Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Emba
2974 Beiträge
22.12.2012 17:07
Katja, schön von dir zu hören. Hoffentlich helfen die Tropfen dem kleinen Mann und dass du dann auch mal wieder zur Ruhe kommst. Die Wihnachtsstimmung kommt bestimmt am Montag und wenn bis dahin der kleine wieder ruhiger wird.
möhrchen82
2956 Beiträge
22.12.2012 18:25
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

So, hier mal ein paar Bilder von der selbtgenähten Kinderwagendecke. Sie ist etwa 74x74 cm groß:

Möhrchen, die ist wunderschön!! Du bist ja richtig talentiert.

Hast du die aus eigener Idee genäht oder gibt es dafür auch eine Anleitung im Netz?

Eine Anleitung dafür gabs nicht. Aber den Maulwurf habe ich natürlich nicht selbst gemalt. Da hab ich mir tatsächlich ein Bild aus dem Netz gesucht und entsprechend vergrößert, so dass ich die Einzelteile auf die Stoffe übertragen konnte. Die Stoffteile hab ich dann auf aufbügelbare Vlieseline gebügelt und konnte den Maulwurf im Anschluss wieder zu einem Ganzen zusammenbügeln und aufnähen. Und die restliche Decke hab ich nach dem Prinzip genäht, wie schon die Krabbeldecke. Wenn du da Hilfe brauchst, kann ich dir nur empfehlen, dir mal ein Buch über Patchworken und Quilten auszuleihen. Dort steht dann drin, wie man das Innenvliese feststeckt und festnäht und wie man die Kanten steppen kann. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Trinchen auch mal eine Schritt-für-Schrittanleitung hier reingestellt für eine Krabbeldecke. Und falls du selbst Lust hast, sowas zu nähen, kann ich dir natürlich auch gern helfen und Tipps geben .
möhrchen82
2956 Beiträge
22.12.2012 18:33
Zitat von Katja2903:

hallo mädels...

@ emba... toller kinderwagen und tolle wickeltasche... da wirst viel freude mit haben...

@ möhrchen... da bin ich ja mal auf das ergebnis gespannt von der decke... schön das du sie noch fertig machen konntest... und ich bin ja echt gespannt, ob du die mädchenquote hier bei uns mit erhöhen wirst...

@ janvier... das wünsche ich dir auch...

@ me... der kleine hatte blähungen die letzten tage und war wieder viel am schreien... gestern hat mir ne freundin ein paar tropfen empfohlen die helfen bei so etwas... rein pflanzlich... heißt bigaia... und regt die darmflora an... er war dann gestern abend ruhiger... und hat die nacht dann auch seinen stuhlgang mal wieder rausgebracht... seitdem ist er auch etwas ruhiger... aber immer noch leicht quängelig... aber ich gebe die tropfen jetzt fein weiter und dann sollte das werden... dementsprechend fühle ich mich natürlich auch... aber es kann nur besser werden... auf weihnachten habe ich noch gar keine richtige lust...

@ semper... auch gw von mir noch zum outing... wieder ein junge in der runde hihi...

@ all... wünsch euch nen schönes we... =)

Oh weh, der arme kleine Mann . Im GVK hatte ich mir aufgeschrieben, dass Lefax da auch sehr gut helfen soll. Soweit ich mich erinnere, sollen das auch Tropfen sein, die die überschüssige Luft auflösen. Weiß allerdings nicht mehr, ob das auch alles auf natürlicher Basis war . Aber gut, dass die Tropfen schon ein wenig geholfen haben. Dann steht ja einem ruhigen und besinnlichen ersten Weihnachten zum ersten mal in eurer kleinen Familie nichts im Wege . Und sobald der Krümel dann ruhiger ist, kannst du dich vielleicht auch etwas mehr über Weihnachten freuen. Ist denn etwas schönes für die Feiertage geplant?
OoBubbleOo
1760 Beiträge
22.12.2012 22:50
Zitat von möhrchen82:

So, hier mal ein paar Bilder von der selbtgenähten Kinderwagendecke. Sie ist etwa 74x74 cm groß:

woooooow sie sieht sooo geil aus
Emba
2974 Beiträge
23.12.2012 09:01
Möhrchen, danke schon mal für die Infos. Werde sicherlich auf dich zukommen.

Wünsche euch allen einen schönen 4. advent
Liese123
2811 Beiträge
23.12.2012 10:06
Euch allen einen schönen 4. Advent.
Für das bevorstehende Weihnachtsfest wünsche ich euch ruhige und besinnliche Stunden im Kreise eurer Lieben. Macht euch eine schöne Zeit und erholt euch vom Alltag.

ICH WÜNSCHE DIR...
Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit,
das es vom Himmel leise schneit
und das zuhause immerzu
nur Frieden herrscht und heil`ge Ruh,
die Menschen froh und glücklich sind
und frei von Tränen jedes Kind.

das Freude übertönt manch Leid,
das Glück dir stets gewogen bleibt,
die Sorgen aus dem Herzen treibt,
die Liebe immer überwiegt
und Toleranz den Hass besiegt.

und das auf dieser schönen Welt,
nicht nur der Wert des Geldes zählt,
dass Zeit genug zum Leben bleibt,

denn dann ist wirklich WEIHNACHTSZEIT!

Liese123
2811 Beiträge
23.12.2012 10:20
@Möhrchen - eine sehr hübsche Decke hast du da gezaubert. Das wäre doch mal eine Idee für einen Nebenverdienst. Die sieht ja aus wie aus dem Laden. Echt klasse!!!

@Katja - ach Gott...du Ärmste. Da hält dich dein kleiner Mann ja ganz schön auf Trab. Hoffe, die Nächte werden langsam wieder besser. Und die Weihnachtsstimmung kommt bestimmt auch noch auf.

@Emba - Kinderwagen und Wickeltasche gefallen mir beide sehr gut. Hast eine schöne Auswahl getroffen. Nun kannst du es sicher kaum erwarten, bis alles da ist .

@Semper - noch ein Bübchen ...Glückwunsch!

@me - bei uns läuft alles gut. Der Kleine ist zwar ein kleines Spuckkind und hat momentan auch mit Blähungen und leichten Verstopfungen zu tun, aber die Nächte werden immer besser. Lege ihn gegen 23 Uhr hin...gegen 4 Uhr kommt er dann das erste Mal und danach schläft er auch nochmal so 3-4 Stunden. Damit kann ich super leben.
Ihr kauft den Kinderwagen passend für euer Auto und ich habe nun passend zum Kiwa ein neues gebrauchtes Auto gekauft . Nun habe ich einen Kombi und bekomme alles wunderbar weg . Hatte vorher einen 3 Türer...das war jetzt mit 3 Kindern echt ein Krampf.
Nun braucht nur noch mein Mann ein Neues...soll ein Kleinbus werden. Aber erst im Laufe des nächsten Jahres. Mal gucken.
Habt ein schönes WE!!!
SemperFidelis
423 Beiträge
23.12.2012 10:29
Zitat von Katja2903:

hallo mädels...

@ emba... toller kinderwagen und tolle wickeltasche... da wirst viel freude mit haben...

@ möhrchen... da bin ich ja mal auf das ergebnis gespannt von der decke... schön das du sie noch fertig machen konntest... und ich bin ja echt gespannt, ob du die mädchenquote hier bei uns mit erhöhen wirst...

@ janvier... das wünsche ich dir auch...

@ me... der kleine hatte blähungen die letzten tage und war wieder viel am schreien... gestern hat mir ne freundin ein paar tropfen empfohlen die helfen bei so etwas... rein pflanzlich... heißt bigaia... und regt die darmflora an... er war dann gestern abend ruhiger... und hat die nacht dann auch seinen stuhlgang mal wieder rausgebracht... seitdem ist er auch etwas ruhiger... aber immer noch leicht quängelig... aber ich gebe die tropfen jetzt fein weiter und dann sollte das werden... dementsprechend fühle ich mich natürlich auch... aber es kann nur besser werden... auf weihnachten habe ich noch gar keine richtige lust...

@ semper... auch gw von mir noch zum outing... wieder ein junge in der runde hihi...

@ all... wünsch euch nen schönes we... =)

hui noch ein Prinz wir werden die Prinzen Gruppe hier lol
möhrchen82
2956 Beiträge
23.12.2012 10:37
Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von möhrchen82:

woooooow sie sieht sooo geil aus

Ja, ich freue mich voll darüber und bin richtig glücklich, dass ich die Decke doch noch fertigstellen konnte, solange mein kleiner Bauchbewohner noch nicht ausgezogen ist .
möhrchen82
2956 Beiträge
23.12.2012 10:39
Zitat von Emba:

Möhrchen, danke schon mal für die Infos. Werde sicherlich auf dich zukommen.

Wünsche euch allen einen schönen 4. advent

Das kannst du gern machen . Dir auch einen schönen 4. Advent.
möhrchen82
2956 Beiträge
23.12.2012 10:48
Zitat von Liese123:

Euch allen einen schönen 4. Advent.
Für das bevorstehende Weihnachtsfest wünsche ich euch ruhige und besinnliche Stunden im Kreise eurer Lieben. Macht euch eine schöne Zeit und erholt euch vom Alltag.

ICH WÜNSCHE DIR...
und das zuhause immerzu
nur Frieden herrscht und heil`ge Ruh,
die Menschen froh und glücklich sind
und frei von Tränen jedes Kind.

das Freude übertönt manch Leid,
das Glück dir stets gewogen bleibt,
die Sorgen aus dem Herzen treibt,
die Liebe immer überwiegt
und Toleranz den Hass besiegt.

und das auf dieser schönen Welt,
nicht nur der Wert des Geldes zählt,
dass Zeit genug zum Leben bleibt,

denn dann ist wirklich WEIHNACHTSZEIT!

Oh, das ist ja mal ein richtig tolles Weihnachtsgedicht . Und ich freue mich auch schon auf die kommenden Weihnachtstage. Meine Eltern kommen heute zu uns und haben sich für die Feiertage in eine Pension eingemietet. Außerdem hat es heue wieder angefangen zu schneien und sieht richtig winterlich aus . Genieß die Feiertage schön mit deinen kleinen Rabauken .
Liese123
2811 Beiträge
23.12.2012 10:54
Zitat von möhrchen82:

Oh, das ist ja mal ein richtig tolles Weihnachtsgedicht . Und ich freue mich auch schon auf die kommenden Weihnachtstage. Meine Eltern kommen heute zu uns und haben sich für die Feiertage in eine Pension eingemietet. Außerdem hat es heue wieder angefangen zu schneien und sieht richtig winterlich aus . Genieß die Feiertage schön mit deinen kleinen Rabauken .

Das hört sich nach einem sehr schönen Weihnachtsfest für dich an, Möhrchen .
Bei uns hat es gestern so schön geschneit und nun verschwindet alles wieder und es regnet ordentlich . Naja, man kann nicht alles haben.
Danke für die Wünsche...werde ich machen .

Steht euer Baum schon und gibt es bei euch dieses Jahr keinen, weil du ja leider nicht so kannst, wie du möchtest?
Liese123
2811 Beiträge
23.12.2012 10:56
Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

Bei uns hat es gestern so schön geschneit und nun verschwindet alles wieder und es regnet ordentlich . Naja, man kann nicht alles haben.

Steht euer Baum schon und gibt es bei euch dieses Jahr keinen, weil du ja leider nicht so kannst, wie du möchtest?

oder
möhrchen82
2956 Beiträge
23.12.2012 10:57
Zitat von Liese123:

@Möhrchen - eine sehr hübsche Decke hast du da gezaubert. Das wäre doch mal eine Idee für einen Nebenverdienst. Die sieht ja aus wie aus dem Laden. Echt klasse!!!

@Katja - ach Gott...du Ärmste. Da hält dich dein kleiner Mann ja ganz schön auf Trab. Hoffe, die Nächte werden langsam wieder besser. Und die Weihnachtsstimmung kommt bestimmt auch noch auf.

@Emba - Kinderwagen und Wickeltasche gefallen mir beide sehr gut. Hast eine schöne Auswahl getroffen. Nun kannst du es sicher kaum erwarten, bis alles da ist .

@Semper - noch ein Bübchen ...Glückwunsch!

@me - bei uns läuft alles gut. Der Kleine ist zwar ein kleines Spuckkind und hat momentan auch mit Blähungen und leichten Verstopfungen zu tun, aber die Nächte werden immer besser. Lege ihn gegen 23 Uhr hin...gegen 4 Uhr kommt er dann das erste Mal und danach schläft er auch nochmal so 3-4 Stunden. Damit kann ich super leben.
Ihr kauft den Kinderwagen passend für euer Auto und ich habe nun passend zum Kiwa ein neues gebrauchtes Auto gekauft . Nun habe ich einen Kombi und bekomme alles wunderbar weg . Hatte vorher einen 3 Türer...das war jetzt mit 3 Kindern echt ein Krampf.
Nun braucht nur noch mein Mann ein Neues...soll ein Kleinbus werden. Aber erst im Laufe des nächsten Jahres. Mal gucken.
Habt ein schönes WE!!!

Das ist ja genial . Klingt ja echt nach Luxus . Hoffentlich klappt das bei uns dann auch so gut.
*
So rum ist es auch nicht schlecht . Wenn ich überlege, wie wenig Kiwa bei uns übriggeblieben sind. Und perspektivisch müssen wir uns ja auch ein größeres Auto zulegen. Aber momentan wäre das bei uns finanziell nicht drin gewesen. So einen Kleinbus find ich aber auch Klasse .
möhrchen82
2956 Beiträge
23.12.2012 11:05
Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

Der steht schon . Mein Männl hat uns extra einen großen Kunstbaum geholt, der aber netterweise voll echt aussieht und auch wie eine Tanne piekst . Nur, dass er leider nicht so riecht, wie ein echter. Den Baum hab ich die Woche über auch Stück für Stück geschmückt. Ist kunterbunt geworden und hab sogar Tannenzapfen, Schokozapfen und diese zuckerbeperlten Schokokränze aufgehangen. Ist also voll ein Kinderbaum geworden .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt