~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
18.08.2013 21:24
Zitat von Katja2903:
@ möhrchen... wie war es denn am freitag bei eurem treffen?
@ liese... wo bist du denn?![]()
@ trinchen... mensch das ist nen toller bauch... bin gespannt, wie er sich jetzt die letzten wochen noch so entwickelt... =)
@ emba... ach gott das ist ja ein süßes bild von eurem kleinen mann... und schön wie er wächst und gedeiht... echt toll
@ anny... auch du hast nen schönen bauch...
@ all... ich hoffe euch geht es gut soweit... bei uns ist soweit alles okay...
Das Treffen war schön. Es waren letztlich 6 weitere Muttis da mit insgesamt 7 weiteren Kiddis. Es waren zufällig sogar immer zwei in etwa gleichem Alter
. Wir Muttis hatten uns gut verstanden. Ob allerdings etwas beständiges daraus, kann ich noch nicht sagen. Würde mich aber mit der einen oder anderen Mutti auch wieder treffen wollen. Das ist ja schonmal was.
Wir haben den gestrigen Tag genutzt, um endlich mal die Möbel für den Flur, den zweiten Kleiderschrank für die Schlafstube und das Kinderzimmer für Paula zu bestellen. Bis auf die Kinderzimmermöbel bekommen wir alles weitere am Dienstag geliefert, kommen dann also mit der Wohnung wieder ein Stück voran
. Die Babyparade hatte sich heute recht schnell ausgedünnt und deshalb den klassischen Paradencharakter verloren. Das war schade. Paula hatte aber mächtig viel Spaß mit dem Helium-Luftballon
. Sie hatte sogar ein Malbuch und ein Schleich-Tier (Hochlandkuh) geschenkt bekommen
.
18.08.2013 21:30
Zitat von Liese123:
Huhu Mädels,
sind wieder aus dem Urlaub zurück.
Es war etwas anstrengend mit Henry, aber auch sehr schön. Der Bungalow wird für uns 5 doch langsam zu klein. Da wir Henry nicht in einem extra Raum unterbringen konnten, hat er in seinem Reisebett sehr schlecht in den Schlaf gefunden und war daher auch nicht immer so gut drauf. Und nun bin ich nur am Wäsche waschen...da kommt bei 5 Leuten aber auch was zusammen
.
Ihr habt ja wieder viel geschrieben.
@Katja - da hat es dich ja wieder mal umgehauen...du Arme...rufst dieses Jahr wohl auch öfters "hier". Hoffe, du bist bald wieder richtig fit.
@Möhrchen - da hattet ihr ja auch schöne Urlaubstage. Bin ja voll begeistert wie du so aufgeschlossen Anschluss suchst. Klasse!!! Konntest du denn schon einige nette Bekanntschaften machen?
4 Zähne auf einen Streich???Arme Paula und arme Mama...da habt ihr 2 ja zu kämpfen.
@Trinchen und Anny - mal wieder super schöne Bauchbilder....Anny...bist ja auch schon so weit...Hammer....und Trinchen...nun wird es bald ernst...bald ist sie da die kleine Maus und kann in ihr Winnie Pooh Zimmer einziehen
![]()
@Emba- Daniel ist ja auch schon wieder gut gewachsen. Bin ja auch mal gespannt, ob er nun sein erstes Zähnchen bekommt. Wir haben bisher 2...aber oben schaut es auch schon sehr dick aus...das wird auch nicht mehr lange dauern.
@Janvier - gute Besserung...lass dich mal ordentlich durchchecken, damit du weißt woran du bist und es dir schnell besser geht.
@Bubble - da lässt dich dein Arzt aber echt lange warten. Mach trotzdem das Beste aus deinem Geburtstag.
@me - nur noch 2 Wochen...dann geht es in die Krippe...warum vergeht die Zeit nur soooooo schnell![]()
Mittlerweile hat sie schon 8 Zähnchen. Jetzt sind aber alle vier Zähnchen durch, so dass die schlimme Phase erstmal ausgestanden ist. Paula schläft nun auch wieder viel besser.
Mit den Kontakten hat sich noch nichts beständiges ergeben, aber ich habe mit einem Mädel vom Babyschwimmen schonmal Nummern getauscht. Sie wollte mit uns am Samstag aufs Stadtfest, aber wir mussten den Tag unbedingt nutzen, endlich alle Möbel zusammenzubekommen. Hier ist nämlich seit 4 Wochen gar nichts mehr passiert und immer noch eine drittel Baustelle. Aber ich denke, dass wir demnächst trotzdem was zusammen machen werden
. Ihr habt doch hoffentlich einen Trockner, oder? Denn den ganzen Kram muss man ja sonst erst noch aufhängen
und kann alles nur pö a pö machen. Seid ihr im Urlaubh immer in diesem Bungalow? Gäbe es denn was Größeres in der Nähe fürs nächste Mal?
Paula hat nun übrigens schon 8 Zähnchen
.
18.08.2013 21:57
@Liese schön das du wieder da bist &du denn urlaub gut wie genossen hast
ohjaaaa danke ... Jaa hihi am 23.08 heiratet meine mam & am 24.08 habich bday
wooooow henry ist bald ein krippenkind
ohjaaaa danke ... Jaa hihi am 23.08 heiratet meine mam & am 24.08 habich bday
19.08.2013 18:15
Zitat von möhrchen82:
Mittlerweile hat sie schon 8 Zähnchen. Jetzt sind aber alle vier Zähnchen durch, so dass die schlimme Phase erstmal ausgestanden ist. Paula schläft nun auch wieder viel besser.
Mit den Kontakten hat sich noch nichts beständiges ergeben, aber ich habe mit einem Mädel vom Babyschwimmen schonmal Nummern getauscht. Sie wollte mit uns am Samstag aufs Stadtfest, aber wir mussten den Tag unbedingt nutzen, endlich alle Möbel zusammenzubekommen. Hier ist nämlich seit 4 Wochen gar nichts mehr passiert und immer noch eine drittel Baustelle. Aber ich denke, dass wir demnächst trotzdem was zusammen machen werden.
Ihr habt doch hoffentlich einen Trockner, oder? Denn den ganzen Kram muss man ja sonst erst noch aufhängenund kann alles nur pö a pö machen.
Seid ihr im Urlaubh immer in diesem Bungalow? Gäbe es denn was Größeres in der Nähe fürs nächste Mal?
Paula hat nun übrigens schon 8 Zähnchen.
8 Zähne??? Wahnsinn
Na, da kann sie ja schon richtig losknabbern
Ja, Trockner haben wir...da bin ich auch sehr froh drüber
Das sind immer Doppelbungalows...denke, dass wir das nächste Mal dann 2 nehmen werden oder ein oder 2 Kinder bei Oma und Opa mit rein stecken
. Bekommt man alles hin
.
19.08.2013 18:15
Zitat von OoBubbleOo:
@Liese schön das du wieder da bist &du denn urlaub gut wie genossen hastohjaaaa danke ... Jaa hihi am 23.08 heiratet meine mam & am 24.08 habich bday
da kommst du ja aus dem Feiern gar nicht mehr raus
19.08.2013 18:27
Zitat von Liese123:
hier hält mich einer ganz schön auf trab![]()
oh gott wie groß er schon geworden ist
der wahnsinn mensch...
20.08.2013 12:04
Zitat von Liese123:
Zitat von OoBubbleOo:
@Liese schön das du wieder da bist &du denn urlaub gut wie genossen hastohjaaaa danke ... Jaa hihi am 23.08 heiratet meine mam & am 24.08 habich bday
da kommst du ja aus dem Feiern gar nicht mehr raus![]()
Da hast du recht
ab morgen geht die feier los
meine nichte / patenkind wird 3
Macht mich etwas traurig
sie werden viel zu schnell groß
20.08.2013 12:05
Zitat von Liese123:
hier hält mich einer ganz schön auf trab![]()
wow ist er groß gewprden & sooo süß *-*
20.08.2013 13:04
Hallo Mädels...
ich hatte heut nen brief im briefkasten von der stadt mit dem angebot für einen kit-platz ab dem 1.12.
wir sind jetzt dort vorgemerkt und müssen uns bis 06.09. entscheiden... der platz ist allerdings nicht in der nähe von unserer wohnung, sondern von meinem arbeitsplatz... was an sich ja auch nicht schlecht ist... mit dem erst ab 1.12. wieder arbeiten wäre von der seite meiner chefin aus kein problem und ich hätte ja auch keinen großen verdienstausfall, weil es nur drei oder vier tage sind, die im november fehlen...
im internet haben wir gleich mal geschaut... es ist wohl so ein neuer "container-kindergarten" den sie errichtet haben, weil die erst dieses jahr geöffnet haben... wir werden dort mal anrufen und fragen wegen vorbei schauen... und ich halt auch nicht genau weiß, ob die eingewöhnung dann vorher ist oder ab 1.12. dann... ich kenn mich da ja nicht aus...
aber ich bin erst einmal froh, dass wir überhaupt nun ein angebot bekommen haben... die "öffnungszeiten" im internet sind von 06.00 uhr bis 18.00 uhr... also könnte ich das auch wunderbar mit arbeit vereinbaren, wobei ich wohl selbst erst so 35 stunden arbeiten will und keine 40... mal schauen...
ich hatte heut nen brief im briefkasten von der stadt mit dem angebot für einen kit-platz ab dem 1.12.
wir sind jetzt dort vorgemerkt und müssen uns bis 06.09. entscheiden... der platz ist allerdings nicht in der nähe von unserer wohnung, sondern von meinem arbeitsplatz... was an sich ja auch nicht schlecht ist... mit dem erst ab 1.12. wieder arbeiten wäre von der seite meiner chefin aus kein problem und ich hätte ja auch keinen großen verdienstausfall, weil es nur drei oder vier tage sind, die im november fehlen... im internet haben wir gleich mal geschaut... es ist wohl so ein neuer "container-kindergarten" den sie errichtet haben, weil die erst dieses jahr geöffnet haben... wir werden dort mal anrufen und fragen wegen vorbei schauen... und ich halt auch nicht genau weiß, ob die eingewöhnung dann vorher ist oder ab 1.12. dann... ich kenn mich da ja nicht aus...
aber ich bin erst einmal froh, dass wir überhaupt nun ein angebot bekommen haben... die "öffnungszeiten" im internet sind von 06.00 uhr bis 18.00 uhr... also könnte ich das auch wunderbar mit arbeit vereinbaren, wobei ich wohl selbst erst so 35 stunden arbeiten will und keine 40... mal schauen...
20.08.2013 14:47
Zitat von Katja2903:
Hallo Mädels...
ich hatte heut nen brief im briefkasten von der stadt mit dem angebot für einen kit-platz ab dem 1.12.wir sind jetzt dort vorgemerkt und müssen uns bis 06.09. entscheiden... der platz ist allerdings nicht in der nähe von unserer wohnung, sondern von meinem arbeitsplatz... was an sich ja auch nicht schlecht ist... mit dem erst ab 1.12. wieder arbeiten wäre von der seite meiner chefin aus kein problem und ich hätte ja auch keinen großen verdienstausfall, weil es nur drei oder vier tage sind, die im november fehlen...
im internet haben wir gleich mal geschaut... es ist wohl so ein neuer "container-kindergarten" den sie errichtet haben, weil die erst dieses jahr geöffnet haben... wir werden dort mal anrufen und fragen wegen vorbei schauen... und ich halt auch nicht genau weiß, ob die eingewöhnung dann vorher ist oder ab 1.12. dann... ich kenn mich da ja nicht aus...![]()
Das sind ja tolle Neuigkeiten
. Hört sich doch super an. Die Öffnungszeiten sind ja ein Traum. Wir haben nur von 6:30 Uhr bis 17 Uhr. Die Eingewöhnung wäre dann erst ab 01.12. ...so kenne ich es. Aber das bekommst du mit deiner Chefin sicher auch geregelt, dass du vllt. anfangs nur ein ein paar Stunden kommst. Aber meine Großen hatten gar keine Eingewöhnungszeit und mussten gleich von null auf hundert und haben es bestens weggesteckt. Schlimmer wird es dann erst, wenn sie größer sind und dann plötzlich in ein neues Umfeld kommen. Freu mich so für euch
.
20.08.2013 14:58
Zitat von Katja2903:
Hallo Mädels...
ich hatte heut nen brief im briefkasten von der stadt mit dem angebot für einen kit-platz ab dem 1.12.wir sind jetzt dort vorgemerkt und müssen uns bis 06.09. entscheiden... der platz ist allerdings nicht in der nähe von unserer wohnung, sondern von meinem arbeitsplatz... was an sich ja auch nicht schlecht ist... mit dem erst ab 1.12. wieder arbeiten wäre von der seite meiner chefin aus kein problem und ich hätte ja auch keinen großen verdienstausfall, weil es nur drei oder vier tage sind, die im november fehlen...
im internet haben wir gleich mal geschaut... es ist wohl so ein neuer "container-kindergarten" den sie errichtet haben, weil die erst dieses jahr geöffnet haben... wir werden dort mal anrufen und fragen wegen vorbei schauen... und ich halt auch nicht genau weiß, ob die eingewöhnung dann vorher ist oder ab 1.12. dann... ich kenn mich da ja nicht aus...![]()
35 Stunden sind ja trotzdem schon ne ganze Menge.
Habt ihr da immer wieder bei der Stadt nachgehakt oder habt ihr die Füße stillgehalten bis jetzt? Bin nämlich unsicher, ob ich den Leuten einfach etwas mehr auf die Füße treten soll, damit sich endlich was tut. Hab ja schon mehrfach gehört, dass es in erster Linie bei denen geklappt hat, die die Krippenleiterin kannten oder die permanent genervt haben. Für das erste fehlt mir das Vit. B und für das Zweite bin ich eigentlich einfach nicht der Typ für.
20.08.2013 15:27
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Hallo Mädels...
Habt ihr da immer wieder bei der Stadt nachgehakt oder habt ihr die Füße stillgehalten bis jetzt? Bin nämlich unsicher, ob ich den Leuten einfach etwas mehr auf die Füße treten soll, damit sich endlich was tut. Hab ja schon mehrfach gehört, dass es in erster Linie bei denen geklappt hat, die die Krippenleiterin kannten oder die permanent genervt haben. Für das erste fehlt mir das Vit. B und für das Zweite bin ich eigentlich einfach nicht der Typ für.
das problem ist, dass ich gerne wirklich wieder mehr geld in der tasche haben will... ich komme zwar jetzt so auch klar, aber ich rechne immer alles nach...
also wir haben nur ein einziges mal angerufen dort... da hatte sie uns dann gesagt, dass sie noch keinen platz haben... dann hatte sie noch gesagt, dass ich nochmal nen schreiben einreichen soll von meinem arbeitgeber... das habe ich noch gemacht... meine chefin hat mir nen tolles schreiben fertig gemacht... und jetzt kam das... ich kenne aber auch jemand, die hat jede woche dort angerufen und druck gemacht... aber dafür bin ich leider auch nicht der typ... das ist das problem...
mh wenn die eingewöhnung erst ab 01.12. ist, ist das ja auch echt sinnvoll...weil zwischen weihnachten und neujahr haben die ja zu... dann hast ihn eingewöhnt und dann ist er wieder daheim... ist doch blöd oder? und ich hab einen monat kein geld
werden wohl dann mal fragen, ob das auch anders geht...
20.08.2013 15:54
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Hallo Mädels...
das problem ist, dass ich gerne wirklich wieder mehr geld in der tasche haben will... ich komme zwar jetzt so auch klar, aber ich rechne immer alles nach...
also wir haben nur ein einziges mal angerufen dort... da hatte sie uns dann gesagt, dass sie noch keinen platz haben... dann hatte sie noch gesagt, dass ich nochmal nen schreiben einreichen soll von meinem arbeitgeber... das habe ich noch gemacht... meine chefin hat mir nen tolles schreiben fertig gemacht... und jetzt kam das... ich kenne aber auch jemand, die hat jede woche dort angerufen und druck gemacht... aber dafür bin ich leider auch nicht der typ... das ist das problem...
mh wenn die eingewöhnung erst ab 01.12. ist, ist das ja auch echt sinnvoll...weil zwischen weihnachten und neujahr haben die ja zu... dann hast ihn eingewöhnt und dann ist er wieder daheim... ist doch blöd oder? und ich hab einen monat kein geldwerden wohl dann mal fragen, ob das auch anders geht...
Vllt sind sie auch so nett und sagen, dass du schon in der letzten Novemberwoche mit reinschnuppern darfst mit Joshua. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sich darauf eventuell einlassen könnten. Das wäre ja auch noch ok.
Frag auch mal nach einem Spielkreis, ob sie das dort anbieten, so wie bei uns. Henry gefällt es
.
20.08.2013 19:28
@ liese... also ich hab mit ner freundin geredet gehabt... die hatten auch nen platz ab 1.9. und sie musste aber eher arbeiten und die haben gefragt, ob auch der 1.8. geht und das war gar kein problem... also habe ich wenigstens etwas hoffnung eher reinzukommen irgendwie... aber erstmal die kita anschauen, weil wir kennen die ja nicht...
was ist das mit dem spielkreis? das kenne ich leider nicht...
was ist das mit dem spielkreis? das kenne ich leider nicht...
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt

...da kommt bei 5 Leuten aber auch was zusammen