~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
27.09.2013 10:38
Huhu Mädels
So Bericht vom FA Termin :
Bub geht es super
ist 28 cm groß und wiegt 1000g.
3D war nicht machbar er hat die Füße vor das Gesicht gehalten
Mein eisen Wert war schlecht, bei nur 10,8 jetzt uns ich Tabletten nehmen.
Mama hat mit mir farben gekauft fürs kizi.
Und hier noch Bilder
Ist mein Bub zu klein?!?
So Bericht vom FA Termin :
Bub geht es super
ist 28 cm groß und wiegt 1000g. 3D war nicht machbar er hat die Füße vor das Gesicht gehalten
Mein eisen Wert war schlecht, bei nur 10,8 jetzt uns ich Tabletten nehmen.
Mama hat mit mir farben gekauft fürs kizi.
Und hier noch Bilder
Ist mein Bub zu klein?!?
27.09.2013 11:01
Anny, das Bild ist sehr schön.
Wegen der Größe würde ich mir nicht so viel Sorgen machen. Genau kann man das eh nicht mehr messen. Was sagt denn der Arzt wie groß er sein sollte?
Wegen der Größe würde ich mir nicht so viel Sorgen machen. Genau kann man das eh nicht mehr messen. Was sagt denn der Arzt wie groß er sein sollte?
27.09.2013 11:51
Zitat von Emba:
Anny, das Bild ist sehr schön.
Er meint er wäre normal groß. Vier Wochen vorher war er bei 25cm
27.09.2013 12:33
@Anny - wow...ich sag doch...alle so begabt hier...das sieht echt toll aus!!! Da wird sich euer kleiner Mann aber drüber freuen
.
Ach...mach dir keine Gedanken über die Größe...das hat nichts zu sagen....ich finde die Werte sind top!!!
Schön, dass alles i.O. ist bei euch
. Ach...mach dir keine Gedanken über die Größe...das hat nichts zu sagen....ich finde die Werte sind top!!!
Schön, dass alles i.O. ist bei euch
27.09.2013 12:52
Hallo Mädels...
gehts euch allen gut?
@ anny... wenn er sagt, dass alles normal ist, dann musst du dir auch keine gedanken machen... =) schönes zimmer und schön, dass alles gut war beim termin... schade natürlich, dass das mit dem 3D-ultraschall nicht geklappt hat =(
@ liese... das klingt ja schon mal gut mit dem kindergarten und ich hoffe, dass es so gut weiter geht...
@ janvier... achso okay... sie schläft dann da nochmal nachmittags... ich bin ehrlich gesagt froh, dass joshua zeitiger ins bett geht... so habe ich selbst noch was vom abend... das brauche ich auch...
@ me... wir waren ja am mittwoch im kindergarten zum spielkreis... viele kinder waren leider nicht da in seinem alter, aber nachdem er aufgetaut war, ist er gleich zur erzieherin und zum leiter gekrabbelt... und war auch sonst echt gut drauf... das lässt mich auf die eingewöhnung hoffen... und im oktober ist ja nochmal ein spielkreis, wo wir nochmal hingehen werden...
gehts euch allen gut?
@ anny... wenn er sagt, dass alles normal ist, dann musst du dir auch keine gedanken machen... =) schönes zimmer und schön, dass alles gut war beim termin... schade natürlich, dass das mit dem 3D-ultraschall nicht geklappt hat =(
@ liese... das klingt ja schon mal gut mit dem kindergarten und ich hoffe, dass es so gut weiter geht...
@ janvier... achso okay... sie schläft dann da nochmal nachmittags... ich bin ehrlich gesagt froh, dass joshua zeitiger ins bett geht... so habe ich selbst noch was vom abend... das brauche ich auch...
@ me... wir waren ja am mittwoch im kindergarten zum spielkreis... viele kinder waren leider nicht da in seinem alter, aber nachdem er aufgetaut war, ist er gleich zur erzieherin und zum leiter gekrabbelt... und war auch sonst echt gut drauf... das lässt mich auf die eingewöhnung hoffen... und im oktober ist ja nochmal ein spielkreis, wo wir nochmal hingehen werden...
27.09.2013 12:58
Zitat von Liese123:
@Anny - wow...ich sag doch...alle so begabt hier...das sieht echt toll aus!!! Da wird sich euer kleiner Mann aber drüber freuen.
Ach...mach dir keine Gedanken über die Größe...das hat nichts zu sagen....ich finde die Werte sind top!!!Schön, dass alles i.O. ist bei euch
![]()
Danke
Ich bin nicht die begabte sondern Mama
bei mir wäre die ganze Wand ein Chaos
Ja die zeit geht so schnell vorbei. Langsam mache du mir Gedanken wie ich ihn da unten raus bekommen will
Ab nächste Woche haben mein Mann und ich GVK
28.09.2013 11:55
Huhu Mädels ,
Nun versuche ich mal mein geburtsbericht zu schreiben...
Also es fing alles montag späten Nachmittag an. Ich bekam zunehmend wehen die aber noch auszuhalten waren...gegen 17 Uhr sind mein Mann und ich zu meiner hebi gefahren. Wehen waren da aber nicht mumu wirksam,also wie immer...die hebi gab mir gleich 2 buscupam Zäpfchen damit der mumu weicher wird. Wurden dann nach hause geschickt.
Ich legte mich mit Körner Kissen erstmal auf die couch wo die wehen etwas starker wurden...gegen 20 Uhr war ich noch heiß duschen ,das tat auch sehr gut .
Anschließend bin ich wieder auf die couch ,wo die wehen immer mehr wurden aber nach wie vor aus haltbar. Bin dann glaube ich 21.30 Uhr uns Bett ,lea machte dann eine halbe Stunde tierische randale im Bauch wehen wurden etwas weniger...
Dann gegen 22,10 Uhr war alles ganz ruhig ich war fast eingeschlafen und dann machte es plotzlch laut peng und die fruchtblase war geplatzt
darauf folgte eine Sau mäßig schmerzen de wehe...ich Jens gesagt los ruf mal hebi an jetzt geht es wirklich los
Gegen 23 Uhr waren wir im kh ,die fahrt dort hin war echt schlimm ich hatte bereits einewehe nach der nächsten und das stakre Gefühl pressen zu müssen
ich dachte schon lea kommt noch im Auto. Naja i. Kh angekommen folgte direkt Untersuchung und siehe da mumu 5 cm auf.
ich war so glucklich.
Dann ging alles ganz schnell ich muss sagen ich habe eine sehr verwaschene Erinnerung.
ich hatte eine wehe nah der nächsten musste sogar wehen hemmer bekommen weil ich sonst hüperventiliert hatte ...naja damit ich die schmerzen nicht mehr so war nehmen konnte hab ich einen rosa Elefanten Tropf bekommen,der war echt cool. Ich hatte zwar immer noch schmerzen aber mir war das völlig schnuppe.. gegen 2.30 Uhr war der mumu vollständig und ich durfte endlich pressen...die wehen taten komisher weise kaum weh ich hatte nur tierischen Druck nach unten .die presswehen hatte ich ca.20 min wo ich versuchte mit aller Gewalt den Kopf raus zu bringen...hat auch gut geklappt aber Lea die hexe ist 2 mal zurück gerutscht. Ich hab freiwillig gesagt sie sollen die kleine festhalten über mein Bauch das sie nicht zurück rutscht. Das klappt
Nun versuche ich mal mein geburtsbericht zu schreiben...
Also es fing alles montag späten Nachmittag an. Ich bekam zunehmend wehen die aber noch auszuhalten waren...gegen 17 Uhr sind mein Mann und ich zu meiner hebi gefahren. Wehen waren da aber nicht mumu wirksam,also wie immer...die hebi gab mir gleich 2 buscupam Zäpfchen damit der mumu weicher wird. Wurden dann nach hause geschickt.
Ich legte mich mit Körner Kissen erstmal auf die couch wo die wehen etwas starker wurden...gegen 20 Uhr war ich noch heiß duschen ,das tat auch sehr gut .
Anschließend bin ich wieder auf die couch ,wo die wehen immer mehr wurden aber nach wie vor aus haltbar. Bin dann glaube ich 21.30 Uhr uns Bett ,lea machte dann eine halbe Stunde tierische randale im Bauch wehen wurden etwas weniger...
Dann gegen 22,10 Uhr war alles ganz ruhig ich war fast eingeschlafen und dann machte es plotzlch laut peng und die fruchtblase war geplatzt
darauf folgte eine Sau mäßig schmerzen de wehe...ich Jens gesagt los ruf mal hebi an jetzt geht es wirklich los
Gegen 23 Uhr waren wir im kh ,die fahrt dort hin war echt schlimm ich hatte bereits einewehe nach der nächsten und das stakre Gefühl pressen zu müssen
ich dachte schon lea kommt noch im Auto. Naja i. Kh angekommen folgte direkt Untersuchung und siehe da mumu 5 cm auf.
ich war so glucklich. Dann ging alles ganz schnell ich muss sagen ich habe eine sehr verwaschene Erinnerung.
ich hatte eine wehe nah der nächsten musste sogar wehen hemmer bekommen weil ich sonst hüperventiliert hatte ...naja damit ich die schmerzen nicht mehr so war nehmen konnte hab ich einen rosa Elefanten Tropf bekommen,der war echt cool. Ich hatte zwar immer noch schmerzen aber mir war das völlig schnuppe.. gegen 2.30 Uhr war der mumu vollständig und ich durfte endlich pressen...die wehen taten komisher weise kaum weh ich hatte nur tierischen Druck nach unten .die presswehen hatte ich ca.20 min wo ich versuchte mit aller Gewalt den Kopf raus zu bringen...hat auch gut geklappt aber Lea die hexe ist 2 mal zurück gerutscht. Ich hab freiwillig gesagt sie sollen die kleine festhalten über mein Bauch das sie nicht zurück rutscht. Das klappt
28.09.2013 12:10
UPS... Falsche taste...
Also weiter...
Das mit dem festhalten klapte super. Nach einer weiteren heftigen wehe und Hebamme auf meinen Bauch war der Kopf und Lena ihre Hand geboren ich sollte nur noch hechelnnund flutsch war die ganz lea isabella geboren.
ich war über glzckluch das ich es geschafft habe ganz ohne da und ohne Damm schnitt
Lea musste erstmal abgesaugt werden und die Nabelschnur hatte sie auch um alles möglich gewickelt aber nicht schlimm. Dann hab ich sie gesehen und dachte mir nur ,oh mein Gott ist sie gros
und in dem Moment kam sie auf meine Brust. Ich war so glucklich .mein Mann und meine mama waren auch völlig überwältigt
endlich hielten wir unsere Tochter
Nach ca. 30 min wurde Lena dann untersucht und etwas sauber gemacht . Und ich wurde untersucht....
Mädels das war das schlimmste an der ganzen Geburt....
Dadurch das mein adrenalien Spiegel fast weg war hatte ich schmerzen ohne ende ...esstellte sich her raus das ich einen hohen scheidenriss und einen kleinen Damm riss. Beides musste genäht werden...das war echt schlimm .ich habe dabei mehr geschrien als bei der Geburt, trotz Betäubung ich war einfach fertig. Das alles passiete nur weil Lena mit ihrer Hand raus kam...damit hat sie mir alles aufgerissen.aber gut das ich es nicht gemerkt hatte.
Naja nähen war fertig mir ging es ganz gut...erstmal...kurz bevor ich aufs zimmer sollte ist mein Kreislauf völlig kollerbiert
das dauerte fast bis 7 Uhr bis ich so stabiel war das ich aufs zimmer konnte. Das war auch nicht so nett.
Jetzt endlich fand ich die Geburt perfekt trotz diesen riss. Meine hebi sagte es ging etwas zu schnell weil ich gut 24 Stunden brauchte bis ich mich überhaupt etwas erholt hatte.... aber ich fand es gut so. So war es schnell erledigt. Und nun ist die kleine da und es klappt alles total gut.
So nun bekommt lea Hunger....
melde mich noch mal, bis dahin
Also weiter...
Das mit dem festhalten klapte super. Nach einer weiteren heftigen wehe und Hebamme auf meinen Bauch war der Kopf und Lena ihre Hand geboren ich sollte nur noch hechelnnund flutsch war die ganz lea isabella geboren.
ich war über glzckluch das ich es geschafft habe ganz ohne da und ohne Damm schnitt
Lea musste erstmal abgesaugt werden und die Nabelschnur hatte sie auch um alles möglich gewickelt aber nicht schlimm. Dann hab ich sie gesehen und dachte mir nur ,oh mein Gott ist sie gros
und in dem Moment kam sie auf meine Brust. Ich war so glucklich .mein Mann und meine mama waren auch völlig überwältigt
endlich hielten wir unsere Tochter
Nach ca. 30 min wurde Lena dann untersucht und etwas sauber gemacht . Und ich wurde untersucht....
Mädels das war das schlimmste an der ganzen Geburt.... Dadurch das mein adrenalien Spiegel fast weg war hatte ich schmerzen ohne ende ...esstellte sich her raus das ich einen hohen scheidenriss und einen kleinen Damm riss. Beides musste genäht werden...das war echt schlimm .ich habe dabei mehr geschrien als bei der Geburt, trotz Betäubung ich war einfach fertig. Das alles passiete nur weil Lena mit ihrer Hand raus kam...damit hat sie mir alles aufgerissen.aber gut das ich es nicht gemerkt hatte.
Naja nähen war fertig mir ging es ganz gut...erstmal...kurz bevor ich aufs zimmer sollte ist mein Kreislauf völlig kollerbiert
das dauerte fast bis 7 Uhr bis ich so stabiel war das ich aufs zimmer konnte. Das war auch nicht so nett. Jetzt endlich fand ich die Geburt perfekt trotz diesen riss. Meine hebi sagte es ging etwas zu schnell weil ich gut 24 Stunden brauchte bis ich mich überhaupt etwas erholt hatte.... aber ich fand es gut so. So war es schnell erledigt. Und nun ist die kleine da und es klappt alles total gut.
So nun bekommt lea Hunger....
melde mich noch mal, bis dahin
28.09.2013 16:06
Tolles Bild!
Ich hab gestern 1 1/2 STD gebraucht, bis meine Tochter ENDLICH eingeschlafen ist. Jeden Tag, wenn Sie Tagsüber ein schläfchen macht, leg ich Sie hin, gebe Ihr einen Schnuller und blub ist Sie schon eingeschlafen.
ABER sobald "Abends" ist,, ist alles vorbei, mit einfach so hinlegen......Sobald licht aus war, und ich Sie ins Bettchen hingelegt hatte, hat Sie sofort gebrüllt, geweint, gejammert, und mit allen was dazu gehört, machte ich das licht an, war Sie Glücklich wie sonst was, will spielen, kuscheln usw..... Versteh ich nicht, letzendlich so gegen 22Uhr ist Sie dann endlich eingeschlafen, in meinem Armen -.-´ habs Sie hingelegt und dann schlief Sie auch. Und das jeden Abend, immer dasselbe, Theater!
Ich hab gestern 1 1/2 STD gebraucht, bis meine Tochter ENDLICH eingeschlafen ist. Jeden Tag, wenn Sie Tagsüber ein schläfchen macht, leg ich Sie hin, gebe Ihr einen Schnuller und blub ist Sie schon eingeschlafen.
ABER sobald "Abends" ist,, ist alles vorbei, mit einfach so hinlegen......Sobald licht aus war, und ich Sie ins Bettchen hingelegt hatte, hat Sie sofort gebrüllt, geweint, gejammert, und mit allen was dazu gehört, machte ich das licht an, war Sie Glücklich wie sonst was, will spielen, kuscheln usw..... Versteh ich nicht, letzendlich so gegen 22Uhr ist Sie dann endlich eingeschlafen, in meinem Armen -.-´ habs Sie hingelegt und dann schlief Sie auch. Und das jeden Abend, immer dasselbe, Theater!
28.09.2013 16:10
@Trinchen, toller Geburtbericht
Da muss ich gleich an meine denken, obwojl ich einen Kaiserschnitt hatte! (ungewollt)
Da muss ich gleich an meine denken, obwojl ich einen Kaiserschnitt hatte! (ungewollt)
28.09.2013 16:31
Zitat von Janvier:
Tolles Bild!
joshua schläft mittags auch besser ein als abends... da ist meistens auch mehr theater... total komisch... ich hoffe immer nur, dass es eine phase ist...
28.09.2013 16:32
@ trinchen... schöner bericht und ich muss ehrlich sagen, ich war auch froh, dass es so schnell ging... ich möchte nicht stundenlang vorher schon in den wehen liegen und warten... da hatte ich auch lieber meine 4 stunden...
29.09.2013 10:01
Hu Mädels,ä
Sind seit heute morgen aus dem Urlaub zurück. Waren tauchen und auch mal allein essen. Hier friere ich grad ganz schön
Trinchen, schöner Bericht und super, dass dir die Geburt gut gefallen hat.
Wie geht es euch sonst so?
Habe im Urlaub nun voll abgestillt, endlich
Heute bekommt Daniel seinen ersten Brei. Bin ganz gespannt, wie er es annimmt
Sind seit heute morgen aus dem Urlaub zurück. Waren tauchen und auch mal allein essen. Hier friere ich grad ganz schön
Trinchen, schöner Bericht und super, dass dir die Geburt gut gefallen hat.
Wie geht es euch sonst so?
Habe im Urlaub nun voll abgestillt, endlich
Heute bekommt Daniel seinen ersten Brei. Bin ganz gespannt, wie er es annimmt
29.09.2013 20:30
Huhu Mädels
,
wie geht es euch?
@Trinchen - bei deinem Bericht fühlt man ja gleich mit und wird an die eigene letzte Entbindung erinnert. Schön, dass es so schön schnell ging. Da kann man glatt neidisch werden
.
Wie klappt es denn so zu Hause?
@Katja - schön, dass euch der Spielkreis gefallen hat und ihr erneut hin geht. Das lässt ja auf eine angenehme Eingewöhnung hoffen, wenn Joshua gleich auf alle zu geht
.
@Emba - und wie hat es mit dem Brei geklappt?
@Anny - schon mal ganz viel Spaß beim GVK!
@Janvier - wie dunkel hast du es im Schlafraum der Kleinen? Bei uns klappt das ganz gut...bei uns ist es aber auch immer noch hell, wenn Henry ins Bett geht. Vllt liegt es da dran?
@ Whity - du Arme...das Ankauen kenne ich nur zu gut...aber es wird besser...glaube, die Brustwarzen müssen sich anfangs immer erst daran gewöhnen und dann klappt das. Habe das bei allen 3en gehabt und ich hatte sie auch immer richtig angelegt. Also...es kommen wieder bessere Zeiten
.
@Möhrchen - wie geht es Paula?
@Bubble - meldest dich ja gar nicht mehr
@me - morgen werde ich die Erzieherinnen ansprechen, wann Henry mit Mittagsschlaf machen darf. HAbe mal durchgerechnet und wir haben durch Feiertag und Schließtag nur noch 9 Krippentage, bevor ich dann wieder los muss. Nun solltens ie wirklich die Zeiten mal steigern...sind ja immer noch bei 2,5 Stunden
und das nach einem ganzen Monat
, wie geht es euch?
@Trinchen - bei deinem Bericht fühlt man ja gleich mit und wird an die eigene letzte Entbindung erinnert. Schön, dass es so schön schnell ging. Da kann man glatt neidisch werden
. Wie klappt es denn so zu Hause?
@Katja - schön, dass euch der Spielkreis gefallen hat und ihr erneut hin geht. Das lässt ja auf eine angenehme Eingewöhnung hoffen, wenn Joshua gleich auf alle zu geht
. @Emba - und wie hat es mit dem Brei geklappt?
@Anny - schon mal ganz viel Spaß beim GVK!
@Janvier - wie dunkel hast du es im Schlafraum der Kleinen? Bei uns klappt das ganz gut...bei uns ist es aber auch immer noch hell, wenn Henry ins Bett geht. Vllt liegt es da dran?
@ Whity - du Arme...das Ankauen kenne ich nur zu gut...aber es wird besser...glaube, die Brustwarzen müssen sich anfangs immer erst daran gewöhnen und dann klappt das. Habe das bei allen 3en gehabt und ich hatte sie auch immer richtig angelegt. Also...es kommen wieder bessere Zeiten
. @Möhrchen - wie geht es Paula?
@Bubble - meldest dich ja gar nicht mehr
@me - morgen werde ich die Erzieherinnen ansprechen, wann Henry mit Mittagsschlaf machen darf. HAbe mal durchgerechnet und wir haben durch Feiertag und Schließtag nur noch 9 Krippentage, bevor ich dann wieder los muss. Nun solltens ie wirklich die Zeiten mal steigern...sind ja immer noch bei 2,5 Stunden
und das nach einem ganzen Monat
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt