*GESCHLOSSENE GRUPPE* ICSI, IVF im August, September, Oktober 2014
28.09.2014 19:10
Zitat von maeuske23:
Zitat von 1979Anja:
Zitat von ANNA246:
Hallo zusammen!
Ich habe gerade 2 Übernachtungen Amsterdam gebucht!Donnerstag geht es los!Ich freu mich schon einfach noch ein paar Tage hier raus zukommen!![]()
das klingt gut. Gönnt euch eine kleine Pause und entspannt euch![]()
Viel Spaß, hab ne Tante in Amsterdam, da können wir immer gratis übernachten![]()
haben wir schon lange nicht mehr gemacht, wäre eigentlich mal wieder eine Idee. Ich mag Holland einfach![]()
Hast du denn dann Tipps für mich?Was müssen wir unbedingt sehen in Amsterdam?
28.09.2014 21:00
Zitat von ANNA246:
Zitat von maeuske23:
Zitat von 1979Anja:
Zitat von ANNA246:
Hallo zusammen!
Ich habe gerade 2 Übernachtungen Amsterdam gebucht!Donnerstag geht es los!Ich freu mich schon einfach noch ein paar Tage hier raus zukommen!![]()
das klingt gut. Gönnt euch eine kleine Pause und entspannt euch![]()
Viel Spaß, hab ne Tante in Amsterdam, da können wir immer gratis übernachten![]()
haben wir schon lange nicht mehr gemacht, wäre eigentlich mal wieder eine Idee. Ich mag Holland einfach![]()
Auf jeden Fall solltet ihr eine Grachtenfahrt machen, dass gehört einfach dazu. Dabei schippert man auch schon an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei.
Das Anne Frank Haus ist auch noch ganz interessant. Dann den Königspalast

Das gute ist ja auch, dass dort am Freitag kein Feiertag ist und somit alles auf hat.
shoppen ist auch toll
28.09.2014 21:02
Zitat von 1979Anja:
Zitat von StrawberrySwing:
Zitat von 1979Anja:
...
Hey, wir sind in Erfurt in Behandlung... Und Ihr ?![]()
Wir auch.. Am Anger??![]()
Ja genau! Dr.Lahl![]()
Ist ja witzig! Bei dem haben wir auch einen Termin

28.09.2014 21:10
Zitat von 1979Anja:
Zitat von 1979Anja:
...
Wir auch.. Am Anger??![]()
Ja genau! Dr.Lahl![]()
Ist ja witzig! Bei dem haben wir auch einen Termin![]()
Der ist total klasse...Du musst mir dann unbedingt berichten, wie Du ihn fandest...Ich bin Donnerstag wieder dort...
28.09.2014 21:25
Hallo Strawberry,,
Zuschüsse von Bund und Ländern gibt es wohl nur in einigen Bundesländern:
http://www.informationsportal-kinderwunsch.de/fina nzielle-unterstuetzung/foerderrichtlinie
Bei uns leider nicht.
Über Zuschüsse zur Kryo habe ich in einer kleinen Internet-Recherche nix gefunden. Hast du einen Tipp, wie man dazu mehr rausfinden kann?
Zuschüsse von Bund und Ländern gibt es wohl nur in einigen Bundesländern:
http://www.informationsportal-kinderwunsch.de/fina nzielle-unterstuetzung/foerderrichtlinie
Bei uns leider nicht.
Über Zuschüsse zur Kryo habe ich in einer kleinen Internet-Recherche nix gefunden. Hast du einen Tipp, wie man dazu mehr rausfinden kann?
Da ich selber bei einer KK arbeite, werde ich auch nicht wechseln. Ist auch quatsch, weil: meine Kasse übernimmt 75%, den Rest kann man über Bund und Land beantragen (wissen auch nicht viele). Kryo bezuschusst meine Kasse bis 1000€ und TESE würde auch komplett bezahlt werden (was evtl auf uns zukommt, da im letzten SG 100% immotile Spermien gefunden wurden.) Somit gleicht das die 25% wieder schnell aus..würde deshalb nicht zu voreilig die Kasse wechseln. Schaut euch auch noch andre Leistungen an, zB in der SSW und für Kinderund die Beiträge werden ab 1.1. auch wieder unterschiedlich sein.
Habe bereits über die Bearbeitungszeit mit der Mitarbeiterkasse gesprochen und das geht da recht schnell. Kenne diejenige, die es bearbeitet. Das macht es nochmal einfacher. Ansonsten werden -zm bei uns- die Behandlungspläne sehr schnell genehmigt.
28.09.2014 22:23
Zitat von maeuske23:
Zitat von ANNA246:
Zitat von maeuske23:
Zitat von 1979Anja:
...
Auf jeden Fall solltet ihr eine Grachtenfahrt machen, dass gehört einfach dazu. Dabei schippert man auch schon an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei.
Das Anne Frank Haus ist auch noch ganz interessant. Dann den Königspalast, das Rotlicht Viertel sollte man auch mal gesehen haben, dann gibt es noch einige Märkte mit Blumenzwiebeln und Käse.
Das gute ist ja auch, dass dort am Freitag kein Feiertag ist und somit alles auf hat.
shoppen ist auch toll
Danke!Das hört sich alles gut an.Mal sehen was wir alles so schaffen in den drei Tagen!
29.09.2014 13:28
Habt ihr eigentlich Nebenwirkungen von den Spritzen? Ich fühle mich seit gestern Morgen traurig und weinerlich - und kompensiere mit Süsskram. Bald kommt also noch Gewichtszunahme als Nebenwirkung hinzu
Scheibenkleister, wie war euer Wochenende am Meer?

29.09.2014 14:11
Zitat von CouCou:
Habt ihr eigentlich Nebenwirkungen von den Spritzen? Ich fühle mich seit gestern Morgen traurig und weinerlich - und kompensiere mit Süsskram. Bald kommt also noch Gewichtszunahme als Nebenwirkung hinzu![]()
Das hat sich bis jetzt nicht geändert!Hab das Gefühl seit der Kinderwunschbehandlung 2012 ist das bei mir so!
Unreine Haut hab ich auch seit dem

Aber was nimmt man nicht alles in kauf!!!
29.09.2014 14:45
@Anna
Was, das ist bei dir nicht mehr weggegangen???? Horror!
Du Arme!
Du Arme!
29.09.2014 16:04
Zitat von CouCou:
@Anna
Du Arme!
Meine letzte IVF war im März diesen Jahres.Vielleicht brauch mein Körper ein bisschen länger um sich zu reinigen!
Ich habe noch eine Nebenwirkung vergessen:Seit dem trage ich eine Brille!
Habe einen Bekannten der ist Optiker und der sagte, dass das unter anderem durch Hormonumstellung kommen kann!
29.09.2014 17:53
Zitat von ANNA246:
Zitat von CouCou:
@Anna
Du Arme!
Meine letzte IVF war im März diesen Jahres.Vielleicht brauch mein Körper ein bisschen länger um sich zu reinigen!
Habe einen Bekannten der ist Optiker und der sagte, dass das unter anderem durch Hormonumstellung kommen kann!
Ach Gott das ist ja krass! Ich habe durch die ganzen Hormonbehandlungen (habe vor der IVF 3 Clomi Zyklen sowie einen GOnal F Zyklus hinter mir) satte 4 Kilo mehr auf den Hüften

Aber wie gesagt, was nimmt man nicht alles in Kauf!
29.09.2014 19:11
Zitat von ANNA246:
Zitat von CouCou:
@Anna
Du Arme!
Hey Mädels,
Ihr macht mir ja Mut für meine anstehende Behandlung

Obwohl...eine Brille trage ich schon....Meine Haut ist sowieso nicht wie in der Kosmetikwerbung...und Süßigkeiten liebe ich auch jetzt schon...

Aber wenn ich dann meinen eigenen Kinderwagen schieben darf...dann ist es das Wert

29.09.2014 19:17
Ach Anja....muss nicht..kann möglich sein...jeder Körper reagiert anderst...eine Bekannte hat durch die Medis bei ner ICSI 5 Kilo abgenommen.....

29.09.2014 19:19
Zitat von 1979Anja:
Zitat von ANNA246:
Zitat von CouCou:
@Anna
Du Arme!
Hey Mädels,
Ihr macht mir ja Mut für meine anstehende Behandlung![]()
Obwohl...eine Brille trage ich schon....Meine Haut ist sowieso nicht wie in der Kosmetikwerbung...und Süßigkeiten liebe ich auch jetzt schon...![]()
Aber wenn ich dann meinen eigenen Kinderwagen schieben darf...dann ist es das Wert![]()
So seh ich das auch!!!
Und auch wenn ich diese Nebenwirkungen alle habe, mein Mann sitzt auch immer noch neben mir!
29.09.2014 19:24
Oh je! Das kann ja lustig werden...
Dabei hab ich doch erst so schön abgenommen. Schlechte Haut habe ich schon immer. Habe seit dem 4. Lebensmonat Neurodermitits. Das kann natürlich durch die Hormonunstellung auch weg gehen. Bin mal gespannt was mich dann alles so erwartet an Nebenwirkungen
Dabei hab ich doch erst so schön abgenommen. Schlechte Haut habe ich schon immer. Habe seit dem 4. Lebensmonat Neurodermitits. Das kann natürlich durch die Hormonunstellung auch weg gehen. Bin mal gespannt was mich dann alles so erwartet an Nebenwirkungen

- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt