Ich hibbel - du hibbelst - wir hibbeln 2013
30.01.2013 16:30
Zitat von Hannah_Montana:
Zitat von kiwi-83:
So Maedels waren jetzt beim Arzt.
Weiss nicht, was ich sagen soll ausser LOOOOOL
Ich lad das Bild mal hoch dann wisst ihr warum ^^
TWINSHerzlichen Glückwunsch
![]()
Ich bin noch schockiert ehrlich gesagt. Ich bin ja dann erst 22 wenn ich die Twins krieg. Ich hab Angst
wow
Glückwunsch! Ich würde mich total freuen aber ich verstehe, dass du schockiert bist. Dann hast du plötzlich 3 kleine Kinder
30.01.2013 16:49
Zitat von Maman91:. Es ist eine monoamniotische zwillingsschwangerschaft, d.h. Dass nur eine fruchtblase vorhanden ist. Es ist nicht nur ne risiko-ss sondern ne hochrisiko-ss. Ich hab einfach nur angst!
Zitat von kiwi-83:
TWINSHerzlichen Glückwunsch
![]()
Ich bin noch schockiert ehrlich gesagt. Ich bin ja dann erst 22 wenn ich die Twins krieg. Ich hab Angst
wowGlückwunsch! Ich würde mich total freuen aber ich verstehe, dass du schockiert bist. Dann hast du plötzlich 3 kleine Kinder
![]()
30.01.2013 17:06
Zitat von Maman91:. Es ist eine monoamniotische zwillingsschwangerschaft, d.h. Dass nur eine fruchtblase vorhanden ist. Es ist nicht nur ne risiko-ss sondern ne hochrisiko-ss. Ich hab einfach nur angst!
Zitat von kiwi-83:
...
wowGlückwunsch! Ich würde mich total freuen aber ich verstehe, dass du schockiert bist. Dann hast du plötzlich 3 kleine Kinder
![]()
oh ok, das wusste ich nicht... aber wird schon alles gut gehen! Bleib einfach positiv dazu eingestellt.
Habe jetzt grade mal kurz recherchiert... und gesehen, dass monoamniotische Zwillinge oft Frühchen sind und es zu Fehlbildungen kommen kann. Ich weiß auch nicht, wie ich damit umgehen würde. Aber das Risiko ist ja einfach nur höher. Es ist ja nicht gesagt, dass es bei dir so sein wird. Ich drück dir die Daumen.
Hast du einen guten Frauenarzt?
30.01.2013 18:13
Zitat von Maman91:
...
![]()
oh ok, das wusste ich nicht... aber wird schon alles gut gehen! Bleib einfach positiv dazu eingestellt.
Habe jetzt grade mal kurz recherchiert... und gesehen, dass monoamniotische Zwillinge oft Frühchen sind und es zu Fehlbildungen kommen kann. Ich weiß auch nicht, wie ich damit umgehen würde. Aber das Risiko ist ja einfach nur höher. Es ist ja nicht gesagt, dass es bei dir so sein wird. Ich drück dir die Daumen.
Hast du einen guten Frauenarzt?
Hoffen wir mal, dass alles i.O. sein wird. Und wenn was ist, dann ist es so.
Ich denke doch, dass sie eine gute Aerztin ist.
30.01.2013 19:29
Oh wahnsinn hannah_montana, das ist ja wirklich eine überraschung.
ich drücke dir sehr die daumen, dass bei der ss alles gut läuft... aber sehr bestimmt!
mach dir am besten keinen kopf und genieße es!!!
ich drücke dir sehr die daumen, dass bei der ss alles gut läuft... aber sehr bestimmt!
mach dir am besten keinen kopf und genieße es!!!
30.01.2013 19:41
oh herzlichen glückwunsch
gute arbeit habt ihr ja geleistet
ich glaub ich wäre ersteinmal umgekippt beim arzt an deiner stelle
ist bei dir oder deinem mann in der familie sowas schon mal vorgekommen
30.01.2013 19:52
Zitat von Jazz92:
oh herzlichen glückwunsch![]()
ich glaub ich wäre ersteinmal umgekippt beim arzt an deiner stelle![]()
Ich haette beinahe das heulen angefangen. War etwas zu viel fuer mich. Mein Mann war dagestanden und hat erst mal doof geschaut und dann das lachen angefangen.
Jetzt habe ich so viel ueber Mono mono zwillinge gelesen und das meiste war nur negatives und ich fuehl mich ueberhaupt nicht besser. Hab naechsten Mittwoch wieder Termin. Ich hoffe nur das sich noch dieses Membran bildet sodass es mono-di zwillinge sind
Bei Mono mono koennen sich die nabelschnuere verwurschteln oder dieses FTSS auftreten. Da liegt der eine Foetus auf der SChnur von dem andren und das Baby bekommt keine Versorgung mehr und stirbt so. Ich hab solche Angst im Moment, ich kann mich gar nicht richtig freuen
30.01.2013 19:56
Zitat von Jazz92:
oh herzlichen glückwunsch![]()
ich glaub ich wäre ersteinmal umgekippt beim arzt an deiner stelle![]()
Ich haette beinahe das heulen angefangen. War etwas zu viel fuer mich. Mein Mann war dagestanden und hat erst mal doof geschaut und dann das lachen angefangen.
Jetzt habe ich so viel ueber Mono mono zwillinge gelesen und das meiste war nur negatives und ich fuehl mich ueberhaupt nicht besser. Hab naechsten Mittwoch wieder Termin. Ich hoffe nur das sich noch dieses Membran bildet sodass es mono-di zwillinge sind![]()
Bei Mono mono koennen sich die nabelschnuere verwurschteln oder dieses FTSS auftreten. Da liegt der eine Foetus auf der SChnur von dem andren und das Baby bekommt keine Versorgung mehr und stirbt so. Ich hab solche Angst im Moment, ich kann mich gar nicht richtig freuen![]()
hey, ganz ruhig denke positiv auch wenn es vllt schwer ist, aber das überträgt sich auf die kleinen das ist nich gut :/
30.01.2013 21:51
Hallo
Wie ich nachgelesen habe, war bei vielen der Ovu Positiv oder Fast Positiv, freut mich
dann sind wir ja alle fast gleich beim Eisprung, meiner war gestern
Und dir Hanna glückwunsch
, dass klappt bestimmt alles super
Wie ich nachgelesen habe, war bei vielen der Ovu Positiv oder Fast Positiv, freut mich
dann sind wir ja alle fast gleich beim Eisprung, meiner war gestern
Und dir Hanna glückwunsch
, dass klappt bestimmt alles super
30.01.2013 22:28
Hallo ich melde mich auch mal habe viel stress und viel arbeit. freu mich das alles hier vorm ES stehen ich habe noch ca 8 tage mache mir keinen kopf im moment.
Zwillinge wow!!!!!!!!!!!!!!!
Mach dir keinen Kopf das was nicht gut geht süße alles wird gut.
Zwillinge wow!!!!!!!!!!!!!!!
Mach dir keinen Kopf das was nicht gut geht süße alles wird gut.
31.01.2013 07:38
Naja meine Aerztin hat ned wirklich viel Information mitgeteilt, es wurde gar nix gemacht, habe weder Mutterpass noch haben die mein gewicht aufgenommen noch sonst was.
Hab dann selbst nachgelesen was das mono mono bedeutet und das meiste was ich gelesen habe war einfach nur niederschmetternt. Ich werde automatisch einen Kaiserschnitt haben
Ich wollte so gerne nochmal normal entbinden .. Das war das schoenste Gefuehl der Welt.
Dann gibts dieses Syndrom, wo das eine Baby dem andren Baby die Versorgung abdrueckt, die Nabelschnuere koennen sich verheddern und und und .. Das ist der pure Horror
Ist ganz selten, das kommt bei 1:35000 vor .. und bei weniger als 1 % der Zwillingsschwangerschaften.
Hab dann selbst nachgelesen was das mono mono bedeutet und das meiste was ich gelesen habe war einfach nur niederschmetternt. Ich werde automatisch einen Kaiserschnitt haben
Ich wollte so gerne nochmal normal entbinden .. Das war das schoenste Gefuehl der Welt. Dann gibts dieses Syndrom, wo das eine Baby dem andren Baby die Versorgung abdrueckt, die Nabelschnuere koennen sich verheddern und und und .. Das ist der pure Horror
Ist ganz selten, das kommt bei 1:35000 vor .. und bei weniger als 1 % der Zwillingsschwangerschaften.
31.01.2013 08:12
Naja meine Aerztin hat ned wirklich viel Information mitgeteilt, es wurde gar nix gemacht, habe weder Mutterpass noch haben die mein gewicht aufgenommen noch sonst was.
Hab dann selbst nachgelesen was das mono mono bedeutet und das meiste was ich gelesen habe war einfach nur niederschmetternt. Ich werde automatisch einen Kaiserschnitt habenIch wollte so gerne nochmal normal entbinden .. Das war das schoenste Gefuehl der Welt.
Dann gibts dieses Syndrom, wo das eine Baby dem andren Baby die Versorgung abdrueckt, die Nabelschnuere koennen sich verheddern und und und .. Das ist der pure Horror![]()
is doch aba auch nen blöder arzt, wenn er dir gar nix sagt das geht doch so nicht
mach dir erstmal keinen kopf, warte deinen nächsten termin ab, glaub da kann man evtl auch mehr sagen
31.01.2013 09:57
Zitat von Jazz92:
Hab dann selbst nachgelesen was das mono mono bedeutet und das meiste was ich gelesen habe war einfach nur niederschmetternt. Ich werde automatisch einen Kaiserschnitt habenIch wollte so gerne nochmal normal entbinden .. Das war das schoenste Gefuehl der Welt.
Dann gibts dieses Syndrom, wo das eine Baby dem andren Baby die Versorgung abdrueckt, die Nabelschnuere koennen sich verheddern und und und .. Das ist der pure Horror![]()
is doch aba auch nen blöder arzt, wenn er dir gar nix sagt das geht doch so nicht![]()
mach dir erstmal keinen kopf, warte deinen nächsten termin ab, glaub da kann man evtl auch mehr sagen![]()
Ich fands auch bloed, dass wir so wenig informationen bekommen haben. Ich haette ja auch nachfragen koennen, aber ich war erst mal so geschockt, dass ich da ueberhaupt ned dran gedacht hab.
Werde mir denke ich ne 2. Meinung einholen!
31.01.2013 09:58
Zitat von Jazz92:
glaube positiver geht ein ovu nicht oder![]()
![]()
![]()
Awwww .. und jetzt is dein Mann nicht da oder??? Wann kommt er wieder?
- Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt
Herzlichen Glückwunsch