~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
28.01.2013 17:57
Zitat von Whity:
Bin wieder zurück vom FA! War kein Problem und war schnell dran! Also Hope gehts gut unx ist gewachsen und das Herzchen hat gepocht! Am Mumu hat sie ne kleine Stelle gesehen, wo es her schmieren könnte - die Kleinen nisten sich wohl gern da unten ein und wenn dann alles wächst kanns vorkommen, dass es blutet! So hatte ich es mir schon gedacht! Weiterhin soll ich Ruhe halten und werd morgen zu meiner Homöopathin gehen, damit der Kopf ruhiger wird! Soll trotzdem am Mittwoch kommen, da ist die Hebamme da und will alles aufnehmen - was auch immer?! Und dann gibts den Mutterpass! Und das schönste - am Mittwoch guckt sie auch nochmal, weil Schatzi mitkommt!
Und hier ist Hopi:
Tolles Bild

28.01.2013 17:58
Zitat von Liese123:
Guckt mal hier...gab es zu unserer Babyparty...total süß,oder!?![]()
ein Windel-Teddy
Wie cool ist das denn? Ideen muss man haben.

28.01.2013 17:59
Zitat von Trinchen89:
Juhu bin wieder da...
Alles gut mit unserm wurm. Es ist sogar ganz schön gewachsen... Herzchen war noch nicht zu sehen aber. Dafür ist es auch noch zu früh. Am Mittwoch soll ich trtzdem kommen. Sie sagt das es für mich gut sei und für meine Seele... von dem globoli Zeugs hält sie schon etwas sagt aber das es sehr für vorzeitige wehen genutzt wird. Und das will sie sich lieber für einen späteren Zeitpunkt aufbewaren.
Bv wird es wahrscheinlich am Mittwoch noch mal befristet geben. Da mein AG mir nun ein Büro Job geben will... ist es dann auch okay und ich kann dann auch nichts mehr machen. Muss ich dann durch. Mal sehen...
Schön, dass bei euch auch alles tutti ist. Dann schon dich jetzt aber mal schön. Die ganze Aufregung ist ja nicht so gut. Bin mal gespannt, wie euer Krümelchen dann in zwei Tagen aussieht und sich entwickelt hat

28.01.2013 18:02
Heute haben zwei Kolleginnen (unabhängig voneinander) zu mir gesagt, dass man ja noch fast gar nichts von der SS bei mir sieht, weil mein Bauch noch soooo klein sei
Ich finde, ich hab ne rieeeesen Trommel. Nehme ich wahrscheinlich auch anders wahr als andere, finds aber trotzdem witzig

Ich finde, ich hab ne rieeeesen Trommel. Nehme ich wahrscheinlich auch anders wahr als andere, finds aber trotzdem witzig

28.01.2013 18:04
Zitat von Emba:
Zitat von Trinchen89:
Juhu bin wieder da...
Alles gut mit unserm wurm. Es ist sogar ganz schön gewachsen... Herzchen war noch nicht zu sehen aber. Dafür ist es auch noch zu früh. Am Mittwoch soll ich trtzdem kommen. Sie sagt das es für mich gut sei und für meine Seele... von dem globoli Zeugs hält sie schon etwas sagt aber das es sehr für vorzeitige wehen genutzt wird. Und das will sie sich lieber für einen späteren Zeitpunkt aufbewaren.
Bv wird es wahrscheinlich am Mittwoch noch mal befristet geben. Da mein AG mir nun ein Büro Job geben will... ist es dann auch okay und ich kann dann auch nichts mehr machen. Muss ich dann durch. Mal sehen...
Schön, dass bei euch auch alles tutti ist. Dann schon dich jetzt aber mal schön. Die ganze Aufregung ist ja nicht so gut. Bin mal gespannt, wie euer Krümelchen dann in zwei Tagen aussieht und sich entwickelt hat![]()
Also gerade sah er fast so aus wie whity ihr krümel... nur der Punkt in der fruchtblase ist bei mir noch etwas kleiner. Aber es ist zum Vergleich zu letzter Woche sehr viel gewachsen.
28.01.2013 18:19
@ trinchen... das ist schön, wenn alles gut ist =) das freut mich zu hören... mal sehen wie es dann am mittwoch schon ist und toll das ihr trotzdem kommen sollt... das eure FÄ da so drauf eingehen, damit ihr euch sicherer fühlt...
@ emba.... bei mir haben sie auch immer gesagt, dass der bauch total klein ist... aber sei froh, dann ist es vllt. ein kleines kind was gut durchruscht xD
@ all... habt ihr grad das auf rtl gesehen? die eine im 8. monat schwanger und raucht eine schachtel zigaretten am tag... ist ihr zweites kind wohl und sie hat es beim ersten auch so gemacht und das kam gesund zur welt... und mit 22 müsste sie sich ja von ihrer mutter nichts sagen lassen, sie wäre alt genug... alter schwede wenn man so etwas sieht, dann greift man sich echt an den kopf...
@ emba.... bei mir haben sie auch immer gesagt, dass der bauch total klein ist... aber sei froh, dann ist es vllt. ein kleines kind was gut durchruscht xD
@ all... habt ihr grad das auf rtl gesehen? die eine im 8. monat schwanger und raucht eine schachtel zigaretten am tag... ist ihr zweites kind wohl und sie hat es beim ersten auch so gemacht und das kam gesund zur welt... und mit 22 müsste sie sich ja von ihrer mutter nichts sagen lassen, sie wäre alt genug... alter schwede wenn man so etwas sieht, dann greift man sich echt an den kopf...
28.01.2013 18:21
Schön, dass alles i.O. ist, Trinchen
. Konnte sie begründen, woher das Schmieren nun kam?

28.01.2013 18:22
Zitat von Katja2903:
@ trinchen... das ist schön, wenn alles gut ist =) das freut mich zu hören... mal sehen wie es dann am mittwoch schon ist und toll das ihr trotzdem kommen sollt... das eure FÄ da so drauf eingehen, damit ihr euch sicherer fühlt...
Habe ich auch gesehen...und das meinte ich vorhin...unmöglich manche Mütter (wenn man das überhaupt Mutter nennen kann)

28.01.2013 18:32
Zitat von Liese123:
Schön, dass alles i.O. ist, Trinchen. Konnte sie begründen, woher das Schmieren nun kam?
Das kann sich immer mal in der Schwangerschaft ändern. Was auch noch sein kann das ich eine leichte infektion habe. Aber muss nicht. Sie hat ein ab strich zur Sicherheit gemacht. Aber sonst ist das nicht so schlimm. Nun heißt es die restlichen 8 Wochen bis zur 15. ssw können verfliegen.

28.01.2013 18:35
Zitat von Whity:
Ich drück die Daumen, dass ihr Paula nächste Woche ausführen könnt!!!
*
Ich hab ja leider keine Erfahrung betreffs stillen und so. Aber es strengt die kleinen schon sehr an asu der Brust zu trinken. Eine Kollegin und meine freundin hatten Stillhütchen, da müssen die kleinen glaube ich nicht ganz so dolle ziehen. Vielleicht wäre das ja was. Und naja, wenn morgen die Hebamme kommt, hoffe ich, dass sie dir deine ganzen Fragen beantworten kann - ganz bestimmt wird sie das.
*
@all: hatte ihr mal nach dem chinesichen kalender geschaut, was es bei euch wird: junge oder mädchen? Und wenn ja, hat es gestimmt?
Bin gespannt!
Wenn ich mich recht erinnere, hatte das mit dem chinesischen Kalender hingehauen

28.01.2013 18:39
Zitat von Whity:
Oh, ich seh gerade, dass Paula heute 4 Wochen alt ist: Herzlichen Glückwunsch! Ein sonntagskind also - wie schööööön!
Ja

28.01.2013 18:44
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Blutet dein Riss noch?
Ja, hin und wieder leider schon, aber nicht komplett. Immer am Anfang oder am Ende der Naht. Hoffe, dass das bald aufhört. In etwa 2-3 Wochen muss ich ja eh zur Nachuntersuchung zu meiner FÄ. Die wird sich das sicher nochmal anschauen und sagen, ob das so i.O. ist.
*
Toll, dass du was günstiges für dich bekommen hast. Deine Murmel will ja gut eingepackt sein.
Hoffentlich wird es bald besser und die Wundheilung geht nun schnell voran. Hast du denn schon einen Arzttermin?
Nein noch nicht. Muss aber bald einen vereinbaren. Nachuntersuchung soll ja 6 Wochen nach der Entbinung sein, das wäre also um den 10. Februar drumherum.
28.01.2013 18:46
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Zitat von Katja2903:
...
Dann wünsche ich dir gute Besserung. Ist der Kleine wieder etwas ruhiger geworden? Hast du dir mal einen Friseurtermin geholt?
Mir geht es ganz gut. Nur noch 6 Wochen arbeiten und in der Zeit kann ich noch 7 Tage Urlaub nehmen![]()
Da hats du das Arbeitsende ja schon gut vor Augen. Willst du die Urlaubstage am Stück nehmen? Du könntest auch jeden Freitag oder Montag freimachen und hättest immer kurze Wochen.
Habe mir ja bereits schon ca. 4 Wochen vor dem MuSchu Urlaub genommen. Werde jetzt versuchen jede Woche einen Tag freizunehmen. Wird allerdings im Moment etwas schwierig, da eine Kollegin auf Teilzeit jetzt zurückgestuft hat und eine andere Kollegin jetzt einfach nicht mehr kommt. Das bedeutet, dass die Mehrarbeit jetzt hauptsächlich auf mich abfällt und wir dadurch unterbesetzt sind, insbesondere, wenn die Teilzeitkollegin einen Tag in der Woche nicht mehr arbeiten kommt. Aber irgendwann muss ich den ja nehmen.
Denke, dass ich von kurzen Arbeitswochen aber mehr hab so im Gesamten.
Ja, das denke ich auch. Ich hatte das so auch gemacht. Hatte dann aller zwei Wochen ein verlängertes Wochenende

28.01.2013 18:49
Ich bekomme laut chine..Kalender einen jungen.
Ach hab i h euch schon erzählt das wir ein Kinderwagen von meinem Stiefvater bekommen
Film de ich voll lieb. Er hat es uns gestern gesagt.
Jetzt soll ich mir einen ausuchen und dann alles genau aufschreiben... wenn die 12 Wochen rum sind werde ich mal genau mit meinem Mann schauen fahren. Hätte ja gerne den hartan racer aber der ist gut teuer... das will ich mein ziepapa auch nicht antun... also werden wir dann mal im babyladen schauen. Oder ich schaue mit meiner Mama. Mein Mann hat gesagt ich soll den aussuchen weil ich auch hauptsächlich damit klar kommen muss.
u d da ich so klein bin muss ich eh gucken wie das dann so ist.
Ach hab i h euch schon erzählt das wir ein Kinderwagen von meinem Stiefvater bekommen

Jetzt soll ich mir einen ausuchen und dann alles genau aufschreiben... wenn die 12 Wochen rum sind werde ich mal genau mit meinem Mann schauen fahren. Hätte ja gerne den hartan racer aber der ist gut teuer... das will ich mein ziepapa auch nicht antun... also werden wir dann mal im babyladen schauen. Oder ich schaue mit meiner Mama. Mein Mann hat gesagt ich soll den aussuchen weil ich auch hauptsächlich damit klar kommen muss.

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt