Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
27.09.2012 14:41
huhu Mädels,

da bin ich wieder. Ach bin ich froh Wir dürfen jetzt offiziell wieder los hibbeln

Also alles in bester ordnung... Meine Gebärmutter und mein Muttermund haben sich bestens erholt und sind nun wieder bereit für ein neues Krümelchen... Die alte schleimhaut hat sich gut abgelöst und eine neue kann heran wachsen Mit meinen ganzen Beschwerden also Ziehen in Unterleib, Brustschmerzen usw ist alles völlig normal nach einer Schwangerschaft. Eine Frau die empfindlich ist ( wie ich) merkt jeden Teil ihres Zykluses nach einer ss und spürt jede kleinste Veränderung. Sie sagte auch das ich warscheinlich bei meiner nächsten ss auch genau merke werde was los ist. 1. weil ich es schon kenne 2. weil ich empfindlicher bin bzw. ich mehr empfinde Zu dem Schmierblutungen hat sie nicht viel gesagt. sie sagte nur das es normal ist und ich mir ekien Sorge machen muss.
Auf die Frage ob wir grünes licht haben zum basteln, fing sie an zu lachen und sagte, also aus Medizinischer Sicht sollte sie noch 1 Zyklus warten aus meiner sicht .... Grinste sie nur und sagte nichts. Sie fragtemich denn nur ob ich verstanden hab as sie meint. Ich sagte dann nur ja und fing an zu lachen.

Zu meiner Psyche sagte sie, ist sie positiv überrascht und findet es ein gutes Zeichen das ich wieder so schnell ss werden will. das zeigt wohl von guter Verarbeitung. Ich habe aber manchmal das gefühl das ich es nicht so gut verpackt habe... Das war sie allerdings garnicht.Sie erzählte mir, das die meisten Frauen dann erstmal sehr viel Angst haben wieder ss zu werden. Das hab ich ja nun garnet, ganz im Gegenteil ich kann es kaum abwarten Und Medizinisch habe ich ja nun auch fast alles abklären lassen. Ich werde jetzt nur noch mal meine Eisen und Schilddrüsenwerte checken lassen, da ich starken Haarausfall habe. Meien FÄ meinte sie denkt das es von der ss kommt aber ich soll sicherheitshalber noch mal das checken lassen... Ein Termin mache ich gleich noch aus dafür

Sorry für die Lange Mal
Liese123
2811 Beiträge
27.09.2012 14:47
Huhu Trinchen,

das sind super Neuigkeiten . Dann steht deinem Glück ja nichts mehr im Weg.
Dann würde ich mal sagen, worauf wartet ihr noch ...los...auf in den Herzelmarathon .

Bin ja gespannt, ob du dann wirklich gleich merkst, dass es geklappt hat, wenn es soweit ist.

Freu mich so für dich! Jetzt wird alles wieder gut
27.09.2012 14:53
Zitat von Liese123:

Huhu Trinchen,

das sind super Neuigkeiten . Dann steht deinem Glück ja nichts mehr im Weg.
Dann würde ich mal sagen, worauf wartet ihr noch ...los...auf in den Herzelmarathon .

Bin ja gespannt, ob du dann wirklich gleich merkst, dass es geklappt hat, wenn es soweit ist.

Freu mich so für dich! Jetzt wird alles wieder gut

Ja ich bin mal gespannt wann ich wieder von meinem Mann den Satz ich kann nicht mehr höre Aber das ziehen wir jetzt wieder sowas von konsequent durch Meien Mama schrieb mir auch gerade huhu dann könnt ihr jetzt gas geben Ich bin mal echt gespannt... Aber jetzt bin ich aufjedenfall völlig beruhigt und weiß das es alles völlig normal ist nach einer ss. Ich hab der FÄ auch gesagt, das ich schon dachte ich sei wieder ss hab mich nur nicht getraut zu testen, da fing sie an zu lachen und sagte, glaube sie mir sie merken es ganz neutlich wenn sie wieder schwanger sind oder sie merken so rein gar nichts und schwups schwanger

Fand den abschluss Satz so toll.

ok Frau K... dann bis demnächst Sie weiß ganz genau das wir jetzt alles tun werden damit es schnell klappt
Liese123
2811 Beiträge
27.09.2012 15:32
Zitat von Trinchen89:

Ja ich bin mal gespannt wann ich wieder von meinem Mann den Satz ich kann nicht mehr höre Aber das ziehen wir jetzt wieder sowas von konsequent durch Meien Mama schrieb mir auch gerade huhu dann könnt ihr jetzt gas geben Ich bin mal echt gespannt... Aber jetzt bin ich aufjedenfall völlig beruhigt und weiß das es alles völlig normal ist nach einer ss. Ich hab der FÄ auch gesagt, das ich schon dachte ich sei wieder ss hab mich nur nicht getraut zu testen, da fing sie an zu lachen und sagte, glaube sie mir sie merken es ganz neutlich wenn sie wieder schwanger sind oder sie merken so rein gar nichts und schwups schwanger

Fand den abschluss Satz so toll.

ok Frau K... dann bis demnächst Sie weiß ganz genau das wir jetzt alles tun werden damit es schnell klappt

der Ärmste, aber da muss er nun durch

Na, wenn deine FÄ auch so zuversichtlich ist, dann wird es ganz bestimmt bald klappen. Und dann gibt es ein Sommerkindchen
Liese123
2811 Beiträge
27.09.2012 15:38
Mädels, hab so seit Tagen solch ein Gefühl, dass mein Kleiner früher kommen will. Nicht gleich morgen, aber halt früher. Ist das mein Unterbewusstsein, dass da so eine Vermutung hat und dadurch bei mir die Alarmglocken läuten? Bin innerlich so unruhig und habe das Gefühl, ich muss noch so viel vorbereiten. Eigenltich ist alles fertig für den Wurm, habe eher so das verlangen Schränke auszumisten und jede Ecke 3xzu putzen. So war ich doch sonst nicht vor den Geburten. Irgendwie nerv ich mich selbst
27.09.2012 16:01
Zitat von Liese123:

Mädels, hab so seit Tagen solch ein Gefühl, dass mein Kleiner früher kommen will. Nicht gleich morgen, aber halt früher. Ist das mein Unterbewusstsein, dass da so eine Vermutung hat und dadurch bei mir die Alarmglocken läuten? Bin innerlich so unruhig und habe das Gefühl, ich muss noch so viel vorbereiten. Eigenltich ist alles fertig für den Wurm, habe eher so das verlangen Schränke auszumisten und jede Ecke 3xzu putzen. So war ich doch sonst nicht vor den Geburten. Irgendwie nerv ich mich selbst

Wie süß.... Das ist ein klarer Fall von Nestbautrieb Und as mit dem sorgen machen das dein Prinz ehr kommt ist aucuh normal...Das steht in meinen Büchern drin und auch in dem Papi Buch von meinem Mann Ich würde versuchen ruhig und gelassen zu bleiben Und wenn er ehr kommt...auch nicht mehr so tragisch chancen stehen jetzt schon bestens. Immer positiv denken
Liese123
2811 Beiträge
27.09.2012 16:06
Zitat von Trinchen89:

Zitat von Liese123:

Wie süß.... Das ist ein klarer Fall von Nestbautrieb Und as mit dem sorgen machen das dein Prinz ehr kommt ist aucuh normal...Das steht in meinen Büchern drin und auch in dem Papi Buch von meinem Mann Ich würde versuchen ruhig und gelassen zu bleiben Und wenn er ehr kommt...auch nicht mehr so tragisch chancen stehen jetzt schon bestens. Immer positiv denken

Echt - das steht da drinne? Also scheint mein Verhalten wohl total normal zu sein . Es ist für mich nur so eigenartig, weil ich es ja vorher noch nicht hatte. Selbst als mein 2. Sohn 18 Tage zu früh kam, hab ich bei den Wehen noch keinen Gedanken an die Geburt gehabt. Hab fröhlich Weihnachten gefeiert und war total überrascht, als dann die Fruchtblase platzte.
27.09.2012 16:11
Das ist auch voll das komische Gefühl wenn dann die Fruchtblaseplatzt... Das macht einfach nur mal kurz innerlich pllööööpp und schwups läuft es. So war es jedenfall bei mir

Ahh das haben ganz viele Frauen Liese mach dir keine sorgen... Und du musst dir auch immer sagen bzw. bedenken das es wirklich nicht mehr so schlimm wäre wenn er ehr kommt. Stell malvor du hättest schon den Gedanken gehabt in der 25 ssw. wie manch andere Frauen. Und wenn du zu viele bedenken hast solltest du auch zum arzt gehen Beste gelegenheit die 4 wochen warte Zeit zu verkürzen Ist jedenfalls ne gute Begründung sich untersuchen zu lassen bzw. sichtkontakt zu bekommen
Liese123
2811 Beiträge
27.09.2012 16:20
Zitat von Trinchen89:

Das ist auch voll das komische Gefühl wenn dann die Fruchtblaseplatzt... Das macht einfach nur mal kurz innerlich pllööööpp und schwups läuft es. So war es jedenfall bei mir

Ahh das haben ganz viele Frauen Liese mach dir keine sorgen... Und du musst dir auch immer sagen bzw. bedenken das es wirklich nicht mehr so schlimm wäre wenn er ehr kommt. Stell malvor du hättest schon den Gedanken gehabt in der 25 ssw. wie manch andere Frauen. Und wenn du zu viele bedenken hast solltest du auch zum arzt gehen Beste gelegenheit die 4 wochen warte Zeit zu verkürzen Ist jedenfalls ne gute Begründung sich untersuchen zu lassen bzw. sichtkontakt zu bekommen

Das stimmt - das Gefühl ist echt eigenartig, aber man weiß genau, was es ist, wenn man es erlebt .
Ich hatte beim 2. Kind die Teller vom Tisch geräumt und war auf dem Weg zur Tür und plötzlich *pllööööpppp* und ich sage nur ganz trocken: Schatz, die Fruchtblase ist geplatzt...und gehe weiter in die Küche, um die Teller abzustellen
Beim Ersten ging es auch mit dem Platzen los...das war nachts auf dem weg zum Klo .
Ja...ich sollte wohl ruhiger werden. Mache mir eigentlich keine Gedanken mehr darum, dass mit dem Kind was wäre...mehr, dass ich nicht gut vorbereitet bin . Naja, piep halt .
27.09.2012 16:34
Zitat von Liese123:

Zitat von Trinchen89:

Das stimmt - das Gefühl ist echt eigenartig, aber man weiß genau, was es ist, wenn man es erlebt .
Ich hatte beim 2. Kind die Teller vom Tisch geräumt und war auf dem Weg zur Tür und plötzlich *pllööööpppp* und ich sage nur ganz trocken: Schatz, die Fruchtblase ist geplatzt...und gehe weiter in die Küche, um die Teller abzustellen
Beim Ersten ging es auch mit dem Platzen los...das war nachts auf dem weg zum Klo .
Ja...ich sollte wohl ruhiger werden. Mache mir eigentlich keine Gedanken mehr darum, dass mit dem Kind was wäre...mehr, dass ich nicht gut vorbereitet bin . Naja, piep halt .

Ich war ja nicht drauf vorbereitet das meine Fruchtblase springen könnte...dem entsprechend hab ich ehr gedacht das mir irgendwo eine Blutblase geplatzt ist oder so. Das was geplatzt war hab ich sofort gemerkt... Ich sagte ja noch zu meinem oh ich glaub da ist etwas geplatzt und dann kam auch schon die nächste wehe. Und als ich dann beim aufstehen auch noch das fruchtwasser bzw. in der Situation merkte ich ja nur das etwas lief und warm war.. ich dachte es sei blut... war dann viel mehr erschrocken als ich kein Blut sah sondern klare Flüssigkeit die nach nichts gerochen hat und so komisch glitischig war Aber ich muss sagen gut das ich es schon mal weiß wie es ist
27.09.2012 16:39
Upps da fehlt ein Wort... ich sagte noch zu meinem Mann, meinte ich

uiiii noch 6 Tage dann hab ich vielleicht mein ES.... dann können wir ja schon mal fleißig los herzeln....Auf in den Babymach wahn
Liese123
2811 Beiträge
27.09.2012 16:43
Zitat von Trinchen89:

Ich war ja nicht drauf vorbereitet das meine Fruchtblase springen könnte...dem entsprechend hab ich ehr gedacht das mir irgendwo eine Blutblase geplatzt ist oder so. Das was geplatzt war hab ich sofort gemerkt... Ich sagte ja noch zu meinem oh ich glaub da ist etwas geplatzt und dann kam auch schon die nächste wehe. Und als ich dann beim aufstehen auch noch das fruchtwasser bzw. in der Situation merkte ich ja nur das etwas lief und warm war.. ich dachte es sei blut... war dann viel mehr erschrocken als ich kein Blut sah sondern klare Flüssigkeit die nach nichts gerochen hat und so komisch glitischig war Aber ich muss sagen gut das ich es schon mal weiß wie es ist

Ja...dann weißt du es beim nächsten Mal . Ist schon echt ein komisches Gefühl. Ich wusste auch gar nicht bei meinem Großen, wie ich mich nach dem Blasensprung anziehen sollte, da ja immer noch ein Schwapp nachkam. Das war wirklich nicht schön .
Emba
2974 Beiträge
27.09.2012 16:52
Trinchen, super, dass alles in Ordnung ist. Da fällt ja sicherlich direkt eine Last ab . Viel Spaß beim Herzeln in den nächsten Tagen

Liese, freut mich zu hören, dass es bei euch wieder gesundheitstechnisch etwas aufwärts geht. Dann kann der kleine ja auch bald kommen Bin mal gespannt, ob du mit deiner Vermutung recht hast

Katja, ja, dass hattest du richtig im Kopf. Hatte auch heute FA-Termin. Unser Kücken ist zum letzten Mal richtig gut gewachsen. Herz konnte man aber noch nicht schlagen sehen. Sie meinte, dass das idR so Ende 7./ Anfang 8. Woche sichtbar ist. Habe heute auch meinen MuPA bekommen und mein ET ist der 19.05.
Die Ärztin hat auch gesagt, dass alles zeitgerecht entwickelt und groß ist. Unser Kücken misst nun 5mm und hier noch ein Bildchen:

Emba
2974 Beiträge
27.09.2012 16:56
Wir hibbeln auf ein Baby 2012/2013
*
*

~ Anny86 , 25 Jahre , BaWü , NMT ??.??. , 9. ÜZ ~
~ Jeannys , 31 Jahre , ... , NMT ? , ?. ÜZ ~
~ Trinchen89 , 22 Jahre , NRW , NMT 18.09. , hibbelt nach ihrem Sternchen seit 18.08. im 1. ÜZ ~
~ Lucielehnchen , 29 Jahre , BaWü , NMT ? , ?. ÜZ ~
~ OoBubbleOo (früher Prinzessin87) , 25 Jahre , Nordrhein Westfalen , NMT ? , ?. ÜZ ~
*
*

Wir freuen uns, wenn ihr wiederkommt

~ Tiny , 29 Jahre , Sachsen ~
*
*

Wir können testen

*
*

Wir kugeln

~ Liese123 , 31 Jahre , ... , ET 23.11.2012 , im 2. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: Feindiagnostik, 18.10.2012 um X Uhr und am 02.10. um 09:30 Uhr ~
~ Sarah2503 , 25 Jahre , Pfalz , ET 04.12.2012 , im 1. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 18.09. um X Uhr ~
~ Katja2903 , 27 Jahre , Sachsen , ET 25.11.2012 , im 3. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 04.09. (Hebi) um XX:00 Uhr zum Blutzuckertest, 13.09. um 11:30 Uhr ~
~ Nini2011 , 24 Jahre , Hamburg , ET 07.12.2012 , im ... Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: (Levi Veit) nächster FA-Termin: 05.10. um XX:XX Uhr ~
~ Karinachen , 29 Jahre , Niedersachsen , ET ??.12.2012 , im ... Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: XX.XX. um X Uhr ~
~ Möhrchen82 , 30 Jahre , Schleswig Holstein , ET 24.01.2013 , im 4. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 02.10. um XX:XX Uhr Zuckertest & CTG ~
~ Janvier , 26 Jahre , BaWü , ET 01.02.2013 , im 7 Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 25.09. um 09:00 Uhr ~
~ Emba , 26 Jahre , , ET 19.05.2013 , im 3+3. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 10.10. um X Uhr ~
27.09.2012 16:57
Ne das ist echt nicht toll.... da kann man sich nur für den Fall der Fälle schon mal Flockwindeln kaufen und einlegen.... die schönen langen Surfbretter... so würde ich es jedenfalls machen wenn bei mir die wehen einsetzt würden und ich mir nicht sicher bin... aufjedenfall scheinen wir dafür prädestiniert zu sein... Hab ich auch mal gelesen... wenn eine Frau schon mal ein Blasensprung hatte könnte es beim nächsten mal ebenso passieren... also liese, weißt bescheid.... Surfbrett einlegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt