Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
08.01.2013 15:57
Zitat von Liese123:

@KAtja - das mit der Milchpumpe auf Rezept habe ich auch mitgemacht in der letzten Ss. Und zwar hatte ich da ja auch ab der 6. Woche zu wenig Milch. Da bekommen die Kinder ja wohl nochmal einen Wachstumsschub und da konnte ich nicht mithalten . MAch dir keinen Kopf...und wenn du letztendlich auch die Flasche geben musst...du hast es auch versucht und der Kleine wird so auch groß. Und deine Nächte werden auch entspannter .

@Trinchen - ja...habe orakelt
Die Bilder von Anne Gedes finde ich auch wunderschön. Machst das gut mit dem Ablenken..weiter so, Trinchen

an der milch liegt es glaub bei mir gar nicht... meine hebamme denkt eher am stillhütchen... das muss halt wieder weg... habs vorhin ohne testen wollen, aber er wollte die brustwarze nicht so richtig -.- muss ich noch üben...
08.01.2013 16:05
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

@KAtja - das mit der Milchpumpe auf Rezept habe ich auch mitgemacht in der letzten Ss. Und zwar hatte ich da ja auch ab der 6. Woche zu wenig Milch. Da bekommen die Kinder ja wohl nochmal einen Wachstumsschub und da konnte ich nicht mithalten . MAch dir keinen Kopf...und wenn du letztendlich auch die Flasche geben musst...du hast es auch versucht und der Kleine wird so auch groß. Und deine Nächte werden auch entspannter .

@Trinchen - ja...habe orakelt
Die Bilder von Anne Gedes finde ich auch wunderschön. Machst das gut mit dem Ablenken..weiter so, Trinchen

an der milch liegt es glaub bei mir gar nicht... meine hebamme denkt eher am stillhütchen... das muss halt wieder weg... habs vorhin ohne testen wollen, aber er wollte die brustwarze nicht so richtig -.- muss ich noch üben...

Ja das ist nun auch schwer... oh jeee so viele Sachen wo man drauf achten muss und wo es dran liegen könnte. Das wäre ja nichts für mich. Ich Wunsche euch das es ganz bald klappt mit dem zunehmen und stillen.

Habt ihr eigentlich noch den wochenfluss . Bzw. Wie lange habt ihr den gehabt?
Emba
2974 Beiträge
08.01.2013 16:48
Ahhh Mädels Bin so aufgeregt. In 20 Minuten hab ich Termin. Drückt mir die Daumen für ein Outing...
Katja2903
4423 Beiträge
08.01.2013 17:18
Zitat von Emba:

Ahhh Mädels Bin so aufgeregt. In 20 Minuten hab ich Termin. Drückt mir die Daumen für ein Outing...

das wird...
08.01.2013 17:26
Zitat von Emba:

Heute bekommst du ein outing!!!!!!!! Daumen sind gedrückt.
Katja2903
4423 Beiträge
08.01.2013 17:40
@ trinchen... also das mit dem wochenfluss ging... paar tage mehr blutungen und dann stetig weniger... weiß aber nicht mehr genau wie lange... es war dann nur noch so ausfluss... das war alles gut zu machen... und wenn zwei so "surfbretter" zusammen in die hose tust am anfang geht das auch gut... hätte mir das alles noch schlimmer vorgestellt, als es dann wirklich war...
08.01.2013 17:53
Zitat von Katja2903:

@ trinchen... also das mit dem wochenfluss ging... paar tage mehr blutungen und dann stetig weniger... weiß aber nicht mehr genau wie lange... es war dann nur noch so ausfluss... das war alles gut zu machen... und wenn zwei so "surfbretter" zusammen in die hose tust am anfang geht das auch gut... hätte mir das alles noch schlimmer vorgestellt, als es dann wirklich war...

Okay..das hört sich ja echt human an... hab jetzt auch schon voll oft gehört das es nicht so schlimm ist. Das finde ich schon mal sehr gut.... nach meiner op nach den Sternchen hatte ich ja 2 Wochen ziemlich starke Blutung... das war echt nervig.
08.01.2013 18:01
Daumen sind auch von mir gedrückt!!!

So ich brauch mal eure hilfen, weil irgendwie bin ich grad total verwirrt:

1) Ich bekomm ja 6 wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt Geld von der AOK. Und danach, vom AG stimmt? Und wie lange, eigebtlich?

2) In der Steuer, wird das Kind dann bei Ihn oder bei mir eingetragen oder bei beiden, was macht es da fürn Unterschied? Und wegen AOK, ist es egal wo das Kind versichert ist?

3) Irgendwie habe ich im Radio mitbekommen, das wenn wir verheiratet sind, die Steuernvorteile abgeschafft worden sind?! Ich war total abgelenkt und hab net gescheiht mitbekommen. Wisst Ihr was darüber?

4) Lohnt es Sich, wenn der Partner 2 Monate auch zuhause bleibt wegem Geld, wie haben eure Partner das getan? Elternzeit.
möhrchen82
2956 Beiträge
08.01.2013 18:24
Zitat von Janvier:

Guten Morgen Mädls,

und wieder hatte ich eine beschissene Nacht hinter mir.
Bauch war steinhart, konnte mich nicht gescheiht umdrehen, egal ob links oder rechts -.- aufn rücken allein, kann ich unmöglich einschlafen. Noch dazu, das ich langsam merke, das meine Stimme nach und nach verschwindet -.-

@möhrchen...mal ne direkte Frage....kannst auch per PN beantworten, aber ich hab seit Nov Sex Verbot, und soweit ich weis, hattest du das schon seit längeren...wie hast du das "ausgehalten" ?

Kann das auch so beantworten . War schon übel. Am Anfang war es am schlimmsten, dannach hab ich mich so langsam dran gewöhnt, dann wurde ja eh der Bauch immer dicker und ich auch dementsprechend schwerfälliger. Wir haben dann eben ofter gekuschelt. Hatte aber total oft heiße Sexträume . Das letzte mal kurz vor der Geburt meinen kleinen Maus. Da habe ich von Sex mit meinem Männl in der Getränkeabteilung eines Supermarktes geträumt .
*
Es war für mein Männl bestimmt noch schwieriger. Aber uns war ja beiden das Wohl unseres Krümels wichtiger. Ich hatte mir auch schon vorgenommen, wieder mit ihm zu herzeln, wenn die Frühchenzeit überstanden ist. Die haben wir ja aber leider nicht mehr geschafft. Und nun heißt es wohl nochmal mindestens 8 Wochen aushalten. So jedenfalls lautet die Prognose bis mein Riesen-Dammschnitt und mein Scheidenriss verheilt sind .
möhrchen82
2956 Beiträge
08.01.2013 18:43
Zitat von SemperFidelis:

huhu Janvier

ich bin zwar nicht möhrchen wollte dir aber auch dazu antworten

Ich habe seit mind. Oktober 2012 keinen Sex mehr .. das fällt mir
aber eigendlich auch nicht wirklich schwer, weil ich große Angst habe,
dass irgendwas passieren kann was dem Kleinen schadet..
Ich war Mitte Oktober wg Blutungen in der Frühschwangerschaft ins
KH und bin seit dem wohl vorgeschädigt. Im Moment hab ich klar
Lust wie jeder norm. Mensch .. die Angst überwiegt aber und so
schaffe ich das zu verzichten

Ja, so ist es bei mir im Grunde auch gewesen. Ich hatte das Sexverbot ja schon ab Anfang Oktober und das war in der 24. SSW. Ich hätte viel zu viel Angst gehabt, mit dem Sex eine vorzeitige Geburt auszulösen. Zu dem Zeitpunkt wäre der Krümel ja wirklich noch sehr unreif und die Folgeprobleme wären schon drastisch. Ab 3.Januar hätte ich das durchaus lockerer gesehen, weil es dann ja schon kein Frühchen mehr gewesen wäre, aber so lange wollte die kleine Paula nicht mehr aushalten.
Emba
2974 Beiträge
08.01.2013 18:45
Ein Junge!!!!
möhrchen82
2956 Beiträge
08.01.2013 18:50
Zitat von Emba:

Ein Junge!!!!

Oh nein, noch ein Junge . Da lagst du ja goldrichtig mit deinem Bauchgefühl .
Liese123
2811 Beiträge
08.01.2013 18:52
Zitat von Emba:

Ein Junge!!!!

Hat dich dein Gefühl nicht getäuscht Glückwunsch Emba!!!
Liese123
2811 Beiträge
08.01.2013 18:56
@Katja - als ich das erste Mal beim KA war mit dem Kleinen, meinte dieser gleich ich solle mir keine Stillhütchen aufdrängeln lasse von meiner Hebamme. Warum auch immer. Habe jetzt aber auch oft gelesen, dass die Mäuse sich schnell an die Flasche gewöhnen können, wenn zugefüttert wird und dann nicht mehr an die Brust wollen. Ein Stillhütchen ist ja auch wie so ein Sauger...nicht dass er daher nicht mehr will

Emba
2974 Beiträge
08.01.2013 19:02
Danke Mädels Lade später noch Bilder hoch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt