Mütter- und Schwangerenforum

*GESCHLOSSENE GRUPPE* ICSI, IVF im August, September, Oktober 2014

Gehe zu Seite:
ANNA246
776 Beiträge
15.10.2014 17:22
Zitat von himbeercreme84:

Zitat von ANNA246:

Ergebnisse liegen jetzt zwar vor, soll aber natürlich morgen zur Besprechung nochmal die Ärztin anrufen!Bin echt gespannt was die mir sagt!
Ich kann in der Liste nur finden dass du eine Gerinnungsstörung hast...wurd edas getestet oder auf was für ergebnisse wartest du?

Ja genau, die Ergebnisse des zweiten Gerinnungstestes fehlten noch.
ANNA246
776 Beiträge
15.10.2014 17:26
Zitat von 1979Anja:

Hallo Mädels,
ich bin nun auch mal zurück vom Folli TV...Wie befürchtet ist die Ausbeute eher dürftig...Leider sind nur 3 Folli's da...Meine Dosis Gonal + Pergoveris bleibt unverändert (war ja schon etwas höher angesetzt). Und am Montag ist Punktion ... Ich hoffe die 3 Teilchen bleiben weiter tapfer...Damit alle 3 wenigstens befruchtet werden können...

Das wird schon!Kopf hoch!
Schreibt deine Klinik dich ganze zwei Wochen krank?
Meine haben das immer nur max. bis zum Transfer gemacht.
ANNA246
776 Beiträge
15.10.2014 17:29

Hier ICH...mit ausnahmsweiser schlechter laune...mein arbeitgeber sagte mir heute dass nun alle aushilfen flexibel eingesetz werden sollen.obwohl ich bislang nur vormittags gearbeitet habe und so auch eingestellt wurde...da wir 3 Aushilfen sind die das so nicht umsetzen können wurde heute schon mal ein schild ins fenster gehangen.Aushilfen gesucht...Bin platt..Zur Info ich bin gelernte Zahnarzthelferin seit 12 Jahren.durch meinen Umzug und der Steuerklasse 5 lohnt sich das nicht mehr in Teilzeit.Daher mache ich nun einen 450 euro Job bei Takko.
Meine Freundin sagte.Ich soll mich darauf nicht einlassen und da mein Jahresvertrag wegen Schwangerschaft ab Mai sowieso nicht verlängert wird mir auch keinen Kopf machen.Stress kann ich gar nicht brauchen im Moment.Und nach der Info muss ich wahrscheinlich nächste Woche eh einen auf krank machen wegen der Pu und Transfer.das passt wie arsch grad.

Mach dir keinen Stress wegen der Arbeit!
Du wirst jetzt schwanger und gehst dann erstmal in Elternzeit und dann guckst du weiter!
15.10.2014 17:35
Zitat von ANNA246:

Zitat von 1979Anja:

Hallo Mädels,
ich bin nun auch mal zurück vom Folli TV...Wie befürchtet ist die Ausbeute eher dürftig...Leider sind nur 3 Folli's da...Meine Dosis Gonal + Pergoveris bleibt unverändert (war ja schon etwas höher angesetzt). Und am Montag ist Punktion ... Ich hoffe die 3 Teilchen bleiben weiter tapfer...Damit alle 3 wenigstens befruchtet werden können...

Jaaaaaaaaaaaaaaaa...Mein Arzt wünscht sich zwei Wochen Krankschreibung...Notfalls lässt er sich auch auf eine Woche ein..Aber sein Plan sind zwei Wochen... Weil er sich nach dem Transfer noch Ruhe wüncht...Und die hat man eher selten im Job
15.10.2014 17:39
Zitat von Fränze:

Wir kämpfen für unser Glück

Anja ◕ 35 Jahre ◕ hibbelt schon viel zu lange ◕ Kiwu-Klinik Erfurt ◕ Diagnose Mann: OAT ◕ aktuell 1. ICSI im Oktober 2014

Anna ◕ 30 Jahre ◕ hibbelt seit 08/10 ◕ Kiwu-Klinik Münster 2012-13 1.IVF+2.Kryos, Kiwu-Klinik Dortmund 2014 2. IVF ◕ Diagnose Frau: COS, Schilddrüsenunterfunktion, rechter EL undurchlässig, linker EL bedingt durchlässig,(Gerinnungsstörung: Ergebniss steht noch aus) ◕ aktuell 3. IVF im Januar 2015

CouCou ◕ 37 Jahre ◕ hibbelt seit 12/11 ◕ Kiwu-Klinik München ◕ 2010 Sohn (spontane SS im 2. ÜZ!) ◕ Diagnose Frau: 1 EL Totalausfall u entfernt, Endometriose entfernt ◕ aktuell Abbruch der Stimu für 1. IVF (wahrscheinlich extrem frühem ES), warten auf Mens und Folgetermin

Dragon-Lady ◕ 32 Jahre ◕ hibbelt seit 04/11 ◕ Kiwu-Klinik Rostock ◕ Diagnose Frau: von alleine keinen ES; Mann: OAT I ◕ aktuell Stimu für die 1.IVF

Fareena ◕ 27 Jahre ◕ hibbelt seit? ◕ Kiwu-Klinik PAN ◕ 2011 1. ICSI positiv eine Tochter, 2014 Kryo ◕ Diagnose Mann: schlechtes SG ◕ aktuell 2. ICSI

Fränze ◕ 23 Jahre ◕ hibbelt seit 02/12 ◕ Kiwu-Klinik Rostock ◕ 2014 1+2 ICSI ◕ Diagnose Frau: rechter EL verschlossen, niedriger AMH-Wert, Eizellenreifungsstörung; Mann: OAT III ◕ aktuell 3 .ICSI Januar/Februar 2015

himbeercreme ◕ 30 Jahre ◕ hibbelt seit 11/10 ◕ Kiwu-Klinik Oldenburg ◕ Diagnose Mann: 3% ◕ aktuell 1. ICSI

maeuske ◕ 31 Jahre ◕ hibbelt seit 11/10 ◕ Kiwu-Klinik Hamburg seit 11/13 ◕ Diagnose Mann: OAT ◕ aktuell 1. ICSI Vorzyklus Start am 15.10.2014 mit Estrifam

Strawberry ◕ 26 Jahre ◕ hibbelt seit 06/13 ◕ Kiwu-Klinik Erfurt◕ Diagnose Frau: Schilddrüsenunterfunktion, Mann: OAT III ◕ aktuell Befundbesprechung und evtl. ICSI

Termine

Fareena ◕ 17.10.2014 Punktion
Dragon-Lady ◕ 17.10.2014 Foli-TV
1979Anja ◕ 20.10.2014 Punktion
StrawberrySwing ◕ 06.11.2014 Befundbesprechung
Fränze ◕ 21.11.2014 Besprechung der 3. ICSI

Wir haben es geschafft!!!!

mo ◕ 25 Jahre ◕ 1. ICSI 07/14 negativ, 1. Kryo 08/14 positiv ◕ Diagnose Frau: PCO, Mann: OAT III ◕ ET 18.05.2015

cosmanova ◕ 35 Jahre ◕ 1. IVF 08/14 positiv ◕ Diagnose Fran: rechter EL undurchlässig, linker EL produziert keine Eier, Septum in Gebärmutter welches im 05/14 entfernt wurde ◕ 1 Kind 11 Jahre ◕ ET:20.05.2015

himbeercreme84
384 Beiträge
15.10.2014 17:42
Zitat von 1979Anja:

Hier ICH...mit ausnahmsweiser schlechter laune...mein arbeitgeber sagte mir heute dass nun alle aushilfen flexibel eingesetz werden sollen.obwohl ich bislang nur vormittags gearbeitet habe und so auch eingestellt wurde...da wir 3 Aushilfen sind die das so nicht umsetzen können wurde heute schon mal ein schild ins fenster gehangen.Aushilfen gesucht...Bin platt..Zur Info ich bin gelernte Zahnarzthelferin seit 12 Jahren.durch meinen Umzug und der Steuerklasse 5 lohnt sich das nicht mehr in Teilzeit.Daher mache ich nun einen 450 euro Job bei Takko.
Meine Freundin sagte.Ich soll mich darauf nicht einlassen und da mein Jahresvertrag wegen Schwangerschaft ab Mai sowieso nicht verlängert wird mir auch keinen Kopf machen.Stress kann ich gar nicht brauchen im Moment.Und nach der Info muss ich wahrscheinlich nächste Woche eh einen auf krank machen wegen der Pu und Transfer.das passt wie arsch grad.

Auch wenn es gerade blöd im Job ist....Irgendwie musst du versuchen das auszublenden....Du gehst jetzt vor ! Ich selbst bin auch so "dämlich" und mache mir die ganze Zeit gedanken, wie es im Büro läuft usw.wenn ich ab Montag 2 Wochen krank bin..Ausgerechnet da hat mein Kollege (den ich eigentlich vertreten muss) auch noch Jahresurlaub... Aber meine Freundinnen und auch 2 andere eingeweihte Kollegen sagen mir regelmäßig, dass ich lernen muss egoistischer zu sein... Und gerade jetzt mehr an mich denken muss...
In dem 11 Jahren beim Zahnarzt..imer bei dem gleichen...war ich genau so wie du...und bin auch mit fieber zur arbeit gegangen...wehe dem ich ich musste mal irgendwo hin...ich habe mir auch dem arsch aufgerissen.aber danken tut es dir wirklich niemand.NIEEEmand....so sehr man seinen Job auch lebt,man ist jederzeit zu ersetzen.und die chefs sind sich auch zu stolz um daüber nachzudenken dass die arbeit dann chaotisch ist weil sie eine gute kraft gekündigt haben...so ist das leben...
da du ja aber wohl voll oder teilzeit angestellt bist im büro kann man 2 wochen krank sein auch vertreten...ich bin aber nur 2-3 mal wöchendlich da und dann siehts schon echt doof aus...lässt du dich 2 wochen krank schreiben für die icsi?
ANNA246
776 Beiträge
15.10.2014 17:43
Zitat von 1979Anja:

Zitat von ANNA246:

Zitat von 1979Anja:

Hallo Mädels,

Jaaaaaaaaaaaaaaaa.. .Mein Arzt wünscht sich zwei Wochen Krankschreibung...Notfalls lässt er sich auch auf eine Woche ein..Aber sein Plan sind zwei Wochen... Weil er sich nach dem Transfer noch Ruhe wüncht...Und die hat man eher selten im Job

Na ja wenn der Arzt sich das wünscht, hast du da doch bestimmt nichts gegen, oder?
ANNA246
776 Beiträge
15.10.2014 17:51
Ich war gestern auch ein bisschen geschockt auf der Arbeit und habe ein kleines schlechtes Gewissen:
Ich arbeite jetzt seit einem halben Jahr dort und meine Abteilungsleitung hat mir im stillen gesagt, dass sie mich gerne in ca. 2 Jahren als ihre Nachfolgerin haben möchte. Das hätte sie auch schon dem Chef so gesagt!
15.10.2014 17:53

Zitat von 1979Anja:

Auch wenn es gerade blöd im Job ist....Irgendwie musst du versuchen das auszublenden....Du gehst jetzt vor ! Ich selbst bin auch so "dämlich" und mache mir die ganze Zeit gedanken, wie es im Büro läuft usw.wenn ich ab Montag 2 Wochen krank bin..Ausgerechnet da hat mein Kollege (den ich eigentlich vertreten muss) auch noch Jahresurlaub... Aber meine Freundinnen und auch 2 andere eingeweihte Kollegen sagen mir regelmäßig, dass ich lernen muss egoistischer zu sein... Und gerade jetzt mehr an mich denken muss...
In dem 11 Jahren beim Zahnarzt..imer bei dem gleichen...war ich genau so wie du...und bin auch mit fieber zur arbeit gegangen...wehe dem ich ich musste mal irgendwo hin...ich habe mir auch dem arsch aufgerissen.aber danken tut es dir wirklich niemand.NIEEEmand....so sehr man seinen Job auch lebt,man ist jederzeit zu ersetzen.und die chefs sind sich auch zu stolz um daüber nachzudenken dass die arbeit dann chaotisch ist weil sie eine gute kraft gekündigt haben...so ist das leben...
da du ja aber wohl voll oder teilzeit angestellt bist im büro kann man 2 wochen krank sein auch vertreten...ich bin aber nur 2-3 mal wöchendlich da und dann siehts schon echt doof aus...lässt du dich 2 wochen krank schreiben für die icsi?

Der Arzt wünscht es sich ...und empfiehlt es...Also mache ich das auch...Ich vertraue Ihm und seiner Meinung...Und ich will mich auch selbst mal keine Vorwürfe machen, dass es sich nicht einnisten konnte, weil ich eventuell zu früh ins Büro gerammelt bin...Er schreibt quasi ab Punktion für 2 Wochen krank. Also nach Transfer gut 1,5 Wochen....
himbeercreme84
384 Beiträge
15.10.2014 17:55
Zitat von 1979Anja:

Zitat von 1979Anja:

Der Arzt wünscht es sich ...und empfiehlt es...Also mache ich das auch...Ich vertraue Ihm und seiner Meinung...Und ich will mich auch selbst mal keine Vorwürfe machen, dass es sich nicht einnisten konnte, weil ich eventuell zu früh ins Büro gerammelt bin...Er schreibt quasi ab Punktion für 2 Wochen krank. Also nach Transfer gut 1,5 Wochen....
das finde ich ehrlich total gut von ihm.immer steht arbeit an erster stelle.
himbeercreme84
384 Beiträge
15.10.2014 17:56
Zitat von ANNA246:

Ich war gestern auch ein bisschen geschockt auf der Arbeit und habe ein kleines schlechtes Gewissen:
Ich arbeite jetzt seit einem halben Jahr dort und meine Abteilungsleitung hat mir im stillen gesagt, dass sie mich gerne in ca. 2 Jahren als ihre Nachfolgerin haben möchte. Das hätte sie auch schon dem Chef so gesagt!
so kanns laufen
15.10.2014 18:08

Zitat von 1979Anja:

Zitat von 1979Anja:

...

das finde ich ehrlich total gut von ihm.immer steht arbeit an erster stelle.

Ja...Er ist ein total "Guter"...Und am Ende hat er ja auch recht..Unser Wohl geht dann einfach mal vor...
15.10.2014 18:35
Kopf hoch Anja...wir haben ja auch "nur" 4...wir schaffen das schon

Wegen Arbeit habe ich auch immer so ein schlechtes Gewissen...gerade nächste Woche...ich wäre mit Spätdienst dran, eine Kollegin hat die komplette Woche Urlaub und eine zweite dann noch Donnerstag und Freitag...und ich weiß jetzt schon, dass meine Lieblingskollegin das wieder wird ausbaden müssen
Mein Mann sagt auch, dass ich da mal egoistisch sein muss, aber das Thema lässt einen ja doch nicht los...
15.10.2014 19:01

Zitat von ANNA246:

so kanns laufen

Glückwunsch. Das spricht für dich
maeuske23
3279 Beiträge
15.10.2014 19:47
Irgendwie scheint uns das ja allen so zu gehen, wegen der Arbeit ein schlechtes Gewissen zu haben.
Bei uns sind zwei Kolleginnen dann nicht mehr da, weil sie gekündigt haben und noch ist kein Nachfolger in Sicht. Da habe ich natürlich auch ein mega schlechtes Gewissen. Vorallem weiß meine Chefin nichts von meiner Behandlung, sondern nur eine Kollegin.
Trotzdem habe ich mir vorgenommen mich ab Punktion bis Transfer krankschreiben zulassen. EEigentlich habe ich im November auch nochmal Urlaub, wenn ich die ganzen Termine habe versuche ich natürlich dann nach Transfer den Urlaub zu legen.
bei mir in der Klinik ist es so ,dass auf jeden Fall am Tag der Punktion krankgeschrieben wird und alles weitere einem selbst überlassen wird.
Weiß auch noch gar nicht wie ich das anstellen soll wenn ich morgens immer zur Blutabnahme muss. Hab einen Fahrtweg zur Klink von 40 min von da aus ne halbe std zur Arbeit.
kann mir jemand verraten wieoft ihr zu irgendwelchen Terminen hin musstest und ob es zwingend morgens sein musste?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt