Mütter- und Schwangerenforum

Ich hibbel - du hibbelst - wir hibbeln 2013

Gehe zu Seite:
15.05.2013 08:32
Zitat von Lotteli:

Zitat von Maman91:

wir hatten gestern unser Outing wir bekommen einen Quentin

Gratulation zum Outing!!!
Ui cool der name. quentin hab ich noch nie gehört. was bedeutet der name, wo kommt der her?

Quentin.. heißt der 5. aber uns hat der Name einfach so gefallen.. und noch dazu hat die 5 eine besondere Bedeutung für uns.. wir haben uns am 5.5.09 kennen gelernt.. am 5.9.09 sind wir zusammen gekommen.. am 5.2. letztes Jahr hat er mir den Heiratsantrag gemacht.. am 5.9. letztes Jahr haben wir geheiratet.. am 5.2. ist das Zeugungsdatum genau 5 Monate nach der Hochzeit.. und nach 5 erfolglosen Zyklen hats geklappt lustige Zufälle irgendwie... aber den Name hatten wir schon davor.. nur dadurch passt er noch besser
15.05.2013 08:42
Zitat von Maman91:

Zitat von Lotteli:

Zitat von Maman91:

Ui cool der name. quentin hab ich noch nie gehört. was bedeutet der name, wo kommt der her?

Quentin.. heißt der 5. aber uns hat der Name einfach so gefallen.. und noch dazu hat die 5 eine besondere Bedeutung für uns.. wir haben uns am 5.5.09 kennen gelernt.. am 5.9.09 sind wir zusammen gekommen.. am 5.2. letztes Jahr hat er mir den Heiratsantrag gemacht.. am 5.9. letztes Jahr haben wir geheiratet.. am 5.2. ist das Zeugungsdatum genau 5 Monate nach der Hochzeit.. und nach 5 erfolglosen Zyklen hats geklappt lustige Zufälle irgendwie... aber den Name hatten wir schon davor.. nur dadurch passt er noch besser

Ui jetzt schwirrt mir der kopf vor fünfen hihi quatsch.
na das sind ja wirklich alles tolle zufälle. das macht den namen doch gleich noch viel individueller
15.05.2013 08:45
Zitat von Lotteli:

Zitat von Maman91:

Zitat von Lotteli:

Zitat von Maman91:

Ui jetzt schwirrt mir der kopf vor fünfen hihi quatsch.
na das sind ja wirklich alles tolle zufälle. das macht den namen doch gleich noch viel individueller

und wie läufts bei dir so?? Schaffst dus, nicht so sehr an den Kinderwunsch zu denken?
15.05.2013 08:48
Zitat von Maman91:

und wie läufts bei dir so?? Schaffst dus, nicht so sehr an den Kinderwunsch zu denken?

Nee ich glaube ganz kann man das eh nicht vergessen, wenn man ja am hibbeln ist.
der letzte zyklus ging gefühlt zwar ziemlich schnell um, weil ich mich mit dem thema nicht so sehr beschäftigt habe.
aber ich hatte ja trotzdem vereinzelt tempi gemessen und daran gemerkt, dass ich scheinbar keinen eisprung hatte.
also werde ich diesen monat mal wieder regelmäßig messen, falls es wieder so sein sollte. und dann wird das thema natürlich auch wieder präsenter sein, wenn man jeden tag misst
15.05.2013 08:56
Zitat von Lotteli:

Zitat von Maman91:

Nee ich glaube ganz kann man das eh nicht vergessen, wenn man ja am hibbeln ist.
der letzte zyklus ging gefühlt zwar ziemlich schnell um, weil ich mich mit dem thema nicht so sehr beschäftigt habe.
aber ich hatte ja trotzdem vereinzelt tempi gemessen und daran gemerkt, dass ich scheinbar keinen eisprung hatte.
also werde ich diesen monat mal wieder regelmäßig messen, falls es wieder so sein sollte. und dann wird das thema natürlich auch wieder präsenter sein, wenn man jeden tag misst

ich hab jeden Tag gemessen in dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde.. weil ich sehen wollte, ob ich einen Eisprung habe.. aber irgendwie gings mir in dem Zyklus mehr darum festzustellen, ob ich einen Eisprung habe oder nicht.. und ich hab mich nicht so aufs Schwangerwerden konzentriert
hanna1982
85 Beiträge
15.05.2013 09:44
Zitat von Lotteli:

Zitat von hanna1982:

Hallo meine lieben...

Ich bin wieder da... Und noch immer am hibbeln...

Hoffe euch allen geht's gut...

Lg hanna

Willkommen zurück Hanna wie geht es dir?
wie du siehst bin auch ich noch am hibbeln aber wir schaffen das!
Ich drücke dir sehr die daumen!!!

Halli hallo...
Ja, danke... Ich drück dir auch die Daumen... Auf ein neues..
))

Glg
rose83
129 Beiträge
15.05.2013 11:39
Ihr Lieben,
gestern war ich beim FA. Sie meinte natürlich, dass ein halbes Jahr probieren nix ist. Es scheint soweit alles bei mir in Ordnung zu sein. Ich solle doch jetzt mal zur Blutabnahme während der Regel und dann Tempi messen jeden Tag. Aber ich glaube, das ist mir alles zu anstrengend-jeden Tag zur selben Zeit aufstehen und messen. Da macht man sich doch nur verrückt und noch mehr Stress und denkt an nichts anderes, als den Kinderwunsch. Weiß nicht, ob das das Richtige für mich ist. Sollte man nicht einfach weiterhin Spaß haben und es auf gut Glück probieren???
15.05.2013 11:49
Zitat von rose83:

Ihr Lieben,
gestern war ich beim FA. Sie meinte natürlich, dass ein halbes Jahr probieren nix ist. Es scheint soweit alles bei mir in Ordnung zu sein. Ich solle doch jetzt mal zur Blutabnahme während der Regel und dann Tempi messen jeden Tag. Aber ich glaube, das ist mir alles zu anstrengend-jeden Tag zur selben Zeit aufstehen und messen. Da macht man sich doch nur verrückt und noch mehr Stress und denkt an nichts anderes, als den Kinderwunsch. Weiß nicht, ob das das Richtige für mich ist. Sollte man nicht einfach weiterhin Spaß haben und es auf gut Glück probieren???

einen Zyklus lang Temperatur messen ist schon nicht schlecht.. dadurch siehst du, ob du überhaupt einen Eisprung hast und danach könnt ihrs ja trotzdem ganz entspannt weiter probieren.. bei mir hats im ersten Messzyklus geklappt.. vielleicht, weil ich da so aufs Temperatur messen konzentriert war, dass ich den Kinderwunsch ein bisschen verdrängt habe
rose83
129 Beiträge
16.05.2013 09:48
So, jetzt heißt es erst mal wieder 2 Wochen warten, ob die Olle kommt. Ich hasse diese Zeit!!!! Wie soll man sich denn da nur ablenken?
Falls die Olle dann doch kommt, probier ich vielleicht mal einen Monat Tempi messen... Aber ich will nicht noch einen ÜZ durchstehen müssen!!!
Jazz92
11468 Beiträge
16.05.2013 09:53
Zitat von rose83:

So, jetzt heißt es erst mal wieder 2 Wochen warten, ob die Olle kommt. Ich hasse diese Zeit!!!! Wie soll man sich denn da nur ablenken?
Falls die Olle dann doch kommt, probier ich vielleicht mal einen Monat Tempi messen... Aber ich will nicht noch einen ÜZ durchstehen müssen!!!

dein wie vielter ist es dann?

muss ja auch weiter leiden....
16.05.2013 10:03
Ja ich leide ansonsten ja auch noch mit euch mit. im 7.üz!

aber rose ich drücke dir die daumen, dass es bei dir diesen monat geklappt hat!

Jazz und wir schaffen das diesmal hoffentlich auch
rose83
129 Beiträge
16.05.2013 10:10
Danke ihr Lieben. Der nächste wäre dann der 7. ÜZ. Langsam reicht's
Hier müssen doch mal bald ein paar mehr Kugeln sein!
16.05.2013 10:44
Zitat von rose83:

Danke ihr Lieben. Der nächste wäre dann der 7. ÜZ. Langsam reicht's
Hier müssen doch mal bald ein paar mehr Kugeln sein!

ach rose soweit wird es nicht kommen!!! immer schön optimistisch bleiben toi toi toi!!!
bambino2013
3185 Beiträge
16.05.2013 11:12
Bei uns hat es bisher auch nicht geklappt - ist unser 7. ÜZ.
Im Moment deutet alles darauf hin, dass wir in den 8. ÜZ starten werden.

Wir schaffen das auch noch
hanna1982
85 Beiträge
16.05.2013 12:01
Ich bin schon voll nervôs... 4 Tage hab i no bis zum
Testen...

Ja, immer dieses warten ...
Wer testet noch in 4 Tagen? Wenn die mens nicht kommt natürlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt