Mütter- und Schwangerenforum

*GESCHLOSSENE GRUPPE* ICSI, IVF im August, September, Oktober 2014

Gehe zu Seite:
10.09.2014 20:18
HALLLOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Ich bin zurück ...

Der HCG Wert ist 433
Ich freu mich voll obwohl ich es immernoch kaum glauben kann .
Haben uns entschieden den ersten US zu machen wenn man schon etwas sehen kann . Haben den Termin am 25.09.
Morgen muss ich noch mit der Kiwu Klinik telen ob die mich noc einmal sehen wollen und wie ich nun die Tabletten nehmen muss
maeuske23
3279 Beiträge
10.09.2014 20:56
Zitat von Mo1989:

HALLLOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Ich bin zurück ...

Der HCG Wert ist 433
Haben uns entschieden den ersten US zu machen wenn man schon etwas sehen kann . Haben den Termin am 25.09.
Morgen muss ich noch mit der Kiwu Klinik telen ob die mich noc einmal sehen wollen und wie ich nun die Tabletten nehmen muss

Juhu wie schön. Glückwunsch.
Scheibenkleister
2387 Beiträge
10.09.2014 21:32
Zitat von Mo1989:

HALLLOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Ich bin zurück ...

Der HCG Wert ist 433

Juchuuuuu!!! Der 25. ist ein Glückstag, da habe ich meinen BT
Scheibenkleister
2387 Beiträge
10.09.2014 21:34
Zitat von StrawberrySwing:

Zitat von Scheibenkleister:

Hallo zusammen. Ich würde mich gerne bei euch anschließen, obwohl das mit der KB bis Oktober glaub ich nicht klappen wird, da wir erst Ende September einen Termin in der KiWu haben. Ich hoffe, ich darf trotzdem mitschrieben

Ich stell mich mal vor.
Ich heiße Jasmin, bin 26 Jahre und mein Mann ist 33.
Wir haben uns schon gründlich untersuchen lassen. Bei mir wurde eine SD-Unterfunktion festgestellt. Ich nehme aber seit ein paar Monaten L-Thyroxin 50 und bin seitdem bei einem TSH-Wert von 1.
Mein Mann hat auch ein Spermiogramm machen lassen. Da kam raus, dass der größte Teil von den Schwimmern sich gar nicht bewegen, ein kleiner Mini-Anteil sehr langsam und schnelle waren gar nicht dabei. Dazu kommt, dass die Menge unterdurchschnittlich war und 100% Kopfdefekte! Das war erstmal ein Schock. Bei seiner nächsten Untersuchung wurde eine Prostataentzündung festgestellt, die mit Antibiotika behandelt wurde. Morgen ist das Kontroll-Spermiogramm und wenn das wieder so schlecht ausfällt, bleibt uns wirklich nur noch die KiWu!

Wie war das so bei euch?
Wie lange ist die Zeit zwischen Erstgespräch und Beginn der Behandlung?

LG

Hallo Strawberry,

ich stecke mitten in der ersten ICSI, bin aber schon seit einem Jahr in der KiWu. Du siehst also, das kann sich oft ganz schön hinziehen...

Oh ok! Hab auch schon gehört, dass es nach 1-2 Zyklen dann schon los gehen kann. Wir werden sehen. Wann ist der Transfer bei dir?

Ich bin PU+5, TF+2
ANNA246
776 Beiträge
10.09.2014 22:13
Zitat von Mo1989:

HALLLOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Ich bin zurück ...

Der HCG Wert ist 433

Das ist doch ein super Wert!!
Nochmal Glückwunsch
StrawberrySwing
2220 Beiträge
10.09.2014 22:14
Ich danke euch!

Ja, das war erstmal ein totaler Schock! Es hat auch lange gedauert bis ich mich mit dem Gedanken "ICSI" abgefunden habe!
Ich hoffe einfach, dass es beim ersten mal klappt und wir nicht mehr immer nur warten müssen und Enttäuschungen hinnehmen müssen!
Morgen ist wie gesagt nochmal ein Termin beim Urologen und dann ist unser Termin am 30.9.! Hab zwar irgendwo Angst davor, aber ich will nicht mehr leiden müssen!

Mo, herzlichen Glückwunsch
11.09.2014 13:33
Danke ihr Lieben ))

Hab heute mit dem Doc aus der Kiwu Klinik telefoniert. Soll dort am 21. zum US und zur BA kommen. Ausserdem soll ich Estrifam und Progestan noch bis zum ENde der 12. SSW nehmen. Juhuuu noch länger Progestan ...
Fränze
25056 Beiträge
11.09.2014 13:54
Morgen ist bei mir BT.
Heute habe ich negativ mit einem CB digital getestet.

Vielleicht besteht noch bissel Hoffnung.
Scheibenkleister
2387 Beiträge
11.09.2014 14:48
Zitat von Fränze:

Morgen ist bei mir BT.

Mach dir erstmal keinen Kopf! Ich drücke weiter die Daumen!
ANNA246
776 Beiträge
11.09.2014 20:21
Zitat von Fränze:

Morgen ist bei mir BT.

Ich denk an dich!
Lass das morgen auf dich zukommen und mach dich nicht verrückt!
Das wird schon!!
ANNA246
776 Beiträge
11.09.2014 20:24
Zitat von Mo1989:

Danke ihr Lieben ))

Hab heute mit dem Doc aus der Kiwu Klinik telefoniert. Soll dort am 21. zum US und zur BA kommen. Ausserdem soll ich Estrifam und Progestan noch bis zum ENde der 12. SSW nehmen. Juhuuu noch länger Progestan ...

Das ist doch gut das die klinik dich auch weiter betreut.Ich würde mal behaupten normaler Weise haben die mit Eintretten einer Schwangerschaft ihre Schuldigkeit getan.
Gibt dann mehr Bilder.
StrawberrySwing
2220 Beiträge
11.09.2014 20:57
Mo, herzlichen Glückwunsch! das gibt mir viel Hoffnung!

Fränze, ich drücke dir fest die Daumen! Wir kennen uns ja schon ein wenig (Abi-Thread )

@me: mein Mann sein SG ist wieder genau so schlecht ausgefallen wie beim letzten mal.. Dh jetzt definitiv: ICSI!! Hab mal ne ganz doofe Frage: muss ich eine Bauchspiegelung machen lassen, wenn wir eine ICSI durchführen lassen?? Eigentlich müssen da ja die Eileiter nicht überprüft werden. Oder lieg ich da falsch?
Ich kann es kaum abwarten bis wir endlich loslegen können!
Fränze
25056 Beiträge
11.09.2014 21:11

Fränze, ich drücke dir fest die Daumen! Wir kennen uns ja schon ein wenig (Abi-Thread )

@me: mein Mann sein SG ist wieder genau so schlecht ausgefallen wie beim letzten mal.. Dh jetzt definitiv: ICSI!! Hab mal ne ganz doofe Frage: muss ich eine Bauchspiegelung machen lassen, wenn wir eine ICSI durchführen lassen?? Eigentlich müssen da ja die Eileiter nicht überprüft werden. Oder lieg ich da falsch?

Hey
Danke schön. Mal schauen. Ich persönlich habe es abgehackt. Schlimmer kann es morgen also nicht mehr kommen.

Also du musst bei einer icsi oder ivf keine bs machen. Die Eileiter sind unwichtig.
Ich habe es damals trotzdem gemacht, da der Verdacht auf endometriose bestand. Da ich immer so extreme schmerzen bei.der blutung hatte.

Wann genau geht es los?
ANNA246
776 Beiträge
11.09.2014 21:14

@me: mein Mann sein SG ist wieder genau so schlecht ausgefallen wie beim letzten mal.. Dh jetzt definitiv: ICSI!! Hab mal ne ganz doofe Frage: muss ich eine Bauchspiegelung machen lassen, wenn wir eine ICSI durchführen lassen?? Eigentlich müssen da ja die Eileiter nicht überprüft werden . Oder lieg ich da falsch?

Da hast du wahrscheinlich recht.Würde das den Arzt fragen.Ihr umgeht ja eh die Eileitern,von daher brachst die Spiegelung wahrscheinlich nicht.
Aber meistens gucken die sich bei der Gelgenheit auch gleich die Gebärmutter an!
StrawberrySwing
2220 Beiträge
11.09.2014 21:24
Danke euch für die Infos!

Fränze, wir haben am 30.9. unseren ersten Termin in der KiWu. Ich hoffe, dass wir nicht so lange warten müssen.
Gib die Hoffnung nicht so schnell auf! Ich denk an Dich morgen! Ich habe gelesen, dass du 23 bist. Muss man vor 25 die Kosten nicht selber tragen?

Was für Untersuchungen werden denn dann eigentlich noch auf uns zu kommen!? Wir haben ja soweit schon fast alles abchecken lassen. Habe was von einem Chromosomen-Test gelesen? Sorry für die vielen Fragen.

Darf ich fragen, in welcher KiWu ihr in Behandlung seid? Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt