~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
23.12.2012 11:10
@ Liese: Ich fange ja nun auch an, mich etwas mehr zu bewegen,damit ich für die Geburt so langsam zu Kräften komme. Und das tut so langsam auch echt Not. Meine FÄ meinte ja, dass ich Bettruhe bis zum 20. Dezember halten soll, und der ist ja nun geschafft
. Hab aber auch wirklich stark abgebaut. Leider nur, was die Muskulatur angeht. Hab heute 16 kg mehr gewogen, aber das ist halt so, wenn man sich dann auch gar nicht mehr bewegt. Und nun genieße ich die neu gewonnene Freiheit auch und freue mich, dass ich wieder was machen kann. Aber übertreiben tue ich es natürlich noch nicht. Will ja nicht unbedingt, dass der Krümel über die Feiertage rausplumpst
.
. Hab aber auch wirklich stark abgebaut. Leider nur, was die Muskulatur angeht. Hab heute 16 kg mehr gewogen, aber das ist halt so, wenn man sich dann auch gar nicht mehr bewegt. Und nun genieße ich die neu gewonnene Freiheit auch und freue mich, dass ich wieder was machen kann. Aber übertreiben tue ich es natürlich noch nicht. Will ja nicht unbedingt, dass der Krümel über die Feiertage rausplumpst
.
23.12.2012 11:13
@Möhrchen - ja...die Schlafzeiten sind schon etwas Luxus
Bin auch total froh darüber. Hoffe nur, dass das auch so bleibt.
Wow...mach doch mal bitte bei Gelegenheit ein Bildchen von deinem hübschen Baum. Hört sich ja toll an. Und nächstes Jahr sitzt unter dem kleinen Kindertraum das Kindchen noch mit drunter
.
Wir holen unseren heute erst rein und machen die Lichterkette dran. Morgen Vormittag wird er dann gemeinsam mit den Kindern geschmückt und erst zur Bescherung das erste Mal angeknipst...ist so unser kleiner Weihnachtsbrauch
. Wie kennst du es aus deiner Kindheit? Ich durfte damals gar nicht mitschmücken...das hat meine Mutti immer heimlich vor der Bescherung gemacht...jeder macht es irgendwie anders...find ich schon interessant.
Bin auch total froh darüber. Hoffe nur, dass das auch so bleibt. Wow...mach doch mal bitte bei Gelegenheit ein Bildchen von deinem hübschen Baum. Hört sich ja toll an. Und nächstes Jahr sitzt unter dem kleinen Kindertraum das Kindchen noch mit drunter
. Wir holen unseren heute erst rein und machen die Lichterkette dran. Morgen Vormittag wird er dann gemeinsam mit den Kindern geschmückt und erst zur Bescherung das erste Mal angeknipst...ist so unser kleiner Weihnachtsbrauch
. Wie kennst du es aus deiner Kindheit? Ich durfte damals gar nicht mitschmücken...das hat meine Mutti immer heimlich vor der Bescherung gemacht...jeder macht es irgendwie anders...find ich schon interessant.
23.12.2012 11:18
Zitat von möhrchen82:
@ Liese: Ich fange ja nun auch an, mich etwas mehr zu bewegen,damit ich für die Geburt so langsam zu Kräften komme. Und das tut so langsam auch echt Not. Meine FÄ meinte ja, dass ich Bettruhe bis zum 20. Dezember halten soll, und der ist ja nun geschafft. Hab aber auch wirklich stark abgebaut. Leider nur, was die Muskulatur angeht. Hab heute 16 kg mehr gewogen, aber das ist halt so, wenn man sich dann auch gar nicht mehr bewegt. Und nun genieße ich die neu gewonnene Freiheit auch und freue mich, dass ich wieder was machen kann. Aber übertreiben tue ich es natürlich noch nicht. Will ja nicht unbedingt, dass der Krümel über die Feiertage rausplumpst
.
Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Muskeln darunter gelitten haben. Man wird dadurch ganz schön schwerfällig. Schön, dass du die Festtage nun unbeschwert genießen kannst und dich auch wieder bewegen darfst. Das befreiende Gefühl kam bei mir nach der Geburt. Da hatte ich das Gefühl wieder ein Stück Freiheit zu haben
. Habe ja auch 22 kg zugelegt....aber mein Mann sagt mir jedes Mal: "Nun guck dir dieses süße Wurstpaket an...dafür hast du das doch gerne in Kauf genommen...und es geht ja wieder weg
"
23.12.2012 11:28
Zitat von Liese123:
@Möhrchen - ja...die Schlafzeiten sind schon etwas LuxusBin auch total froh darüber. Hoffe nur, dass das auch so bleibt.
Wow...mach doch mal bitte bei Gelegenheit ein Bildchen von deinem hübschen Baum. Hört sich ja toll an. Und nächstes Jahr sitzt unter dem kleinen Kindertraum das Kindchen noch mit drunter.
Wir holen unseren heute erst rein und machen die Lichterkette dran. Morgen Vormittag wird er dann gemeinsam mit den Kindern geschmückt und erst zur Bescherung das erste Mal angeknipst...ist so unser kleiner Weihnachtsbrauch. Wie kennst du es aus deiner Kindheit? Ich durfte damals gar nicht mitschmücken...das hat meine Mutti immer heimlich vor der Bescherung gemacht...jeder macht es irgendwie anders...find ich schon interessant.
Wir haben früher auch erst zu Weihnachten geschmückt. Und abends, wenn wir aus der Kirche kamen, waren dann die Lichter an. Und dann wurde das Weihnachtsoratorium auf Schallplatte aufgelegt kurz vor der Bescherung. Und da wir immer so eine gemusterte Glastür in der Stubentür hatten, sah das von außen auch immer ganz spannend aus. Da waren wir Kinder dann schon immer ganz aufgeregt
. Hier mal ein paar Bilder vom Baum:
Bei uns zu Hause war der Baum immer hauptsächlich rot, deswegen freue ich mich über unseren bunten Baum
.
23.12.2012 11:32
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
@ Liese: Ich fange ja nun auch an, mich etwas mehr zu bewegen,damit ich für die Geburt so langsam zu Kräften komme. Und das tut so langsam auch echt Not. Meine FÄ meinte ja, dass ich Bettruhe bis zum 20. Dezember halten soll, und der ist ja nun geschafft. Hab aber auch wirklich stark abgebaut. Leider nur, was die Muskulatur angeht. Hab heute 16 kg mehr gewogen, aber das ist halt so, wenn man sich dann auch gar nicht mehr bewegt. Und nun genieße ich die neu gewonnene Freiheit auch und freue mich, dass ich wieder was machen kann. Aber übertreiben tue ich es natürlich noch nicht. Will ja nicht unbedingt, dass der Krümel über die Feiertage rausplumpst
.
Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Muskeln darunter gelitten haben. Man wird dadurch ganz schön schwerfällig. Schön, dass du die Festtage nun unbeschwert genießen kannst und dich auch wieder bewegen darfst. Das befreiende Gefühl kam bei mir nach der Geburt. Da hatte ich das Gefühl wieder ein Stück Freiheit zu haben. Habe ja auch 22 kg zugelegt....aber mein Mann sagt mir jedes Mal: "Nun guck dir dieses süße Wurstpaket an...dafür hast du das doch gerne in Kauf genommen...und es geht ja wieder weg
"
Dein Männl ist ja süß
. Voll lieb von ihm, dass er dich da so schön tröstet und beruhigt
. Ich denke, ja auch, dass die Kilos dann wieder einschmelzen. Wird halt eine Weile dauern, aber wenn ich mich dann wieder richtig bewegen kann und mit dem Krümel raus kann, wird das schon wieder
.
23.12.2012 11:38
@Möhrchen - der ist wirklich wunderschön
...und der Baum sieht ja klasse aus für einen Künstlichen, so schön dicht...da gibt es ja echt Unterschiede.
Bunt finde ich auch sehr schön. Wir haben Komplettausstattung für den Baum in lila, rot und gold. Bin mir noch nicht ganz sicher, welche Farbe es werden soll in diesem Jahr. Aber wir schmücken dazwischen auch mit vielen Kleinigkeiten, wie Lebkuchenfiguren, Strohsternen, Holzfiguren, Äpfeln etc. Die Kinder überladen ihn immer ordentlich, aber das ist egal
.
Also war es bei dir in der Kindheit auch immer so schön voller Heimlichkeiten
. Ich liebe den Moment, wenn die Kinder ins Wohnzimmer kommen und mit strahlenden Augen auf den Baum schauen. Das ist glaube der schönste Moment an dem ganzen Fest
.
...und der Baum sieht ja klasse aus für einen Künstlichen, so schön dicht...da gibt es ja echt Unterschiede. Bunt finde ich auch sehr schön. Wir haben Komplettausstattung für den Baum in lila, rot und gold. Bin mir noch nicht ganz sicher, welche Farbe es werden soll in diesem Jahr. Aber wir schmücken dazwischen auch mit vielen Kleinigkeiten, wie Lebkuchenfiguren, Strohsternen, Holzfiguren, Äpfeln etc. Die Kinder überladen ihn immer ordentlich, aber das ist egal
. Also war es bei dir in der Kindheit auch immer so schön voller Heimlichkeiten
. Ich liebe den Moment, wenn die Kinder ins Wohnzimmer kommen und mit strahlenden Augen auf den Baum schauen. Das ist glaube der schönste Moment an dem ganzen Fest
.
23.12.2012 11:41
Zitat von möhrchen82:
Dein Männl ist ja süß. Voll lieb von ihm, dass er dich da so schön tröstet und beruhigt
. Ich denke, ja auch, dass die Kilos dann wieder einschmelzen. Wird halt eine Weile dauern, aber wenn ich mich dann wieder richtig bewegen kann und mit dem Krümel raus kann, wird das schon wieder
.
Na klar...sicher wird irgendwo was zurückbleiben...ob leichte Schwangerschaftsstreifen oder so, aber das geht schon wieder weg. Wie du nur sagst, es dauert. Aber schau dir Sarah an, sie hat ja jetzt schon ordentlich geschafft. Und ich hatte nach der letzten Ss ja auch 41kg abgenommen in 2 Jahren. Wir schaffen das schon
.
23.12.2012 11:42
Zitat von Liese123:
@Möhrchen - der ist wirklich wunderschön...und der Baum sieht ja klasse aus für einen Künstlichen, so schön dicht...da gibt es ja echt Unterschiede.
Bunt finde ich auch sehr schön. Wir haben Komplettausstattung für den Baum in lila, rot und gold. Bin mir noch nicht ganz sicher, welche Farbe es werden soll in diesem Jahr. Aber wir schmücken dazwischen auch mit vielen Kleinigkeiten, wie Lebkuchenfiguren, Strohsternen, Holzfiguren, Äpfeln etc. Die Kinder überladen ihn immer ordentlich, aber das ist egal.
Also war es bei dir in der Kindheit auch immer so schön voller Heimlichkeiten. Ich liebe den Moment, wenn die Kinder ins Wohnzimmer kommen und mit strahlenden Augen auf den Baum schauen. Das ist glaube der schönste Moment an dem ganzen Fest
.
Boah, Lebkuchenfiguren sind ja auch super. Das werd ich mir gleich fürs nächste Jahr vormerken
. Ich bin auch schon gespannt, wie es dann mit Kiddis wird. Dann wird ja Weihnachten doch nochmal wieder viel schöner. Hab mir schon überlegt, dass dann mein Bruder oder mein Papa Weihnachtsmann bei uns spielen kann. Kommt denn bei euch ein Weihnachtsmann?
23.12.2012 11:58
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
@Möhrchen - der ist wirklich wunderschön...und der Baum sieht ja klasse aus für einen Künstlichen, so schön dicht...da gibt es ja echt Unterschiede.
Bunt finde ich auch sehr schön. Wir haben Komplettausstattung für den Baum in lila, rot und gold. Bin mir noch nicht ganz sicher, welche Farbe es werden soll in diesem Jahr. Aber wir schmücken dazwischen auch mit vielen Kleinigkeiten, wie Lebkuchenfiguren, Strohsternen, Holzfiguren, Äpfeln etc. Die Kinder überladen ihn immer ordentlich, aber das ist egal.
Also war es bei dir in der Kindheit auch immer so schön voller Heimlichkeiten. Ich liebe den Moment, wenn die Kinder ins Wohnzimmer kommen und mit strahlenden Augen auf den Baum schauen. Das ist glaube der schönste Moment an dem ganzen Fest
.
Boah, Lebkuchenfiguren sind ja auch super. Das werd ich mir gleich fürs nächste Jahr vormerken. Ich bin auch schon gespannt, wie es dann mit Kiddis wird. Dann wird ja Weihnachten doch nochmal wieder viel schöner. Hab mir schon überlegt, dass dann mein Bruder oder mein Papa Weihnachtsmann bei uns spielen kann. Kommt denn bei euch ein Weihnachtsmann?
Ja, mit Kiddis wird Weihnachten wieder viel schöner als alleine. Es ist wieder so ein Stück aufregend wie früher. Wirst du sehen
. Nein, ein Weihnachtsmann kommt leider nicht. Habe aber im I-net gesehen, dass sich viele für Weihnachten anbieten, als Weihnachtsmann vorbeizukommen. Für gerade mal 30€. Und so können alle im Raum bleiben und die Kinder können nicht zweifeln. Vllt. probieren wir das im nächsten Jahr ja doch mal aus
. Kam in deiner Kindheit immer einer?
23.12.2012 12:07
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
.
Boah, Lebkuchenfiguren sind ja auch super. Das werd ich mir gleich fürs nächste Jahr vormerken. Ich bin auch schon gespannt, wie es dann mit Kiddis wird. Dann wird ja Weihnachten doch nochmal wieder viel schöner. Hab mir schon überlegt, dass dann mein Bruder oder mein Papa Weihnachtsmann bei uns spielen kann. Kommt denn bei euch ein Weihnachtsmann?
Ja, mit Kiddis wird Weihnachten wieder viel schöner als alleine. Es ist wieder so ein Stück aufregend wie früher. Wirst du sehen.
Nein, ein Weihnachtsmann kommt leider nicht. Habe aber im I-net gesehen, dass sich viele für Weihnachten anbieten, als Weihnachtsmann vorbeizukommen. Für gerade mal 30€. Und so können alle im Raum bleiben und die Kinder können nicht zweifeln. Vllt. probieren wir das im nächsten Jahr ja doch mal aus. Kam in deiner Kindheit immer einer?
Ein paar Jahre kam schon ein Weihnachtsmann. Einmal war es aber einer mit so einer künstlichen Maske. Vor dem hatten mein Bruder und ich ganz schön Angst. Meine Eltern hatten auch mal einen Fremdweihnachtsmann bestellt. Hatte er aber auch gut gemacht. Und für 30 Euro kann man das ja tatsächlich mal ausprobieren
. Und ein paar mal war es glaub ich der Aquarienkumpel von meinem Papa. Aber damals wusste ich das natürlich noch nicht
.
23.12.2012 12:08
Und weil ich eh dabei war, Bilder zu knipsen, hier mal ein aktuelles Bauchbild vor weihnachtlichem Hintergrund:
23.12.2012 12:12
Zitat von möhrchen82:
Und weil ich eh dabei war, Bilder zu knipsen, hier mal ein aktuelles Bauchbild vor weihnachtlichem Hintergrund:
Wahnsinn Möhrchen...dein Bäuclein ist ja ganz schön gewachsen. Sieht super aus. Eine wunderschöne Kugel vorm Weihnachtsbaum
. Kriegst du die Schuhe und Strümpfe noch alleine an?
23.12.2012 12:24
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Wahnsinn Möhrchen...dein Bäuclein ist ja ganz schön gewachsen. Sieht super aus. Eine wunderschöne Kugel vorm Weihnachtsbaum.
Kriegst du die Schuhe und Strümpfe noch alleine an?![]()
Also ehrlich gesagt, hab ich das schon eine Weile nicht probiert mit dem Sockenanziehen, weil ich ja immer die Kompressionsstrümpfe anhabe. Aber das wäre sicher nicht so einfach. Und ich hab ja glücklicherweise Stiefel mit Reißverschluss. Die bekomme ich zumindest noch alleine an. Aber mit dem Ausziehen ist das schon schwierig. Da muss mir manchmal mein Männl helfen, je nachdem, wie der Krümel gerade liegt
. Hab vor einer Woche mal probiert Fußnägel zu schneiden. Aber das war schon superschwierig. Normalerweise feile ich das ja nach dem Schneiden noch etwas glatt, aber das musste ich mir diesmal schenken
. Vor allem bin ich immer mächtig am rumfluchen, wenn mir mal wieder was runterfällt. Solche normalen Alltagsbewegungen gehen irgendwie nicht mehr so toll. Und an unseren Kühlschrankinhalt komme ich auch nicht mehr problemlos, vor allem wenn das Zeug ganz hinten steht. Wir haben nur so einen kleinen Kühlschrank, bei dem man sich dann hinhocken muss, wenn man was raussuchen muss.
23.12.2012 13:12
Ich wünsche euch allen ein schönen & letzten 4 advent
@Möhrchen schöne bilder & schöner babybauch
Morgen werden Kinderaugen strahlen :-*
Wie ich mich drauf freue ♥
@Möhrchen schöne bilder & schöner babybauch
Morgen werden Kinderaugen strahlen :-*
Wie ich mich drauf freue ♥
23.12.2012 13:51
Zitat von möhrchen82:
Also ehrlich gesagt, hab ich das schon eine Weile nicht probiert mit dem Sockenanziehen, weil ich ja immer die Kompressionsstrümpfe anhabe. Aber das wäre sicher nicht so einfach. Und ich hab ja glücklicherweise Stiefel mit Reißverschluss. Die bekomme ich zumindest noch alleine an. Aber mit dem Ausziehen ist das schon schwierig. Da muss mir manchmal mein Männl helfen, je nachdem, wie der Krümel gerade liegt.
Hab vor einer Woche mal probiert Fußnägel zu schneiden. Aber das war schon superschwierig. Normalerweise feile ich das ja nach dem Schneiden noch etwas glatt, aber das musste ich mir diesmal schenken.
Vor allem bin ich immer mächtig am rumfluchen, wenn mir mal wieder was runterfällt. Solche normalen Alltagsbewegungen gehen irgendwie nicht mehr so toll. Und an unseren Kühlschrankinhalt komme ich auch nicht mehr problemlos, vor allem wenn das Zeug ganz hinten steht. Wir haben nur so einen kleinen Kühlschrank, bei dem man sich dann hinhocken muss, wenn man was raussuchen muss.
Haha...das glaub ich gerne. Und wie es dir mit dem Kühlschrank geht, so ging es mir mit der Waschmaschine
. - Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt