Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Whity
196 Beiträge
28.01.2013 18:51
@trinchen: ich freu mich sehr, dass es deinem baby gut geht und du am mittwoch auch wieder hin kannst! Also ich bin gespannt darauf! Das mit der homöopathie: meine ist eine spezialierte für kinderwunsch und ich vertau ihr da! Hab das auch schonmal irgendwo gelesen! Aber wenn dein FA nicht mag ist auch ok!

@möhrchen: ja, bei unserer tochter stimmte es auch! Demnach wird es diesmal ein junge - wie mein bauchgefühl!

Sagt mal: hatte ihr auch so "leuchtenden" urin in der ss
möhrchen82
2956 Beiträge
28.01.2013 18:55
Zitat von Liese123:

@Möhrchen - sollte doch berichten, wie Henry die Impfungen vertragen hat . Also alles bestens. Kein Fieber...nur ein bisschen blass war er um die Nase...und mehr geschlafen hat er die letzten Tage als sonst. Nun dürfte nichts mehr kommen .

Das ist ja schonmal super. Ich werd am Montag mal fragen, wie es mit den Impfungen steht bei Frühchen. Denke ja, dass die erste Impfung da vielleicht doch etwas zu viel des Guten wäre, weil Paula ja quasi 4 Wochen Entwicklungsrückstand hat. Und da wäre die erste Impfung arg früh. Mal sehen, was Montag der Kinderarzt dazu sagt. Da haben wir U3.
28.01.2013 18:55
Mein Urin ist nach der b12 Tablette immer neongelb... wenn dein Körper zu viel b12 hat scheidet Dr das über Urin aus... nimmst du auch so etwas? Ich nehme nausema gegen die ubelkeit das ist reines b 12. Sieht schon krass aus
möhrchen82
2956 Beiträge
28.01.2013 19:13
Zitat von Katja2903:

@ trinchen... das ist schön, wenn alles gut ist =) das freut mich zu hören... mal sehen wie es dann am mittwoch schon ist und toll das ihr trotzdem kommen sollt... das eure FÄ da so drauf eingehen, damit ihr euch sicherer fühlt...

@ emba.... bei mir haben sie auch immer gesagt, dass der bauch total klein ist... aber sei froh, dann ist es vllt. ein kleines kind was gut durchruscht xD

@ all... habt ihr grad das auf rtl gesehen? die eine im 8. monat schwanger und raucht eine schachtel zigaretten am tag... ist ihr zweites kind wohl und sie hat es beim ersten auch so gemacht und das kam gesund zur welt... und mit 22 müsste sie sich ja von ihrer mutter nichts sagen lassen, sie wäre alt genug... alter schwede wenn man so etwas sieht, dann greift man sich echt an den kopf...

Kann jetzt nicht so bestätigen, dass ein Kleines besser durchrutscht . Mit meinem Zwerg hatte ich gut zu tun. Kleine Babys haben halt leider mit dem Kopf auch mehr Platz, so dass sie ggf. nicht richtig ins Becken reinrutschen. Paula lag ja auch nicht so wie sie sollte. Ich hoffe mal, dass die Beule noch weggeht von der Saugglocke. Die Wassereinlagerung darunter ist zwar weg, aber der Schädel ist immer noch beulig.
möhrchen82
2956 Beiträge
28.01.2013 19:20
@ whity und trinchen: Man, war ich geschockt, als ich das von euren Schwierblutungen gelesen habe. Gut dass sich das zwischenzeitlich aufgeklärt hat und es euren Krümeln gut geht.

@ Trinchen: Und was wird dann so auf dich zukommen, wenn du nun Büroarbeit machen sollst? Hat dein Chef schon einen Plan?

@ Liese: Wow, mit dem Superteddy werdet ihr wohl eine Weile hinkommen .

@ Emba: Ist ja voll süß, dass du deinen Babybauch so regelmäßig festhälst. Das wird sich toll in dem Baby-Fotoalbum machen .

@ Katja: Ich hab zur Not auch schon Stillhütchen da. Werde die aber auch nut benutzen, wenn ich eine Entzündung habe, denn ansonsten muss Paula ja dann noch ein zusätzliches Saugmuster erlernen. Die zwei reichen erstmal aus .

@ Anny: Und, hast du nun gestestet oder hast du dich noch nicht getraut?
anny86
3139 Beiträge
28.01.2013 19:43
Mohrchen ich hab noch nicht getestet. Mein mumu ist hinten unten stimmt da was nicht?
möhrchen82
2956 Beiträge
28.01.2013 19:46
Zitat von anny86:

Mohrchen ich hab noch nicht getestet. Mein mumu ist hinten unten stimmt da was nicht?

Da bin ich echt überfragt. Als grobe Richtung wird ja gesagt, dass der Mumu in der ss oben bleibt, man also schlechter rankommt und dass er bei der Mens nach unten rutscht, also leichter ertastbar ist. Aber was meinst du denn mit "hinten unten"? Kann mir das gerade schlecht vorstellen.
anny86
3139 Beiträge
28.01.2013 19:47
Ich hab das mal geschaut also ich komm nur mit den Fingerspitzen ran. Und der ist nicht mittig sondern weiter unten.
28.01.2013 20:38
Tja so richtig eine Plan hat ein AG noch nicht.. aber mal sehen es sind noch 6 Wochen bis zur 12 ssw. Das bekomme ich noch überbrückt.

@ Anna, ich bewumdet dich und deine Geduld. Echt Wahnsinn. Aber nach dem mumu kannst du nicht gehen. Der steht jedem Tag anders in der fruhschwangerschaft. Meine Fa Safte der mumu ist für uns leihen nicht zu deuten. Mach dich nicht verrückt bleib so schön locker und genieße die Vorbereitungen! ich gehe mal stark davon aus das du mit Baby im Bauch heiratem wirst Ablenkung tut dem kiwu sehr gut wie man an mir sieht.... auch wenn ich eine nicht ganz so rolle Ablenkung hatte mit meinem abzess aber hat gewirkt.
Emba
2974 Beiträge
28.01.2013 20:57
Zitat von Trinchen89:

Emba du hast voll den süßen Bauch. Ich finde den voll schön

Vielen Dank
Emba
2974 Beiträge
28.01.2013 21:01
Zitat von Katja2903:

@ trinchen... das ist schön, wenn alles gut ist =) das freut mich zu hören... mal sehen wie es dann am mittwoch schon ist und toll das ihr trotzdem kommen sollt... das eure FÄ da so drauf eingehen, damit ihr euch sicherer fühlt...

@ emba.... bei mir haben sie auch immer gesagt, dass der bauch total klein ist... aber sei froh, dann ist es vllt. ein kleines kind was gut durchruscht xD

@ all... habt ihr grad das auf rtl gesehen? die eine im 8. monat schwanger und raucht eine schachtel zigaretten am tag... ist ihr zweites kind wohl und sie hat es beim ersten auch so gemacht und das kam gesund zur welt... und mit 22 müsste sie sich ja von ihrer mutter nichts sagen lassen, sie wäre alt genug... alter schwede wenn man so etwas sieht, dann greift man sich echt an den kopf...

Vorteil an einem kleinen Bauch wäre ja auch, dass sich da nicht so viel zurückbilden muss
Emba
2974 Beiträge
28.01.2013 21:02
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Whity:

Oh, ich seh gerade, dass Paula heute 4 Wochen alt ist: Herzlichen Glückwunsch! Ein sonntagskind also - wie schööööön!

Ja . Und pünktlich zu Beginn ihres neuen Lebensmonats durften wir sie auch mit dem Kinderwagen ausfahren. Sie wiegt nun schon 3040 g, hat also trotz der Stillversuche gut zugenommen. Heute hatte uns die Hebamme das okay gegeben, dass wir jetzt bei ihrem Gewicht und den wenigen Plusgraden mit Paula raus dürfen. Keine halbe Stunde nachdem die Hebi verschwunden war, waren wir mit Paula auch schon Park. Und sie hat sie Rucke-Buckel-Fahrt mit dem Kinderwagen genossen. Und wir Eltern natürlich auch .

Das ist ja super, dass Paula schön zunimmt und ihr auch endlich mal rausgehen konntet. Werdet ihr das morgen auch wieder machen?
Emba
2974 Beiträge
28.01.2013 21:08
Zitat von Trinchen89:

Ich bekomme laut chine..Kalender einen jungen.
Ach hab i h euch schon erzählt das wir ein Kinderwagen von meinem Stiefvater bekommen Film de ich voll lieb. Er hat es uns gestern gesagt.

Jetzt soll ich mir einen ausuchen und dann alles genau aufschreiben... wenn die 12 Wochen rum sind werde ich mal genau mit meinem Mann schauen fahren. Hätte ja gerne den hartan racer aber der ist gut teuer... das will ich mein ziepapa auch nicht antun... also werden wir dann mal im babyladen schauen. Oder ich schaue mit meiner Mama. Mein Mann hat gesagt ich soll den aussuchen weil ich auch hauptsächlich damit klar kommen muss. u d da ich so klein bin muss ich eh gucken wie das dann so ist.

Mit dem Kinderwagen ist echt schwierig, wenn man so klein ist. Bin ja auch nur 1,57 m und bei dem Racer, den ich mir angesehen hatte, hätte ich stehen bleiben müssen, um ans Kind zu kommen bzw, hätte ich dann seitlich nebenher gehen müssen
28.01.2013 21:47
Zitat von Emba:

Zitat von Trinchen89:

Ach hab i h euch schon erzählt das wir ein Kinderwagen von meinem Stiefvater bekommen Film de ich voll lieb. Er hat es uns gestern gesagt.

Jetzt soll ich mir einen ausuchen und dann alles genau aufschreiben... wenn die 12 Wochen rum sind werde ich mal genau mit meinem Mann schauen fahren. Hätte ja gerne den hartan racer aber der ist gut teuer... das will ich mein ziepapa auch nicht antun... also werden wir dann mal im babyladen schauen. Oder ich schaue mit meiner Mama. Mein Mann hat gesagt ich soll den aussuchen weil ich auch hauptsächlich damit klar kommen muss. u d da ich so klein bin muss ich eh gucken wie das dann so ist.

Mit dem Kinderwagen ist echt schwierig, wenn man so klein ist. Bin ja auch nur 1,57 m und bei dem Racer, den ich mir angesehen hatte, hätte ich stehen bleiben müssen, um ans Kind zu kommen bzw, hätte ich dann seitlich nebenher gehen müssen

Dann sind wir gleich groß... ich bin auch nur 1,57... ja stimmt das sollte man auch noch beachten ... ohh je das wird noch was werden... habt ihr denn schon ein kiwa jetzt oder sucht ihr noch?
Emba
2974 Beiträge
28.01.2013 21:52
Zitat von Trinchen89:

Zitat von Emba:

Zitat von Trinchen89:

Dann sind wir gleich groß... ich bin auch nur 1,57... ja stimmt das sollte man auch noch beachten ... ohh je das wird noch was werden... habt ihr denn schon ein kiwa jetzt oder sucht ihr noch?

Wir haben schon einen bestellt. Wir haben uns für den Hartan vip entschieden, da man den Griff reindrehen kann beim Laufen. Dann komm ich nämlich bis vorne in den Wagen. Der Griff ist zum Glück auch für große Leut geeignet (Männe ist ganze 1,86 und für mich ein Riese).
Beim Kauf ist wirklich viel zu beachten. Wir hatten zum Glück eine hervorragende Beratung zu einem super Preis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt