Mütter- und Schwangerenforum

*GESCHLOSSENE GRUPPE* ICSI, IVF im August, September, Oktober 2014

Gehe zu Seite:
Scheibenkleister
2387 Beiträge
07.09.2014 14:31
Zitat von ANNA246:

Zitat von Scheibenkleister:

ich hab eben in der kiwu angerufen und soll
mich morgen wieder melden, heute kein transfer. wahrscheinlich morgen. die haben mir noch keine infos zur qualität gegeben. wann hattet ihr nochmal den transfer nach der pu?

Also normaler Weise ist Transfer 3 Tage nach Punktion,wenn du keine Blastos haben wolltest(dann wären 5 Tage dazwischen).
Komisch das die dir nichts sagen können

ich denke die dame am telefon war nur eine der arzt- oder laborhelferinnen, die dürfen ja rechtlich keine auskunft geben. mir sagte man 2-3 tage, morgen wären dann ja der dritte tag nach pu. passt uns eh besser, denn mein mann arbeitet bei rtl und hat heute schicht. da hätte mein papa mitgehen müssen wegen des beruhigungsmittels und ich hätte doch am liebsten meinen mann dabei.
ANNA246
776 Beiträge
07.09.2014 14:43

Zitat von ANNA246:

ich hab eben in der kiwu angerufen und soll
mich morgen wieder melden, heute kein transfer. wahrscheinlich morgen. die haben mir noch keine infos zur qualität gegeben. wann hattet ihr nochmal den transfer nach der pu?

Also normaler Weise ist Transfer 3 Tage nach Punktion,wenn du keine Blastos haben wolltest(dann wären 5 Tage dazwischen).
Komisch das die dir nichts sagen können

ich denke die dame am telefon war nur eine der arzt- oder laborhelferinnen, die dürfen ja rechtlich keine auskunft geben. mir sagte man 2-3 tage, morgen wären dann ja der dritte tag nach pu. passt uns eh besser, denn mein mann arbeitet bei rtl und hat heute schicht. da hätte mein papa mitgehen müssen wegen des beruhigungsmittels und ich hätte doch am liebsten meinen mann dabei.

Wenn es euch eh besser morgen passt und dann auch die 3 Tage um sind ist das doch alles gut!Hatte auch immer meinen Mann dabei.Ist ja im übertragenen Sinne die Zeugung eures Kindes!
Bekommst du Beruhigingsmittel?Ist glaub ich bei Transfer nicht üblich?!
Scheibenkleister
2387 Beiträge
07.09.2014 16:28
Doch...steht in der Info mit drin.

Mal was anderes... habt ihr alle gar keine Schmerzen nach der Punktion gehabt? Mir geht es echt immer noch nicht so richtig gut. Vorallem Harndrang kann ich fast nicht aushalten, weil es mir dann den Bauch zerreißt.

Fränze
25056 Beiträge
07.09.2014 16:37

Mal was anderes... habt ihr alle gar keine Schmerzen nach der Punktion gehabt? Mir geht es echt immer noch nicht so richtig gut. Vorallem Harndrang kann ich fast nicht aushalten, weil es mir dann den Bauch zerreißt.

Das mit dem Harndrang hatte ich auch. War nicht so toll, aber das ging.
Ich durfte auch Schmerzmittel nehmen.
Aber die Schmerzen waren nach 2 Tagen weg.
Scheibenkleister
2387 Beiträge
07.09.2014 16:48
Zitat von Fränze:

Das mit dem Harndrang hatte ich auch. War nicht so toll, aber das ging.
Ich durfte auch Schmerzmittel nehmen.
Aber die Schmerzen waren nach 2 Tagen weg.

Dann hoffe ich mal, dass sich das bei mir auch bald legt! Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich sowieso Heparin nehme, denn das wäre ja auch das Mittel der Wahl bei einer Überstimulation.
07.09.2014 17:33
Bin heut bei TF+10. Teste mit nem 10er. Ich weiss ist noch früh und die 10er sind ja auch nicht die sichersten. Aber wenn da noch gar nichts ist. Hm...

Den Transfer hatten wir auch beide male an Tag 3.
Beim nächsten mal werde ich auch nach Langzeitkultur fragen.

Beruhigungsmittel beim Transfer kenne ich auch nicht. Und ich sehe das auch so das der Mannbei diesem wichtigen Termin schon dabei sein sollte .
Fränze
25056 Beiträge
07.09.2014 18:35
Zitat von Mo1989:

Bin heut bei TF+10. Teste mit nem 10er. Ich weiss ist noch früh und die 10er sind ja auch nicht die sichersten. Aber wenn da noch gar nichts ist. Hm...

Beruhigungsmittel beim Transfer kenne ich auch nicht. Und ich sehe das auch so das der Mannbei diesem wichtigen Termin schon dabei sein sollte .

Manchmal sind diese billigen 10er total blöd und zeigen erst viel später an :-/
Benutze doch morgen einfach einen Clearblue digital...der stimmt dann schon eher.
Du hast ja auch morgen NMT?!

Wir schaffen das
ANNA246
776 Beiträge
07.09.2014 19:29

Ah Ok!Dann machen die das bei euch auf die ganz entspannte Schiene (Tiefenentspannt durch Beruhigungsmittel )
Mein Frauenartz hat das mal so erklärt: Normal sind die Eierstöcke so groß wie Pflaumen,nach einer IVF/ICSI mit so vielen Follikeln sind sie so groß wie Apfelsinen.Da kann man dann schon Schmerzen haben!
ANNA246
776 Beiträge
07.09.2014 19:29
Ich bin echt gespannt wie die Tests bei euch aussehen!!!
Scheibenkleister
2387 Beiträge
07.09.2014 19:45
Zitat von ANNA246:

Ah Ok!Dann machen die das bei euch auf die ganz entspannte Schiene (Tiefenentspannt durch Beruhigungsmittel )
Mein Frauenartz hat das mal so erklärt: Normal sind die Eierstöcke so groß wie Pflaumen,nach einer IVF/ICSI mit so vielen Follikeln sind sie so groß wie Apfelsinen.Da kann man dann schon Schmerzen haben!

Ja, klar. Aber mir tun nicht die Eierstöcke weh, sondern der gesamte Bauchraum. Vor allem wenn ich - achtung, zartbesaitete weglesen- pupsen muss. Aber auch so tut es dauerhaft weh, mittig, deutlich höher als die Eierstöcke sind. Eher sowie Magen verdorben. Nicht so dass ich dafür ins Krankenhaus fahren würde, aber schon echt unangenehm. Und mein Bauch ist richtig angeschwollen, ich sehr echt aus wie am sechsten Monat.

Na ja, bin ja morgen da. Mal sehen was die sagen!
Scheibenkleister
2387 Beiträge
08.09.2014 08:44
Transfer ist heute um 12 Uhr. Infos dazu wieviele es geschafft haben habe ich immer noch keine, aber das heisst ja, dass wenigstens ein Zwerg geblieben ist.
08.09.2014 12:38
Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen! Habs auch erst 5 min. vor TF erfahren dass es 2 Blastos sind die sie mir einsetzten!

Transfer ist heute um 12 Uhr. Infos dazu wieviele es geschafft haben habe ich immer noch keine, aber das heisst ja, dass wenigstens ein Zwerg geblieben ist.
08.09.2014 14:00
Zitat von Fränze:

Zitat von Mo1989:

Benutze doch morgen einfach einen Clearblue digital...der stimmt dann schon eher.

Wir schaffen das

Mein Zyklus meint immer etwas länger sein zu müssen daher weiß ich gar nicht wann NMT sein soll.
@Scheibenkleister: Alle Daumen sind gedrückt )) Hoffe du hast jetzt 2 schöne mit viiielen Zellen eingesetzt bekommen

Ähm Leute... Sorry aber was ist das da? Siehe Foto ! Mir ist gerade kotze schlecht !!!

Scheibenkleister
2387 Beiträge
08.09.2014 14:05
Zitat von Mo1989:

Zitat von Fränze:

Zitat von Mo1989:

Wir schaffen das

Mein Zyklus meint immer etwas länger sein zu müssen daher weiß ich gar nicht wann NMT sein soll.
@Scheibenkleister: Alle Daumen sind gedrückt )) Hoffe du hast jetzt 2 schöne mit viiielen Zellen eingesetzt bekommen

Ähm Leute... Sorry aber was ist das da? Siehe Foto ! Mir ist gerade kotze schlecht !!!

Sieht nach einer zweiten Linie aus
Scheibenkleister
2387 Beiträge
08.09.2014 14:09
Bitte Rechtschreibfehler ignorieren. Meine Finger sind zu dick für die Handytastatur.

Von 16 waren 11 gut und liessen sich befruchten. Witer entwickelt haben sich dann erst 8, dann 6. Die sind zum heutigen Tag alle perfekte 8-Zeller geworden und davon werden 4 Weiter kultiviert zum Basto-Stadium und dann eingefroren. Zwei wunderschöne, perfekte 8-zeller wurden mir eben eingesetzt und BT ist am 24.09. Tag 1 der Warteschleife hat also auch für mich begonnen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt