwoch hab ich ja wieder ctg....da wird bestimmt wieder nichts zu sehen sein
okay muss ja jetzt auch noch nicht. Will ja noch akkupunktur machen lassen und heute habe ich von einer bekannten himbeerblättertee geschenkt bekommen. Da fange ich dann ab der 36.ssw mit an. Okayy wäre ja auch schon nächste Woche ....
ab nächste Woche schraube ich auch ganz vorsichtig mein Magnesium runter....ich hab mir überlegt jeden 2. Tag eine Tablette wegbzulassen. Mal sehen wqs der Arzt dazu sagt. Frage ihn Mittwoch mal,wie lange ich jetzt noch diese hohe Dosis füttern soll
Seit heute muss mein Mann wieder arbeiten
3 Wochen urlaubnleider vorbei
voll blöd. Aber gut wenn Lea kommt hat erst wieder Urlaub für 1 oder 2 Wochen.
Naaa wie geht euch allen so? Bei uns ist alles bestens. Lea turnt noch ganz kräftig in meinem Bauch rum...von etwas ruhiger werden keine Spur
aber finde ich auch gar nicht so schlimm. Bin gespannt Mittwoch hab ich ja wieder ctg....da wird bestimmt wieder nichts zu sehen sein
okay muss ja jetzt auch noch nicht. Will ja noch akkupunktur machen lassen und heute habe ich von einer bekannten himbeerblättertee geschenkt bekommen. Da fange ich dann ab der 36.ssw mit an. Okayy wäre ja auch schon nächste Woche ....
ab nächste Woche schraube ich auch ganz vorsichtig mein Magnesium runter....ich hab mir überlegt jeden 2. Tag eine Tablette wegbzulassen. Mal sehen wqs der Arzt dazu sagt. Frage ihn Mittwoch mal,wie lange ich jetzt noch diese hohe Dosis füttern soll
Seit heute muss mein Mann wieder arbeiten
3 Wochen urlaubnleider vorbei
voll blöd. Aber gut wenn Lea kommt hat erst wieder Urlaub für 1 oder 2 Wochen.
12.08.2013 13:50
Oh man, bin grad zur Besuch bei meine Eltern und dennoch geht es mir beschissen, ich weis nicht, wie ich das beschreiben soll.....ich versuch es mal, vielleicht kann mir jemand helfen, ohne das ich wieder mal zum Arzt rennen muss:
Ich hab seit Tagen, leichtes Schwindel?Schwächeanfall?
Ich zittere ganz leicht an den Händen und habe hin und wieder etwas Herzrasen.....und mir ist nicht Schwarz vor Augen....und mir dreht auch nicht.....aber ich habe das Gefühl, das es so wäre?! So an den Stirnseiten, das richtung Augen geht, da fühlt es Sich so an?!
Ich trinke fast jeden Tag 2-3 Liter.
Habe vorhin 2 Zuckerwürfeln gegessen, Beine hochgelegt usw...und trotzdem hilft mir da nichts.
Was könnte es den sein?
Ich zittere ganz leicht an den Händen und habe hin und wieder etwas Herzrasen.....und mir ist nicht Schwarz vor Augen....und mir dreht auch nicht.....aber ich habe das Gefühl, das es so wäre?! So an den Stirnseiten, das richtung Augen geht, da fühlt es Sich so an?!
Habe vorhin 2 Zuckerwürfeln gegessen, Beine hochgelegt usw...und trotzdem hilft mir da nichts.
Was könnte es den sein?
13.08.2013 09:31
Zitat von Janvier:
Oh man, bin grad zur Besuch bei meine Eltern und dennoch geht es mir beschissen, ich weis nicht, wie ich das beschreiben soll.....ich versuch es mal, vielleicht kann mir jemand helfen, ohne das ich wieder mal zum Arzt rennen muss:
Was könnte es den sein?
Vllt hat sich einer deiner Halswirbel verstellt
Bei mir war das vor kurzem der Atlas.
13.08.2013 09:37
Hallo Mädels...
meine Güte was für eine bescheidene nacht... ich bin heut früh aufgewacht und mir tat wirklich alles weh... kopfschmerzen und alles... nachts hab ich gefroren wie sau und als mein freund mit dem kleinen ins wohnzimmer ist und ich noch ne stunde geschlafen habe, war ich durchgeschwitzt wie sau... jetzt nach 2 paracetamol fühle ich mich einigermaßen, dass ich den tag überstehe... was das ist, ich hab keine ahnung... bin dann auf morgen früh gespannt, wie ich mich fühlen werde...
@ trinchen... mensch mensch bald ist es schon soweit... nur noch wenige wochen... den tee hab ich damals auch getrunken...
und zur akkupunktur war ich auch... ich bilde mir ja ein, dass das funktioniert...
@ janvier... mh komisch... aber wenn du ordentlich isst und trinkst, kann ich mir das nicht so recht erklären...
@ möhrchen... das klingt gut mit der runde, aber wenn ich jetzt krank bin, will ich niemanden anstecken...
weil ich auch nicht so recht weiß was das ist und woher es kommt...
@ all... gehts euch gut soweit?
schönen tag euch... ich mache heut hier langsam...
meine Güte was für eine bescheidene nacht... ich bin heut früh aufgewacht und mir tat wirklich alles weh... kopfschmerzen und alles... nachts hab ich gefroren wie sau und als mein freund mit dem kleinen ins wohnzimmer ist und ich noch ne stunde geschlafen habe, war ich durchgeschwitzt wie sau... jetzt nach 2 paracetamol fühle ich mich einigermaßen, dass ich den tag überstehe... was das ist, ich hab keine ahnung... bin dann auf morgen früh gespannt, wie ich mich fühlen werde...
@ trinchen... mensch mensch bald ist es schon soweit... nur noch wenige wochen... den tee hab ich damals auch getrunken...
und zur akkupunktur war ich auch... ich bilde mir ja ein, dass das funktioniert... @ janvier... mh komisch... aber wenn du ordentlich isst und trinkst, kann ich mir das nicht so recht erklären...
@ möhrchen... das klingt gut mit der runde, aber wenn ich jetzt krank bin, will ich niemanden anstecken...
weil ich auch nicht so recht weiß was das ist und woher es kommt... @ all... gehts euch gut soweit?
schönen tag euch... ich mache heut hier langsam...
13.08.2013 10:00
Ab wann und wie oft hast du den Tee getrunken Katja? Ja nicht mehr lange.... nur noch 5 wochen
juhu. Werde auch langsam ungeduldig...will endlich wissen wie sie ausschaut und mit ihr kuscheln.
Hab gerade im Spiegel gesehen das ich unterm bauchnabel so einige streifen habe... aber nur diese oberflächlichen...die sieht man nur wenn man gegen das licht schaut. Hoffe es bleibt auch bei diesen oberflächlichen rissen. Hab ja eigentlich noch 5 Wochenzu brühten...
juhu. Werde auch langsam ungeduldig...will endlich wissen wie sie ausschaut und mit ihr kuscheln. Hab gerade im Spiegel gesehen das ich unterm bauchnabel so einige streifen habe... aber nur diese oberflächlichen...die sieht man nur wenn man gegen das licht schaut. Hoffe es bleibt auch bei diesen oberflächlichen rissen. Hab ja eigentlich noch 5 Wochenzu brühten...
13.08.2013 10:17
Zitat von Trinchen89:
Ab wann und wie oft hast du den Tee getrunken Katja? Ja nicht mehr lange.... nur noch 5 wochenjuhu. Werde auch langsam ungeduldig...will endlich wissen wie sie ausschaut und mit ihr kuscheln.
Hab gerade im Spiegel gesehen das ich unterm bauchnabel so einige streifen habe... aber nur diese oberflächlichen...die sieht man nur wenn man gegen das licht schaut. Hoffe es bleibt auch bei diesen oberflächlichen rissen. Hab ja eigentlich noch 5 Wochenzu brühten...
ich glaube man kann bis zu einem liter am tag trinken... ich hab immer früh und abends ne tasse getrunken... aber bei mir war ja dann auch schon die kalte jahreszeit da
bei mir sind die risse auch unterm bauch erst fünf oder vier wochen vorher gekommen... aber ich muss sagen, sie sind doch recht gut wieder weggegangen...
man braucht nur etwas geduld... war aber auch die einzigste stelle, an der es gerissen ist...
13.08.2013 12:58
Okay...gut weiß ich Bescheid
ja meine Mama sagte auch sie hatte nur diese ganz leichten ss streifen und die sind bei ihr auch alle weg gegangen. Umd wenn dann ist es eben so. Dafür bekommt man ja ein kleines süßes mäuschen.
Ab wann hast du angefangen mit dem Himbeeren Tee?
ja meine Mama sagte auch sie hatte nur diese ganz leichten ss streifen und die sind bei ihr auch alle weg gegangen. Umd wenn dann ist es eben so. Dafür bekommt man ja ein kleines süßes mäuschen. Ab wann hast du angefangen mit dem Himbeeren Tee?
13.08.2013 13:04
Zitat von Trinchen89:
Okay...gut weiß ich Bescheidja meine Mama sagte auch sie hatte nur diese ganz leichten ss streifen und die sind bei ihr auch alle weg gegangen. Umd wenn dann ist es eben so. Dafür bekommt man ja ein kleines süßes mäuschen.
Ab wann hast du angefangen mit dem Himbeeren Tee?
ab 36+0 glaub ich erst... meine freundin hatte mir das so drauf geschrieben, weil sie mir den tee gegeben hatte, weil sie ihn nicht mehr gebraucht hat
13.08.2013 18:02
Zitat von Janvier:
Was könnte es den sein?
Untersuche mal deine Schilddrüse
meine schwester ging mit schwindel & schlecht sein auch & sie hatte irgendwas an der schildrüse was die schilddrüse nicht abbaut
14.08.2013 13:35
Zitat von OoBubbleOo:
Zitat von Janvier:
Was könnte es den sein?
Untersuche mal deine Schilddrüsemeine schwester ging mit schwindel & schlecht sein auch & sie hatte irgendwas an der schildrüse was die schilddrüse nicht abbaut
Termin steht schon am Freitag fest
Morgen mach ich mir einen Kernspin am Kopf. Mag im moment nicht sagen, warum
wenn Sich alles geklärt hat, öffne ich mich dann vielleicht.
15.08.2013 08:45
Hallo Mädels...
ich hoffe euch gehts gut... wollt mich mal kurz melden... gliederschmerzen hatte ich bisher keine mehr... dafür spinnt mein magen weiterhin rum... bin heute dann bei zwieback und kräutertee gelandet... ich hoffe, dass ist bald wieder weg... es nervt
gibts sonst was neues?
ich hoffe euch gehts gut... wollt mich mal kurz melden... gliederschmerzen hatte ich bisher keine mehr... dafür spinnt mein magen weiterhin rum... bin heute dann bei zwieback und kräutertee gelandet... ich hoffe, dass ist bald wieder weg... es nervt
gibts sonst was neues?
15.08.2013 10:25
Huhu Mädels,
Komme irgendwie kaum noch zum nachlesen hier. Schrecklich...nun hat ja meine Mama Urlaub so das ich mit ihr jetzt immer viel unternehmen kann.
Gestern war ich wieder beim ctg wie jeden Mittwoch
Lea hat gestern so soll randerliert das es mit dem ctg kaum geklappt hat
sie hasst dieses Ding einfach
naja aufjedenfall ist mein Arzt nun zufrieden und sagte gestern zu mir ,ach nun haben wir die Phase erreicht wo die kleine kommen dürfe.
ja endlich ich muss mir keine sorgen oder Gedanken mehr machen
Ich fragte dann auch sofort ab wann ich mein Magnesium runter schrauben darf....erst sagte erst ab 38.ssw
da ich aber soooo Sau viel Magnesium nehme werde ich es wohl schon früher leicht reduzieren.mal gucken was meine hebi sagt...da habe ich Termin am 26.8 wobei ich den Termin noch mal verschieben werde um ein paar tage.
Sonst geht es mir ganz gut. Nur wird es jetzt langsam was heißt langsam es wird ZUNEHMEND
beschwerlicher für mich. Ganz schlimm ist es momentan mit hin setzten und aufstehen
und noch viel schlimmer ist das schlafen
mir tun nach wenigen Stunden die huftknochen sehr weh und das umdrehen samt stillkissen fällt mir sehr schwer...an sich stört es mich ja nicht aber ich hab noch 5 Wochen oder 4 vor mir und es kann nur beschwerlicher werden. Weiß nicht wann der Punkt angekommen ist wann ich sage so jetzt kann ich nicht mehr . Noch ist es okay und noch genieße ich alles
Bin mal gespannt.
Leider hat mein Arzt lea wieder nicht ausgemessen
wurde sehr gerne wissen wie groß bzw. Wie schwer sie ist.nächste Woche frage ich einfach mal nach ob er nicht mal gucken kann.will doch wissen was der kleene frechdach in meinem Bauch ca.wiegt
Komme irgendwie kaum noch zum nachlesen hier. Schrecklich...nun hat ja meine Mama Urlaub so das ich mit ihr jetzt immer viel unternehmen kann.
Gestern war ich wieder beim ctg wie jeden Mittwoch
Lea hat gestern so soll randerliert das es mit dem ctg kaum geklappt hat
sie hasst dieses Ding einfach
naja aufjedenfall ist mein Arzt nun zufrieden und sagte gestern zu mir ,ach nun haben wir die Phase erreicht wo die kleine kommen dürfe.
ja endlich ich muss mir keine sorgen oder Gedanken mehr machen
Ich fragte dann auch sofort ab wann ich mein Magnesium runter schrauben darf....erst sagte erst ab 38.ssw
da ich aber soooo Sau viel Magnesium nehme werde ich es wohl schon früher leicht reduzieren.mal gucken was meine hebi sagt...da habe ich Termin am 26.8 wobei ich den Termin noch mal verschieben werde um ein paar tage. Sonst geht es mir ganz gut. Nur wird es jetzt langsam was heißt langsam es wird ZUNEHMEND
beschwerlicher für mich. Ganz schlimm ist es momentan mit hin setzten und aufstehen
und noch viel schlimmer ist das schlafen
mir tun nach wenigen Stunden die huftknochen sehr weh und das umdrehen samt stillkissen fällt mir sehr schwer...an sich stört es mich ja nicht aber ich hab noch 5 Wochen oder 4 vor mir und es kann nur beschwerlicher werden. Weiß nicht wann der Punkt angekommen ist wann ich sage so jetzt kann ich nicht mehr . Noch ist es okay und noch genieße ich alles
Bin mal gespannt.
Leider hat mein Arzt lea wieder nicht ausgemessen
wurde sehr gerne wissen wie groß bzw. Wie schwer sie ist.nächste Woche frage ich einfach mal nach ob er nicht mal gucken kann.will doch wissen was der kleene frechdach in meinem Bauch ca.wiegt
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt