Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
10.01.2013 13:59
Zitat von Liese123:

War übrigen vorhin beim FA. Alles i.O....habe jetzt für 4 Monate auch die Pille wieder bekommen und nun hat sie mir zur Spirale geraten, weil ich ja quasi fertig bin mit meiner Familienplanung. Hat sich alles nicht schlecht angehört...aber Angst hab ich schon etwas davor...man hört ja so viel. Aber 5 Jahre Schutz und vllt. sogar keine Regelblutung zu haben...wäre schon toll. Kosten liegen bei 350€. Ich denke aber schon, dass ich es machen lasse .
Mein Beckenboden ist noch nicht ganz i.O....muss noch fleißig ein paar Übungen machen...darf dennoch jetzt langsam mit Sport anfangen...auch meinen Fußball ...soll mich aber langsam steigen und auf keinen Fall sofort voll einsteigen.

Das hört sich ja ganz gut an. Das mit dem beckenboden wird schon werden... Spirale... dann aber keine aus Kupfer... die verrutscht gerne im mrt odet ct. Ist bei meiner Mama passiert. Ist aber nicht schwanger geworden. Sie hatte auch leider trotz Spirale starke Blutungen...aber wie gesagt sie hatte eine Kupfer spirale . Die Hormon Spirale ist vielleicht besser.
10.01.2013 14:03
Und noch ein bild

Liese123
2811 Beiträge
10.01.2013 14:03
Zitat von Trinchen89:

Zitat von Liese123:

War übrigen vorhin beim FA. Alles i.O....habe jetzt für 4 Monate auch die Pille wieder bekommen und nun hat sie mir zur Spirale geraten, weil ich ja quasi fertig bin mit meiner Familienplanung. Hat sich alles nicht schlecht angehört...aber Angst hab ich schon etwas davor...man hört ja so viel. Aber 5 Jahre Schutz und vllt. sogar keine Regelblutung zu haben...wäre schon toll. Kosten liegen bei 350€. Ich denke aber schon, dass ich es machen lasse .
Mein Beckenboden ist noch nicht ganz i.O....muss noch fleißig ein paar Übungen machen...darf dennoch jetzt langsam mit Sport anfangen...auch meinen Fußball ...soll mich aber langsam steigen und auf keinen Fall sofort voll einsteigen.

Das hört sich ja ganz gut an. Das mit dem beckenboden wird schon werden... Spirale... dann aber keine aus Kupfer... die verrutscht gerne im mrt odet ct. Ist bei meiner Mama passiert. Ist aber nicht schwanger geworden. Sie hatte auch leider trotz Spirale starke Blutungen...aber wie gesagt sie hatte eine Kupfer spirale . Die Hormon Spirale ist vielleicht besser.

Sie hat gesagt keine aus Kupfer...sie hat mir eine Hormonspirale gezeigt...die ist aus Plaste. Soll sich beim Einführen anfühlen, wie 2 Wehen...naja...ist ja nicht schön...aber muss ja wohl. Wäre schon ganz gut so.
Liese123
2811 Beiträge
10.01.2013 14:07
Sehen alle recht gleich aus. Im originalen auch? Wir warten ab...wie du schon sagst...wenn ein teurer Test auch positiv zeigt, dann können wir es richtig glauben .
OoBubbleOo
1760 Beiträge
10.01.2013 14:28
Naa trinchen meine daumen sind gedrückt

Liese das ist ja toll das alles supi beim fa war krass sooo teuer für eine spriale aber wenn die auch toll ist hammer
10.01.2013 14:44
Im original sieht es ab es+7 etwas mehr aus. . Naja ich denke mal das ich zum orakeln nicht geeignet bin.... ich warte nun ab. Lenke mich weiterhin schön ab und dann ist gut. Entweder es hat geklappt oder nicht. Wenn nicht sitze ich aufjedenfall nach der Periode beim Fa.
Liese123
2811 Beiträge
10.01.2013 16:36
Zitat von OoBubbleOo:

Naa trinchen meine daumen sind gedrückt

Liese das ist ja toll das alles supi beim fa war krass sooo teuer für eine spriale aber wenn die auch toll ist hammer

Ja ist teuer, aber für meine Pille zahle ich ca. 150€ im Jahr. Auf 5 Jahre gerechnet sind das dann 750€. Das im Vergleich...da ist die Spirale ein Schnäppchen.
Katja2903
4423 Beiträge
10.01.2013 16:43
hallo mädels...

was für ein tag... ich war heut nachmittag mal richtig am heulen... das abgepumpe setzt mich irgendwie total unter druck... dadurch das ich ja die rechte brust eine zeit nicht nutzen konnte, kommt da nicht mehr wirklich viel raus... die linke "arbeitet" normal... aber wenn man dann merkt beim abpumpen, dass da nichts kommt, da macht man sich halt seine gedanken... ich bin am überlegen, ob ich es einfach lasse...

@ trinchen... mensch mensch was lese ich denn hier die daumen sind ganz fest gedrückt...

@ liese... schön, dass beim FA soweit alles gut war... meine hebamme meinte auch, wenn man mit der kinderplanung abgeschlossen hat, kann man sich überlegen die spirale einsetzen zu lassen... und wie du schon selbst gerechnet hast, ist es auf fünf jahre gerechnet auf jeden fall günstiger...

@ janvier... hast du gefragt, ob du heut schon kommen kannst, weil du es nicht mehr ausgehalten hast oder wie?
10.01.2013 17:40
@Katja, das tut mir echt leid, wegen dem abpumpen.....hoffentlich regelt sich das wieder bei dir ein. Ich kanns mir vorstellen, wie frustrierend das sein kann.
Ne, wir haben morgen viel zu tun...deswegen bin ich heut hingegangen...sonst wären wir im stress gewesen.

Kopf ist 9cm groß und der FA ist ganz zufrieden, alles ist topfit und gesund
Liese123
2811 Beiträge
10.01.2013 17:45
Ohje...arme Katja...mach dich nicht so fertig. Genau aus diesem Grund habe ich dieses Mal gleich gesagt, dass ich keine Wirtschaft mehr machen würde, wenn nicht mehr genug kommt. War damals auch so fertig...versuch entspannter mit der Situation umzugehen. Du gibst doch dein bestes für deinen Spatz. Hast du mal mit deiner HEbi telefoniert und besprochen wieviel jetzt noch auf der einen Seite kommt und ob sich der Stress auch wirklich lohnt? Sollst dich ja auch nicht total fertig machen. Hoffe, es entspannt sich bald wieder alles.
Katja2903
4423 Beiträge
10.01.2013 18:54
@ janvier... danke =) was meinst da genau mit 9 cm? oder war das nur nen schreibfehler?
Katja2903
4423 Beiträge
10.01.2013 18:55
Zitat von Liese123:

Ohje...arme Katja...mach dich nicht so fertig. Genau aus diesem Grund habe ich dieses Mal gleich gesagt, dass ich keine Wirtschaft mehr machen würde, wenn nicht mehr genug kommt. War damals auch so fertig...versuch entspannter mit der Situation umzugehen. Du gibst doch dein bestes für deinen Spatz. Hast du mal mit deiner HEbi telefoniert und besprochen wieviel jetzt noch auf der einen Seite kommt und ob sich der Stress auch wirklich lohnt? Sollst dich ja auch nicht total fertig machen. Hoffe, es entspannt sich bald wieder alles.

sie kommt morgen nochmal... werde ihr das nochmal sagen... die frage ist halt, ob aus der rechten trotz des "stimulieren" je nochmal mehr kommt
möhrchen82
2956 Beiträge
10.01.2013 19:03
Zitat von Janvier:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

@Katja, hast du auch recht......schwachsinn sowas jetzt zu sagen! Aber normalerweise, müsste vollkommen reichen das wenn ich von MO-SO dort liegen bleibe und am MO entlassen werde!

ja normalerweise... aber wenn du dich jetzt selbst damit stresst, bringt das glaub ich nichts... vllt. kannst du auch, wenn es dir noch nicht so gut geht, für den termin das KH verlassen und dann wieder kommen... gibt ja auch rollstühle oder so, die man nutzen kann, wenns noch nicht so geht...

Ich fühle mich zurzeit ein bisschen gestresst....jeder will was von mir, mal muss der Termin wahrgenommen werden, mal muss man schauen ob du überhaupt hingehen kannst usw....dann auch noch, das Er nicht einfach so aus der Arbeit verschwinden kann um Termine wahrzunehmen.
Ich versuche mich aufjedenfall im KH so gut wie möglich zu schonen, dafür sind ja die Schwestern/Hebammen da, die sich um meinem Baby kümmern können bzw. mein Verlobter.
Ich hoffe das es so gut verheilt wird, so das ich am MO entlasse werdde und ich brav am Dienstag zum Termin mit Ihn erscheinen kann. Mal schauen.

Lag mit zwei Kaiserschnitt-Muttis zusammen im Zimmer. Schonen wäre das ungünstigste, was du machen kannst. Je eher du dich bewegst und selbst mobiliserst, umso größer sind die Chancen, dass du schnell entlassen wirst.
10.01.2013 19:09
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

@Katja, hast du auch recht......schwachsinn sowas jetzt zu sagen! Aber normalerweise, müsste vollkommen reichen das wenn ich von MO-SO dort liegen bleibe und am MO entlassen werde!

ja normalerweise... aber wenn du dich jetzt selbst damit stresst, bringt das glaub ich nichts... vllt. kannst du auch, wenn es dir noch nicht so gut geht, für den termin das KH verlassen und dann wieder kommen... gibt ja auch rollstühle oder so, die man nutzen kann, wenns noch nicht so geht...

Ich fühle mich zurzeit ein bisschen gestresst....jeder will was von mir, mal muss der Termin wahrgenommen werden, mal muss man schauen ob du überhaupt hingehen kannst usw....dann auch noch, das Er nicht einfach so aus der Arbeit verschwinden kann um Termine wahrzunehmen.
Ich versuche mich aufjedenfall im KH so gut wie möglich zu schonen, dafür sind ja die Schwestern/Hebammen da, die sich um meinem Baby kümmern können bzw. mein Verlobter.
Ich hoffe das es so gut verheilt wird, so das ich am MO entlasse werdde und ich brav am Dienstag zum Termin mit Ihn erscheinen kann. Mal schauen.

Lag mit zwei Kaiserschnitt-Muttis zusammen im Zimmer. Schonen wäre das ungünstigste, was du machen kannst. Je eher du dich bewegst und selbst mobiliserst, umso größer sind die Chancen, dass du schnell entlassen wirst.

Achso......viele meinten, man sollte lieber sich viel hinlegen, eher die Narbe sich aufreißen würde?!

@Katja, wieso fehler? Ich hab so verstanden das mein FA meinte, der Kopfumfang von meinem Baby wäre 9cm...mein Verlobter war total schockiert, als ich Ihn am Telefon gesagt hatte und meinte, das wäre aber verdammt klein....aber mein FA meint, das es sich sehr gut Zeitgerecht entwickelt ist und alles ist topfit-
möhrchen82
2956 Beiträge
10.01.2013 19:10
Zitat von Katja2903:

@ emba... tolle bilder von dem kleinen mann... bin mal gespannt, wenn dann die 3d-bilder kommen, ob du auch so tolle aufnahmen bekommst...

@ me... also hebi war da... hatte joshua vorher noch gestillt, weil das seine zeit war... er war dann noch wach und sie wollte mal sehen, ob wir das anlegen ohne hütchen hinbekommen... aber selbst sie hat es nicht wirklich geschafft... muss das jetzt konsequent bei jedem stillen probieren... wir hatten auch mal die position gewechselt, aber es ging nichts...

dann haben wir die pumpe getestet... viel kam nicht mehr raus... soll jetzt nach jedem stillen, jede seite nochmal 10 min abpumpen... damit das auch alles weiter angeregt wird mit der milchbildung... trinke jetzt auch den stilltee...

mich stresst das alles etwas, dass es nicht so funktioniert wie es soll... weiß auch noch nicht, wo das mit dem stillen noch endet... bin ich mal gespannt...

Bei mir ist es ja genau umgedreht. Da ich Paulas spärliche Energiereserven nicht fürs Stillen verbrauchen sollte, weil das bei so kleinen Mäusen zu großem Gewichtsverlust führen kann, hab ich ja auch schon im KH gepumpt. Und hier zu Hause hab ich auch eine elektr. Milchpumpe auf Rezept. So kann ich zumindest mit Muttermilch füttern. Wenn die Kleine wach ist, versuche ich sie jetzt auch hin und wieder mal anzulegen, aber sie bekommt fast nur die Brustwarze zu fassen und macht mal 3-4 Züge ubd ist dann schon völlig geschafft. Hoffentlich wird das noch. Denn mit der Abpumperei ist eine ganz schön klebrige Angelegenheit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt