*GESCHLOSSENE GRUPPE* ICSI, IVF im August, September, Oktober 2014
29.09.2014 20:33
Zitat von StrawberrySwing:
Oh je! Das kann ja lustig werden...
Dabei hab ich doch erst so schön abgenommen. Schlechte Haut habe ich schon immer. Habe seit dem 4. Lebensmonat Neurodermitits. Das kann natürlich durch die Hormonunstellung auch weg gehen. Bin mal gespannt was mich dann alles so erwartet an Nebenwirkungen![]()
Oh nee, wollte keine verschrecken. So schlimm ist's bei mir nicht und ich hoffe, dass dann alles nach Ende der Stimu (noch 6-7 Tage) wieder alles Weg ist.
Aber es tut irgendwie gut, zu hören, dass ich mit den Nebenwirkungen nicht allein bin.
29.09.2014 21:40
Oh ich bin auch auf die Nebenwirkungen, die bei mir auftreten gespannt.
Im Moment habe ich aber ganz andere Sorgen. Vielleicht kennt das ja jemand von euch.
Hatte Samstag kurz Zahnschmerzen beim kauen. War gestern wieder weg, allerdings tut mir seit gestern der linke Kieferknochen weh. Erst nur wenn ich drüber gestrichen habe jetzt aber auch ohne jegliche Berührung. Bin heut Nacht sogar davon aufgewacht, dann wieder eingeschlafen und heute morgen war es weg. Heut vormittag beim Sport wurde es dann wieder mehr und hat seitdem noch nicht wieder aufgehört. Zum Nachmittag kamen dann noch Kopfschmerzen hinzu die wie gestern nach 2 Std wieder weg waren.
Trage Nachts eine Beisschiene weil ich schon im Kindesalter geknirscht habe. Denke auch das es im Moment wieder mehr ist, weil ich auf Arbeit sehr viel emotionalen Stress habe. Aber ich trage die Schiene jede Nacht.
werde wohl morgen mal beim Zahnarzt anrufen, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee was es sein könnte.
Vor drei Wochen hat der Zahnarzt eine Füllung bei mir ersetzt hab schon überlegt ob sich was entzündet hat
Im Moment habe ich aber ganz andere Sorgen. Vielleicht kennt das ja jemand von euch.
Hatte Samstag kurz Zahnschmerzen beim kauen. War gestern wieder weg, allerdings tut mir seit gestern der linke Kieferknochen weh. Erst nur wenn ich drüber gestrichen habe jetzt aber auch ohne jegliche Berührung. Bin heut Nacht sogar davon aufgewacht, dann wieder eingeschlafen und heute morgen war es weg. Heut vormittag beim Sport wurde es dann wieder mehr und hat seitdem noch nicht wieder aufgehört. Zum Nachmittag kamen dann noch Kopfschmerzen hinzu die wie gestern nach 2 Std wieder weg waren.
Trage Nachts eine Beisschiene weil ich schon im Kindesalter geknirscht habe. Denke auch das es im Moment wieder mehr ist, weil ich auf Arbeit sehr viel emotionalen Stress habe. Aber ich trage die Schiene jede Nacht.
werde wohl morgen mal beim Zahnarzt anrufen, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee was es sein könnte.
Vor drei Wochen hat der Zahnarzt eine Füllung bei mir ersetzt hab schon überlegt ob sich was entzündet hat

29.09.2014 22:23
@Maeuske: lieber schnell zum Zahnarzt. Am besten, vor der baldigeren (toi toi toi) Schwangerschaft alles in Ordnung bringen lassen. Danach darf man ja nicht mehr röntgen und außerdem verändert sich auch noch während der Schwangerschaft das Mundklima negativ - Zahnprobleme möglich! Also schön auf die Beisserchen achten. Ach, ich muss auch mal wieder zum Check.
@alle: woran erkenne ich, ob die Puregon-Patrone leer ist? Hab nun 4x 225 aus ner 900er Patrone gespritzt. Rechnerisch ist sie also leer. Es sieht aber so aus, als wäre noch was drin. Verwende ich das noch oder was macht man damit?
@alle: woran erkenne ich, ob die Puregon-Patrone leer ist? Hab nun 4x 225 aus ner 900er Patrone gespritzt. Rechnerisch ist sie also leer. Es sieht aber so aus, als wäre noch was drin. Verwende ich das noch oder was macht man damit?
29.09.2014 22:32
[/quote]
Ich würde ne neue nehmen.Musst sonst zwei mal die Spritze setzten.
Das Rädchen was hinten am Pen gedreht wird,dreht sich dann nur um die Einheiten zurück die noch in der Partone waren.Den Rest musst du dann mit einer neuen Patrone nachspritzen.
Hoffe es war verständlich!?
29.09.2014 22:35
Zitat von maeuske23:
Oh ich bin auch auf die Nebenwirkungen, die bei mir auftreten gespannt.
Vor drei Wochen hat der Zahnarzt eine Füllung bei mir ersetzt hab schon überlegt ob sich was entzündet hat![]()
Das hört sich aber nicht gut an.Hab da zum Glück keine Erfahrungen mit.
Lass das lieber beim Arzt abchecken.Vielleicht hat er ja wirklich die Füllung falsch gesetzt (falls es sowas gibt) und das drückt dir so!
30.09.2014 06:07
Zitat:
MEin Arzt sagte das immer so um die 950 Puregon in ner 900er drin ist. Ich habe die Reste immer verwendet und 50 Einheiten eben abgezogen.
Zitat von ANNA246:
Ich würde ne neue nehmen.Musst sonst zwei mal die Spritze setzten.
Das Rädchen was hinten am Pen gedreht wird,dreht sich dann nur um die Einheiten zurück die noch in der Partone waren.Den Rest musst du dann mit einer neuen Patrone nachspritzen.
Hoffe es war verständlich!?
30.09.2014 11:14
Hallo,
Gerade zurück vom 1. US. Leider war der rechte ES unauffindbar, im Linken nur 2 (!) Follis - so ein Sch*
Mein KiWu überträgt nach 5 Tagen. Denke, dass die entsprechend viele Eizellen kultivieren. Da wird wohl nix für's einfrieren übrig bleiben. Hoffe, es reicht überhaupt für einen Transfer!
Zur "leeren" Puregon-Patrone: ja, in der Patrone ist wohl einiges mehr drin, als angegeben (die Ärztin meinte, so 130 Einheiten). Ich soll, weil das Zeug so teuer ist, auch den Rest verwenden. Einfach normale Dosis einstellen, spritzen, solang es geht. Dann, ohne an der Dosis-Eistellung was zu verändern, die neue Patrone einlegen und den Rest der Dosis spritzen.
Gerade zurück vom 1. US. Leider war der rechte ES unauffindbar, im Linken nur 2 (!) Follis - so ein Sch*

Mein KiWu überträgt nach 5 Tagen. Denke, dass die entsprechend viele Eizellen kultivieren. Da wird wohl nix für's einfrieren übrig bleiben. Hoffe, es reicht überhaupt für einen Transfer!
Zur "leeren" Puregon-Patrone: ja, in der Patrone ist wohl einiges mehr drin, als angegeben (die Ärztin meinte, so 130 Einheiten). Ich soll, weil das Zeug so teuer ist, auch den Rest verwenden. Einfach normale Dosis einstellen, spritzen, solang es geht. Dann, ohne an der Dosis-Eistellung was zu verändern, die neue Patrone einlegen und den Rest der Dosis spritzen.
30.09.2014 13:00
Zitat von CouCou:
Hallo,
Gerade zurück vom 1. US. Leider war der rechte ES unauffindbar, im Linken nur 2 (!) Follis - so ein Sch*![]()
Kopf hoch!Du hast ja noch ne Zeit zu spritzen.Da kann sich noch einiges entwickeln.
Wenn deine Klinik 5 Tage kultiviert sind es ja Blastos.Die längere Kultivierung müsst ihr aber selber zahlen, oder?
30.09.2014 13:56
Zitat von ANNA246:
Zitat von CouCou:
Hallo,
Gerade zurück vom 1. US. Leider war der rechte ES unauffindbar, im Linken nur 2 (!) Follis - so ein Sch*![]()
Kopf hoch!Du hast ja noch ne Zeit zu spritzen.Da kann sich noch einiges entwickeln.
Wenn deine Klinik 5 Tage kultiviert sind es ja Blastos.Die längere Kultivierung müsst ihr aber selber zahlen, oder?
Ach, können da noch mehr Follis kommen? Ich dachte, dass die ab jetzt nur größer werden.
Zur Blasto: hab die Ärztin heute gefragt: ja, sie hoffen, dass es an Tag 5 dann Blastos sind. Ich weiß gar nicht genau, ob wir dafür extra zahlen müssen.
Insgesamt wird man im KiWu ja echt nur sehr wenig informiert.
30.09.2014 14:46
Zitat von CouCou:
Zitat von ANNA246:
Zitat von CouCou:
Hallo,
Ach, können da noch mehr Follis kommen? Ich dachte, dass die ab jetzt nur größer werden.
Zur Blasto: hab die Ärztin heute gefragt: ja, sie hoffen, dass es an Tag 5 dann Blastos sind. Ich weiß gar nicht genau, ob wir dafür extra zahlen müssen.
Insgesamt wird man im KiWu ja echt nur sehr wenig informiert.
Das hab ich mir auch schon gedacht!
Normal wird nur 3 Tage kuliviert.Alles was darüberhinaus geht muss bei uns selbst getragen werden!
Und ja es können noch ganz viele wachsen.hab die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf aber ich glaube bei einigen hier ist dann noch viel nachgekommen
30.09.2014 18:40
Nach einer unruhigen Nacht, konnte ich heute nachmittag endlich zum Zahnarzt.
Und es sind gar nicht die Zähne
sondern irgendwo recht weit hinten sitzt ne Entzündung und wohl auch ne Aphte. Hab da jetzt ein Medikament dran bekommen und muss morgen früh mir noch eine Dosis abholen.
Hab hin und wieder mal ne Aphte an der Lippeninnenseite oder Wange gehabt und die taten auch immer tierisch beim Essen und Trinken weh aber diese hier konnte ich gar nicht sehen. Naja bekomme ich immer bei sehr viel Stress, passt ja mal wieder.
Der Zahnarzt meinte noch das es so aussieht als würde es schon länger weh tun, aber trotzdem ist mir das irgendwie schon unangenehm jetzt wegen so einem Kleinkram hingelaufen zu sein
. Naja andrerseits hatte ich zwei schlechte Nächte deswegen und bin froh, dass es nix schlimmeres ist
Und es sind gar nicht die Zähne

Hab hin und wieder mal ne Aphte an der Lippeninnenseite oder Wange gehabt und die taten auch immer tierisch beim Essen und Trinken weh aber diese hier konnte ich gar nicht sehen. Naja bekomme ich immer bei sehr viel Stress, passt ja mal wieder.
Der Zahnarzt meinte noch das es so aussieht als würde es schon länger weh tun, aber trotzdem ist mir das irgendwie schon unangenehm jetzt wegen so einem Kleinkram hingelaufen zu sein

30.09.2014 18:42
Zitat von CouCou:
Hallo,
das tut mir Leid dass die Ausbeute nicht größer war, aber ein bisschen Zeit hast du doch jetzt noch oder? Drück dir auf jeden Fall die Daumen
30.09.2014 18:46
Zitat von maeuske23:
Und es sind gar nicht die Zähnesondern irgendwo recht weit hinten sitzt ne Entzündung und wohl auch ne Aphte. Hab da jetzt ein Medikament dran bekommen und muss morgen früh mir noch eine Dosis abholen.
Der Zahnarzt meinte noch das es so aussieht als würde es schon länger weh tun, aber trotzdem ist mir das irgendwie schon unangenehm jetzt wegen so einem Kleinkram hingelaufen zu sein. Naja andrerseits hatte ich zwei schlechte Nächte deswegen und bin froh, dass es nix schlimmeres ist
Wenn es damit getan ist....

30.09.2014 18:54
Zitat von ANNA246:
Zitat von maeuske23:
Und es sind gar nicht die Zähnesondern irgendwo recht weit hinten sitzt ne Entzündung und wohl auch ne Aphte. Hab da jetzt ein Medikament dran bekommen und muss morgen früh mir noch eine Dosis abholen.
Der Zahnarzt meinte noch das es so aussieht als würde es schon länger weh tun, aber trotzdem ist mir das irgendwie schon unangenehm jetzt wegen so einem Kleinkram hingelaufen zu sein. Naja andrerseits hatte ich zwei schlechte Nächte deswegen und bin froh, dass es nix schlimmeres ist
Wenn es damit getan ist....![]()
Laut Zahnarzt brauche ich mir keine großen Sorgen machen, dass geht wieder weg
30.09.2014 20:34
War hatten auch Blastos, wollten wir unbedingt, die Chancen sind einfach höher. Mehrkosten betrugenca. 200 Euro, dazu kam noch das Assisted Hatching welches wir gewählt hatten das auch zusätzlich 140 Euro gekostet hat. Aber das war es wert

- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt