Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
11.01.2013 22:38
Zitat von Janvier:

Mädls, hab ne Frage an euch....die mir wichtig ist:

Wer von euch, hat zuerst das Kind auf die Welt gebracht und danach geheiratet??

ich
Liese123
2811 Beiträge
11.01.2013 22:41
Zitat von Trinchen89:

Humus Mädels

Da bin ich.... war den ganzen Tag bei meiner besten Freundin und den kindern...
Also da mein sst heute morgen genauso aussah gehe ich stark von einer verdunstungslinie aus. Ich werde nun erst wieder am Montag oder Dienstag testen. Hab auch pms bekommen denke ich. Mir tut es zwischendurch in der leiste weh und meine brüste ziepen etwas. Ich werde jetzt mal ab warte aber wie gesagt glaube nicht das ich ss bin. Ach ja und ich hab volles Rohr kleine pickelchen im Gesicht.... so schlimm sah ich noch nie aus....

Hab von meiner Freundin ganz viele Baby Sachen für die nahrumg bekommen. Nun fehlt mir echt nicht mehr viel....

@ Katja. Das mit der neuen pumpe hört sich sehr spannend an.... kann mir das so schlecht vorstellen...

Morgen werde ich auch nicht groß online sein... hab wieder super ablenkungsprogramm vor mir

Na dann viel Spaß morgen . Das machst du richtig, Trinchen.
11.01.2013 22:43
Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

ich

Wie war das bei euch wegen der Vaterschaftsanerkennung?
Konnte man das wirklich so machen, indem man dann nach der Heirat so sagen wir mal 2-3 Tage später in Standesamt angerufen hat, und noch eine Geburtsurkunde angefordert hatte, so das dass Kind genauso mit den Nachnamen trägt wie der Vater?
Liese123
2811 Beiträge
11.01.2013 22:55
Zitat von Janvier:

Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

ich

Konnte man das wirklich so machen, indem man dann nach der Heirat so sagen wir mal 2-3 Tage später in Standesamt angerufen hat, und noch eine Geburtsurkunde angefordert hatte, so das dass Kind genauso mit den Nachnamen trägt wie der Vater?

Wir sind nach der Geburt ins Standesamt gefahren um die Geburtsurkunde abzuholen. Unser Sohn hatte erst meinen Mädchennamen. Dort wurde dann auch die Vaterschaftsanerkennung von meinem Mann unterschrieben. Als wir 1,5 Monate später geheiratet haben, wurde die Geburtsurkunde erneut ausgestellt und es steht nun unser Familienname in der Geb.urkunde, als hätte er den Nachnamen schon immer gehabt.
Weiß nicht wie das ist, wenn man dem Kind gleich den späteren Familiennamen gibt, ob dann die Geb.Urkunde auch nochmals ausgestellt werden muss oder nicht. Aber ich denke schon, da ja dann dein Name geändert wird
OoBubbleOo
1760 Beiträge
11.01.2013 23:01
Zitat von Janvier:

Irgendwie werd ich das Gefühl net los, das mein Baby viel früher rauskommen wird.....

Ohh vllt will sie nicht mehr warten
11.01.2013 23:01
Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

ich

Wir sind nach der Geburt ins Standesamt gefahren um die Geburtsurkunde abzuholen. Unser Sohn hatte erst meinen Mädchennamen. Dort wurde dann auch die Vaterschaftsanerkennung von meinem Mann unterschrieben. Als wir 1,5 Monate später geheiratet haben, wurde die Geburtsurkunde erneut ausgestellt und es steht nun unser Familienname in der Geb.urkunde, als hätte er den Nachnamen schon immer gehabt.
Weiß nicht wie das ist, wenn man dem Kind gleich den späteren Familiennamen gibt, ob dann die Geb.Urkunde auch nochmals ausgestellt werden muss oder nicht. Aber ich denke schon, da ja dann dein Name geändert wird

Also mir wurde heute gesagt, das wir die Unterlagen vom Vaterschaftsanerkennung ins KH bringen müssen, und wenn das Baby da ist, bekomm ich wie ich verstanden habe, ganz normal die Geburtsurkunde und dann wenn wir verheiratet sind, stelle ich dann einen neuen so, das ich einen aktuellen haben, das dass Kind seinen Nachnamen hat!
11.01.2013 23:02
Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Janvier:

Irgendwie werd ich das Gefühl net los, das mein Baby viel früher rauskommen wird.....

Mein FA meinte gestern, wenn passieren sollte, ist es nicht so schlimm, da es kein Frühchen mehr ist.
^^ mal schauen ob das Baby bis zum KS-Termin drin bleibt.
OoBubbleOo
1760 Beiträge
11.01.2013 23:02
Zitat von Emba:

Bubble, als Geburtstagsgeschenk kannst du ja vielleicht ein Vorlesebuch (Märchen) holen oder irgendwas für Aktivitäten im Freien?!

Sie will anziehsachen haben -.-* schuhe will sie nicht , super ..Ich schrieb sie vor ne std sie in Whatsapp an & fragte welche schuh größe mein neffe hat , meinte sie kauf anziehsachen -.-*

Voll toll die decke
OoBubbleOo
1760 Beiträge
11.01.2013 23:04
Zitat von Janvier:

Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Janvier:

Mein FA meinte gestern, wenn passieren sollte, ist es nicht so schlimm, da es kein Frühchen mehr ist.

Ja das stimmt , bin auch mal voll gespannt wann sie raus will
11.01.2013 23:05
Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Janvier:

Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Janvier:

Aufjedenfall hat mein Baby sehr oft nen Schluckauf
OoBubbleOo
1760 Beiträge
11.01.2013 23:06
Zitat von Janvier:

Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Janvier:

Zitat von OoBubbleOo:

...

Naaa da denkt einer an dein baby oft oder das herzchen wächst wenn es schluck auf hat ,das sagt man soo
11.01.2013 23:08
Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Janvier:

Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Janvier:

...

Naaa da denkt einer an dein baby oft oder das herzchen wächst wenn es schluck auf hat ,das sagt man soo

Da müsste jetzt das Herzchen ja schon sehr sehr groß sein xD
OoBubbleOo
1760 Beiträge
11.01.2013 23:09
Zitat von Janvier:

Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Janvier:

Zitat von OoBubbleOo:

...

das stimmt , das sagte immer meine oma wenn wir klein waren & wir schluckauf hatten
11.01.2013 23:11
Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Janvier:

Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Janvier:

...

das stimmt , das sagte immer meine oma wenn wir klein waren & wir schluckauf hatten

Den Spruch kenn ich ja garnicht ^^
Oh man, und vorallem das aufstehen, ist die hölle da denkt man, man quetsch ja regelrecht das baby wenn man das nicht gescheiht macht xD
OoBubbleOo
1760 Beiträge
11.01.2013 23:13
Zitat von Janvier:

Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Janvier:

Zitat von OoBubbleOo:

...

Den Spruch kenn ich ja garnicht ^^
Oh man, und vorallem das aufstehen, ist die hölle da denkt man, man quetsch ja regelrecht das baby wenn man das nicht gescheiht macht xD

Hihi glaube ich
Das glaube ich dir soo , aber bald hast du es überstanden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt