~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
25.09.2012 21:08
@Katja- dann war ja der Kurs wieder recht erfolgreich, was!? Schöne Massage und Gratispackungen...das nehme ich bitte auch
. Und wehe dein Mann macht die Massage nicht zu Hause weiter
.
. Und wehe dein Mann macht die Massage nicht zu Hause weiter
.
25.09.2012 21:08
Zitat von Katja2903:
Hallo Mädels...
der kurs ging heut kürzer...sie war so schnell mit erzählen fertig und keine fragen weiter von jemandem...
wir haben heut zusammen die kliniktasche gepackt... über schwangerschaftswehwechen gesprochen... über wehen und wenn die fruchtblase platzt, welche farbe das wasser haben darf... und so sachen... nächste woche sind nur die frauen da, da gehts um beckenboden und so sachen...
dann mussten uns heut unsere männer massieren xD haben massageöl mitbekommen... hab uns auf so einen gymnastikball gelegt und dann mussten sie das kreuzbein massieren...das tat richtig gut... hätte ich gar nicht gedacht... da treffen sich wohl die ganzen bänder...
und wir haben von beba so einen "koffer" bekommen... da ist öl drin gewesen eine probe... ein spucktuch... zwei preospekte... stilltee und brei...![]()
@ trinchen... sich nicht verrückt machen ist immer so leicht gesagt... aber warten wir mal ab, was der FA sagt...
@ janvier... achso okay... ja gut spontan übers we können wir auch nicht wegfahren... uns gehts jetzt nicht schlecht... aber solche wochenendetrips oder so gibts dann mal zu weihnachten oder geburtstag...
@ sarah... wie wars heute? hoffe doch gut...
@ emba.. schön wenns dir gut geht... das mit der müdigkeit ist ja normal... aber wollte nur hören, dass es dir gut geht![]()
Super, dass die Massage so gut war. Dann soll dein Männe jetzt schon täglich fleißig trainieren, damit er bei der Geburt ein Profi ist
Wie oft hast du denn jetzt noch? Danke der Nachfrage. Das ist sehr aufmerksam von dir
25.09.2012 21:09
Zitat von Trinchen89:
Stimmt Sarah hat sich nicht gemeldet... ohh man hoffentlich ist nicht schlimmes.
@ Emba. mich hat meine FÄ in der 10 SSW über die Nackenfaltemessung aufgeklärt.und ich hab gleich beim ersten Termin so Zettel bekommen was es noch so alles gibt an zusatz Leistungen...
Ok, danke. Bin mal gespannt auf Den nächsten Termin.
25.09.2012 21:10
ja ich hoffe auch, dass wir das nun öfter machen...
ich hab insgesamt glaub 7 stunden... also 5 mal noch
die hebi hat heut gesagt, auf dem platz wo wir saßen, das paar hat in 2 stunden entbunden
ich hab insgesamt glaub 7 stunden... also 5 mal noch
die hebi hat heut gesagt, auf dem platz wo wir saßen, das paar hat in 2 stunden entbunden
25.09.2012 21:23
Zitat von Liese123:
Janvier und Sarah - wie waren eure Termine????
Huhu...
Also vorweg, dem Kleinen gehts gut...wiegt 1638g und ist 42 cm groß
Was mich ein bisschen nervös macht, war der Kommentar in dem Bericht für meine FA "Fruchtwasser obere Norm" was soviel bedeutet wie zuviel Fruchtwasser....
Die Ärztin im KH hat mich dann auf die Zuckerwerte angesprochen die bisher eigentlich noch sehr gut lagen...und meinte man müsse in Erwägung ziehen ob ich nicht doch Insulin spritzen muss...Und sie hat mir ans Herz gelegt dass ich Sport treiben soll damit der Blutzucker besser verstoffwechselt wird...
ja toll??! meine FA sagte ich solle mich schonen und keine langen Strecken laufen, und die Tusse im KH sagt ich soll Sport machen?? am besten Aqua Gymnastik
könnt grad ausfällig werden. Das ganze
mich so an, hab so langsam keine Lust mehr auf den Mist. So doof wie ich bin hab ich dann direkt man Gego*gelt wieso es zu einer erhöhten Fruchtwassermenge kommen kann...
Natürlich is diese
SS Diabetes ein großer Faktor... Und dann hab ich auch noch gelesen dass bei viel Fruchtwasser häufiger Wehen auftreten und es öfter zu Frühgeburten kommt
Ich könnt grad an die Decke gehn so geladen bin ich
Ich hätte gerne eine "normale Schwangerschaft" bitte, ohne Beilagen und Extras
Nächste Doppleruntersuchung ist dann in 2 Wochen wieder...
Und ich muss ab sofort jede Woche zum CTG...
Ach und Bildchen hab ich eins bekommen..aber leider nicht in
3D und auch nur von seinem "besten Stück"
sehr zeigefreudig der Kleine Mann...wenn ich überleg wieviele Ärzte mir jetzt schon bestätigt haben dass es ein Junge ist
25.09.2012 21:33
Zitat von Sarah2503:
Zitat von Liese123:
Janvier und Sarah - wie waren eure Termine????
Huhu...
Also vorweg, dem Kleinen gehts gut...wiegt 1638g und ist 42 cm groß![]()
Was mich ein bisschen nervös macht, war der Kommentar in dem Bericht für meine FA "Fruchtwasser obere Norm" was soviel bedeutet wie zuviel Fruchtwasser....![]()
Die Ärztin im KH hat mich dann auf die Zuckerwerte angesprochen die bisher eigentlich noch sehr gut lagen...und meinte man müsse in Erwägung ziehen ob ich nicht doch Insulin spritzen muss...Und sie hat mir ans Herz gelegt dass ich Sport treiben soll damit der Blutzucker besser verstoffwechselt wird...
ja toll??! meine FA sagte ich solle mich schonen und keine langen Strecken laufen, und die Tusse im KH sagt ich soll Sport machen?? am besten Aqua Gymnastikkönnt grad ausfällig werden. Das ganze
mich so an, hab so langsam keine Lust mehr auf den Mist.
So doof wie ich bin hab ich dann direkt man Gego*gelt wieso es zu einer erhöhten Fruchtwassermenge kommen kann...
Natürlich is dieseSS Diabetes ein großer Faktor...
Und dann hab ich auch noch gelesen dass bei viel Fruchtwasser häufiger Wehen auftreten und es öfter zu Frühgeburten kommtIch könnt grad an die Decke gehn so geladen bin ich
![]()
Ich hätte gerne eine "normale Schwangerschaft" bitte, ohne Beilagen und Extras![]()
Nächste Doppleruntersuchung ist dann in 2 Wochen wieder...
Und ich muss ab sofort jede Woche zum CTG...
Ach und Bildchen hab ich eins bekommen..aber leider nicht in
3D und auch nur von seinem "besten Stück"sehr zeigefreudig der Kleine Mann...wenn ich überleg wieviele Ärzte mir jetzt schon bestätigt haben dass es ein Junge ist
![]()
Aber dem Kleinen geht es gut....das ist die Hauptsache. Und so lange hast du ja auch nicht mehr, liebe Sarah
. Doch warum können die Ärzte nicht mal der gleichen Meinung sein. Die machen einen doch irre, oder!? Warte mal ab, was deine FÄ sagt.
Als ich so Schwierigkeiten mit dem Laufen hatte, meinte meine FÄ auch nur...na da müssen sie sich schon selbst drum kümmern. Gehen sie zur Ss-gymnastik oder zum Schwimmen. Da habe ich sie auch erst aufklären müssen, dass das vom Rücken kommt, da ich eine Steifstellung der Wirbelsäule hab. Da kann ich leider nicht viel machen
. Ach ärger dich nicht Sarah. nicht mehr lange, dann ist der Kleine da und alle Unannehmlichkeiten vergessen
Und das gute für heute...du hast es nochmal schwarz auf weiß, dass dein Prinz ein Prinzlein bleibt
25.09.2012 21:46
Ohh man Ärzte... Das macht einen doch echt kirre... Sarah wie Liese schon sagt, mach dich nicht verrückt und warte ab was deine FÄ sagt und daran würde ich mich dann auch halten. Und sei froh das du nicht mehr lange hast...stell mal vor das wäre die ganze Zeit so gewesen wie des jetzt ist.
Aber super das es dem kleinen gut geht!!!!! Und eine weitere bestätigung das es ein Prinz bleibt ist auch toll, wenigstens da sind sich die ärzte einig
Aber super das es dem kleinen gut geht!!!!! Und eine weitere bestätigung das es ein Prinz bleibt ist auch toll, wenigstens da sind sich die ärzte einig
25.09.2012 21:48
Zitat von Trinchen89:
Ohh man Ärzte... Das macht einen doch echt kirre... Sarah wie Liese schon sagt, mach dich nicht verrückt und warte ab was deine FÄ sagt und daran würde ich mich dann auch halten. Und sei froh das du nicht mehr lange hast...stell mal vor das wäre die ganze Zeit so gewesen wie des jetzt ist.
Aber super das es dem kleinen gut geht!!!!! Und eine weitere bestätigung das es ein Prinz bleibt ist auch toll, wenigstens da sind sich die ärzte einig![]()
25.09.2012 21:50
@ Katja, das mit deinem Kurs hört sich echt spannend an. Ich glaube ich melde mich doch bei so einem Kurs an.... Hoffentlich mach dein Männe das jetzt auch mal öfter
@ All, ich werde mich dann mal für heute verabschieden...Muss schlafen gehen... ab morgen hab ich wieder Frühschicht und Freitag sogar Doppelschicht
Wie lesen uns dann morgen
@ All, ich werde mich dann mal für heute verabschieden...Muss schlafen gehen... ab morgen hab ich wieder Frühschicht und Freitag sogar Doppelschicht
Wie lesen uns dann morgen
25.09.2012 21:54
ICh schließe mich auch gleich mal an
.
Schlaft gut und täumt schön (auch wenns nur schwarz ist
)
Bis morgen!
. Schlaft gut und täumt schön (auch wenns nur schwarz ist
) Bis morgen!
25.09.2012 22:37
@Liese, ja Sie vermutet es weiterhin. Aber sollte trotzdem noch nichts kaufen.
Ich habe das auch nicht vor, erst so ab November =)
Also wenn mein Freund was neues lernt oder wie auch immer (bei mir geht ja jetzt schlecht)
wäre doch ein Untergang, was finanziell angeht, ich mein, irgendwo muss er das Geld herholen bzw. dann wieder zurück zahlen. Aber ich rede mal mit Ihn trotzdem, darüber.
@Emba, ja genau
Ich habe das auch nicht vor, erst so ab November =)
Also wenn mein Freund was neues lernt oder wie auch immer (bei mir geht ja jetzt schlecht)
wäre doch ein Untergang, was finanziell angeht, ich mein, irgendwo muss er das Geld herholen bzw. dann wieder zurück zahlen. Aber ich rede mal mit Ihn trotzdem, darüber.
@Emba, ja genau
26.09.2012 06:49
Zitat von Janvier:
Oh man, immer mehr Mädls, kündigen mir die Freundschaft hier![]()
Aber ich kann das verstehen, wenn ich ja eh nemme deren Foren unterwegs bin und wir uns garnicht mehr schreiben.
@Katja, nein..wenn ich dann z.b. für nen Jahr oder 2 zuhause bleibt.
Weis ich das ich: Kindergeld, Mutterschaftgeld, Landerziehungsgeld, Arbeitssuchendgeld glaub das wars?! bekommen werde, ich frage mich nur, ob es dann weniger wird....als wie ich bis jetzt gearbeitet habe mit Teilzeit und 400€.
Bin die ganze Zeit am überlegen, wo ich noch etwas Geld verdienen könnte, eher ich dann im Mutterschutz komme.
Wegen der Hochzeit: Sie ist schon Finanziert.Kleid ist schon bezahlt, Anzug, Ringe, Restaurant, wird ja logischerweise später gezahlt. Lieg auch nicht wegen der Heirat. Sondern allgemein....bissl Geld nebenher verdienen....so das ich etwas am sparen bin. Versteht du? Geld an Sich haben wir schon, aber reicht immer genau, so das alle Rechnungen brav gezahlt werden. Aber leider nicht...wenn wir uns was gönnen wollen, oder wenigsten sparen wollen, für die Zukunft und das belastet mich...allein der Gedanke daran. Ich habe immer angst, das etwas geschieht, so das wir Schulden haben.....
Ja, und das wegen der Schwanger ist auch erledigt, wir haben da eh unterstützen durch meine Eltern.Es geht nur um allgemeine....versteht du? Das ich mal sagen kann: "komm gehen wir mal über WE spontan weg"...ne da müssen wir erst planen und dann funktioniert sowieso nicht!!
@möhrchen, ja ...du hast mich schon richtig verstanden. Ich müsste nur noch ausrechnen, wieviel es wären. Mein vertrag läuft ende dezember aus -.-
@Liese, superMein Baby wird weiterhin vermutet das es ein Mädchen wird, aber sicher ist es immer noch nicht, also heisst es abzuwarten =)
Na dann müssten es ja bei deinem Verdienst für das erste Jahr ja zumindest der Elterngeldsockelbetrag sein von 300 Euro und das Kindergeld, etwa 150 (aber es sind glaub ich etwas mehr). Insgesamt wären es also für das erste Jahr 450 Euro.
26.09.2012 06:49
Zitat von Janvier:
Aber ich kann das verstehen, wenn ich ja eh nemme deren Foren unterwegs bin und wir uns garnicht mehr schreiben.
Weis ich das ich: Kindergeld, Mutterschaftgeld, Landerziehungsgeld, Arbeitssuchendgeld glaub das wars?! bekommen werde, ich frage mich nur, ob es dann weniger wird....als wie ich bis jetzt gearbeitet habe mit Teilzeit und 400€.
Bin die ganze Zeit am überlegen, wo ich noch etwas Geld verdienen könnte, eher ich dann im Mutterschutz komme.
Wegen der Hochzeit: Sie ist schon Finanziert.Kleid ist schon bezahlt, Anzug, Ringe, Restaurant, wird ja logischerweise später gezahlt. Lieg auch nicht wegen der Heirat. Sondern allgemein....bissl Geld nebenher verdienen....so das ich etwas am sparen bin. Versteht du? Geld an Sich haben wir schon, aber reicht immer genau, so das alle Rechnungen brav gezahlt werden. Aber leider nicht...wenn wir uns was gönnen wollen, oder wenigsten sparen wollen, für die Zukunft und das belastet mich...allein der Gedanke daran. Ich habe immer angst, das etwas geschieht, so das wir Schulden haben.....
Ja, und das wegen der Schwanger ist auch erledigt, wir haben da eh unterstützen durch meine Eltern.Es geht nur um allgemeine....versteht du? Das ich mal sagen kann: "komm gehen wir mal über WE spontan weg"...ne da müssen wir erst planen und dann funktioniert sowieso nicht!!
@möhrchen, ja ...du hast mich schon richtig verstanden. Ich müsste nur noch ausrechnen, wieviel es wären. Mein vertrag läuft ende dezember aus -.-
@Liese, superMein Baby wird weiterhin vermutet das es ein Mädchen wird, aber sicher ist es immer noch nicht, also heisst es abzuwarten =)
Na dann müssten es ja bei deinem Verdienst für das erste Jahr ja zumindest der Elterngeldsockelbetrag sein von 300 Euro und das Kindergeld, etwa 150 (aber es sind glaub ich etwas mehr). Insgesamt wären es also für das erste Jahr 450 Euro.
26.09.2012 06:53
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Gelder vom Arbeitsamt wirst du wohl eher niuch bekommen, weil du ja nicht als vermittelbar gilst, solange du keine Kinderbetreuung nachweisen kannst. Du musst dann mindestens für 15 Stunden vermittelbar sein. Aber mir ist eben noch eingefallen, dass du bestimmt Unterstützung bekommen könntest von Profamilia. Da werden einkommensschwache Muttis unterstützt, deren Einkommen unter einem bestimmten Betrag liegt (weiß den nicht so genau). Dort bekommt man dann etwea 600 Euro für die Erstausstattung des Babys. Da kannst du dich ja mal erkundigen. Eventuell kämen für dich auch noch Hilfen des Sozialamts mit dazu, je nachdem wie viel dein Männl verdient. Dort würde ich also auch mal nachfragen.
26.09.2012 06:59
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
@ Emba: Nur noch zwei Tage, dann darfst du wieder zum Baby-TV. Freust du dich schon? Und kommt dann dein Männl mit?
Ja, freue mich schon. Männe kann leider nicht mit. Bekommt kein Urlaub.
Schade, aber du bekommst dann ja sicher wieder ein Bildchen, was du ihm zeigen kannst.
Ich hoffe auch, dass ich ein Bildchen bekomme.
Mal ne Frage: wann hat euer FA euch bzgl. möglicher Zusatzuntersuchungen, wie Nackentransparenz etc. aufgeklärt?
Also ich habe am Anfang einen Zettel bekommen, bei dem auf der einen Seite die Pflichtuntersuchungen und auf der anderen Seite die möglichen Zusatzuntersuchungen draufstanden.Meine FÄ hat dann immer ankegündigt, wann man welche Untersuchung machen könnte, aber auch nicht alles erwähnt, was auf der Liste steht.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt