~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
19.10.2012 11:38
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
@ Emba: Bei dir ist ja auch bald die kritische Zeit geschafft und du wirst dann das Herzchen sehen, so dass du deine Schwangerschaft ausposaunen kannst. Freust du dich schon darauf, wenn du es den Omis und Opis sagen kannst?
Den haben wir es schon erzählt. Die freuen sich alle wahnsinnig. Sie philosophieren schon über potenzielle Kosenamen.
Mir ist das irgendwie alles zuviel Hype. Ich kann mich nach wie vor noch nicht so wirklich über die Schwangerschaft freuen. Weiß nicht, wie ich das sagen soll. Hatte mir immer vorgestellt, dass ich dann wie ein Gummibärchen durch die GEgend hüpfe. Es ist jetzt nicht so, dass ich die Schwangerschaft nicht wollte, aber ich kann mich auch nicht wirklich freuen. Fühle mich irgendwie "neutral". Komme mir schon wie der letzte Idiot deswegen vor. Naja, wird sich hoffentlich noch ändern.
Oh je, Großeltern halt. Meine Eltern versuchen auch ständig die potenziellen Namen rauszubekommen
. Du, das kommt noch, dass du dich freust. Ich fühle mich auch die meiste Zeit über neutral, aber dann etwa ab der 12. SSW gab es immer wieder Momente, wo ich mich dann auch gefreut habe. Vor allem, wenn ich dann für unseren Krümel einkaufen war. Und ich glaube erst jetzt geht es so richtig los. Merke auch schon so langsam einen Nestbautrieb. Gebe dem aber noch nicht nach, weil ich ja noch viel Zeit überbrücken will
. Du wirst dich sicher spätenstens dann freuen, wenn du deinen Krümel das erste mal merkst. Das war bei uns genauso
.
19.10.2012 11:52
Zitat von Katja2903:
@ möhrchen... ich denke, dass dein gefühl dich auch nicht täuschen wird... und es am ende wirklich ein kleines mädchen wird... oder du lässt es dir das nächste mal einfach sagenund dann musst dich aber zusammenreißen deinem mann gegenüber... wobei wenn er wüsste, dass du es weißt, vielleicht würde er dich dann auch ausquetschen
![]()
@ emba... schön das du wieder da bist...das mit der erkältung ist weniger schön...
und du wirst dich auch noch freuen so richtig... ich denke bei dir müssen auch erst die 12 wochen rum sein... weil dann ist schon ein stück geschafft... aber bald ist es ja soweit... hast ja bald schon wieder WW... =)
@ me... so ich hau jetzt ab... klappt heut alles wie vorgenommen![]()
bis später ihr lieben
Wünsche dir viel Spaß mit deiner Freundin! Super, dass das Auto noch angesprungen ist.
Ja, bald schon in der 11. SSW. In 16 Tagen ist das erste Trimester schon vorbei und in 12 Tagen erst noch die Nackenmessung. Bin schon ein bisschen gespannt.
19.10.2012 11:55
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
@ Emba: Bei dir ist ja auch bald die kritische Zeit geschafft und du wirst dann das Herzchen sehen, so dass du deine Schwangerschaft ausposaunen kannst. Freust du dich schon darauf, wenn du es den Omis und Opis sagen kannst?
Den haben wir es schon erzählt. Die freuen sich alle wahnsinnig. Sie philosophieren schon über potenzielle Kosenamen.
Mir ist das irgendwie alles zuviel Hype. Ich kann mich nach wie vor noch nicht so wirklich über die Schwangerschaft freuen. Weiß nicht, wie ich das sagen soll. Hatte mir immer vorgestellt, dass ich dann wie ein Gummibärchen durch die GEgend hüpfe. Es ist jetzt nicht so, dass ich die Schwangerschaft nicht wollte, aber ich kann mich auch nicht wirklich freuen. Fühle mich irgendwie "neutral". Komme mir schon wie der letzte Idiot deswegen vor. Naja, wird sich hoffentlich noch ändern.
Oh je, Großeltern halt. Meine Eltern versuchen auch ständig die potenziellen Namen rauszubekommen. Du, das kommt noch, dass du dich freust. Ich fühle mich auch die meiste Zeit über neutral, aber dann etwa ab der 12. SSW gab es immer wieder Momente, wo ich mich dann auch gefreut habe. Vor allem, wenn ich dann für unseren Krümel einkaufen war. Und ich glaube erst jetzt geht es so richtig los. Merke auch schon so langsam einen Nestbautrieb. Gebe dem aber noch nicht nach, weil ich ja noch viel Zeit überbrücken will
. Du wirst dich sicher spätenstens dann freuen, wenn du deinen Krümel das erste mal merkst. Das war bei uns genauso
.
Das beruhigt mich, dass ich da nicht ganz so allein bin.
Als mögliche Namen waren u.a. Minimum, das Familienbaby ...
dabei. Was die sich jetzt genau haben einfallen lassen, weiß ich nicht. Will es auch erst mal nicht wissen
19.10.2012 11:56
Guten Morgen ihr Lieben,
@Emba - schön, dass du wieder da bist. Gute Besserung...solltest doch lieber ein Souvenir mitbringen und keine Erkältung
Mit der Freude kommt bei den meisten erst nach den 12 Wochen...man will sich nicht so reinsteigern, weil man Angst hat, dass noch was passiert. Das wird schon noch kommen
@Möhrchen - bin gespannt, ob du richtig liegst. Ich würde an deiner Stelle wahnsinnig werden, wenn die Ärztin es gesehen hat und ich es nicht weiß
Hut ab, dass du da nicht so ein neugieriges Mädel bist
@Trinchen - Schade
aber Kopf hoch...es wird schon seine Gründe haben, dass es noch nicht geklappt hat. Vllt war dein Körper noch nicht ganz bereit und ist es dafür im nächsten Monat.
@Katja - viel Spaß beim Shoppen und Quatschen
@me -
es hat nicht geklappt. Und heute habe ich auch gleich wieder genervt. Was meinte die dann am Telefon....Wann haben Sie Ihren nächsten GVK....ich dann so: nächsten Donnerstag....Ja dann rufen Sie da nochmal an, vllt klappt es dann.
Ich glaub ich raste bald aus. Kann schon gar nicht mehr freundlcih bleiben
Hoffe, dafür kommt heute endlich mein Kinderwagen... hatte nun endlich die Versandbestätigung
GVK war anstrengend...habe heute richtg schwere Beine
Mir sind sogar die Schweißperlen von der Stirn gerollt bei der Gymnastik, die wir machen mussten. das nächste Mal geht es ums Stillen...da werden wir verschont
.
@Emba - schön, dass du wieder da bist. Gute Besserung...solltest doch lieber ein Souvenir mitbringen und keine Erkältung
Mit der Freude kommt bei den meisten erst nach den 12 Wochen...man will sich nicht so reinsteigern, weil man Angst hat, dass noch was passiert. Das wird schon noch kommen
@Möhrchen - bin gespannt, ob du richtig liegst. Ich würde an deiner Stelle wahnsinnig werden, wenn die Ärztin es gesehen hat und ich es nicht weiß
Hut ab, dass du da nicht so ein neugieriges Mädel bist
@Trinchen - Schade
aber Kopf hoch...es wird schon seine Gründe haben, dass es noch nicht geklappt hat. Vllt war dein Körper noch nicht ganz bereit und ist es dafür im nächsten Monat. @Katja - viel Spaß beim Shoppen und Quatschen
@me -
es hat nicht geklappt. Und heute habe ich auch gleich wieder genervt. Was meinte die dann am Telefon....Wann haben Sie Ihren nächsten GVK....ich dann so: nächsten Donnerstag....Ja dann rufen Sie da nochmal an, vllt klappt es dann. Ich glaub ich raste bald aus. Kann schon gar nicht mehr freundlcih bleiben
Hoffe, dafür kommt heute endlich mein Kinderwagen... hatte nun endlich die Versandbestätigung
GVK war anstrengend...habe heute richtg schwere Beine
Mir sind sogar die Schweißperlen von der Stirn gerollt bei der Gymnastik, die wir machen mussten. das nächste Mal geht es ums Stillen...da werden wir verschont
.
19.10.2012 12:19
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Oh je, Großeltern halt. Meine Eltern versuchen auch ständig die potenziellen Namen rauszubekommen. Du, das kommt noch, dass du dich freust. Ich fühle mich auch die meiste Zeit über neutral, aber dann etwa ab der 12. SSW gab es immer wieder Momente, wo ich mich dann auch gefreut habe. Vor allem, wenn ich dann für unseren Krümel einkaufen war. Und ich glaube erst jetzt geht es so richtig los. Merke auch schon so langsam einen Nestbautrieb. Gebe dem aber noch nicht nach, weil ich ja noch viel Zeit überbrücken will
.
Das beruhigt mich, dass ich da nicht ganz so allein bin.![]()
Als mögliche Namen waren u.a. Minimum, das Familienbaby ...dabei. Was die sich jetzt genau haben einfallen lassen, weiß ich nicht. Will es auch erst mal nicht wissen
![]()
Die kreativsten Namen sind das tatsächlich nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass sie dann eine Verniedlichung des tatsächlichen Namens bevorzugen...das wäre sicher besser als Minimum
.
19.10.2012 12:23
Zitat von Liese123:
Guten Morgen ihr Lieben,
@Emba - schön, dass du wieder da bist. Gute Besserung...solltest doch lieber ein Souvenir mitbringen und keine Erkältung![]()
Mit der Freude kommt bei den meisten erst nach den 12 Wochen...man will sich nicht so reinsteigern, weil man Angst hat, dass noch was passiert. Das wird schon noch kommen![]()
@Möhrchen - bin gespannt, ob du richtig liegst. Ich würde an deiner Stelle wahnsinnig werden, wenn die Ärztin es gesehen hat und ich es nicht weißHut ab, dass du da nicht so ein neugieriges Mädel bist
![]()
@Trinchen - Schadeaber Kopf hoch...es wird schon seine Gründe haben, dass es noch nicht geklappt hat. Vllt war dein Körper noch nicht ganz bereit und ist es dafür im nächsten Monat.
@Katja - viel Spaß beim Shoppen und Quatschen![]()
@me -es hat nicht geklappt. Und heute habe ich auch gleich wieder genervt. Was meinte die dann am Telefon....Wann haben Sie Ihren nächsten GVK....ich dann so: nächsten Donnerstag....Ja dann rufen Sie da nochmal an, vllt klappt es dann.
Ich glaub ich raste bald aus. Kann schon gar nicht mehr freundlcih bleiben![]()
![]()
Hoffe, dafür kommt heute endlich mein Kinderwagen... hatte nun endlich die Versandbestätigung![]()
GVK war anstrengend...habe heute richtg schwere Beine![]()
Mir sind sogar die Schweißperlen von der Stirn gerollt bei der Gymnastik, die wir machen mussten. das nächste Mal geht es ums Stillen...da werden wir verschont.
Waaas, du wurdest schon wieder vertröstet
. Also so langsam reichts doch. Hast du dich auf die Aussagen deiner Ärztin bezogen, dass sie dir das Gespräch so schnell wie möglich angeraten hat? *
Puhh, der GVK scheint ja richtig anstrengend zu sein. Ich hatte mal angerufen, ob bei uns auch so viel Gymnastik gemacht wird. Aber das soll sich wohl in Grenzen halten, weil das den meisaten Frauen vor Ihren Männern zu peinlich ist. Aber das ist ja gut für mich. Soll ja eh keinen Sport treiben.
19.10.2012 12:32
Zitat von möhrchen82:
Waaas, du wurdest schon wieder vertröstet. Also so langsam reichts doch. Hast du dich auf die Aussagen deiner Ärztin bezogen, dass sie dir das Gespräch so schnell wie möglich angeraten hat?
*
Puhh, der GVK scheint ja richtig anstrengend zu sein. Ich hatte mal angerufen, ob bei uns auch so viel Gymnastik gemacht wird. Aber das soll sich wohl in Grenzen halten, weil das den meisaten Frauen vor Ihren Männern zu peinlich ist. Aber das ist ja gut für mich. Soll ja eh keinen Sport treiben.
Kannst du glauben...stand schon kurz vorm heulen...bin da ja immer so. Mein Mann ist auch schon ganz knarrig und meinte, ich solle mir keine Sorgen machen. Sollte es früher losgehen, dann haut er da mal ordentlich auf den Tisch.
War nur das eine Mal, dass wir da so geturnt haben. Das hat mir auch gereicht
. Die eine aus meinem Kurs mit der Gebärmutterhalsverkürzung hat auch nur zugesehen. Bei ihr sind es jetzt übrigens nur noch 2,2cm.
19.10.2012 12:39
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Waaas, du wurdest schon wieder vertröstet. Also so langsam reichts doch. Hast du dich auf die Aussagen deiner Ärztin bezogen, dass sie dir das Gespräch so schnell wie möglich angeraten hat?
*
Kannst du glauben...stand schon kurz vorm heulen...bin da ja immer so. Mein Mann ist auch schon ganz knarrig und meinte, ich solle mir keine Sorgen machen. Sollte es früher losgehen, dann haut er da mal ordentlich auf den Tisch.
War nur das eine Mal, dass wir da so geturnt haben. Das hat mir auch gereicht. Die eine aus meinem Kurs mit der Gebärmutterhalsverkürzung hat auch nur zugesehen. Bei ihr sind es jetzt übrigens nur noch 2,2cm.
Oh je, dann ist das ja bei ihr schon ganz schön weit vorangeschritten. Dann wird es bei ihr bestimmt nicht mehr sehr lange dauern. Ist die deswegen schon im KH oder ist sie zu Hause?
19.10.2012 12:56
Sie ist zu Hause. Und ist jetzt in der 32 Ssw. Das Kind soll jetzt 2400g wiegen.
19.10.2012 13:02
Zitat von Liese123:
Sie ist zu Hause. Und ist jetzt in der 32 Ssw. Das Kind soll jetzt 2400g wiegen.
Vielleicht schafft sie ja noch drei Wochen, dannach wärs ja lt. Ärztin nicht mehr so kritisch.
19.10.2012 13:03
Ich hab heute mal einen Hackfleisch-Käse-Suppe mit Lauch ausprobiert. Hab aber wahrscheinlich das Rezept zu sehr abgewandelt. Statt Halb/Halb-Hack hatte ich nur Rinderhack. Und statt normalem Schmelzkäse hab ich fettreduzierten genommen. Schmeckt jetzt aber ganz schön lasch. Also das nächste mal doch streng ans Rezept halten.
19.10.2012 13:07
Zitat von möhrchen82:
Ich hab heute mal einen Hackfleisch-Käse-Suppe mit Lauch ausprobiert. Hab aber wahrscheinlich das Rezept zu sehr abgewandelt. Statt Halb/Halb-Hack hatte ich nur Rinderhack. Und statt normalem Schmelzkäse hab ich fettreduzierten genommen. Schmeckt jetzt aber ganz schön lasch. Also das nächste mal doch streng ans Rezept halten.
Lecker...eine meiner Lieblingssuppen!!! Vllt schmeckt es aber noch besser, wenn du die Suppe nochmal ziehen lässt. ISt ja bei Suppen oft so.
19.10.2012 13:18
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Lecker...eine meiner Lieblingssuppen!!! Vllt schmeckt es aber noch besser, wenn du die Suppe nochmal ziehen lässt. ISt ja bei Suppen oft so.
Stimmt, bei Kartoffelsuppe ist das auch so
. Also es ist auch noch ein bisschen was übrig. Kann also morgen nochmal einen Teller probieren.
19.10.2012 13:22
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Stimmt, bei Kartoffelsuppe ist das auch so. Also es ist auch noch ein bisschen was übrig. Kann also morgen nochmal einen Teller probieren.
Na mal sehen, wie sie dann schmeckt. Dann würde ich sie auch mal mit fettreduziertem Schmelzkäse machen. Also berichte morgen mal
19.10.2012 13:38
Huhu Mädels
@ Liese, Hab ich das jetzt richtig mitbekommen? Deine FA hat dir gesagt dass du dich in der Kinik vorstellen sollst weil du dir einen Termin für die Geburt geben lassen sollst?? oder sollst du da nur hin zur Kontrolle??
Meine FA macht für mich immer die Termine im KH...Sie meinte die Chancen sind viel besser dort früher Termine zu bekommen wenn sie persönlich anruft...und wenn sie sagt dass es dringend ist, müsstest du auch gleich einen bekommen...als meine im KH angerufen hat, konnten wir uns den Termin quasi aussuchen
komisch dass die dich so vertrösten...
@ Liese, Hab ich das jetzt richtig mitbekommen? Deine FA hat dir gesagt dass du dich in der Kinik vorstellen sollst weil du dir einen Termin für die Geburt geben lassen sollst?? oder sollst du da nur hin zur Kontrolle??
Meine FA macht für mich immer die Termine im KH...Sie meinte die Chancen sind viel besser dort früher Termine zu bekommen wenn sie persönlich anruft...und wenn sie sagt dass es dringend ist, müsstest du auch gleich einen bekommen...als meine im KH angerufen hat, konnten wir uns den Termin quasi aussuchen
komisch dass die dich so vertrösten... - Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt
. Freust du dich schon darauf, wenn du es den Omis und Opis sagen kannst?