Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
05.10.2013 10:54
Guten Morgen Mädels.

Was ein Wetter momentan... Seit gestern nur regen und Dauer dunkel.
Gestern abend war meine hebi mal wieder da.... Wir haben lea das erste mal gebadet... Das war so süß. Danach hatte sie dann mächtig hunger
Geschlafen hat sie dann auch sehr gut. Hatten ja diese Woche 3 nicht so toll nächste... Lea plagte sich mit Bauchschmerzen durch die Nacht und war mega unzufrieden. Hab ihr dann erstmal sab Simplex tropfen gekauft... Dadurch war es besser... Gestern kamen dann endlich meine bestellten pupsglobulis und die scheinen lea sehr gut zu helfen.
Heute Nacht haben wir jedenfalls super geschlafen
Emba
2974 Beiträge
05.10.2013 14:41
Zitat von Trinchen89:

Guten Morgen Mädels.

Was ein Wetter momentan... Seit gestern nur regen und Dauer dunkel.
Gestern abend war meine hebi mal wieder da.... Wir haben lea das erste mal gebadet... Das war so süß. Danach hatte sie dann mächtig hunger
Geschlafen hat sie dann auch sehr gut. Hatten ja diese Woche 3 nicht so toll nächste... Lea plagte sich mit Bauchschmerzen durch die Nacht und war mega unzufrieden. Hab ihr dann erstmal sab Simplex tropfen gekauft... Dadurch war es besser... Gestern kamen dann endlich meine bestellten pupsglobulis und die scheinen lea sehr gut zu helfen.
Heute Nacht haben wir jedenfalls super geschlafen

schön, dass die tropfen und die Kügelchen geholfen haben. Da seid ihr ja sicherlich auch entspannter. Wie war denn deine erste Woche allein zuhause?
05.10.2013 15:15
Ganz gut eigentlich....tagsüber ist lea immer ganz lieb und zufrieden...erst spät abends fängt es meist an mit ihrem Bauch. Und dann bin ich immer mit ihr ins Wohnzimmer geflüchtet das mein Mann schlafen konnte.er hat uns dann immer wenn er aufstand inss Bett geschickt und lea noch eine frische pampi gemacht. Man findet irgendwie seinen weg... bisher stört mich das alles nicht. Sie schreit ja nicht dabei und lasst sich immer irgendwie beruhigen.

Aber wenn mein Mann ein anderen Job hatte wäre es noch blöder ...so kommt er um ¹
10.30 Uhr von der Arbeit geht dann noch mal ins Bett bis 15.30 Uhr meist und dann ist er voll und ganz für uns da.

Andere väter haben da ganz andere Zeiten...
Katja2903
4423 Beiträge
07.10.2013 13:25
Hallo Mädels...

ich melde mich auch mal wieder... =)

@ möhrchen... das mit euren nachbarn ist ja der hammer... gerade wenn sie selbst kinder haben... furchtbar so etwas... ich rege mich immer nur auf bei uns im haus, wenn die kinder mitten im haus rumschreien müssen wie am spieß und das ganz zeitig ist oder mittags... das nervt mich dann auch... aber das ist wirklich laut, weil das haus total hellhörig ist...

@ liese... und wie läufts in der kita?

@ anny... das gemalte von deiner mutti sieht toll uas... bin gespannt, wie das zimmer dann eingerichtet aussieht =)

@ trinchen... das ist schön, wenn die mittelchen helfen und es lea besser geht... wie gehts dir denn so? kannst du dich inzwischen besser bewegen?

@ emba... wie war das pekip?

@ all.. ich hoffe euch gehts allen gut... wie ist das wetter so bei euch? hier war es die letzten tage doch recht sonnig... heute ist aber leider alles grau, aber dafür etwas wärmer... naja man kann nicht alles haben

@ me... die nacht von samstag auf sonntag war furchtbar... joshua hat so viel geheult... wir nehmen an, dass es an den zähnen liegt... er hatte gar nicht mehr aufgehört und ließ sich schwer beruhigen... hab dann ne freundin gefragt, was die beim zahnen gegeben haben und dann sind wir in die notfallapotheke und haben zahngel geholt... das scheint wohl ganz gut zu helfen...

sonst ist auch alles gut... er wird immer größer... läuft schon toll, wenn wir ihn an beiden händen festhalten... heute ist er mir sogar ins bad hinterher gekrabbelt, obwohl ich nicht gerufen habe...

habt einen schönen tag und lasst es euch gut gehen =)
07.10.2013 15:51
Hey Mädls,

mit was putzt Ihr euren kleinen die Zähnchen?
Normale Baby Zahnbürste, was so gibt oder eher eine elektronische Zahnbürste mit rundem oszillierendem Kopf?
Zahnpasta?
07.10.2013 17:51
Huhu Mädels.

Bei uns ist alles bestens. Lea kommt mit den pupsglobolis super aus . Jedoch haben wir trotzdem abends das Problem das sie nur schlecht die kurve bekommt zum schlafen... muss ihr jetzt seit 2 tagen immer abends ein kleines fläschchen dazu machen weil sie solch ein Hunger hat.sei dem geht es etwas besser. Wenn sie dann einmal schläft ist auch gut. Nur sie erstmal dazu zu bekommen gut das mich das nicht weiter stört und ich immer noch sehr entspannt bin hoffe ich bleibe auch so locker

Mir geht es soweit ganz gut... kann schon etwas mehr mich bewegen und auch schon fast normal sitzen nur langes laufen oder stehen kommt noch gar nicht so gut. Aber es wird jedem Tag besser. Ich trainiere jeden Tag mehr und mehr. Heute bin ich immer mal wieder hier und da etwas im Haushalt machen. Und heute Mittag war ich in der Stadt etwas bummeln mit einer Freundin und lea ,das tat auch ganz gut.

Gestern hatte ich eine babyparty die sollte ich wohl eigentlich in der ss bekommen aber da ich ja die letzten Wochen meiner ss meinte öfter fehlalarm zu haben waren meine Freundinnen ganz verunsichert nun hatte ich die Party gestern und es war so cool. Ich muss Flaschen wetttrinken machen, eine Puppe in Rekord zeit wickeln...15sec.....und das mit strampler aus und an das konnte gar nichts funktionieren und dann musste ich so eine pappfigur mit verbundenen Augen zerhauen ,weiß gerade nicht wie das heißt...kommt wohl aus Amerika ....da waren dann ganz viele Süßigkeiten drin

Ja und anschließend kamen dann noch unsere ganzen Männer dazu und wir haben allee Mann schon zusammen gegessen war ein richtig toller Nachmittag

Ach so und noch was cooles ,ich passe wieder in meinen alten röhren Jeans rein cool ne mein Start Gewicht war 52 kg und jetzt habe ich genau 57 kg und das nur 14 tage nach der Geburt... mein Bauch ist auch schon fast weg meine Hebamme sagt ich habe eine Sau gute und super schnelle ruckbildung mache gleich mal Foto ...will den direkten Vergleich mal sehen
07.10.2013 18:02

Hier mal noch ein paar schöne Bilder von mäuschen.
07.10.2013 18:04
UPS das eine Bild kennt ihr ja schon
Liese123
2811 Beiträge
07.10.2013 21:07
Huhu Mädels,

so...mal kurzer Zwischenbericht...heute Krippentag mit Frühstück + Mittag. Henry hat jetzt eine Hausaufgabe bekommen. Wir sollen mit ihm üben, dass der Teller auf dem Tisch bleibt . Gleich als zum Frühstück die Teller hingestellt wurden, flog seiner im hohen Bogen durch den Raum . Daran sollen wir nun arbeiten .

Ansonsten lief es gut...er war danach ganz schön fertig.
Morgen wird das nochmal so gemacht und Mittwoch nun mit Mittagsschlaf...ich glaube, ich werde immer wieder vertröstet nervt.

Ansonsten sagt Henry nun bewusst Mama und Papa und Iiiiiiii (wenn ihm was aus dem Mund kleckert )und Atta. Und Mama war das erste Wort....endlich mal...die Großen haben ja mit Papa angefangen .

Sorry...bin heut etwas fertig....war im Betrieb, beim Kieferorthopäden, joggen und nun bin ich voll geschafft...den ganzen Tag nur am machen...das schafft schon ...muss ich mich ja langsam wieder dran gewöhnen, was!? Gehe morgen auf eure Beiträge ein...schlaft gut!!!!!!!!!!!!!!
möhrchen82
2956 Beiträge
09.10.2013 21:40
@ Janvier: Paula bekommt als Kariesschutz die Vit.D-Fluoretten. Zusätzlich putzen wir ihr mit so einer Fingeraufsteckbürste von Nuk die Zähnchen ohne Zahnpasta. Wir haben aber schon einen Minizahnbürste gekauft und Zahncreme von Weleda, weil das die einzige war, bei der drauf stand, dass es keine schädigenden Substanzen enthält, wenn es geschluckt wird. Bei den anderen steht zwar drauf "ab dem ersten Zahn" oder "von 0 bis 6", aber die Zahnppasta muss wieder ausgespuckt werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Baby schon kann. Mit der richtigen Zahnbürste probieren wir es aber erst demnächst mal aus. Kann also noch nicht sagen, ob das klappt. Mit der Fingeraufsteckbürste klappt es eigentlich ganz gut, aber in letzter Zeit hat sie unheimlich viel Freude beherzt zuzubeißen, wenn wir ihre Zähnchen damit putzen .
anny86
3139 Beiträge
10.10.2013 10:05
Huhu Mädels
Sorry das ich mich nicht gemeldet hab.
Gestern war ich bei Verwandtschaft in Karlsruhe nach dem essen hab ich ein ganz starkes ziehen im Unterbauch bekommen. Dies hielt 20 sec an.
Erst dachte ich ich hab was falsches gegessen.
Dann kann es wieder und wieder. Harter Bauch und Perioden ähnliches ziehen nur stärker und länger. Im Abstand von immer 6 Minuten.
Ich beschloss dann nach dem 5. mal ins kh zu fahren mit meinem Mann. Auf dem weg dorthin hatte ich das noch 2 mal.
Dort angekommen ging ich 2 Std am ctg. Dem baby geht es gut.
Dann Untersuchung der Ärztin.
Mein gmh hat sich auf 2,45 cm verkürzt und ich weich. Bauch ist Bretthart. Baby liegt jedoch immer noch in BEL.
Sie sagte das ich wehen hatte und dies nicht gut sei. Laut ihrer Meinung muss ich ins kh und die Lungenreifespritze machen lassen.
Unser baby ist viel zu klein und zu leicht. Aber das wäre nicht schlimm.
Nun sitze ich beim fa und warte was mein Arzt dazu sagt.
Ich hab mächtig Angst!
Katja2903
4423 Beiträge
10.10.2013 10:11
Zitat von anny86:

Huhu Mädels
Gestern war ich bei Verwandtschaft in Karlsruhe nach dem essen hab ich ein ganz starkes ziehen im Unterbauch bekommen. Dies hielt 20 sec an.
Dann kann es wieder und wieder. Harter Bauch und Perioden ähnliches ziehen nur stärker und länger. Im Abstand von immer 6 Minuten.
Ich beschloss dann nach dem 5. mal ins kh zu fahren mit meinem Mann. Auf dem weg dorthin hatte ich das noch 2 mal.
Mein gmh hat sich auf 2,45 cm verkürzt und ich weich. Bauch ist Bretthart. Baby liegt jedoch immer noch in BEL.
Sie sagte das ich wehen hatte und dies nicht gut sei. Laut ihrer Meinung muss ich ins kh und die Lungenreifespritze machen lassen.
Ich hab mächtig Angst!

oh weh anny... aber mache dir keine sorgen... sie wissen was sie tun und werden für dich und den kleinen alles tun, damit er noch lange drin bleibt... und möhrchen und emba haben ihr kleinen ja auch noch lange "drin behalten" können und auch wenn beide eher kamen, es geht doch allen ganz prima... es wird bestimmt alles gut... mal sehen was dein FA sagt... fühl dich gedrückt...
möhrchen82
2956 Beiträge
10.10.2013 10:46
Zitat von anny86:

Huhu Mädels
Ich hab mächtig Angst!

Oh weh. Das ist ja nicht schön, dass du nun auch mit vorzeitiger Wehentätigkeit zu tun hast . Ich hoffe, dass dich der FA krankschreibt. Dann kannst du zu Hause die Beine hochlegen. Ist zwar absolut nervtötend sich nicht bewegen zu dürfen, hat bei mir aber immerhin gut zwei Monate längeren Aufenthalt von Paula im Bauch gebracht.

Gib uns dann mal Bescheid, was der FA gesagt hat.
anny86
3139 Beiträge
10.10.2013 12:02
Danke für euren lieben Worte!

Ich muss ins kh. Hab grad meine Tasche gepackt. Die Lungenreife machen lassen. Der Fa meint das er vllt noch ein wenig drin bleibt aber es besser ist wenn er die Reife hat. Er sagt aber das es sich seit der letzten Untersuchung um 1,2cm verkürzt hat.....
Meine Mama fährt mich jetzt dann hin und mein Mann kommt dann auch bald
möhrchen82
2956 Beiträge
10.10.2013 13:45
Zitat von anny86:

Danke für euren lieben Worte!

Ich muss ins kh. Hab grad meine Tasche gepackt. Die Lungenreife machen lassen. Der Fa meint das er vllt noch ein wenig drin bleibt aber es besser ist wenn er die Reife hat. Er sagt aber das es sich seit der letzten Untersuchung um 1,2cm verkürzt hat.....
Meine Mama fährt mich jetzt dann hin und mein Mann kommt dann auch bald

Lungenreife ist schon mal ganz gut. Dadurch bekommt der Krümel ja etwa zwei Wochen Vorsprung . Ist zwar jetzt alles nicht so schön, aber für den Krümel ist es das Beste. Mal sehen, wie es weitergeht. Kann schon sein, dass du lange drin bleiben musst. Du bekommst bestimmt auch Wehenhemmer. Ich hoffe, dass es dir dadurch nicht so schlecht geht. Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird und du nicht so zu tun hast mit den ganzen Medikamenten. Fühl dich gedrückt . Es wird schon werden. Im KH bist du immerhin unter Beobachtung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt