Mütter- und Schwangerenforum

*GESCHLOSSENE GRUPPE* ICSI, IVF im August, September, Oktober 2014

Gehe zu Seite:
Scheibenkleister
2387 Beiträge
26.09.2014 21:23
Zitat von 1979Anja:

Euch allen ein super schönes Wochenende

Wünsche ich auch! Wir fahren ans Meer um den Kopf frei zu kriegen. Freue mich total!
26.09.2014 21:34
Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von 1979Anja:

Euch allen ein super schönes Wochenende

Wünsche ich auch! Wir fahren ans Meer um den Kopf frei zu kriegen. Freue mich total!

Das macht ihr genau richtig !!!
CouCou
521 Beiträge
26.09.2014 21:46
@Scheibenkleister: wie schön, genießt es!

Falls es bei uns mit der IVF jetzt nicht klappt, würde ich auch wahnsinnig gerne gleich einen Kyro-Zyklus machen - falls was übrig bleibt zum Auftauen. Mir war gar nicht klar, dass man da so hinterher sein muss, dass es auch klappt.
ANNA246
776 Beiträge
26.09.2014 22:30
Zitat von Scheibenkleister:

Eine schönes Wochenende am Meer,bei hoffentlich gutem Wetter!
Genießt die Zeit!
ANNA246
776 Beiträge
26.09.2014 22:32
Zitat von CouCou:

@Scheibenkleister: wie schön, genießt es!

Falls es bei uns mit der IVF jetzt nicht klappt, würde ich auch wahnsinnig gerne gleich einen Kyro-Zyklus machen - falls was übrig bleibt zum Auftauen. Mir war gar nicht klar, dass man da so hinterher sein muss, dass es auch klappt.

Es liegt ja oft nicht an euch ob a) überhaupt genug Eizellen reifen und b) sich die Eizellen auch alle befruchten lassen!
CouCou
521 Beiträge
27.09.2014 08:14
@Anna: ja, das stimmt. Hast du schon Kyros hinter dir? Ich hab noch gar kein Gefühl dafür, wie oft es überhaupt zum Einfrieren kommt. Ich hoffe sehr, dass es bei uns dazu kommt und nach dem Auftauen auch noch was übrig ist und wir gleich weitermachen können.
StrawberrySwing
2220 Beiträge
27.09.2014 10:28
Hallo Mädels...

Am Dienstag ist es so weit.. Unser erster Termin in der KiWu. Hatte schon mal angerufen die Woche und unsere Geschichte erzählt. Sie meinten, dass wir dann sogar schon im Oktober beginnen könnten mit der ICSI. Heute ist mein neuer Zyklus gestartet und am 24.10. beginnt der nächste. Da kann es dann wohl schon losgehen. Freue mich auf Dienstag und bin so gespannt.

Scheibenkleister, das macht ihr genau richtig! Nehmt euch Zeit für euch und tut euch was Gutes.

Wie geht's euch allen so?
maeuske23
3279 Beiträge
27.09.2014 11:38
Zitat von StrawberrySwing:

Hallo Mädels...

Am Dienstag ist es so weit.. Unser erster Termin in der KiWu. Hatte schon mal angerufen die Woche und unsere Geschichte erzählt. Sie meinten, dass wir dann sogar schon im Oktober beginnen könnten mit der ICSI. Heute ist mein neuer Zyklus gestartet und am 24.10. beginnt der nächste. Da kann es dann wohl schon losgehen. Freue mich auf Dienstag und bin so gespannt.

Scheibenkleister, das macht ihr genau richtig! Nehmt euch Zeit für euch und tut euch was Gutes.

Bei mir ist gestern der neue Zyklus gestartet und ab 20 Zt nehme ich dann Estrifam, damit im nächsten Zyklus die Icsi stattfinden kann. Wenn alles klappt sind wir dann ja vielleicht ziemlich gleich auf mit der Behandlung.

@ Scheibenkleister genießt das We am Meer. Wirklich tolle Idee und diese Wochenende ja auch ein super Traumwetter dazu

allen anderen wünsche ich natürlich auch ein super schönes Wochenende mit gaaaanz viel Sonnenschein
StrawberrySwing
2220 Beiträge
27.09.2014 12:38
Zitat von maeuske23:

Hallo Mädels...

Bei mir ist gestern der neue Zyklus gestartet und ab 20 Zt nehme ich dann Estrifam, damit im nächsten Zyklus die Icsi stattfinden kann. Wenn alles klappt sind wir dann ja vielleicht ziemlich gleich auf mit der Behandlung.

@ Scheibenkleister genießt das We am Meer. Wirklich tolle Idee und diese Wochenende ja auch ein super Traumwetter dazu

allen anderen wünsche ich natürlich auch ein super schönes Wochenende mit gaaaanz viel Sonnenschein

Ja, das stimmt. Dann könnte es fast zur gleichen Zeit losgehen. Dann können wir zusammen durchdrehen bis zum BT Es gibt ja den kurzen und den langen ICSI-Behandlungsplan. Kann mir das jemand erklären?

CouCou
521 Beiträge
27.09.2014 13:52
Hey Strawberry,

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-m ethoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben /

Ich bin im Antagonisten-Protokoll. Allerdings gab's in meinem KiWu keine Beratung oder Mitsprache dazu, das wurde einfach angeordnet. Bin gespannt, was sie dir "verpassen"
StrawberrySwing
2220 Beiträge
27.09.2014 16:47
Zitat von CouCou:

Hey Strawberry,

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-m ethoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben /

Ich bin im Antagonisten-Protokoll. Allerdings gab's in meinem KiWu keine Beratung oder Mitsprache dazu, das wurde einfach angeordnet. Bin gespannt, was sie dir "verpassen"

Danke für den Link! Warum haben sie bei Dir dieses Protokoll angewendet?
maeuske23
3279 Beiträge
27.09.2014 19:20

Zitat von CouCou:

Hey Strawberry,

Danke für den Link! Warum haben sie bei Dir dieses Protokoll angewendet?

Bei mir wird übrigens das lange Protokoll gemacht. Mitsprache hatten wir auch nicht, aber ich wäre glaube ich auch nicht in der Lage gewesen richtig zu entscheiden. Schließlich habe ich auf dem Gebiet überhaupt keine Erfahrung
27.09.2014 19:47

Hallo Mädels...

Hallo, ich hoffe auch im Oktober starten zu können. Nächste Woche habe ich nochmal einen kurzen Check Termin. Und da sollte ich dann auch das Rezept für die Spritzen & Co. bekommen. Zahlt ihr selbst? Ansonsten musst Du ziemlich Gas geben, um von der Krankenkasse schnell die Unterschrift auf dem BehandlungsPlan zu bekommen.
CouCou
521 Beiträge
27.09.2014 20:49
Leider wurde mit mir nicht darüber gesprochen, warum die KiWu dieses Protokoll gewählt hat. Ich denke, dass die sich super auskennen und alles richtig machen, aber ein bisschen mehr Info wäre gut.

Ich bin übrigens bei einer BKK, die Zahlen wohl 75%. Der Behandlunsplan war innerhalb einer Woche genehmigt zurück. Bin gerade dabei, in eine KK zu wechseln, die 100% der IVF übernimmt, Kyro zahlt ja keine (oder?)
27.09.2014 20:57
Zitat von CouCou:

Leider wurde mit mir nicht darüber gesprochen, warum die KiWu dieses Protokoll gewählt hat. Ich denke, dass die sich super auskennen und alles richtig machen, aber ein bisschen mehr Info wäre gut.

Ich bin übrigens bei einer BKK, die Zahlen wohl 75%. Der Behandlunsplan war innerhalb einer Woche genehmigt zurück. Bin gerade dabei, in eine KK zu wechseln, die 100% der IVF übernimmt, Kyro zahlt ja keine (oder?)

Ich kenne es auch nur so, das die Kyro immer zu 100 % Privatleistung ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt