Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
20.12.2012 11:26
Zitat von Janvier:

Meine Eisentapletten sind alle, ich hab aber mein FA Termin erst am 28ten. Ist es arg schlimm, wenn ich des ne Woche net nehme? Mein FA ist ca´ 30km entfernt und Auto habe ich grad keins -.-

Hmm, ich weiß nicht so recht. Wenn die recht hoch dosiert sind, würd ich mir für die Zwischenzeit irgendein Ersatzprodukt besorgen. Bestimmt bekommt man sowas auch in Drogeriemärkten. Wenn es eher gering dosiert ist, gehts bestimmt auch die eine Woche ohne. Dann würde ich aber wenigstens viel zu eisenhaltigen Lebensmitteln greifen.
möhrchen82
2956 Beiträge
20.12.2012 11:28
@ Emba: Hast du deine Nähmaschine schon benutzt? Wie ist sie so? Hast du schon was schönes genäht?
möhrchen82
2956 Beiträge
20.12.2012 11:33
Ich hab mittlerweile gut 15 kg zugenommen in der Schwangerschaft. Oh weh...aber kein Wunder bei dem ganzen Rumgeliege.
*
@ Janvier: Wie sieht das denn bei dir aus? Hast du mittlerweile einen Babybauch bekommen, den man auch als solchen erkennt ? Du hattest ja mal geschrieben, dass du im Vergleich zu den anderen aus deinem GVK eher ein winziges Bäuchlein hast, wenn ich mich recht erinnere ?
20.12.2012 11:41
@möhrchen, grad hat FA zu....heute nachmittag ruf ich eh an und frage nach....(sowieso) also hier habe ich "ferro sanol duodenal 100mg Hartkapseln" Ich nehm das einmal morgens und einmal abends.
20.12.2012 11:43
Zitat von möhrchen82:

Ich hab mittlerweile gut 15 kg zugenommen in der Schwangerschaft. Oh weh...aber kein Wunder bei dem ganzen Rumgeliege.
*
@ Janvier: Wie sieht das denn bei dir aus? Hast du mittlerweile einen Babybauch bekommen, den man auch als solchen erkennt ? Du hattest ja mal geschrieben, dass du im Vergleich zu den anderen aus deinem GVK eher ein winziges Bäuchlein hast, wenn ich mich recht erinnere ?

Ja, jetzt sieht man mein Bauch voll So richtig *lacht* aber natürlich passend für meine Figur, wie halt die Natur das macht, nicht so übertrieben....aber sieht man aufjedenfal schon sehr deutlich das ich Schwanger bin.

Oh man, ich hab vorhin geniest und plötzlich habe ich ausversehen mich selbst bissl bepinkelt *lacht* naja witzig fand ich das hinterher nicht mehr -.-
möhrchen82
2956 Beiträge
20.12.2012 11:52
Zitat von Janvier:

@möhrchen, grad hat FA zu....heute nachmittag ruf ich eh an und frage nach....(sowieso) also hier habe ich "ferro sanol duodenal 100mg Hartkapseln" Ich nehm das einmal morgens und einmal abends.

Ich würd mir bei der Dosierung wahrscheinlich irgendein Nahrungsergänzungsmittel aus einem Drogeriemarkt holen. Aber gut, dass du nochmal anrufst. So gehst du auf Nummer sicher .
20.12.2012 11:57
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Ich würd mir bei der Dosierung wahrscheinlich irgendein Nahrungsergänzungsmittel aus einem Drogeriemarkt holen. Aber gut, dass du nochmal anrufst. So gehst du auf Nummer sicher .

Ne, ich will lieber nicht, irgendwas kaufen bevor alles zuviel ist....ich ruf mal um 15Uhr dort mal an....
möhrchen82
2956 Beiträge
20.12.2012 12:00
Zitat von Janvier:

Zitat von möhrchen82:

*

Ja, jetzt sieht man mein Bauch voll So richtig *lacht* aber natürlich passend für meine Figur, wie halt die Natur das macht, nicht so übertrieben....aber sieht man aufjedenfal schon sehr deutlich das ich Schwanger bin.

Oh man, ich hab vorhin geniest und plötzlich habe ich ausversehen mich selbst bissl bepinkelt *lacht* naja witzig fand ich das hinterher nicht mehr -.-

Oh Mist..passiert aber mal, wenn der Krümel dann auch noch mitten auf der Blase liegt .
Ich hab ja momentan übel mit verengten Atemwegen zu tun. Und mein Männl tut mir da voll leid, weil ich seit etwa 2 Monaten deshalb auch angefangen habe nachts rumzusägen . Das hab ich sonst eigentlich nur, wenn ich mal erkältet bin. Hab meinen Freund damit sogar schon zweimal aus dem Bett getrieben. Hatte ihn dann früh auf der Couch gefunden . Hab aber gelesen, dass dieses Problem fast die Hälfte der Schwangeren im letzten Trimester betrifft. Und ich war beruhigt, weil dastand, dass das nach der Geburt wieder aufhört .
20.12.2012 13:25
@möhrchen, du hast angefangen nachts zu sägen? Holz oder was meinst du genau?
Stell dir vor, ich wär da unterwegs gewesen....das wär wirklich peinlich gewesen....hab jetzt Allways genommen, damit es ja nicht nochmal passiert, da wir nachher bissl fortgehen werden -.-
möhrchen82
2956 Beiträge
20.12.2012 14:31
Zitat von Janvier:

@möhrchen, du hast angefangen nachts zu sägen ? Holz oder was meinst du genau?
Stell dir vor, ich wär da unterwegs gewesen....das wär wirklich peinlich gewesen....hab jetzt Allways genommen, damit es ja nicht nochmal passiert, da wir nachher bissl fortgehen werden -.-

Ups, das scheint nur eine regional gebräuchliche Metapher zu sein . Das heißt, dass ich schnarche .
*
Stimmt, das wär nicht so ideal gewesen. Ich hab mir im Laufe der Schwangerschaft auch dünne Einlagen geholt, weil ich immer so einen starken Ausfluss habe.
Emba
2974 Beiträge
20.12.2012 18:47
Zitat von Katja2903:

Zitat von Emba:

Grad läuft auf ARTE eine doku zu Gift im Spielzeug, falls es jemanden interessiert

bei uns lief fussball... war die doku gut?

Ja, der zweite Teil war der Interessante. Da haben die gesagt, worauf mn beim Kauf achten sollte.

Das CE Zeichen steht nicht für Qualität oder Kontrolle, da das jede Firma sich das selbst draufschreiben kann, auch wenn die Ware nie auf Schadstoffe etc geprüft wurde. Kontrolle und/ oder Qualität erkennt man u.a. An folgenden Prüfsiegeln: GS, spiel gut, tüv und öko tex.
Man sollte auch eine Geruchsprobe machen, ob das Spielzeug in irgendeiner Form riecht, egal ob gut oder schlecht. Dann nicht kaufen. Die Doku kann man sich auch nochmal auf der ARTE website ansehen, falls es euch genauer interessiert
möhrchen82
2956 Beiträge
20.12.2012 21:57
Zitat von Emba:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Emba:

Grad läuft auf ARTE eine doku zu Gift im Spielzeug, falls es jemanden interessiert

bei uns lief fussball... war die doku gut?

Ja, der zweite Teil war der Interessante. Da haben die gesagt, worauf mn beim Kauf achten sollte.

Das CE Zeichen steht nicht für Qualität oder Kontrolle, da das jede Firma sich das selbst draufschreiben kann, auch wenn die Ware nie auf Schadstoffe etc geprüft wurde. Kontrolle und/ oder Qualität erkennt man u.a. An folgenden Prüfsiegeln: GS, spiel gut, tüv und öko tex.
Man sollte auch eine Geruchsprobe machen, ob das Spielzeug in irgendeiner Form riecht, egal ob gut oder schlecht. Dann nicht kaufen. Die Doku kann man sich auch nochmal auf der ARTE website ansehen, falls es euch genauer interessiert

Das ist doch mal eine klasse Zusammenfassung. Ich selbst hatte an der Sendung vorbeigezappt. Ist aber schon verwunderlich mit dem CE-Zeichen. Mit der Geruchsprobe kann ich mir echt gut vorstellen. Manchmal stand ich auch vor richtigen Stinkerspielzeugen, bei denen ich intuitiv auch schon gedacht habe, dass der ganze Weichmacher, der aus dem Zeug rauskam ja nicht gesund sein kann.
*
Hatten sie auch was besonderes zum Kauf von Holzspielzeug gesagt?
Emba
2974 Beiträge
21.12.2012 06:19
Ja, zum Thema Holzspielzeug hatten sie auch was gesagt. Holzspielzeug ist nicht immer besser als Plastikspielzeug. Manche Spielsachen sind nur aus Pressspan, aus denen die Kinder dann den Klebstoff rausnuckeln könnten. Vorzugsweise sollte man auf lackiertes Holz verzichten. Der Grund hierfür kann ich dir aber leider nicht mehr genau sagen. Stiftung Warentest hat aber wieder viel Spielzeug kürzlich getestet. Vielleicht lohnt sich der Kauf des Artikels ja...
möhrchen82
2956 Beiträge
21.12.2012 07:24
Zitat von Emba:

Ja, zum Thema Holzspielzeug hatten sie auch was gesagt. Holzspielzeug ist nicht immer besser als Plastikspielzeug. Manche Spielsachen sind nur aus Pressspan, aus denen die Kinder dann den Klebstoff rausnuckeln könnten. Vorzugsweise sollte man auf lackiertes Holz verzichten. Der Grund hierfür kann ich dir aber leider nicht mehr genau sagen. Stiftung Warentest hat aber wieder viel Spielzeug kürzlich getestet. Vielleicht lohnt sich der Kauf des Artikels ja...

Oh, krass, dass es da auch solche Probleme mit Kleber gibt. Den Artikel muss ich mir wirklich mal besorgen.
Emba
2974 Beiträge
21.12.2012 21:17
Haben heute unseren KiWa bestellt und direkt noch diese Wickeltasche mitgenommen http://laessig-fashion.de/produkte/laessig/4family /casual/produktkatalog/messenger-bag-1/lmb1060674/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt