~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
24.09.2013 12:30
Zitat von Katja2903:
@ me... das we war okay... heut früh war schön im bett... joshua hatte geweint im bett und dann habe ich ihn mit zu mir genommen und ich konnte im arm mit ihm einschlafen und kuscheln... das war toll...
ansonsten gibts zur zeit wieder etwas probleme mit dem einschlafen... aber eher abends... er trinkt auch zur zeit wieder eine ganze menge nachts... wir waren von den drei flaschen schon mal weg... aber ich weiß nicht, ob er gerade wieder wächst... er würde glaub am liebsten den ganzen tag essen![]()
@ liese...wie läufts im kindergarten?
Hach...wie süß...das hätte ich auch gern mal....schön kuscheln im Bettchen...geht bei uns leider gar nicht
habe da so einen kleinen Zappelmann, der denkt gar nicht ans kuscheln...will immer nur durchs Bett turnen
. Kindergarten läuft ganz gut. Seit 5 Tagen höre ich immer, wie lieb er doch war...kein weinen...nur fein spielen und wenn er seinen Nuckel verliert, dann versucht er einen von anderen Kindern zu mopsen...hihi
Ab morgen dann mit Mittagessen. Werde für morgen ein Gläschen mitbringen und ab Donnerstag beim Essenanbieter anmelden. War mir da erst nicht so sicher, aber habe mich mit der Erzieherin so geeinigt, dass ich für den Notfall ein Gläschen mit hingebe und sollte es mal etwas geben, wo sie noch etwas vorsichtig sind oder es ihm nicht schmeckt, dann gibt es das Gläschen. Das Essen wird in der Küche für die Kleinen immer noch püriert. Wird schon klappen
.
24.09.2013 12:53
Danke ihr lieben
uns geht es eigentlich sehr gut... Lea schläft seit 7 Uhr durchgehend und ich bin auch voll platt.... Sie Geburt ging aber zack zack.. 4 Stunden... Ohne pda und ohne geschnitten zu werden.... Dafür braucht n ich etwas gerissen... Aber ich glaube da ist halb so wild. Nun kuscheln wir was das zeug hält... Das ist so schön.
Geburts Bericht schicke ich dann wenn ich zuhause bin... Ist vom Handy aus Blöd.
Ich bin sowas von froh das sie da ist. Und noch viel glücker bin ich darüber die on 4 Stunden auf die Welt gebracht zu haben
uns geht es eigentlich sehr gut... Lea schläft seit 7 Uhr durchgehend und ich bin auch voll platt.... Sie Geburt ging aber zack zack.. 4 Stunden... Ohne pda und ohne geschnitten zu werden.... Dafür braucht n ich etwas gerissen... Aber ich glaube da ist halb so wild. Nun kuscheln wir was das zeug hält... Das ist so schön. Geburts Bericht schicke ich dann wenn ich zuhause bin... Ist vom Handy aus Blöd.
Ich bin sowas von froh das sie da ist. Und noch viel glücker bin ich darüber die on 4 Stunden auf die Welt gebracht zu haben
24.09.2013 14:05
Zitat von Trinchen89:
Danke ihr liebenuns geht es eigentlich sehr gut... Lea schläft seit 7 Uhr durchgehend und ich bin auch voll platt.... Sie Geburt ging aber zack zack.. 4 Stunden... Ohne pda und ohne geschnitten zu werden.... Dafür braucht n ich etwas gerissen... Aber ich glaube da ist halb so wild. Nun kuscheln wir was das zeug hält... Das ist so schön.
Geburts Bericht schicke ich dann wenn ich zuhause bin... Ist vom Handy aus Blöd.
Ich bin sowas von froh das sie da ist. Und noch viel glücker bin ich darüber die on 4 Stunden auf die Welt gebracht zu haben![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Maus. Die Kleine ist euch total gut gelungen
. Das klingt ja nach einer Traumgeburt. Freue mich schon auf den Bericht aus dem KH.
Genießt die Kuschelzeit zusammen
.
24.09.2013 21:24
Meine bekommt wie ich gesehen habe, bald 4 Zähnchen
Wie aufregend ^^
Frage an Euch:
Wann gehen eure Babys ins Bett? Haben die eine bestimmte Uhrzeit wo Sie schlafen gehen müssen, selbst wenn Sie nicht recht wollen oder nicht unbedingt müde ist?
Muss man schon jetzt "regeln" setzen, das Sie jetzt schlafen gehen müssen, oder ist es im moment "egal" weil Sie ja noch Babys sind?
Wie aufregend ^^
Frage an Euch:
Wann gehen eure Babys ins Bett? Haben die eine bestimmte Uhrzeit wo Sie schlafen gehen müssen, selbst wenn Sie nicht recht wollen oder nicht unbedingt müde ist?
Muss man schon jetzt "regeln" setzen, das Sie jetzt schlafen gehen müssen, oder ist es im moment "egal" weil Sie ja noch Babys sind?
24.09.2013 21:45
Gleich 4 auf einen Streich
ist sie dolle unruhig?
Ich lege Henry immer hin wenn er seine Äuglein rubbelt. Er meckert jetzt auch nicht mehr, wenn es ins Bett geht sondern legt sich gleich gemütlich hin und macht schnell die Augen zu. Es hat sich so von selbst ein ganz guter Rhythmus eingestellt.
Wir haben momentan diese Zeiten:
zw. 5-6 Uhr Fläschchen
7 Uhr wieder ins Bett
8 Uhr Quark/Joghurt Gläschen
11 Uhr Mittagsbrei
11:30 - 13:30 Uhr Mittagsschlaf
14 Uhr Obst, Schnittchen oder Obstgetreidebrei
17 Uhr Milchbrei oder Fläschchen
und 17:30 Uhr ins Bett
Wir haben uns schon sehr auf die Kitazeiten eingestellt. Klappt echt gut.
ist sie dolle unruhig? Ich lege Henry immer hin wenn er seine Äuglein rubbelt. Er meckert jetzt auch nicht mehr, wenn es ins Bett geht sondern legt sich gleich gemütlich hin und macht schnell die Augen zu. Es hat sich so von selbst ein ganz guter Rhythmus eingestellt.
Wir haben momentan diese Zeiten:
zw. 5-6 Uhr Fläschchen
7 Uhr wieder ins Bett
8 Uhr Quark/Joghurt Gläschen
11 Uhr Mittagsbrei
11:30 - 13:30 Uhr Mittagsschlaf
14 Uhr Obst, Schnittchen oder Obstgetreidebrei
17 Uhr Milchbrei oder Fläschchen
und 17:30 Uhr ins Bett
Wir haben uns schon sehr auf die Kitazeiten eingestellt. Klappt echt gut.
25.09.2013 08:21
Zitat von Janvier:
Meine bekommt wie ich gesehen habe, bald 4 Zähnchen![]()
Wie aufregend ^^
Frage an Euch:
Prinzipiell ist es eigentlich egal, wann du sie ins Bett legst. Die festen Zeiten spielen eigentlich noch keine Rolle.
Wir haben Paula immer unterschiedlich ins Bett gelegt, haben aber festgestellt, dass es doch besser ist, sie an feste Zeiten zu gewöhnen. Denn so hat nicht nur Paula einen festen Rhythmus, sondern wir auch. Und so wissen wir, wann wir als Paar "Paula-freie" Zeit haben.
Wir hatten sie lange immer gegen 20 Uhr ins Bett gebracht, da war sie dankbarerweise immer erst gegen 7 Uhr wach. Seitdem es aber so schnell dunkel geworden ist, ist sie dann schon manchmal sehr müde gewesen und war entsprechend knatschig. Also haben wir angefangen, sie eher ins Bett zu bringen. Jetzt ist es gegen 19 Uhr/19:30 Uhr. Aber sie ist dann natürlich auch eher wach und steht meist schon mit dem Papa auf, der sie dann noch fertig macht und mir noch für 10 Minuten ins Bett bringt, ehe er auf Arbeit geht und wir dann auch aufstehen.
Das war anfangs nicht so einfach, Paula an die festen Zeiten zu gewöhnen und hat manchmal bis zu einer Stunde gedauert ehe sie geschlafen hat. Das hat sich aber recht schnell eingepegelt. Wir haben das Ins-Bett-Bringen mit einem bestimmten Ritual gekoppelt, dass Paula weiß, dass nun Schlafenszeit ist. Jeder liest ihr das Mama- bzw. Papabuch vor und dann bekommt sie ihr Gute-Nacht-Lied aus der Spieluhr. Mittlerweile schläft sie meist innerhalb von 10 Minuten ein.
25.09.2013 10:43
Zitat von Katja2903:
So meine Lieben... ich kann euch mitteilen, dass die kleine Lea Isabella heute Nacht das Licht der Welt erblickt hat... genau am ET... Trinchen gehts soweit gut... so wie das nach einer Geburt halt ist =)
![]()
![]()
![]()
![]()
und ich darf euch auch schon ein bildchen zeigen![]()
Liebes Trinchen,
Alles Liebe zur Geburt Eurer kleinen süßen Maus!
Endlich kannst Du sie knuddeln und knutschen! Das hast Du Dir auch verdient nach den letzten Tagen!
Hoffe ihr seid wohl auf und die erste Nacht war nicht so stressig!
Herzlichste Grüße!!!!
25.09.2013 10:58
Ein kleines Update zu uns:
Hector ist weiterhin ein ganz lieber! Abendliche Wein- und Schreiattacken hat er, aber da sagt die Hebamme das sei normal! Das zerrt dennoch an den Nerven, weil man den Kleinen ja nicht helfen kann: Windel frisch, gestillt, geliebt, gekuschelt und umhergetragen!
In der Nacht selber schläft er, so dass ich ihn nach 4h wecken muss zum trinken!
Mit dem Stillen ist so ne Sache: ich habe genug Milch, könnte auch noch ein Baby ernähren, sagt die Hebi! Nur sind meine Brustwarzen sooo wund, dass ich jetzt erst mal abpumpen muss! Aber alle meinen das Anlegen sieht gut aus! Hector ist auch ein Piranhia an der Brust und macht Druckbetankung!
Das macht mich ganz schön fertig! Gestern schien alles auf dem besten Weg zu sein und dann sah die Brust wie zerfleischt aus!
Mädrls hattet ihr auch solche Startprobleme??? Wenn ja, was habt ihr gemacht???
Sorry, dass ich nicht auf Eure Beiträge eingehe, wenn wir uns besser eingespielt haben, dann bessere ich mich!
LG
Hector ist weiterhin ein ganz lieber! Abendliche Wein- und Schreiattacken hat er, aber da sagt die Hebamme das sei normal! Das zerrt dennoch an den Nerven, weil man den Kleinen ja nicht helfen kann: Windel frisch, gestillt, geliebt, gekuschelt und umhergetragen!
In der Nacht selber schläft er, so dass ich ihn nach 4h wecken muss zum trinken!
Mit dem Stillen ist so ne Sache: ich habe genug Milch, könnte auch noch ein Baby ernähren, sagt die Hebi! Nur sind meine Brustwarzen sooo wund, dass ich jetzt erst mal abpumpen muss! Aber alle meinen das Anlegen sieht gut aus! Hector ist auch ein Piranhia an der Brust und macht Druckbetankung!
Das macht mich ganz schön fertig! Gestern schien alles auf dem besten Weg zu sein und dann sah die Brust wie zerfleischt aus!
Sorry, dass ich nicht auf Eure Beiträge eingehe, wenn wir uns besser eingespielt haben, dann bessere ich mich!
LG
25.09.2013 11:32
Zitat von Whity:
Ein kleines Update zu uns:
LG
hm das kenne ich zu gut... meine brustwarzen waren auch sehr wund... und die eine auch ziemlich zerfleischt...
also mein tipp ist wie immer traubenzucker in der zeit auf die brustwarze streuen, in der du nicht pumpst... oder schwarzen tee die teebeutel... nur mit etwas wasser aufgießen und abkühlen lassen, so dass du sie noch lauwarm drauflegen kannst... der traubenzucker hat bei mir allerdings am besten geholfen... und was meine hebi auch immer meinte, immer wenn du kannst, lass die brust an die luft... ja klingt blöd mit nackten busen in der wohnung rumzulaufen
aber wenn ihr nicht gerade im erdgeschoß wohnt
ansonsten viel erfolg beim stillen... ich habe danach die hütchen benutzt... auch wenn es nicht ideal ist... aber so blieben sie wenigstens gesund... bei uns hat das mit dem anlegen nicht geklappt gehabt...
25.09.2013 11:35
Zitat von Janvier:
Meine bekommt wie ich gesehen habe, bald 4 Zähnchen![]()
Wie aufregend ^^
Frage an Euch:
also wir sind eigentlich immer so ins bett gegangen, dass er kurz nach 18 uhr schläft... da er aber jetzt die letzten tage immer zwei stunden mittagsschlaf gemacht hat, haben wir es nach hinten geschoben... und wir gehen nun erst 19 uhr... allerdings dauert es zur zeit wieder echt lang mit dem einschlafen... es war schon mal wesentlich besser... naja... wird vielleicht wieder...
achso und wir versuchen schon die zeiten so einzuhalten... damit er sich daran gewöhnt...
25.09.2013 12:43
@Liese, ne ...Sie verhält sich NOCH ganz normal,
als wäre nichts.
Also bei uns ist das eher so:
7-8Uhr - Milch
10-11 Uhr - Obstmus
12-13.30Uhr Mittagsbrei und jenachdem anschließend wieder Obstmus
16-17Uhr Getreide Obst Brei
19-20Uhr Milchbrei
Zwischen diese Uhrzeiten: Spielen, Schläfchen.....
Dann gibt "Terror" bis Sie obwohl Sie müde ist, eingeschlafen ist.
Und das ist eher zwischen 21-23Uhr rum.
Und schläft durch bis 8 Uhr morgens oder manchmal 7-7.30Uhr.
@All, danke! Dann brauch ich mir doch keine Sorgen zu machen.
als wäre nichts.
7-8Uhr - Milch
10-11 Uhr - Obstmus
19-20Uhr Milchbrei
25.09.2013 13:04
Zitat von Janvier:
als wäre nichts.
7-8Uhr - Milch
10-11 Uhr - Obstmus
19-20Uhr Milchbrei
wenn sie erst ab 21 uhr frühestens schläft, wann schläft sie da vorher nochmal?
26.09.2013 13:36
Zitat von Katja2903:
Zitat von Janvier:
als wäre nichts.
7-8Uhr - Milch
10-11 Uhr - Obstmus
19-20Uhr Milchbrei
wenn sie erst ab 21 uhr frühestens schläft, wann schläft sie da vorher nochmal?
Schlafen ist das dann ungefähr so:
7-8Uhr - Milch-------->Danach so ne Stunde Spielen und dann schläft Sie bis Mittags!
10-11 Uhr - Obstmus
--->Spielt Sie ne runde, so 2-3 Stunden jenachdem, danach schläft Sie 1-2 Stunden.
WACH
19-20Uhr Milchbrei
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt