Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Emba
2974 Beiträge
20.09.2013 12:26
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

danke für die kommis zum bild von joshua =)

@ whity... ach das ist aber schön, was von dir zu lesen... hector habt ihr super hinbekommen... und wie die anderen schon sagten, ja es ist eine umstellung, aber genießt die kuschelzeit...

@ trinchen... und was hat der arzt heute gesagt? ich bin gespannt...

@ emba... viel spaß im urlaub wünsche ich euch... und schönes wetter =)

@ möhrchen... joshua läuft, wenn er was sieht, dass er haben will, wenn wir ihn an beiden händen festhalten... ansonsten läuft er halt am sofa lang mit festhalten...

@ all... was ist bei euch am WE geplant? bei uns ist mal wieder fußballwochenende... da wird nicht viel anderes passieren...

Danke Wetter soll ja ziemlich gut werden. Sonne und 22-25*C Hab nur leider überhaupt keine Lust auf die Fahrt, aber da muss ich wohl durch
Liese123
2811 Beiträge
20.09.2013 13:18
@emba - wünsche dir auch einen schönen urlaub
Emba
2974 Beiträge
20.09.2013 14:03
Zitat von Liese123:

@emba - wünsche dir auch einen schönen urlaub

Danke
20.09.2013 14:26
Huhu Mädels

So wieder zuhause. Wehen waren alle 5 min drauf aber noch nicht aussage kräftig wie immer mumu ist weiter bei 2 cm und ganz weich. Der Arzt sagt lea konnte am we kommen aber das glaube ich nicht . Bis zum et wartet sie bestimmt.
Sonntag treffe ich mit meiner hebi.
Wegen der plazenta wird über rings nicht eingeleitet ...wenn ctg schlecht wird dann wird laut meinem Arzt erst etwas unternommen finde ich echt nicht toll. Aber gut was soll ich machen.kann ich nur noch hoffen das Lea sehr bald kommt.

@ Katja, ich laufe zu hause auch immer in den aller schärfsten Kombinationen Rum...sieht doch keiner ...und es soll bequem sein und nicht gut aussehen.

@ emba, ich Wünshe euch einen schönen urlaub genießt das schone Wetter und erholt euch schön
Liese123
2811 Beiträge
20.09.2013 15:15
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels

So wieder zuhause. Wehen waren alle 5 min drauf aber noch nicht aussage kräftig wie immer mumu ist weiter bei 2 cm und ganz weich. Der Arzt sagt lea konnte am we kommen aber das glaube ich nicht . Bis zum et wartet sie bestimmt.
Wegen der plazenta wird über rings nicht eingeleitet ...wenn ctg schlecht wird dann wird laut meinem Arzt erst etwas unternommen finde ich echt nicht toll. Aber gut was soll ich machen.kann ich nur noch hoffen das Lea sehr bald kommt.

@ Katja, ich laufe zu hause auch immer in den aller schärfsten Kombinationen Rum...sieht doch keiner ...und es soll bequem sein und nicht gut aussehen.

@ emba, ich Wünshe euch einen schönen urlaub genießt das schone Wetter und erholt euch schön

ist aber schön, dass du nicht in die Klinik musst. Hoffentlich hat er dieses Mal Recht und Lea kommt wirklich am WE...ich drücke weiter die Daumen.
Und zum Thema Hausklamotten...ich möchte nicht wissen, was die Paketdienste so an der Tür alles sehen
Katja2903
4423 Beiträge
20.09.2013 15:21
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels

und wer überwacht das jetzt mit der plazenta übers we? musst da ins KH oder wie hat er sich das vorgestellt?
20.09.2013 15:41
Ja gut das wir immer ein und den selben Zusteller haben da ist mir das nicht mehr peinlch...

@Katja. Also es wird nur ctg gemacht ...von meiner hebi .am Montag soll ich zu dem verretungsarzt zum ctg ...vielleicht macht sie ja noch ein u Schall ...ansonsten wird jeden 2. Tag ein ctg geschrieben ...ich weiß auch nicht. Meine Hebamme wird jetzt das Zepter übernehmen .ihr vertraue ich da einfach.
20.09.2013 16:49
@Liese, mit den Mahlzeiten klappt es super.
Sie bekommt morgens, Ihre Milch, dann nach 2-3 Stunden ein Glässchen Obstmus. Mittags Ihr Brei. Nachmittags zwischen 15-17Uhr bekommt Sie Getreide-Obst Brei und Abends Milch mit Keksen =)

In ein paar Tagen oder eher ab Oktober will ich dann Abends, mit der Milchbrei ersetzen.
20.09.2013 20:49
So das reicht, ich brauch jetzt ernsthaft eure Hilfe, was Ihr machen würdet bzw. was Ihr gemacht habt, als Ihr vielleicht auch in so eine Situation geraten seit:

Meine Tochter hat Sich vorhin fast mit Ihren eigenen Schnuller quasi erstickt! Mein Mann, konnte rechtzeitig den Schnuller aus Ihren Mund "rausreissen". Danach ist ja klar, hat Sie erstmal geweint und geschrieen, nach einer Weile konnten wir Sie beruhigen. Morgen schauen wir mal, nach einem etwas größeren Schnuller, so das keine Gefahr mehr besteht. Der Schnuller, war komplett/quer im Mund gewesen und Sie hat dann extrem nach Luft schnappen wollen! Man man, war echt unter Schock danach, als ich diese Erstickungshilfe von Ihr gehört habe......Gott Sei DANK war mein Mann da, ich häts echt nicht gewusst, wie ich im panisch reagiert hätte, wahrscheinlich mit kompletten Kind zum nächsten Nachbarn gerannt.

Wie auch immer, das schlimme war, das es noch garnicht alle ist:

Grad eben, hat unsere Tochter, weil mein Mann mit Ihr "Versteckt" gespielt hat, immer wieder gelacht, plötzlich wie aus den nichts, kam aus der Nase und Mund viel Spucke und versuchte krampfhaft wieder nach Luft zu ringen. Panisch wollte ich, weil mehrere Sekunden anhielt, wieder zu den Nachbarn rennen, aber dann gings wieder, nun spielt Sie aufn Boden!

MEINE FRAGE:

Was macht man genauer, wenn Sie plötzlich nicht mehr "richtig" Atmen kann oder bzw. Luft holen???
Emba
2974 Beiträge
20.09.2013 22:27
Hab grad mit meinem Schwager diskutiert, der in den Semesterferien Rettungssani ist. Erwachsene würde man aufrecht hinsetzen um die Atmung zu erleichtern. Im Liegen fällt das doch schwerer. Kinder sind da aber generell nicht so einfach. Das Rote Kreuz etc bieten erste Hilfe Kurse für Kinder und Babys an. Wäre sicherlich nicht verkehrt
möhrchen82
2956 Beiträge
21.09.2013 14:10
Frische Luft, eventuell vor den geöffneten Kühlschrank setzen. Und auf alle Fälle den Notarzt rufen und nicht erst zum Nachbarn rennen. Denn wenn alles zugeschwollen ist, hilft nur ein Abschwellen. Da bekommen die Kleinen Cortison.

Wenn sie irgendwas Größeres in der Luftröhre hat, so wie Paula gestern ein zu großes Stück Birne, dann auf die Schulter heben und mit der flachen Hand mit Schmackes auf den Rücken schlagen, damit sich das Stück löst. Hatte nämlich gestern ein ähnliuche Situation, aber wusste, dass sie was in die Luftröhre bekommen hatte. Da kam ich auch ordentlich ins Schwitzen.

Wenns wie bei dir ohne Grund ist, würd ich den Notarzt rufen und oben geschriebene Maßnahmen ergreifen.
möhrchen82
2956 Beiträge
21.09.2013 14:18
@ Janvier: Hier werden Maßnahmen beschrieben, was man bei drohendem Ersticken tun kann:
http://www.babycenter.de/a8718/erste-hilfe-gegen-e rsticken
möhrchen82
2956 Beiträge
21.09.2013 20:06
Trinchen hat sich heute noch gar nicht gemeldet. Vielleicht ist Lea ja schon unterwegs .
Katja2903
4423 Beiträge
21.09.2013 20:57
Zitat von möhrchen82:

Trinchen hat sich heute noch gar nicht gemeldet. Vielleicht ist Lea ja schon unterwegs .

also ich hab auch nichts vnon ihr gehört
21.09.2013 21:13
Huhu,

Alles noch okay.... hab heute nur viel gemacht... fast 5 Stunden dusche abgebaut und alte silikonfugen ausgekratzt und.....lea ist immer noch drin selbst sowas juckt sie nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt