~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
20.08.2013 23:25
Huhu!
Ich komm mal wieder nicht dazu, mir eure Beiträge durchzulesen! SORRY!
Hab nur ganz minimal überflogen!!
@möhrchen: 8 Zähne schon?? Meine noch garkeine!
Ich komm mal wieder nicht dazu, mir eure Beiträge durchzulesen! SORRY!
Hab nur ganz minimal überflogen!!
@möhrchen: 8 Zähne schon?? Meine noch garkeine!
20.08.2013 23:27
Welche Getreide Obst Brei, verwendet Ihr denn? Und wann gibt man Ihn? Spätsnachmittags oder Abends?
21.08.2013 07:10
Zitat von Janvier:
Welche Getreide Obst Brei, verwendet Ihr denn? Und wann gibt man Ihn? Spätsnachmittags oder Abends?
Den kannst du prinzipiell immer verfüttern. Wenn man nach den gängigen Tagesplänen geht, seteht er immer nachmittags drauf.
Ich hab hier Reisflocken, Haferflocken, Gries und Dreikornfklocken und würde alles mit Fruchtmus mischen. Ich hab im Tiefkühlfach vorpüriert Banane, Pfirsich, Nektarine, Apfel und Birne. Paula verträgt das alles.
21.08.2013 10:18
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Den kannst du prinzipiell immer verfüttern. Wenn man nach den gängigen Tagesplänen geht, seteht er immer nachmittags drauf.
Ich hab hier Reisflocken, Haferflocken, Gries und Dreikornfklocken und würde alles mit Fruchtmus mischen. Ich hab im Tiefkühlfach vorpüriert Banane, Pfirsich, Nektarine, Apfel und Birne. Paula verträgt das alles.
Kann ich auch die, die in den Glässchen nehmen und einfach dazu mischen?
21.08.2013 11:39
Zitat von Katja2903:
Hallo Mädels...
ich hatte heut nen brief im briefkasten von der stadt mit dem angebot für einen kit-platz ab dem 1.12.wir sind jetzt dort vorgemerkt und müssen uns bis 06.09. entscheiden... der platz ist allerdings nicht in der nähe von unserer wohnung, sondern von meinem arbeitsplatz... was an sich ja auch nicht schlecht ist... mit dem erst ab 1.12. wieder arbeiten wäre von der seite meiner chefin aus kein problem und ich hätte ja auch keinen großen verdienstausfall, weil es nur drei oder vier tage sind, die im november fehlen...
im internet haben wir gleich mal geschaut... es ist wohl so ein neuer "container-kindergarten" den sie errichtet haben, weil die erst dieses jahr geöffnet haben... wir werden dort mal anrufen und fragen wegen vorbei schauen... und ich halt auch nicht genau weiß, ob die eingewöhnung dann vorher ist oder ab 1.12. dann... ich kenn mich da ja nicht aus...![]()
aber ich bin erst einmal froh, dass wir überhaupt nun ein angebot bekommen haben... die "öffnungszeiten" im internet sind von 06.00 uhr bis 18.00 uhr... also könnte ich das auch wunderbar mit arbeit vereinbaren, wobei ich wohl selbst erst so 35 stunden arbeiten will und keine 40... mal schauen...
wow das ist ja super *-*
21.08.2013 11:58
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Kann ich auch die, die in den Glässchen nehmen und einfach dazu mischen?
Das hab ich bisher noch nicht gemacht, aber ich denke, dass das klappen müsste.
21.08.2013 13:13
so habe gerade mal in der kita angerufen.. natürlich hatte ich wieder das glück, dass der leiter nicht da ist diese woche... allerdings ist nächsten mittwoch tag der offenen tür und da können wir vorbei kommen und gleich mit ihm reden... auch wegen der früheren eingewöhnung... und man kann sich auch noch alles anschauen... da werden wir also dann mal hinfahren...
21.08.2013 13:53
Huhu Mädels ,
Kurzer Lage Bericht ...
gestern Nachmittag hatte ich plötzlich etwas stärkere wehen die auch etwas schmerzhaft waren und stärker wurden,,,sind daraufhin in meine entbindungsklinik gefahren.... dort stellte man fest mumu minimal geöffnet und gbmh auf 2,5 cm verkürzt ... alles noch im grünen Bereich...beim u Schall sah man gut das die plazenta bereits etwas verkalkt ist ...Grad 1 hieß es.... nun ja da mir in der Klinik aber keiner sagen konnte wie der Tag für mich aus geht und Lea ja erst in der 36. Ssw ist mussten wir nach Dortmund in die Klinik....zur Sicherheit.... da untersuchte man noch mal alles... da alles unverandert war und lea auch Top fit war konnte ich zum Glück wieder nach hause. Das kh war auch echt schrecklich....
Nun ja...lea ist noch in meinem Bauch und ich zu hause
sie durfte jetzt aber jeder zeit kommen sagten die Ärzte . Sie ist schon sehr gut entwickelt.
⁴48cm groß und 2491g schwer. Ab nächste Woche kann ich dann in meinem Wunsch kh entbinden und dann ist meine hebi auch aus dem Urlaub zurück.
Ach ja ...hab nun so ein paar Bakterien in der scheide
soll nun so ein antbiotisches Gel abends rein machen ....wahrscheinlich löst das nun die wehen verstärkt aus. Ist aber wohl nicht ganz so dramatisch. Frage mich nur woher das nun kommt....hatte noch nie so etwas...
er Arzt sagt mein Körper fängt wohl an zu rebellieren....okay kann erst ja aber bitte erst nächste Woche...solange muss lea drin bleiben egal wie.
Kurzer Lage Bericht ...
gestern Nachmittag hatte ich plötzlich etwas stärkere wehen die auch etwas schmerzhaft waren und stärker wurden,,,sind daraufhin in meine entbindungsklinik gefahren.... dort stellte man fest mumu minimal geöffnet und gbmh auf 2,5 cm verkürzt ... alles noch im grünen Bereich...beim u Schall sah man gut das die plazenta bereits etwas verkalkt ist ...Grad 1 hieß es.... nun ja da mir in der Klinik aber keiner sagen konnte wie der Tag für mich aus geht und Lea ja erst in der 36. Ssw ist mussten wir nach Dortmund in die Klinik....zur Sicherheit.... da untersuchte man noch mal alles... da alles unverandert war und lea auch Top fit war konnte ich zum Glück wieder nach hause. Das kh war auch echt schrecklich.... Nun ja...lea ist noch in meinem Bauch und ich zu hause
sie durfte jetzt aber jeder zeit kommen sagten die Ärzte . Sie ist schon sehr gut entwickelt.
⁴48cm groß und 2491g schwer. Ab nächste Woche kann ich dann in meinem Wunsch kh entbinden und dann ist meine hebi auch aus dem Urlaub zurück.
Ach ja ...hab nun so ein paar Bakterien in der scheide
soll nun so ein antbiotisches Gel abends rein machen ....wahrscheinlich löst das nun die wehen verstärkt aus. Ist aber wohl nicht ganz so dramatisch. Frage mich nur woher das nun kommt....hatte noch nie so etwas...
er Arzt sagt mein Körper fängt wohl an zu rebellieren....okay kann erst ja aber bitte erst nächste Woche...solange muss lea drin bleiben egal wie.
21.08.2013 20:38
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels ,
Kurzer Lage Bericht ...gestern Nachmittag hatte ich plötzlich etwas stärkere wehen die auch etwas schmerzhaft waren und stärker wurden,,,sind daraufhin in meine entbindungsklinik gefahren.... dort stellte man fest mumu minimal geöffnet und gbmh auf 2,5 cm verkürzt ... alles noch im grünen Bereich...beim u Schall sah man gut das die plazenta bereits etwas verkalkt ist ...Grad 1 hieß es.... nun ja da mir in der Klinik aber keiner sagen konnte wie der Tag für mich aus geht und Lea ja erst in der 36. Ssw ist mussten wir nach Dortmund in die Klinik....zur Sicherheit.... da untersuchte man noch mal alles... da alles unverandert war und lea auch Top fit war konnte ich zum Glück wieder nach hause. Das kh war auch echt schrecklich....
Nun ja...lea ist noch in meinem Bauch und ich zu hausesie durfte jetzt aber jeder zeit kommen sagten die Ärzte . Sie ist schon sehr gut entwickelt.
![]()
Ach ja ...hab nun so ein paar Bakterien in der scheidesoll nun so ein antbiotisches Gel abends rein machen ....wahrscheinlich löst das nun die wehen verstärkt aus. Ist aber wohl nicht ganz so dramatisch. Frage mich nur woher das nun kommt....hatte noch nie so etwas...
![]()
er Arzt sagt mein Körper fängt wohl an zu rebellieren....okay kann erst ja aber bitte erst nächste Woche...solange muss lea drin bleiben egal wie.![]()
oh weh... dann drücke ich mal die daumen, dass sie trotzdem noch drin bleibt... auf jeden fall solange, dass du in deine wunschklinik kannst...
das mit den bakterien ist natürlich echt blöd... wie schnell gehen die weg oder musst das jetzt nehmen, bis die kleine da ist?
22.08.2013 10:45
Guten Morgen =)
und sagen schon eure Babys *Mama oder Papa* ?
Meine blabbert zurzeit sehr viel hin, man könnte meinen Sie würde "Mama bzw. Dada" sagen xD Voll süss. Muss da ständigt lachen.
Meine blabbert zurzeit sehr viel hin, man könnte meinen Sie würde "Mama bzw. Dada" sagen xD Voll süss. Muss da ständigt lachen.
22.08.2013 13:28
Zitat von Katja2903:
so habe gerade mal in der kita angerufen.. natürlich hatte ich wieder das glück, dass der leiter nicht da ist diese woche... allerdings ist nächsten mittwoch tag der offenen tür und da können wir vorbei kommen und gleich mit ihm reden... auch wegen der früheren eingewöhnung... und man kann sich auch noch alles anschauen... da werden wir also dann mal hinfahren...
Das ist ja super, wenn ihr euch dann alles ansehen könnt
. Der Spielkreis ist bei uns immer 1x die Woche zum Nachmittag hin. Da können sich Mamas + Babys in der Krippe treffen. Zum Austauschen, kennenlernen mit den Erzieherinnen reden und in den Ablauf mal reinschnuppern. Ist eine schöne Sache. Habe schon von vielen Krippen gehört, die das so anbieten. Bei uns dürfen sogar Mamas teilnehmen, die aus der Umgebung kommen und das Kind nicht in diese Einrichtung gehen oder gehen werden.
22.08.2013 13:35
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels ,
Kurzer Lage Bericht ...gestern Nachmittag hatte ich plötzlich etwas stärkere wehen die auch etwas schmerzhaft waren und stärker wurden,,,sind daraufhin in meine entbindungsklinik gefahren.... dort stellte man fest mumu minimal geöffnet und gbmh auf 2,5 cm verkürzt ... alles noch im grünen Bereich...beim u Schall sah man gut das die plazenta bereits etwas verkalkt ist ...Grad 1 hieß es.... nun ja da mir in der Klinik aber keiner sagen konnte wie der Tag für mich aus geht und Lea ja erst in der 36. Ssw ist mussten wir nach Dortmund in die Klinik....zur Sicherheit.... da untersuchte man noch mal alles... da alles unverandert war und lea auch Top fit war konnte ich zum Glück wieder nach hause. Das kh war auch echt schrecklich....
Nun ja...lea ist noch in meinem Bauch und ich zu hausesie durfte jetzt aber jeder zeit kommen sagten die Ärzte . Sie ist schon sehr gut entwickelt.
![]()
Ach ja ...hab nun so ein paar Bakterien in der scheidesoll nun so ein antbiotisches Gel abends rein machen ....wahrscheinlich löst das nun die wehen verstärkt aus. Ist aber wohl nicht ganz so dramatisch. Frage mich nur woher das nun kommt....hatte noch nie so etwas...
![]()
er Arzt sagt mein Körper fängt wohl an zu rebellieren....okay kann erst ja aber bitte erst nächste Woche...solange muss lea drin bleiben egal wie.![]()
jetzt wird es wohl langsam ernst, Trinchen
. Hoffe, ihr haltet noch bist nächste Woche durch. Na was tippst du...schaffst du es noch in den September?
22.08.2013 13:36
Zitat von Janvier:
Guten Morgen =)
Haha...ja, das stimmt...man hört immer wieder so etwas raus, aber wir wissen auch immer nicht, ob das jetzt so gemeint war, wie es raus kam
. Schon süß
.
22.08.2013 19:03
Hallo Mädels
Oh man ich hab einen Tag hinter mir.
Hab ne Eiter Beule am Zahnfleisch bekommen und mein Mund ist angeschwollen. Dann bin ich zum Zahnarzt der hat das Ding aufgemacht und mich direkt weiter zum Kieferchirugen geschickt
der hat nochmal dran geschnitten und genäht
Jetzt ist alles angeschwollen. Muss Antibiotika nehmen und darf paracethamol einnehmen
Mein Tag ist für heute gelaufen
Oh man ich hab einen Tag hinter mir.
Hab ne Eiter Beule am Zahnfleisch bekommen und mein Mund ist angeschwollen. Dann bin ich zum Zahnarzt der hat das Ding aufgemacht und mich direkt weiter zum Kieferchirugen geschickt
der hat nochmal dran geschnitten und genäht
Jetzt ist alles angeschwollen. Muss Antibiotika nehmen und darf paracethamol einnehmen
Mein Tag ist für heute gelaufen
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt