~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
23.12.2012 13:52
Zitat von OoBubbleOo:
Ich wünsche euch allen ein schönen & letzten 4 advent![]()
@Möhrchen schöne bilder & schöner babybauch![]()
Morgen werden Kinderaugen strahlen :-*
Wie ich mich drauf freue ♥
Danke Bubble...dir auch...ja...morgen strahlen Kinderaugen
Und wenn diese strahlen, tun es unsere auch
.
23.12.2012 14:24
Hallo Ihr Lieben
Ich dachte ich meld mich mal wieder
Paul hatte am Weltuntergangstag die U3...leider wars für mich auch ein kleiner Weltuntergang
Größe und Gewicht sind super im Normalbereich...er wiegt jetzt 4165g und is jetzt 54cm...Nieren und Hüfte ist alles in Ordnung..nur, und das macht mir ganz schön zu schaffen, der Arzt hat ein Nebengeräusch vom Herz festgestellt...er meinte zwar es sei nichts ungewöhnliches bei Neugeborenen...aber es könnte auf eine Fehlentwicklung der Herzklappe, oder auf ein kleines Loch im Herzen hindeuten...er meinte dass es sich in den nächsten Monaten verwachsen kann und völlig verschwindet..oder es bleibt und dann müssen wir zum Kardiologen
Jetzt hab ich tierisch schiss dass es bleibt
@ Katja und Liese, wann hattet ihr die U3? und wie groß und schwer sind eure Schätze?
Ich dachte ich meld mich mal wieder
Paul hatte am Weltuntergangstag die U3...leider wars für mich auch ein kleiner Weltuntergang
Größe und Gewicht sind super im Normalbereich...er wiegt jetzt 4165g und is jetzt 54cm...Nieren und Hüfte ist alles in Ordnung..nur, und das macht mir ganz schön zu schaffen, der Arzt hat ein Nebengeräusch vom Herz festgestellt...er meinte zwar es sei nichts ungewöhnliches bei Neugeborenen...aber es könnte auf eine Fehlentwicklung der Herzklappe, oder auf ein kleines Loch im Herzen hindeuten...er meinte dass es sich in den nächsten Monaten verwachsen kann und völlig verschwindet..oder es bleibt und dann müssen wir zum Kardiologen
Jetzt hab ich tierisch schiss dass es bleibt
@ Katja und Liese, wann hattet ihr die U3? und wie groß und schwer sind eure Schätze?
23.12.2012 14:36
Huhu Mädels,
Melde mich auch mal wieder.... ar jetzt übers Wochenende im Bremen bei meiner schwester, das war echt schön da. Ich mag Bremen sehr.
Ja und sonst geht es mir sehr gut. Meine Olle ist nun weg und ich kann gut nach vorn blicken. Mal sehen was das neue Jahr so bringt
Ich wünsche euch schon mal ein frohes Weihnachtsfest mit euren kleinen süßen und mit euren süßen Murmeln und natürlich auch mit eurer Familie!!! Lass euch reich geschenken.
Melde mich auch mal wieder.... ar jetzt übers Wochenende im Bremen bei meiner schwester, das war echt schön da. Ich mag Bremen sehr.
Ja und sonst geht es mir sehr gut. Meine Olle ist nun weg und ich kann gut nach vorn blicken. Mal sehen was das neue Jahr so bringt
Ich wünsche euch schon mal ein frohes Weihnachtsfest mit euren kleinen süßen und mit euren süßen Murmeln und natürlich auch mit eurer Familie!!! Lass euch reich geschenken.
23.12.2012 15:57
hallo mädels...
erst einmal einen schönen 4. advent euch allen...
@ möhrchen... die decke sieht sooooo toll aus...
und dann noch selbst gemacht... der wahnsinn... wenn euer krümel dann etwas größer ist und du mehr zeit wieder hast, würde ich auch drüber nachdenken, dass als nebengeschäft zu machen
und der baum ist auch toll geschmückt... bei uns gibts keinen... wir sind ja eh jeden tag woanders... da sehen wir genug bäume
das mit dem fußnägel schneiden kenn ich
hab das kurz vor der geburt nochmal gemacht, damit alles ordentlich ist... aber da achtet im kreißsaal eh kein schwein drauf
aber man soll sich ja wohl fühlen...
@ liese... also wir sind morgen dann bei den eltern meines freundes und am 1. feiertag dann bei meinen und am 26. machen wir dann wieder heim von meinen eltern (das mittagessen nehmen wir natürlich mit) und entspannen dann wieder daheim... das wird dem kleinen mann dann auch reichen... ich hoffe er hat nicht zu viel stress die tage...
mir ging es wie dir... nach der geburt war erleichterung da... der bauch war weg und man konnte sich wieder gescheit bücken und man sah die füße wieder
ich wiege mich mal, wenn ich bei meinen eltern bin... ich weiß nämlich mein aktuelles gewicht nicht... schatzi hat die falsche batterie für die waage mitgebracht, nachdem er überhaupt mal dran gedacht hat
bin gespannt wieviel runter ist... hatte ja auch mächtig gut zugenommen... war am ende bei 95 kg...
@ sarah... ich hab die u3 im januar erst... aber das mit dem herzchen ist gar nicht schön, aber wir drücken die daumen, dass sich das sozusagen alles "verwächst"... beim letzten wiegen mit der hebi hatte joshua 3050 gramm... er ist ein zarter... aber er hat zugenommen gott sei dank... was er jetzt aktuell wiegt weiß ich nicht... das ist schon ne woche her...
@ möhrchen... die decke sieht sooooo toll aus...
und dann noch selbst gemacht... der wahnsinn... wenn euer krümel dann etwas größer ist und du mehr zeit wieder hast, würde ich auch drüber nachdenken, dass als nebengeschäft zu machen
und der baum ist auch toll geschmückt... bei uns gibts keinen... wir sind ja eh jeden tag woanders... da sehen wir genug bäume
das mit dem fußnägel schneiden kenn ich
hab das kurz vor der geburt nochmal gemacht, damit alles ordentlich ist... aber da achtet im kreißsaal eh kein schwein drauf
aber man soll sich ja wohl fühlen... @ liese... also wir sind morgen dann bei den eltern meines freundes und am 1. feiertag dann bei meinen und am 26. machen wir dann wieder heim von meinen eltern (das mittagessen nehmen wir natürlich mit) und entspannen dann wieder daheim... das wird dem kleinen mann dann auch reichen... ich hoffe er hat nicht zu viel stress die tage...
mir ging es wie dir... nach der geburt war erleichterung da... der bauch war weg und man konnte sich wieder gescheit bücken und man sah die füße wieder
ich wiege mich mal, wenn ich bei meinen eltern bin... ich weiß nämlich mein aktuelles gewicht nicht... schatzi hat die falsche batterie für die waage mitgebracht, nachdem er überhaupt mal dran gedacht hat
bin gespannt wieviel runter ist... hatte ja auch mächtig gut zugenommen... war am ende bei 95 kg...
@ sarah... ich hab die u3 im januar erst... aber das mit dem herzchen ist gar nicht schön, aber wir drücken die daumen, dass sich das sozusagen alles "verwächst"... beim letzten wiegen mit der hebi hatte joshua 3050 gramm... er ist ein zarter... aber er hat zugenommen gott sei dank... was er jetzt aktuell wiegt weiß ich nicht... das ist schon ne woche her...
23.12.2012 15:58
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels,
Ja und sonst geht es mir sehr gut. Meine Olle ist nun weg und ich kann gut nach vorn blicken. Mal sehen was das neue Jahr so bringt![]()
Ich wünsche euch schon mal ein frohes Weihnachtsfest mit euren kleinen süßen und mit euren süßen Murmeln und natürlich auch mit eurer Familie!!! Lass euch reich geschenken.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
das wünsche ich dir auch... und das neue jahr wird nur gutes bringen... wiirst du sehen...
23.12.2012 17:35
Zitat von Sarah2503:
Hallo Ihr Lieben![]()
Ich dachte ich meld mich mal wieder![]()
Paul hatte am Weltuntergangstag die U3...leider wars für mich auch ein kleiner Weltuntergang![]()
Größe und Gewicht sind super im Normalbereich...er wiegt jetzt 4165g und is jetzt 54cm...Nieren und Hüfte ist alles in Ordnung..nur, und das macht mir ganz schön zu schaffen, der Arzt hat ein Nebengeräusch vom Herz festgestellt...er meinte zwar es sei nichts ungewöhnliches bei Neugeborenen...aber es könnte auf eine Fehlentwicklung der Herzklappe, oder auf ein kleines Loch im Herzen hindeuten...er meinte dass es sich in den nächsten Monaten verwachsen kann und völlig verschwindet..oder es bleibt und dann müssen wir zum KardiologenJetzt hab ich tierisch schiss dass es bleibt
![]()
Oh nein, das klingt ja nicht gerade beruhigend
. Überprüft er das dann nochmal bei der nächsten Untersuchung? Oder kann das irgendwer genauer untersuchen, was da los ist?
23.12.2012 17:44
Zitat von Katja2903:
hallo mädels...
@ möhrchen... die decke sieht sooooo toll aus...und dann noch selbst gemacht... der wahnsinn... wenn euer krümel dann etwas größer ist und du mehr zeit wieder hast, würde ich auch drüber nachdenken, dass als nebengeschäft zu machen
![]()
und der baum ist auch toll geschmückt... bei uns gibts keinen... wir sind ja eh jeden tag woanders... da sehen wir genug bäume![]()
das mit dem fußnägel schneiden kenn ichhab das kurz vor der geburt nochmal gemacht, damit alles ordentlich ist... aber da achtet im kreißsaal eh kein schwein drauf
aber man soll sich ja wohl fühlen...
@ liese... also wir sind morgen dann bei den eltern meines freundes und am 1. feiertag dann bei meinen und am 26. machen wir dann wieder heim von meinen eltern (das mittagessen nehmen wir natürlich mit) und entspannen dann wieder daheim... das wird dem kleinen mann dann auch reichen... ich hoffe er hat nicht zu viel stress die tage...
mir ging es wie dir... nach der geburt war erleichterung da... der bauch war weg und man konnte sich wieder gescheit bücken und man sah die füße wiederich wiege mich mal, wenn ich bei meinen eltern bin... ich weiß nämlich mein aktuelles gewicht nicht... schatzi hat die falsche batterie für die waage mitgebracht, nachdem er überhaupt mal dran gedacht hat
![]()
Meine Freundin hatte damals bei der für ihren Krümel genähten Krabbeldecke auch gesagt, ich solle das in der Elternzeit als Nebengeschäft machen. Ihr Freund hatte sich auch angeboten, eine Internetseite dafür einzurichten
. Aber der Materialaufwand ist schon so hoch. Und wenn ich dann noch an die Zeit denke, die man dort so reinsteckt
. Da müsste ich schon ein Vielfaches vom üblichen Ladenpreis nehmen, damit sich das überhaupt lohnt. Und ob man dafür dann noch Abnehmer finden würde, ist eher fraglich. Aber so mache ich eben immer mal was für meinen Krümel. Als nächstes kümmere ich mich bestimmt um den Bezug für das Kinderwagenbettzeug
. *
Und wieviel waren es vor der Schwangerschaft?
23.12.2012 20:30
@Sarah - das kann ich mir vorstellen, dass du dir nun wahnsinnige Sorgen um deinen kleinen Spatz machst. Ich hoffe und wünsche es von Herzen, dass es nichts weiter ist. Ist ja schlimm, dass man nun einige Monate abwarten muss. Das ist sicher nicht so einfach für dich. Aber das wird bestimmt verwachsen und alles gut sein. Kann mir gut vorstellen, dass das einige Babys anfangs haben, so wie dein Kinderarzt davon spricht.
Wir haben unsere U3 am 02.01. bin auch schon gespannt, ob der Kleine gut zugelegt hat. Die Hebamme hat ihn ja leider nicht nochmal gewogen.
@Katja - Wir werden morgen erst zu Hause Bescherung machen und gehen dann noch zu meinen Eltern und essen dort auch Abendbrot. Am 1. Weihnachtstag dann zum Mittag wieder zu meinen Eltern und Kaffee und Abendbrot bei uns mit der kpl. Verwandtschaft, da ja unser Mittlerer Geburtstag hat. Und auch bei uns dient dann der 2. zur Erholung
.
Bei mir geht das Gewicht leider nur langsam runter. Liegt sicher auch an den Leckereien zur Vorweihnachtszeit...so ganz zurückstecken kann ich noch nicht
. Aber nehme es mir dann fürs neue Jahr vor. Ab da werde ich dann wohl auch gar nicht mehr stillen. Muss wie befürchtet nun langsam abstilllen. Habe echt nicht mehr viel zu bieten. Von 50ml pro Mahlzeit von beiden Seiten kann er nicht satt werden
.
Wir haben unsere U3 am 02.01. bin auch schon gespannt, ob der Kleine gut zugelegt hat. Die Hebamme hat ihn ja leider nicht nochmal gewogen.
@Katja - Wir werden morgen erst zu Hause Bescherung machen und gehen dann noch zu meinen Eltern und essen dort auch Abendbrot. Am 1. Weihnachtstag dann zum Mittag wieder zu meinen Eltern und Kaffee und Abendbrot bei uns mit der kpl. Verwandtschaft, da ja unser Mittlerer Geburtstag hat. Und auch bei uns dient dann der 2. zur Erholung
. Bei mir geht das Gewicht leider nur langsam runter. Liegt sicher auch an den Leckereien zur Vorweihnachtszeit...so ganz zurückstecken kann ich noch nicht
. Aber nehme es mir dann fürs neue Jahr vor. Ab da werde ich dann wohl auch gar nicht mehr stillen. Muss wie befürchtet nun langsam abstilllen. Habe echt nicht mehr viel zu bieten. Von 50ml pro Mahlzeit von beiden Seiten kann er nicht satt werden
.
23.12.2012 20:36
Möhrchen, da hast du j einen schönen großen Bauch bekommen. Dein Krümel hat sich ja ordentlich gemacht
Sarah, hoffentlich verwächst sich das noch. Mach dir mal nicht so viele Sorgen, da die Chancen, dass es sich noch verwächst, ja auf jeden Fall da sind.
Sarah, hoffentlich verwächst sich das noch. Mach dir mal nicht so viele Sorgen, da die Chancen, dass es sich noch verwächst, ja auf jeden Fall da sind.
23.12.2012 21:21
Zitat von Emba:
Hier ml ein aktuelles Bauchbild von 19+0
Das ist ja ein süßer kleiner Babybauch, dafür, dass du schon fast die Hälfte geschafft hast
. Meiner sah schon in der SSW 12 so aus
. Hatte aber auch sehr schnell rundherum zugelegt
.
23.12.2012 21:31
Zitat von Emba:
Schönes Bäuchlein, Emba
. Ich kann immer nur wieder sagen...es ist echt ein kleines Wunder, wie und was da entsteht in unserem Bauch...und dann kommt nach 40 Wochen so ein kleines Wunder mit allem drum und dran zur Welt
23.12.2012 21:32
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Das ist ja ein süßer kleiner Babybauch, dafür, dass du schon fast die Hälfte geschafft hast. Meiner sah schon in der SSW 12 so aus
. Hatte aber auch sehr schnell rundherum zugelegt
.
Ich finde, dass ich eine riesige Trommel vor mir herschiebe. Freue mich aber, dass du das nicht so siehst
23.12.2012 21:35
Zitat von Liese123:
Zitat von Emba:
Schönes Bäuchlein, Emba. Ich kann immer nur wieder sagen...es ist echt ein kleines Wunder, wie und was da entsteht in unserem Bauch...und dann kommt nach 40 Wochen so ein kleines Wunder mit allem drum und dran zur Welt
![]()
Das ist allerdings ein Wunder. Das anfängliche flattern ist mittlerweile schon ein Knuffen im Bauch geworden. Das ist soo ein witziges Gefühl, wenn man immer wieder von innen angestupst wird
23.12.2012 21:38
Zitat von Emba:
Das ist allerdings ein Wunder. Das anfängliche flattern ist mittlerweile schon ein Knuffen im Bauch geworden. Das ist soo ein witziges Gefühl, wenn man immer wieder von innen angestupst wird![]()
Na warte mal ab...aus dem Stupsen werden noch ordentliche Tritte
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt