Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
21.09.2012 17:52
Zitat von möhrchen82:

Ich wollte euch mal was fragen. Ich beobachte seit ein paar Tagen ein ganz komisches Kribbeln in der Höhe zwischen Brust und Bauchnabel. Das wird langsam echt unangenehm . Ich hatte das auch schonmal vor etwa 6-8 Wochen. Das war glaub ich kurz vor einem Bauchdicki-Schub. Kennt das eine von euch Kugeln auch?

also wenn es bei mir kribbelt immer die ganze zeit am bauch ,dann wächst er auch... aber dann krabbelt er meistens überall...
Katja2903
4423 Beiträge
21.09.2012 17:54
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

So...jetzt bin ich zu Hause , aber du hast es ja dann auch gleich geschafft, Katja
Dein Kinderwagen ist schon da? Das ging ja schnell. HAch...ich warte auch schon ganz gespannt auf meinen, mal sehen wie lange das dauern wird

@Möhrchen - ganz egal mit den anderen Bäuchen. Ich habe ja auch so einen sehr großen. Kann mir auch immer anhören, ob ich denn auch ganz sicher sei, dass es nur eins wird. Oder sie sagen immer...na bei Ihnen ist es ja jetzt bestimmt auch bald soweit. Sind immer alle ganz geschockt, wenn ich sage, dass ich noch 2 Monate habe . Dein Bauchbild ist ja auch schon länger her,oder!? Zeig ihn doch mal wieder

So lange ist das nicht her, aber der Bauch ist innerhalb der letzten zwei Wochen extrem groß geworden. Bei mir sind auch immer alle geschockt, wenn ich sage, dass ich erst im Januar Termin habe. Hier ist der Bauch. Hab da extra mal das Kleid unten etwas zurechtgelegt, damit den den Megabauch besser sehen kann:

ist doch ein toller bauch... aber verstehe was du meinst, mit dem noch hinwachsen... ich hatte gelesen, dass man ab der 28. woche mit bauch beim wachsen zuschauen kann am besten ist wohl dann immer messen...
Emba
2974 Beiträge
21.09.2012 18:56
War eben beim FA, da ich nach dem Herzeln richtig starke Blutungen bekommen habe. Also wirklich richtig viel frisches Blut. Beim FA angerufen und die sagten sofort vorbeikommen. Der Arzt hat mit diesen beiden zangenähnlichen Teilen noch ne gute Menge Blut abgeschöpft. Dann hat er US gemacht. Dort konnte man dann den Dottersack richtig deutlich sehen und an einer Ecke des Dottersacks war eine etwas dickere weiße Linie zu sehen. Er sagte mir, dass das der Embryo sei und hat ne Weile nach einem Herzschlag gesucht aber keinen gefunden, was aber nicht schlimm ist, da es noch sehr früh dafür wäre. Die Blutung kommt dann wohl von einer großen Ader die am Mumu geplatzt ist. Der Termin am Montag wurde auf Donneerstag verschoben., damit man dann auch sicher das Herz schlagen sehen kann. Hab dieses WE schonzwang und für die nächste Zeit Herzelverbot. Utrogestdosis wurde erhöht und muss jetzt auch noch Magnesium nehmen.

Was für ein Tag.... Bilder stelle ich die Tage ein.

Möhrchen, tolle Kugel!!

Katja2903
4423 Beiträge
21.09.2012 19:51
Zitat von Emba:

War eben beim FA, da ich nach dem Herzeln richtig starke Blutungen bekommen habe. Also wirklich richtig viel frisches Blut. Beim FA angerufen und die sagten sofort vorbeikommen. Der Arzt hat mit diesen beiden zangenähnlichen Teilen noch ne gute Menge Blut abgeschöpft. Dann hat er US gemacht. Dort konnte man dann den Dottersack richtig deutlich sehen und an einer Ecke des Dottersacks war eine etwas dickere weiße Linie zu sehen. Er sagte mir, dass das der Embryo sei und hat ne Weile nach einem Herzschlag gesucht aber keinen gefunden, was aber nicht schlimm ist, da es noch sehr früh dafür wäre. Die Blutung kommt dann wohl von einer großen Ader die am Mumu geplatzt ist. Der Termin am Montag wurde auf Donneerstag verschoben., damit man dann auch sicher das Herz schlagen sehen kann. Hab dieses WE schonzwang und für die nächste Zeit Herzelverbot. Utrogestdosis wurde erhöht und muss jetzt auch noch Magnesium nehmen.

Möhrchen, tolle Kugel!!

oh weh das ist aber gar nicht schön zu lesen... aber gut das du gleich zum arzt bist... dann muss das herzeln wohl ausfallen... aber hab das schon mal glaub gelesen, dass es bluten kann danach... aber so heftig... aber gut wenn man das auf dem ultraschall alles gesehen hat und nächste woche wird auch das herzl schlagen... und alles wird gut... dann schone dich dieses we gut...
möhrchen82
2956 Beiträge
21.09.2012 19:53
Zitat von Emba:

Möhrchen, tolle Kugel!!

Huch, da hast du dich bestimmt mächtig erschrocken . Gut, dass es nicht von deinem kleinen Krümel kommt. Kann mir vorstellen, der MuMu momentan sehr empfindlich ist. Na ja, für das Baby bekommt ihr das mit dem Schonzwang auch mal hin. Es soll eurem Krümel ja gut gehen.
Toll, dass du den Krümel nun auch schon ein wenig sehen konntest. Nun musst du zwar noch bis Donnerstag warten, aber dafür siehst du dann um so mehr .
Emba
2974 Beiträge
21.09.2012 20:01
bin ganz froh mit dem termin am Donnerstag Am Mittwoch hatte die Ärztin ja noch gesagt, dass man eine ELSS solange nicht ausgeschlossen werden kann, bis man den Dottersack sieht. Den konnte ich heute schon als Laie gut erkennen und damit bin ich mehr als glücklich. Das Herz wir dann sicherlich auch bald schlagen. Habe heute gleich drei Bilder mitbekommen. So toll!!

Kann die Leider nicht hochladen, da ich nur mit meinem Handy on bin.

Liese123
2811 Beiträge
21.09.2012 20:09
Emba, du machst ja Sachen Gut, dass alles i.O. ist. Dann schone dich schön und lass dich am WE von deinem Mann mal ordentlich verwöhnen
Und nächste Woche wirst du ganz sicher das Herzchen sehen .

Oh ja Möhrchen...bei meinen ersten Ss hat es auch fürchterlich gekribbelt am Bauch. Dieses Mal merke ich es noch nicht so doll. Ist ja auch alles schon etwas vorgedehnt

@me - ich kriege eine Erkältung . Da hab ich ja gar keinen Bock drauf. Aber lieber jetzt als nachher um die Geburt herum...das will ich auch nicht haben
Katja2903
4423 Beiträge
21.09.2012 20:12
Zitat von Liese123:

Emba, du machst ja Sachen Gut, dass alles i.O. ist. Dann schone dich schön und lass dich am WE von deinem Mann mal ordentlich verwöhnen

Oh ja Möhrchen...bei meinen ersten Ss hat es auch fürchterlich gekribbelt am Bauch. Dieses Mal merke ich es noch nicht so doll. Ist ja auch alles schon etwas vorgedehnt

@me - ich kriege eine Erkältung . Da hab ich ja gar keinen Bock drauf. Aber lieber jetzt als nachher um die Geburt herum...das will ich auch nicht haben

hab gelesen die grippewelle geht wieder rum... also kann das wohl gut sein... gute besserung und das es keine schlimme erkältung wird...
Liese123
2811 Beiträge
21.09.2012 20:15
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

hab gelesen die grippewelle geht wieder rum... also kann das wohl gut sein... gute besserung und das es keine schlimme erkältung wird...

Danke Katja...ich hoffe ja auch, dass es nicht so dolle wird. Wir warten mal ab Mein Mann fängt auch grad damit an und meine Kinder sind schon seit einer Woche etwas verschnupft.
21.09.2012 20:57
So bin kurz Online, weil ich schnell das von Emba lesen wollte.
Auf die anderen Beiträge, konnte ich nicht so schnell lesen, also net böse sein.
@Emba, alles wird gut gehen. Immerhin wurde schnell gehandelt und bin echt gespannt, was bei dir am Donnerstag kommt.
Freust du Dich trotzdem schon auf deine Schwangerschaft oder eher noch nicht so? Mach dir nicht viel den Kopf, entspannt Dich und genieße deine momentane Schwangerschaft.

So bin nun wieder OFF.
Bis bald.
Schönen WE euch noch!
möhrchen82
2956 Beiträge
21.09.2012 21:17
Zitat von Liese123:

Dann muss ich mir also keine Gedanken machen. Ist ja schon mal gut zu wissen. Dann kommts ja wahrscheinlich wirklich nur von der Dehnung. Und gerade beim Oberbauch hab ich das Gefühl, dass der jetzt nach und nach auch immer mehr nach vorn geht, obwohl die Gebärmutter ja glaub ich erst bis zum Bauchnabel geht.
*
Dann versuch dich mal ordentlich zu erholen. Viel machen kannst du ja leider nicht . Da heißt es "aussitzen". Vielleicht kannst du dir ja immer schön Tee machen.
Emba
2974 Beiträge
21.09.2012 22:06
Zitat von Liese123:

Ja, wir machen schon komische Sachen Die Blutungen sind auch schon wieder weg

Ist ja bescheiden, dass du krank wirst. Aber wie Katja schon sagte, sind im Moment viele krank. Kein Wunder bei dem Wetter. Wünsche dir gute Besserung und hoffentlich wird es bald besser.
Emba
2974 Beiträge
21.09.2012 22:09
Zitat von Janvier:

So bin kurz Online, weil ich schnell das von Emba lesen wollte.
Auf die anderen Beiträge, konnte ich nicht so schnell lesen, also net böse sein.
@Emba, alles wird gut gehen. Immerhin wurde schnell gehandelt und bin echt gespannt, was bei dir am Donnerstag kommt.
Freust du Dich trotzdem schon auf deine Schwangerschaft oder eher noch nicht so? Mach dir nicht viel den Kopf, entspannt Dich und genieße deine momentane Schwangerschaft.

So bin nun wieder OFF.
Bis bald.
Schönen WE euch noch!

Danke So langsam kommt bei mir die Freude auf Wenn dann das Herzchen schlägt und wir unsere Familie informiert haben, wird es sicherlich auch ganz toll.
Emba
2974 Beiträge
21.09.2012 22:10
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

ungeduldig bin ich schon länger... aber nur weil in meiner umgebung jeder grad irgendwie sein kind bekommt und es nun schon in den armen halten kann

die murmel... mh ja manchmal stört sie schon... habs heut wieder beim socken anziehen gemerkt oder so sachen... an sich find ich sie ja schon toll... aber es wird halt immer anstrengender...

ja die Socken...heute musste mein Mann das erste Mal beim Anziehen helfen War so doof und habe erst meine Hose angezogen und wollte dann an die Socken...und da die schon so dolle spannt, kam ich gar nicht mehr runter

Emba
2974 Beiträge
21.09.2012 22:16
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

...

Das war gestern echt witzig . Wir hatten uns 19:45 im Foyer einer Seniorenresidenz getroffen und dann haben wir uns erstmal fertig gemacht. Aquafitness selbst ging dann von 20 Uhr bis 20:45 Uhr. War relativ locker. Aber ich schätze mal, dass sie die nächsten Male noch etwas intensiver mit uns trainieren wird. Und die Mädels waren alle sooo dünn . Viele waren etwa soweit wie ich. Ich hatte mit Abstand die größte Murmel . Ich wurde schon gefragt, ob es Zwillinge werden. Eine war schon in der 30. SSW und man konnte wirklich nur ansatzweise ein gaaaanz wenig Bauch sehen. Wenn sie einen Badeanzug angehabt hätte, hätte ich gar nichts gesehen. Neid...Mit zwei Mädels hab ich mich dann auch noch etwas näher unterhalten . Eine davon kommt sogar aus Pirna, das liegt ja ganz in der Nähe von Dresden, da hatte man gleich ein gemeinsames Gesprächsthema auch unabhängig von der Schwangerschaft .

Wirklich, kaum bei dene ein Bauch zu sehen?
Ehrlich gesagt, find ich sowas schade Das wäre eine komische Schwangerschaft xD man könnte meinen: "Ach Sie hat grad bestimmt gegessen, deswegen sieht so aus". Weis wie ich mein?
Aber vielleicht liegt daran,weil die Mädls so dünn sind?
Ich mein, ich bin selbst sehr schlank, bei mir sieht man den Bauch nur, wenn ich wirklich einen sehr engen Oberteil anziehe. Sonst nicht.
Als ich vor kurzem bei einer Feier waren, haben die mich gefragt in welchen Monat ich sei und dann meinten Sie: "Boah, das sieht man ja garnicht an Dir, du siehst nich mal annähernd Schwanger aus"
Na toll

Also es war da tatsächlich nur eine, die auch einen größeren Bauch hjatte in der 27. ssw. Aber meiner ist trotzdem größer. Aber ich hab ja auch so schon einen speckigeren Bauch. Und eine hat einen Bauch der so groß ist, wie meiner im dritten Monat, nur dass sie schon im 5. ist . Ja, die anderen sahen alle sehr schlank aus. Vielleicht spielen dann auch die Bauchmuskeln eine Rolle. Wenn die gut trainiert sind, kommt der Bauch bestimmt auch nicht so doll raus. Ich fänd das aber auch voll schade, wenn ich in der 30. ssw wäre, und man überhaupt nichts sieht. Man will ja auch gern drauf angesprochen werden.
*
Aber bis zu deiner Hochzeit ist ja noch ein bisschen Zeit. Bis dahin kommt dein Babybauch bestimmt auch toll zur Geltung im Kleid .

Freut mich, dass du dich gejstern gut unterhalten konntest und Spaß hattest Ich finde einen offensichtlichen Kugelbauch schön. Ich wäre glaub ich enttäuscht, wenn man mir das in der 22. SSW nicht ansehen würde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt