~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
18.12.2012 20:48
Grad läuft auf ARTE eine doku zu Gift im Spielzeug, falls es jemanden interessiert
18.12.2012 20:59
Wir hibbeln auf ein Baby 2012/2013
*
~ Anny86 , 25 Jahre , BaWü , NMT 16.01. , 12. ÜZ ~
~ Trinchen89 , 23 Jahre , NRW , NMT 15.01. , hibbelt nach ihrem Sternchen seit 18.08. im 5. ÜZ ~
~ Lucielehnchen , 29 Jahre , BaWü , NMT ? , ?. ÜZ ~
~ OoBubbleOo (früher Prinzessin87) , 25 Jahre , Nordrhein Westfalen , NMT 05.11. , legt im Februar 2013 los mit hibbeln ~
*
*
Wir können testen
*
*
Wir kugeln
~ Nini2011 , 24 Jahre , Hamburg , ET 07.12.2012 ,
im ... Zyklus , Bauchgefühl: , Outing:
(Levi Veit) nächster FA-Termin: ??.??. um XX:XX Uhr ~ ~ Möhrchen82 , 30 Jahre , Schleswig Holstein , ET 24.01.2013 ,
im 4. Zyklus , Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 03.01. um 0:00 Uhr ~
~ Janvier , 26 Jahre , BaWü , ET 04.02.2013 ,
im 7 Zyklus , Bauchgefühl: , Outing:
nächster FA-Termin: 20.11. um 9:00 Uhr ~ ~ Emba , 26 Jahre , , ET 19.05.2013 ,
im 3+3. Zyklus , Bauchgefühl:
, Outing: nächster FA-Termin: 08.01. (2. Screening) ~ ~ SemperFidelis , 28 Jahre , NRW , ET 02.06.2013 , Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 21.11. ~
*
*
Wir dürfen schon kuscheln
~ Liese123 , 31 Jahre , ... , errechneter ET 23.11.2012,
Henry , tatsächlich entbunden am 16.11.2012 um 20:13 Uhr , Größe: 53 cm Gewicht: 3880 g ~
~ Sarah2503 , 25 Jahre , Pfalz , errechneter ET 04.12.2012,
Paul , tatsächlich entbunden am 24.11.2012 um 03:46 Uhr , Größe: 54 cm Gewicht: 3580 g ~
~ Katja2903 , 27 Jahre , Sachsen , errechneter ET 25.11.2012,
Joshua , tatsächlich entbunden am 26.11.2012 um 20:53 Uhr , Größe: 50 cm Gewicht: 3130 g ~
18.12.2012 21:03
Zitat von möhrchen82:
Juhuu Mädels,
bin eben von meiner FÄ zurück. Sie sagte, dass der Kopf richtig fest sitzt, ich also beim Blasensprung nicht unbedingt liegend transportiert werden müsste, weil sich die Nabelschnur nicht mehr vors Köpfchen legen kann. Ansonsten hat sich mein GMH wie befürchtet innerhalb einer Woche schon wieder einen halben Zentimeter verkürzt und ist jetzt bei 1,5 cm. Wird nun echt spannend, wann der Krümel kommen will. Wir haben zwar direkt einen neuen Termin für den 3. Januar vereinbart, aber ob es der Krümel tatsächlich noch so lange aushält ist ungewiss, zumal ich ja bis aufs Weihnachtsbaumschmücken die ganze Zeit lag und es sich trotzdem schon wieder so stark verkürzt hat. Wenn ich also ab Donnerstag wieder aktiver werden soll um Kräfte zu sammeln, gehts bestimmt eher schneller.
Schade, dass der GMH sich schon wieder verkürzt hat, aber immerhin sitzt der Kopf schonmal richtig im Becken.
Habt ihr denn soweit alles fertig fürs Baby oder fehlt noch etwas?
18.12.2012 21:08
Trinchen, schade, dass es schon wieder nicht funktioniert hat. Im neuen Jahr wird es dann sicherlich was mit dem Baby
19.12.2012 10:40
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Juhuu Mädels,
bin eben von meiner FÄ zurück. Sie sagte, dass der Kopf richtig fest sitzt, ich also beim Blasensprung nicht unbedingt liegend transportiert werden müsste, weil sich die Nabelschnur nicht mehr vors Köpfchen legen kann. Ansonsten hat sich mein GMH wie befürchtet innerhalb einer Woche schon wieder einen halben Zentimeter verkürzt und ist jetzt bei 1,5 cm. Wird nun echt spannend, wann der Krümel kommen will. Wir haben zwar direkt einen neuen Termin für den 3. Januar vereinbart, aber ob es der Krümel tatsächlich noch so lange aushält ist ungewiss, zumal ich ja bis aufs Weihnachtsbaumschmücken die ganze Zeit lag und es sich trotzdem schon wieder so stark verkürzt hat. Wenn ich also ab Donnerstag wieder aktiver werden soll um Kräfte zu sammeln, gehts bestimmt eher schneller.
Schade, dass der GMH sich schon wieder verkürzt hat, aber immerhin sitzt der Kopf schonmal richtig im Becken.
Habt ihr denn soweit alles fertig fürs Baby oder fehlt noch etwas?
Oh man, so ein Köpfchen im Becken, fühlt sich aber echt nicht gerade angenehm an
. Muss ständig auf Toilette rennen und es drückt und zieht auch bei jeder Bewegung
. *
Soweit ist schon alles fertig. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, wie Sachen einsortieren, Matratze beziehen usw., aber alles nichts, was nicht noch warten kann. Der Kinderwagen muss auch noch abgeholt werden, wurde aber zumindest schon geliefert und steht im Lager des Möbelhauses.
Momentan reize ich es ein wenig aus mit dem Thema Kliniktasche packen. Das schiebe ich schon ein Weilchen vor mich her, damit unser Krümel das nicht zum Anlass nimmt, jetzt kommen zu wollen
. Bei meiner Freundin war das ja tatsächlich so. Tagsüber die Tasche gepackt und in derselben Nacht gings dann los
. Wir wollen gern wenigstens noch über die Weihnachtsfeiertage kommen
. Sollte der Krümel aber doch eher kommen wollen, hab ich zumindest alles auf unseren "Notfallzettel" notiert. Neben Telefonnummer von Hebamme, KH, FÄ und Taxinummern stehen dort auch die Dinge drauf, die ich dann eben schnell noch zusammensuchen muss.
19.12.2012 10:41
@ Emba: Wie weit seit ihr denn schon mit dem Bestücken des Kleiderschranks? Habt ihr euch schon nach einem Kinderwagen umgesehen?
19.12.2012 10:53
Zitat von Janvier:
Huhu Mädls =)
Und alles klar soweit, bei euch?
Bei mir ist alles im grünen Bereich. Wie gehts dir? Was macht dein Krümel?
19.12.2012 10:56
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Huhu Mädls =)
Ganz gut =) Dem Baby auch =)
Bei mir gibt auch nicht viel neues.
19.12.2012 12:32
hallo mädels...
gesstern war hier die hölle los
joshua nur am schreien... stillen ohne ende, weil er nur da ruhig war lach... eine freundin meinte dann, dass wäre wohl der erste wachstumsschub... meine hebamme hat das dann heut auch gesagt... er ist dann gott sei dank abends irgendwann auf meiner brust eingeschlafen... nach 45min haben wir dann versucht ihn in sein bett zu legen und gott sei dank hat es geklappt... heute ist er gott sei dank besser drauf
@ möhrchen... das mit der kliniktasche hatte ich auch ewig aufgeschoben und immer nur "etwas" reingetan
hatte sie auch erst kurz vorher fertig gepackt...
@ trinchen und anny... das jahr 2013 ist dann euer jahr...
@ emba... und wächst der bauch schön?
@ all... wünsch euch nen schönen tag... ich muss die zeit fix nutzen und was essen
gesstern war hier die hölle los
joshua nur am schreien... stillen ohne ende, weil er nur da ruhig war lach... eine freundin meinte dann, dass wäre wohl der erste wachstumsschub... meine hebamme hat das dann heut auch gesagt... er ist dann gott sei dank abends irgendwann auf meiner brust eingeschlafen... nach 45min haben wir dann versucht ihn in sein bett zu legen und gott sei dank hat es geklappt... heute ist er gott sei dank besser drauf
@ möhrchen... das mit der kliniktasche hatte ich auch ewig aufgeschoben und immer nur "etwas" reingetan
hatte sie auch erst kurz vorher fertig gepackt... @ trinchen und anny... das jahr 2013 ist dann euer jahr...
@ emba... und wächst der bauch schön?
@ all... wünsch euch nen schönen tag... ich muss die zeit fix nutzen und was essen
19.12.2012 12:33
Zitat von Emba:
Grad läuft auf ARTE eine doku zu Gift im Spielzeug, falls es jemanden interessiert
bei uns lief fussball... war die doku gut?
19.12.2012 13:07
Zitat von Katja2903:
hallo mädels...
gesstern war hier die hölle losjoshua nur am schreien... stillen ohne ende, weil er nur da ruhig war lach... eine freundin meinte dann, dass wäre wohl der erste wachstumsschub... meine hebamme hat das dann heut auch gesagt... er ist dann gott sei dank abends irgendwann auf meiner brust eingeschlafen... nach 45min haben wir dann versucht ihn in sein bett zu legen und gott sei dank hat es geklappt... heute ist er gott sei dank besser drauf
![]()
@ möhrchen... das mit der kliniktasche hatte ich auch ewig aufgeschoben und immer nur "etwas" reingetanhatte sie auch erst kurz vorher fertig gepackt...
@ trinchen und anny... das jahr 2013 ist dann euer jahr...![]()
@ emba... und wächst der bauch schön?![]()
@ all... wünsch euch nen schönen tag... ich muss die zeit fix nutzen und was essen![]()
Hui ui, da hast du ja einen harten Tag hinter dir. Wie oft musstet du Joshua denn vorher anlegen? Und wie wars dann gestern? Bis du noch im 2-Stunden-Rhythmus oder hatte sich das schon etwas verlängert?
19.12.2012 13:09
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Huhu Mädls =)
Ganz gut =) Dem Baby auch =)
Bei mir gibt auch nicht viel neues.
Hatte jetzt eigentlich alles geklappt mit der verschobenen Hochzeit, oder sind doch noch irgendwo Kosten angefallen, die ihr jetzt noch zahlen müsst, obwohl die Trauung erst später stattfindet?
19.12.2012 14:30
Ich hab mich eben mal angemeldet für die Babyprogramme bei Rossmann und DM. Heute fährt mein Männl nach der Arbeit vielleicht noch zu DM, um dort unser Begrüßungsgeschenk abzuholen. Darauf freue ich mich schon
.
.
19.12.2012 15:16
das Geschlecht von würmchen ist ja mitlerweile klar.. wird ein prinz
mein nächster FA Termin 3.1.13
nur schnell zur aktualisierung
mein nächster FA Termin 3.1.13
nur schnell zur aktualisierung
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt

,