~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
10.01.2013 22:03
Zitat von Emba:
Möhrchen, wie läuft es denn zuhause mit Paula so? Kannst du einigermaßen gut schlafen? Wie oft kommt die Hebamme?
Die Hebamme kommt bis jetzt jeden Tag, aber auch nur ganz kurz zum Wiegen und zur Nabelpflege. Das wird sich demnächst sicher ändern, wenn die Kleine gebadet werden darf
. Gestern ist die Nabelschnur angefallen, also dürfen wir das vielleicht nächste Woche mal tun
. Da mein Männl den ersten Monat Elternzeit hat, ist es momentan ganz gut. Sonst wäre ich sicher schon verhungert, weil man einfach nicht zum Essen machen kommt. Normalerweise hat Paula etwa einen 3-Stunden-Rhythmus, der so ganz gut ist, weil man Nachts doch immer noch zwischendrin einschlafen kann. Außerdem Übernimmt das Nachts oft auch mein Männl. Da wir momentan noch mit Flasche füttern, geht das ja. Heute war es aber komisch, so dass sie aller 2 Stunden gefüttert werden wollte. Dachte, es wäre vielleicht ein Wachstumsschub, aber sie wollte dann auch weniger trinken als üblich.Ansonsten dreht sich erstmal alles um die Kleine. Einen Morgen hatte ich voll die Tränen in den Augen, weil sie sich schon so stark verändert hat. Sie sieht ganz anders aus, als bei der Geburt. Sie hat nun schon etwa 240 g zugelegt. Man kann ihr richtig beim Wachsen und bei der Gewichtszunahme zusehen. Da hatte ich dann Panik, dass sie ja quasi in zwei Wochen schon erwachsen ist. Und dann muss ich mich ja hier noch mit lauter Anträgen rumquälen (Kindergeld, Elterngeld, Krankengeld...). Und da hab ich gleich das Gefühl, total viel Zeit mit Paula zu verpassen
. Sind auch schon ein paarmal mit dem Auto unterwegs gewesen. Im Auto hat sie immer schön ruhig geschlafen. Nur das Wickeln ist teilweise echt nervenaufreibebnd, weil Paula fast täglich mindestens einmal einen Schiss loslässt beim Wickeln, der dann so in der Gegend rumspritzt, dass wir nicht nur Paulas Popo, sondern auch noch die Wickelauflage, das Handtuch, die Moltontücher sowie uns selbst und unsere Klamotten sauber machen müssen. Leider trifft es oft mich. So langsam nehm ich das aber persönlich
. Hier mal ein aktuelles Bild der Maus:
10.01.2013 22:07
Zitat von Liese123:
Zitat von Emba:
Zitat von Liese123:
War übrigen vorhin beim FA. Alles i.O....habe jetzt für 4 Monate auch die Pille wieder bekommen und nun hat sie mir zur Spirale geraten, weil ich ja quasi fertig bin mit meiner Familienplanung. Hat sich alles nicht schlecht angehört...aber Angst hab ich schon etwas davor...man hört ja so viel. Aber 5 Jahre Schutz und vllt. sogar keine Regelblutung zu haben...wäre schon toll. Kosten liegen bei 350€. Ich denke aber schon, dass ich es machen lasse.
Mein Beckenboden ist noch nicht ganz i.O....muss noch fleißig ein paar Übungen machen...darf dennoch jetzt langsam mit Sport anfangen...auch meinen Fußball...soll mich aber langsam steigen und auf keinen Fall sofort voll einsteigen.
Freut mich, dass soweit alles in Ordnung ist. Mit dem Beckenboden wird auch noch. Die Spirale hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Kann man die denn jederzeit problemlos entfernen?
Das habe ich gar nicht gefragt...aber habe es ja nicht vor den 5 Jahren vor. Bei uns ist die Kinderplanung ja abgeschlossen
![]()
Vielleicht willst du sie auch aus irgend einem anderen Grund entfernen. Aber das geht sicherlich schon, wäre ja komisch wenn nicht. Wann gehst du denn nochmal zum Arzt?
10.01.2013 22:11
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Möhrchen, wie läuft es denn zuhause mit Paula so? Kannst du einigermaßen gut schlafen? Wie oft kommt die Hebamme?
Die Hebamme kommt bis jetzt jeden Tag, aber auch nur ganz kurz zum Wiegen und zur Nabelpflege. Das wird sich demnächst sicher ändern, wenn die Kleine gebadet werden darf. Gestern ist die Nabelschnur angefallen, also dürfen wir das vielleicht nächste Woche mal tun
. Da mein Männl den ersten Monat Elternzeit hat, ist es momentan ganz gut. Sonst wäre ich sicher schon verhungert, weil man einfach nicht zum Essen machen kommt. Normalerweise hat Paula etwa einen 3-Stunden-Rhythmus, der so ganz gut ist, weil man Nachts doch immer noch zwischendrin einschlafen kann. Außerdem Übernimmt das Nachts oft auch mein Männl. Da wir momentan noch mit Flasche füttern, geht das ja. Heute war es aber komisch, so dass sie aller 2 Stunden gefüttert werden wollte. Dachte, es wäre vielleicht ein Wachstumsschub, aber sie wollte dann auch weniger trinken als üblich.Ansonsten dreht sich erstmal alles um die Kleine. Einen Morgen hatte ich voll die Tränen in den Augen, weil sie sich schon so stark verändert hat. Sie sieht ganz anders aus, als bei der Geburt. Sie hat nun schon etwa 240 g zugelegt. Man kann ihr richtig beim Wachsen und bei der Gewichtszunahme zusehen. Da hatte ich dann Panik, dass sie ja quasi in zwei Wochen schon erwachsen ist. Und dann muss ich mich ja hier noch mit lauter Anträgen rumquälen (Kindergeld, Elterngeld, Krankengeld...). Und da hab ich gleich das Gefühl, total viel Zeit mit Paula zu verpassen
. Sind auch schon ein paarmal mit dem Auto unterwegs gewesen. Im Auto hat sie immer schön ruhig geschlafen. Nur das Wickeln ist teilweise echt nervenaufreibebnd, weil Paula fast täglich mindestens einmal einen Schiss loslässt beim Wickeln, der dann so in der Gegend rumspritzt, dass wir nicht nur Paulas Popo, sondern auch noch die Wickelauflage, das Handtuch, die Moltontücher sowie uns selbst und unsere Klamotten sauber machen müssen. Leider trifft es oft mich. So langsam nehm ich das aber persönlich
![]()
. Hier mal ein aktuelles Bild der Maus:
Süßes Foto von eurer Kleinen.
Oh je, da hast du ja ganz schöne Gefühlsschwankungen. Aber das spielt sich sicherlich bald alles ein. Ist ja toll, wenn dein Männe dir schön hilft, damit du mal schlafen oder essen kannst. Wie verheilen denn deine Risse? Lassen die Schmerzen nach?
10.01.2013 22:24
@ Emba: Also ich merke das schon alles, aber ich bin ja so beschäftigt mit unserer Maus, dass mir das ziemlich egal ist. Ich hoffe natürlich, dass alles gut verheilt. Mache mir da vor allem Gedanken, um den 3 cm-Dammschnitt. Hab mir das mal mit dem Spiegel angeschaut und es sieht echt übel aus. Mache aber fleißig jeden Tag mindestens zweimal meine Spülung. Im KH war das eine Mischung aus Zypressöl, Wasser und Kaffeesahne. Da ich immer etwas Muttermilch über habe, habe ich die Kafeesahne durch Muttermilch ersetzt
. Soll ja alles ganz toll entzündungshemmend und lindernd sein
.
. Soll ja alles ganz toll entzündungshemmend und lindernd sein
.
11.01.2013 08:10
@ möhrchen... das ist ja ein tolles Bild... zum verlieben... und schön das dich dein Mann so unterstützt... war bei uns nicht anders... man kommt wirklich nicht zu viel... da ist das schon praktisch wenn noch jemand da ist... und keine sorge du verpasst nichts... nimm dir einfach jeden Tag einen Antrag vor... und wunder dich nicht über irgendwelches Gefühlschaos... das kenne ich nur zu gut...
11.01.2013 10:20
@Möhrchen - sooooo süüüüüß die kleine Maus
@ Emba - Mitte mai muss ich dann hin und meine Entscheidung verkünden.
@Katja - wann kommt denn deine Hebamme heute?
@ Emba - Mitte mai muss ich dann hin und meine Entscheidung verkünden.
@Katja - wann kommt denn deine Hebamme heute?
11.01.2013 12:49
Zitat von Liese123:
Zitat von OoBubbleOo:
Naa trinchen meine daumen sind gedrückt![]()
Liese das ist ja toll das alles supi beim fa warkrass sooo teuer für eine spriale
aber wenn die auch toll ist hammer
Ja ist teuer, aber für meine Pille zahle ich ca. 150€ im Jahr. Auf 5 Jahre gerechnet sind das dann 750€. Das im Vergleich...da ist die Spirale ein Schnäppchen.
Da hast du voollkommen recht
11.01.2013 12:49
Hallo Mädels...
also die Hebi war da und hat mir noch was mitgebracht... ich kann jetzt von beiden brüsten gleichzeitig abpumpen... bzw. auf der rechten seite kommt ja nicht wirklich was, aber sie hat gesagt, wenn das jetzt wieder genug angeregt wird, läuft es bald wieder... ich hoffe es sehr... ich muss jetzt so drei mal am tag abpumpen und sonst normal stillen... das abgepumpte läuft gleichzeitig beim stillen über einen schlauch mit in den mund von joshua... sieht total lustig aus... hier mal ein link zu dem teil was ich jetzt habe:
http://www.apovia.de/produkte/sortiment/Sonderkate gorien/Themenshop/NEU_bei_Apovia/4834263-detail.ht ml;jsessionid=6227F2AF396F2A85878FB1199F381CAF.web 7?utm_term=3482436&utm_medium=cpc&utm_sour ce=googlebase&utm_campaign=GoogleBase
und wenn er dann halt noch nicht satt ist, muss ich zufüttern... es wird dann halt nur wieder besser, wenn beide brüste gleich funktionieren... und die pumpe hab ich ja eh erstma nur vier wochen zur leihe... mal sehen wie es dann ist, ansonsten muss der arzt das rezept verlängern...
sie hat sich das schon gedacht, dass mich die pumpe unter druck setzen wird und als sie heut erfahren hat, dass wir nächste woche wieder zum kinderarzt müssen wegen wiegen, hat sie gesagt, dass stresst ja nochmal mit...
wenn ich es gar nicht mental hinbekommen sollte in nächster zeit, dann müssen wir auf die flasche umsteigen...
ich werde das ganze nun nochmal probieren... ich muss sagen, wenn die hebi da ist bin ich total entspannt und fühle mich danach auch immer besser... sie bringt mich immer bisschen runter...
fingernägel haben wir heut auch geschnitten... =)
@ trinchen... und wie siehts heute aus?
also die Hebi war da und hat mir noch was mitgebracht... ich kann jetzt von beiden brüsten gleichzeitig abpumpen... bzw. auf der rechten seite kommt ja nicht wirklich was, aber sie hat gesagt, wenn das jetzt wieder genug angeregt wird, läuft es bald wieder... ich hoffe es sehr... ich muss jetzt so drei mal am tag abpumpen und sonst normal stillen... das abgepumpte läuft gleichzeitig beim stillen über einen schlauch mit in den mund von joshua... sieht total lustig aus... hier mal ein link zu dem teil was ich jetzt habe:
http://www.apovia.de/produkte/sortiment/Sonderkate gorien/Themenshop/NEU_bei_Apovia/4834263-detail.ht ml;jsessionid=6227F2AF396F2A85878FB1199F381CAF.web 7?utm_term=3482436&utm_medium=cpc&utm_sour ce=googlebase&utm_campaign=GoogleBase
und wenn er dann halt noch nicht satt ist, muss ich zufüttern... es wird dann halt nur wieder besser, wenn beide brüste gleich funktionieren... und die pumpe hab ich ja eh erstma nur vier wochen zur leihe... mal sehen wie es dann ist, ansonsten muss der arzt das rezept verlängern...
sie hat sich das schon gedacht, dass mich die pumpe unter druck setzen wird und als sie heut erfahren hat, dass wir nächste woche wieder zum kinderarzt müssen wegen wiegen, hat sie gesagt, dass stresst ja nochmal mit...
wenn ich es gar nicht mental hinbekommen sollte in nächster zeit, dann müssen wir auf die flasche umsteigen...
ich werde das ganze nun nochmal probieren... ich muss sagen, wenn die hebi da ist bin ich total entspannt und fühle mich danach auch immer besser... sie bringt mich immer bisschen runter...
fingernägel haben wir heut auch geschnitten... =)
@ trinchen... und wie siehts heute aus?
11.01.2013 12:55
@Katja das tut mir leid
& hat er es machen lassen die fingernägel geschnitten
alica wollte in denn alter nicht so wirklich
@Möhrchen Paula ist sooooooooooooooooo süß *-*
@ME mein kleiner neffe wird in 47 tagen 1 jahr alt & ich weiß nicht was ich ihn schenken soll
er trägt momentan schon 80 / 86
oder was zum spielen
ich weiß nicht
..Voll schwer , bei meine anderen 3 nichten weiß ich immer was ich kaufen soll ob puppe , barbie oder was anders aber da er mein einziger neffe ist in meiner familie ist es neu für mich
ahh bekomm ein anfall bei sowas , war schon bei H&M dirn nix gefunden was soo bisslchen frech & checker haft ist
& hat er es machen lassen die fingernägel geschnitten
alica wollte in denn alter nicht so wirklich @Möhrchen Paula ist sooooooooooooooooo süß *-*
@ME mein kleiner neffe wird in 47 tagen 1 jahr alt & ich weiß nicht was ich ihn schenken soll
er trägt momentan schon 80 / 86
oder was zum spielen
ich weiß nicht
..Voll schwer , bei meine anderen 3 nichten weiß ich immer was ich kaufen soll ob puppe , barbie oder was anders aber da er mein einziger neffe ist in meiner familie ist es neu für mich
ahh bekomm ein anfall bei sowas , war schon bei H&M dirn nix gefunden was soo bisslchen frech & checker haft ist
11.01.2013 13:08
Zitat von OoBubbleOo:
@Katja das tut mir leid& hat er es machen lassen die fingernägel geschnitten
@ME mein kleiner neffe wird in 47 tagen 1 jahr alt & ich weiß nicht was ich ihn schenken soller trägt momentan schon 80 / 86
oder was zum spielen
ich weiß nicht
![]()
Wir wissen schon genau, was unser Henry zum 1. Geburtstag bekommt
Ein Bob*y Car
11.01.2013 13:11
Hui Katja, das ist ja interessant, was ihr da für eine Technik habt. Gut dass dich deine Hebi so schön beruhigen kann...das konnte meine ja nicht
. Das wird schon alles...mach dir keinen Stress...drück die Daumen, dass es bald wieder ordentlich fließt
. Das wird schon alles...mach dir keinen Stress...drück die Daumen, dass es bald wieder ordentlich fließt
11.01.2013 13:48
Zitat von Liese123:
Hui Katja, das ist ja interessant, was ihr da für eine Technik habt. Gut dass dich deine Hebi so schön beruhigen kann...das konnte meine ja nicht. Das wird schon alles...mach dir keinen Stress...drück die Daumen, dass es bald wieder ordentlich fließt
![]()
ich bin auch immer wieder erstaunt was es alles gibt lach... danke
hoffe ja das bald alles richtig läuft... schön wäre es ja... und ja bin froh das ich mit meiner so ein Glück habe... am Montag kommt sie dann wieder vorbei...
11.01.2013 13:52
Zitat von OoBubbleOo:
@ME mein kleiner neffe wird in 47 tagen 1 jahr alt & ich weiß nicht was ich ihn schenken soller trägt momentan schon 80 / 86
oder was zum spielen
ich weiß nicht
![]()
sie hat die Nägel beim stillen geschnitten... sie meinte entweder da oder wenn er schläft... seine Finger sollen einen meiner unklammern und dann geht das... sie meinte am Anfang braucht man allein dann halt eine Weile aber mit viel Übung geht Dr irgendwann schnell lach...
google doch mal im Internet wegen einem Geschenk... manche haben tolle Ideen...
11.01.2013 16:35
Zitat von Liese123:
Zitat von OoBubbleOo:
oder was zum spielen
ich weiß nicht
![]()
Wir wissen schon genau, was unser Henry zum 1. Geburtstag bekommtEin Bob*y Car
![]()
Ohhh cooool ...Das bekommt der kleine mann von der oma
& 2 kann er ja nicht gebrauchen
er bekommt von meiner mama so ein Polizei auto - Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt