*GESCHLOSSENE GRUPPE* ICSI, IVF im August, September, Oktober 2014
15.10.2014 19:50
Zitat von 1979Anja:
Zitat von Fränze:
Wir kämpfen für unser Glück
![]()
Anja ◕ 35 Jahre ◕ hibbelt schon viel zu lange ◕ Kiwu-Klinik Erfurt ◕ Diagnose Mann: OAT ◕ aktuell 1. ICSI im Oktober 2014
Anna ◕ 30 Jahre ◕ hibbelt seit 08/10 ◕ Kiwu-Klinik Münster 2012-13 1.IVF+2.Kryos, Kiwu-Klinik Dortmund 2014 2. IVF ◕ Diagnose Frau: COS, Schilddrüsenunterfunktion, rechter EL undurchlässig, linker EL bedingt durchlässig,(Gerinnungsstörung: Ergebniss steht noch aus) ◕ aktuell 3. IVF im Januar 2015
CouCou ◕ 37 Jahre ◕ hibbelt seit 12/11 ◕ Kiwu-Klinik München ◕ 2010 Sohn (spontane SS im 2. ÜZ!) ◕ Diagnose Frau: 1 EL Totalausfall u entfernt, Endometriose entfernt ◕ aktuell Abbruch der Stimu für 1. IVF (wahrscheinlich extrem frühem ES), warten auf Mens und Folgetermin
Dragon-Lady ◕ 32 Jahre ◕ hibbelt seit 04/11 ◕ Kiwu-Klinik Rostock ◕ Diagnose Frau: von alleine keinen ES; Mann: OAT I ◕ aktuell Stimu für die 1.IVF
Fareena ◕ 27 Jahre ◕ hibbelt seit? ◕ Kiwu-Klinik PAN ◕ 2011 1. ICSI positiv eine Tochter, 2014 Kryo ◕ Diagnose Mann: schlechtes SG ◕ aktuell 2. ICSI
Fränze ◕ 23 Jahre ◕ hibbelt seit 02/12 ◕ Kiwu-Klinik Rostock ◕ 2014 1+2 ICSI ◕ Diagnose Frau: rechter EL verschlossen, niedriger AMH-Wert, Eizellenreifungsstörung; Mann: OAT III ◕ aktuell 3 .ICSI Januar/Februar 2015
himbeercreme ◕ 30 Jahre ◕ hibbelt seit 11/10 ◕ Kiwu-Klinik Oldenburg ◕ Diagnose Mann: 3% ◕ aktuell 1. ICSI
maeuske ◕ 31 Jahre ◕ hibbelt seit 11/10 ◕ Kiwu-Klinik Hamburg seit 11/13 ◕ Diagnose Mann: OAT ◕ aktuell 1. ICSI Vorzyklus mit Estrifam
Strawberry ◕ 26 Jahre ◕ hibbelt seit 06/13 ◕ Kiwu-Klinik Erfurt◕ Diagnose Frau: Schilddrüsenunterfunktion, Mann: OAT III ◕ aktuell Befundbesprechung und evtl. ICSI
Termine
![]()
Fareena ◕ 17.10.2014 Punktion
Dragon-Lady ◕ 17.10.2014 Foli-TV
1979Anja ◕ 20.10.2014 Punktion
StrawberrySwing ◕ 06.11.2014 Befundbesprechung
Fränze ◕ 21.11.2014 Besprechung der 3. ICSI
Wir haben es geschafft!!!!
![]()
mo ◕ 25 Jahre ◕ 1. ICSI 07/14 negativ, 1. Kryo 08/14 positiv ◕ Diagnose Frau: PCO, Mann: OAT III ◕ ET 18.05.2015
cosmanova ◕ 35 Jahre ◕ 1. IVF 08/14 positiv ◕ Diagnose Fran: rechter EL undurchlässig, linker EL produziert keine Eier, Septum in Gebärmutter welches im 05/14 entfernt wurde ◕ 1 Kind 11 Jahre ◕ ET:20.05.2015
15.10.2014 19:57
Zitat von maeuske23:
Irgendwie scheint uns das ja allen so zu gehen, wegen der Arbeit ein schlechtes Gewissen zu haben.
Bei uns sind zwei Kolleginnen dann nicht mehr da, weil sie gekündigt haben und noch ist kein Nachfolger in Sicht. Da habe ich natürlich auch ein mega schlechtes Gewissen. Vorallem weiß meine Chefin nichts von meiner Behandlung, sondern nur eine Kollegin.
Trotzdem habe ich mir vorgenommen mich ab Punktion bis Transfer krankschreiben zulassen. EEigentlich habe ich im November auch nochmal Urlaub, wenn ich die ganzen Termine habe versuche ich natürlich dann nach Transfer den Urlaub zu legen.
bei mir in der Klinik ist es so ,dass auf jeden Fall am Tag der Punktion krankgeschrieben wird und alles weitere einem selbst überlassen wird.
Weiß auch noch gar nicht wie ich das anstellen soll wenn ich morgens immer zur Blutabnahme muss. Hab einen Fahrtweg zur Klink von 40 min von da aus ne halbe std zur Arbeit.
kann mir jemand verraten wieoft ihr zu irgendwelchen Terminen hin musstest und ob es zwingend morgens sein musste?![]()
Bei mir gab es quasi nur heute am 6.Tag einen Check. Und für Montag habe ich dann schon die Punktion. Also alles total unkompliziert
Und der Check war Mittag. Also ist die Uhrzeit ja auch egal
15.10.2014 20:17
Zitat von maeuske23:
Irgendwie scheint uns das ja allen so zu gehen, wegen der Arbeit ein schlechtes Gewissen zu haben.
Bei uns sind zwei Kolleginnen dann nicht mehr da, weil sie gekündigt haben und noch ist kein Nachfolger in Sicht. Da habe ich natürlich auch ein mega schlechtes Gewissen. Vorallem weiß meine Chefin nichts von meiner Behandlung, sondern nur eine Kollegin.
Trotzdem habe ich mir vorgenommen mich ab Punktion bis Transfer krankschreiben zulassen. EEigentlich habe ich im November auch nochmal Urlaub, wenn ich die ganzen Termine habe versuche ich natürlich dann nach Transfer den Urlaub zu legen.
bei mir in der Klinik ist es so ,dass auf jeden Fall am Tag der Punktion krankgeschrieben wird und alles weitere einem selbst überlassen wird.
Weiß auch noch gar nicht wie ich das anstellen soll wenn ich morgens immer zur Blutabnahme muss. Hab einen Fahrtweg zur Klink von 40 min von da aus ne halbe std zur Arbeit.
kann mir jemand verraten wieoft ihr zu irgendwelchen Terminen hin musstest und ob es zwingend morgens sein musste?![]()
Das macht glaub ich auch jede Klinik anders.
In Münster musste ich jeden zweiten Tag hin, d.h. 4 Mal+Punktion+Transfer.Immer Morgens
In Dortmund war ich zwei mal vorher da.Die termine gingen auch über den Tag verteilt.
Die machen das von der Dosis und der Entwicklung der Eizellen abhängig wann du wieder kommen musst.
15.10.2014 20:28
Unsere US- und Bluttermine sind normalerweise immer zwischen 8 und 9:30 Uhr...zum Glück hab ich relativ flexible Arbeitszeiten und kann dann auch notfalls mal mit einer Kollegin den Dienst tauschen...
Der erste US ist meist so zwischen dem 9. und 12. ZT und dann wird nach der Entwicklung der Eizellen entschieden, ob noch ein US notwendig ist oder es schon weiter geht...
Meinen 2. US habe ich ausnahmsweise mal in der Mittagszeit, da es morgens schon so voll war...das kann ich dann zum Glück in der Mittagspause erledigen, da ich nur ca. 10 - 15 min zur KiWu brauche
Der erste US ist meist so zwischen dem 9. und 12. ZT und dann wird nach der Entwicklung der Eizellen entschieden, ob noch ein US notwendig ist oder es schon weiter geht...
Meinen 2. US habe ich ausnahmsweise mal in der Mittagszeit, da es morgens schon so voll war...das kann ich dann zum Glück in der Mittagspause erledigen, da ich nur ca. 10 - 15 min zur KiWu brauche
15.10.2014 20:48
Ich stelle fest wir Frauen sind Multitaskbegabt...Eigendlich läuft nix,aber es läuft
Also haben wir nun alle ein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit und es wird auch nicht besser wenn wir erst mal gestehen müssen schwanger zu sein....also...kopf hoch...es wird eh nicht besser
Ich hab übrigens wieder supi Laune.komm grad aus der Wanne.Die Follis noch etwas schick machen für morgen
noch13,5 Stunden....i am so gespannt.
Also haben wir nun alle ein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit und es wird auch nicht besser wenn wir erst mal gestehen müssen schwanger zu sein....also...kopf hoch...es wird eh nicht besser
Ich hab übrigens wieder supi Laune.komm grad aus der Wanne.Die Follis noch etwas schick machen für morgen
noch13,5 Stunden....i am so gespannt.
15.10.2014 20:50
Zitat von 1979Anja:bis montag sind noch 5 Tage fällt mir grad auf...das sind noch einige Tage.....musst du eigendlich irgendwas spritzen vorher?
Zitat von maeuske23:
Bei mir gab es quasi nur heute am 6.Tag einen Check. Und für Montag habe ich dann schon die Punktion. Also alles total unkompliziert![]()
Und der Check war Mittag. Also ist die Uhrzeit ja auch egal![]()
15.10.2014 20:51
Wahnsinn wie aufgeregt man schon vor einem einfachen Folli-TV ist
ich kann Freitag auch kaum erwarten
ich kann Freitag auch kaum erwarten
15.10.2014 20:57
Zitat von himbeercreme84:
Zitat von 1979Anja:bis montag sind noch 5 Tage fällt mir grad auf...das sind noch einige Tage.....musst du eigendlich irgendwas spritzen vorher?
Zitat von maeuske23:
Bei mir gab es quasi nur heute am 6.Tag einen Check. Und für Montag habe ich dann schon die Punktion. Also alles total unkompliziert![]()
Ich spritze weiter Gonal und Pergoveris. Dann Orgalutran zum stoppen vom Eisprung. Und Samstag Abend dann die Auslösespritze
15.10.2014 20:57
Hallo Mädels,
nachdem ich mich jetzt durch 61 Seiten Beiträge gelesen habe, würde ich mich total freuen, wenn Ihr mich aufnehmen würdet!
Die meisten Themen und Fragen (u.A. das mit dem Beruf) kommen mir nämlich seeeehr bekannt vor
Zu mir: bin 34 (na ja nur noch ein paar Tage
), aus München und es sollte in den nächsten Tagen mit der Stimu zu unserer 1. ICSI losgehen.
nachdem ich mich jetzt durch 61 Seiten Beiträge gelesen habe, würde ich mich total freuen, wenn Ihr mich aufnehmen würdet!
Die meisten Themen und Fragen (u.A. das mit dem Beruf) kommen mir nämlich seeeehr bekannt vor
Zu mir: bin 34 (na ja nur noch ein paar Tage
), aus München und es sollte in den nächsten Tagen mit der Stimu zu unserer 1. ICSI losgehen.
15.10.2014 20:58
Zitat von Dragon-Lady:
Wahnsinn wie aufgeregt man schon vor einem einfachen Folli-TV istich kann Freitag auch kaum erwarten
15.10.2014 21:01
Zitat von Zuppa:
Hallo Mädels,
Die meisten Themen und Fragen (u.A. das mit dem Beruf) kommen mir nämlich seeeehr bekannt vor![]()
Zu mir: bin 34 (na ja nur noch ein paar Tage), aus München und es sollte in den nächsten Tagen mit der Stimu zu unserer 1. ICSI losgehen.
in unserer Runde....Fränze führt eine tolle Liste über uns.die wird fast täglich aktualisiert.dort bist du dann immer auf dem neusten Stand...
15.10.2014 21:03
Zitat von 1979Anja:nach der Auslösespritze bedarf es dann 36 Stunden richtig?dann muss ich das bestimmt auch machen vor der punktion?
Zitat von maeuske23:
Ich spritze weiter Gonal und Pergoveris. Dann Orgalutran zum stoppen vom Eisprung. Und Samstag Abend dann die Auslösespritze![]()
15.10.2014 21:06
Zitat von 1979Anja:nach der Auslösespritze bedarf es dann 36 Stunden richtig?dann muss ich das bestimmt auch machen vor der punktion?
...
Ich spritze weiter Gonal und Pergoveris. Dann Orgalutran zum stoppen vom Eisprung. Und Samstag Abend dann die Auslösespritze![]()
![]()
Das kommt hin mit 36 Stunden...Ich soll sie Samstag Abend ziemlich genau 20.30 setzen. Und Montag früh in die Praxis...
15.10.2014 21:07
Zitat von Zuppa:
Hallo Mädels,
Die meisten Themen und Fragen (u.A. das mit dem Beruf) kommen mir nämlich seeeehr bekannt vor![]()
Zu mir: bin 34 (na ja nur noch ein paar Tage), aus München und es sollte in den nächsten Tagen mit der Stimu zu unserer 1. ICSI losgehen.
in unserer Runde....Fränze führt eine tolle Liste über uns.die wird fast täglich aktualisiert.dort bist du dann immer auf dem neusten Stand...
Auch von mir..........
Und endlich ein Mädel in meinem "Alter"
15.10.2014 21:14
Zitat von ANNA246:
Ich war gestern auch ein bisschen geschockt auf der Arbeit und habe ein kleines schlechtes Gewissen:
Ich arbeite jetzt seit einem halben Jahr dort und meine Abteilungsleitung hat mir im stillen gesagt, dass sie mich gerne in ca. 2 Jahren als ihre Nachfolgerin haben möchte. Das hätte sie auch schon dem Chef so gesagt!![]()
Hallo Anna,
Das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch!!!
Genieße dieses große Lob - und lass es dir nicht zu Kopfe steigen, in 2 Jahren kann sich so ne Meinung auch wieder ändern.
Da kannst du ja gleich an einem Modell basteln, wie du als Mama in Teilzeit die Abteilung leiten kannst, Jobsharing oder so (Ja, geb's zu, ich bin meine Emanze
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt
Anja ◕ 35 Jahre ◕ hibbelt schon viel zu lange ◕ Kiwu-Klinik Erfurt ◕ Diagnose Mann: OAT ◕
Termine
Fareena ◕ 17.10.2014 Punktion
mo ◕ 25 Jahre ◕ 1. ICSI 07/14 negativ, 1. Kryo 08/14 positiv ◕ Diagnose Frau: PCO, Mann: OAT III ◕