*GESCHLOSSENE GRUPPE* ICSI, IVF im August, September, Oktober 2014
19.10.2014 21:45
Zitat von Dragon-Lady:
Zitat von maeuske23:
Sagt mal wie macht ihr das eigentlich mit den Kostender Medikamente? Habt ihr eine Abtrittserklärung mit der Apotheke eures Vertrauens abgeschlossen oder legt ihr die Kosten erstmals aus und holt euch das dann von der KK zurück?
Für die Behandlungskosten haben wir eine Abtrittserklärung, sodass die Klinik das direkt mit der KK abrechnet
Wir haben eine Abtretungserklärung mit der Apotheke![]()
Anästhesie und KiWu machen das leider nicht...Anästhesie muss ich die knapp 80€ mitbringen und bekomm die dann wieder...bei der KiWu hat man genug Zeit zum Bezahlen, sodass man sich erst das Geld von der KK holen und dann bezahlen kann![]()
Habt ihr die Abtrittserklärung in der Apotheke erhalten?
19.10.2014 21:48
Zitat von maeuske23:
Sagt mal wie macht ihr das eigentlich mit den Kostender Medikamente? Habt ihr eine Abtrittserklärung mit der Apotheke eures Vertrauens abgeschlossen oder legt ihr die Kosten erstmals aus und holt euch das dann von der KK zurück?
Für die Behandlungskosten haben wir eine Abtrittserklärung, sodass die Klinik das direkt mit der KK abrechnet
Her, die Variante mit der Abtretung kenne ich nicht. Und ich habe das vorher nie gehört. Wir zahlen 50% selbst und stellen nach Behandlung den Antrag auf Erstattung. So ist die Theorie.

Nach der 1.Icsi kann ich dann auch sagen, wie das mit der Erstattung klappt

19.10.2014 21:49
Zitat von maeuske23:
Zitat von Dragon-Lady:
Zitat von maeuske23:
Anästhesie und KiWu machen das leider nicht...Anästhesie muss ich die knapp 80€ mitbringen und bekomm die dann wieder...bei der KiWu hat man genug Zeit zum Bezahlen, sodass man sich erst das Geld von der KK holen und dann bezahlen kann![]()
Ich habe eine von der KK mitbekommen als ich den antrag abgegeben haben.
19.10.2014 21:52
Zitat von ANNA246:
Zitat von maeuske23:
Zitat von Dragon-Lady:
Zitat von maeuske23:
dann frage ich bei der KK auch noch nach. Bin ja Dienstag sowieso dort.
Muss der dann ausgefüllt wieder zur KK oder an die Apotheke?

19.10.2014 21:54
Zitat von 1979Anja:
Zitat von maeuske23:
Her, die Variante mit der Abtretung kenne ich nicht. Und ich habe das vorher nie gehört. Wir zahlen 50% selbst und stellen nach Behandlung den Antrag auf Erstattung. So ist die Theorie.![]()
Nach der 1.Icsi kann ich dann auch sagen, wie das mit der Erstattung klappt![]()
hatte da auch noch nichts von gehört, aber beim Behandlungsplan war halt die Abtrittserklärung zwischen Klinik und KK dabei.
19.10.2014 21:59
Zitat von maeuske23:
Zitat von ANNA246:
Zitat von maeuske23:
Zitat von Dragon-Lady:
...
dann frage ich bei der KK auch noch nach. Bin ja Dienstag sowieso dort.
Muss der dann ausgefüllt wieder zur KK oder an die Apotheke?![]()
Ich die einfach der Apotheke gegeben und nichts mehr davon gehört

19.10.2014 22:02
Zitat von Seymour:
Hallo zusammen! Ist hier zufällig jemand gerade im icsi Versuch? Sich jemand zum hibbelnbin heute am 4. Spritzen Tag.
Magst du uns ein bisschen mehr von dir erzählen?
19.10.2014 22:09
Zitat von maeuske23:
Zitat von Dragon-Lady:
Zitat von maeuske23:
Eine Abtretungserklärung hatten wir schon von der KK bekommen, als wir gewechselt haben und dann waren noch mal drei Abtretungserklärungen dabei als wir unseren Behandlungsplan wiederbekamen...
Wir haben die Abtretungserklärung einfach bei der Apotheke gelassen...ich denke, die füllen den aus (wir hatten schon alles ausgefüllt) und dann geht der bestimmt zurück an die KK
19.10.2014 22:56
Kosten
Wir müssen ALLES erst selber zahlen. Und bekommen zum Glück 75% wieder zurück (nachdem wir die Rechnungen bei der KK eingereicht haben).
Das liegt daran, dass wir noch UNTER 25 sind und es eine Sonderleistung von der BKK-VBU ist
ist auch die einzige KK, die Paare ab dem 19 Leb. unterstützt.
Wir kaufen die MEDIS immer in Frankreich, weil es dort günstiger ist.
Wir müssen ALLES erst selber zahlen. Und bekommen zum Glück 75% wieder zurück (nachdem wir die Rechnungen bei der KK eingereicht haben).
Das liegt daran, dass wir noch UNTER 25 sind und es eine Sonderleistung von der BKK-VBU ist

Wir kaufen die MEDIS immer in Frankreich, weil es dort günstiger ist.
19.10.2014 23:07
Zitat von ANNA246:
Zitat von Seymour:
Hallo zusammen! Ist hier zufällig jemand gerade im icsi Versuch? Sich jemand zum hibbelnbin heute am 4. Spritzen Tag.
Gern. Bin 33 Jahre alt und habe einen Sohn durch icsi. Jetzt basteln wir an einem geschwisterchen. Leider hat es bis zu der erfolgreichen icsi 6 frisch versuche und mehrere kryos gebraucht, obwohl es nur an den Schwimmern von meinem Mann liegt, dass es auf natürlichen weg nicht funktioniert.
20.10.2014 07:55
Zitat von Seymour:
Zitat von ANNA246:
Zitat von Seymour:
Gern. Bin 33 Jahre alt und habe einen Sohn durch icsi. Jetzt basteln wir an einem geschwisterchen. Leider hat es bis zu der erfolgreichen icsi 6 frisch versuche und mehrere kryos gebraucht, obwohl es nur an den Schwimmern von meinem Mann liegt, dass es auf natürlichen weg nicht funktioniert.
Oh man, 6 ICSIs + Kryo!!! Ich habe schon nach meiner ersten IVF überleget, ob ich mir das nochmal antue.Aber mich dann doch dafür entschieden!
Dann hoffe ich mal, dass es jetzt direkt bei dir klappt!
20.10.2014 08:16
Zitat von Seymour:
Zitat von ANNA246:
Zitat von Seymour:
Das ist schon viel. , hoffe das es jetzt beim Geschwisterchen schneller klappt. Ist es jetzt die erste Icsi fürs Geschwisterchen?
Bei uns liegt es eigentlich auch nur an den Schwimmern meines Mannes. Aber 6 Versuche wollte ich eigentlich nicht auf mich nehmen müssen

20.10.2014 08:35
Zitat von Fränze:
Wir kämpfen für unser Glück
![]()
Anja ◕ 35 Jahre ◕ hibbelt schon viel zu lange ◕ Kiwu-Klinik Erfurt ◕ Diagnose Mann: OAT ◕ aktuell 1. ICSI im Oktober 2014
Anna ◕ 30 Jahre ◕ hibbelt seit 08/10 ◕ Kiwu-Klinik Münster 2012-13 1.IVF+2.Kryos, Kiwu-Klinik Dortmund 2014 2. IVF ◕ Diagnose Frau: COS, Schilddrüsenunterfunktion, rechter EL undurchlässig, linker EL bedingt durchlässig,(Gerinnungsstörung: Ergebniss steht noch aus) ◕ aktuell 3. IVF im Januar 2015
CouCou ◕ 37 Jahre ◕ hibbelt seit 12/11 ◕ Kiwu-Klinik München ◕ 2010 Sohn (spontane SS im 2. ÜZ!) ◕ Diagnose Frau: 1 EL Totalausfall u entfernt, Endometriose entfernt ◕ aktuell Abbruch der Stimu für 1. IVF (wahrscheinlich extrem frühem ES), warten auf Mens und Folgetermin
Dragon-Lady ◕ 32 Jahre ◕ hibbelt seit 04/11 ◕ Kiwu-Klinik Rostock ◕ Diagnose Frau: von alleine keinen ES; Mann: OAT I ◕ aktuell Stimu für die 1.IVF
Fareena ◕ 27 Jahre ◕ hibbelt seit? ◕ Kiwu-Klinik PAN ◕ 2011 1. ICSI positiv eine Tochter, 2014 Kryo ◕ Diagnose Mann: schlechtes SG ◕ aktuell 2. ICSI
Fränze ◕ 23 Jahre ◕ hibbelt seit 02/12 ◕ Kiwu-Klinik Rostock ◕ 1. ICSI 03/14 negativ, 2. ICSI 08/14 negativ ◕ Diagnose Frau: rechter EL verschlossen, niedriger AMH-Wert, Eizellenreifungsstörung; Mann: OAT III ◕ aktuell 3 .ICSI Januar/Februar 2015
himbeercreme ◕ 30 Jahre ◕ hibbelt seit 11/10 ◕ Kiwu-Klinik Oldenburg ◕ Diagnose Mann: 3% ◕ aktuell 1. ICSI
maeuske ◕ 31 Jahre ◕ hibbelt seit 11/10 ◕ Kiwu-Klinik Hamburg seit 11/13 ◕ Diagnose Mann: OAT ◕ aktuell 1. ICSI Vorzyklus mit Estrifam
Scheibenkleister ◕ 28 Jahre ◕ hibbelt seit 05/11 ◕ Kiwu-Klinik Köln ◕ 1. ICSI 09/14 negativ, noch 3 Eisblastos vorhanden ◕ Diagnose Frau: Endometriose (Herde entfernt Mai 2014), Schilddrüsenunterfunktion, Gerinnungsstörung Mann: OAT III ◕ aktuell 1. Kryo Ende Oktober, alle Blastos werden aufgetaut, zwei eingesetzt
Strawberry ◕ 26 Jahre ◕ hibbelt seit 06/13 ◕ Kiwu-Klinik Erfurt◕ Diagnose Frau: Schilddrüsenunterfunktion, Mann: OAT III ◕ aktuell Befundbesprechung und evtl. ICSI
Zuppa ◕ 34 Jahre ◕ hibbelt seit 01/13 ◕ Kiwu-Klinik München ◕ Diagnose Frau: Eizellenreifungsstörung, Mann: OAT II ◕ aktuell 1. ICSI Okt/Nov 2014
Termine
![]()
Anja ◕ 20.10.2014 Punktion
himbeercreme ◕ 20.10.2014 Foli-TV
Dragon-Lady ◕ 21.10.2014 Punktion
himbeercreme ◕ 22.10.2014 Punktion
Dragon-Lady ◕ 24.10.2014 Transfer
Fareena ◕ 03.11.2014 Bluttest
StrawberrySwing ◕ 06.11.2014 Befundbesprechung
Fränze ◕ 21.11.2014 Besprechung der 3. ICSI
Wir haben es geschafft!!!!
![]()
mo ◕ 25 Jahre ◕ 1. ICSI 07/14 negativ, 1. Kryo 08/14 positiv ◕ Diagnose Frau: PCO, Mann: OAT III ◕ ET 18.05.2015
cosmanova ◕ 35 Jahre ◕ 1. IVF 08/14 positiv ◕ Diagnose Fran: rechter EL undurchlässig, linker EL produziert keine Eier, Septum in Gebärmutter welches im 05/14 entfernt wurde ◕ 1 Kind 11 Jahre ◕ ET:20.05.2015
Trägst du mir noch 'nen Termin ein? Morgen 21.10.2014, Kontrolle und dann Beginn Stimulation für meine wunderbaren Kryos
20.10.2014 08:41
Guten Morgen ihr Lieben,
der Arbeitsalltag hat mich schon wieder. Ich bin totala unmotiviert nach der Urlauberei. Aber immerhin geht es morgen bei mir mit dem Kryozyklus weiter.
Ich bin also wieder Feuer und Flamme, babyfiebrig und mega aufgeregt
@Anja, Daumen sind gedrückt!
der Arbeitsalltag hat mich schon wieder. Ich bin totala unmotiviert nach der Urlauberei. Aber immerhin geht es morgen bei mir mit dem Kryozyklus weiter.
Ich bin also wieder Feuer und Flamme, babyfiebrig und mega aufgeregt

@Anja, Daumen sind gedrückt!
20.10.2014 08:48
Also, ich würde unseren Thread gerne schließen, aber ich weiß nicht wie das geht
Richtig zumachen geht ja sowieso nicht, aber den Titel könnte man ändern, allerdings weiß ich nicht wie man einen Moderator erreicht um das zu tun. Weiß jemand mehr? Ich als Eröffnerin muss das ja tun, also wenn jemand mehr weiß, sagt mir was ich tun soll.
Alternativ könnten wir umziehen. Dann würde ich einen neuen Thread aufmachen, der "geschlossene Gruppe" im Titel hat, wir packen alle unser Köfferchen, und nehmen die Liste mit und verkrümeln uns!
Was meint ihr?

Richtig zumachen geht ja sowieso nicht, aber den Titel könnte man ändern, allerdings weiß ich nicht wie man einen Moderator erreicht um das zu tun. Weiß jemand mehr? Ich als Eröffnerin muss das ja tun, also wenn jemand mehr weiß, sagt mir was ich tun soll.
Alternativ könnten wir umziehen. Dann würde ich einen neuen Thread aufmachen, der "geschlossene Gruppe" im Titel hat, wir packen alle unser Köfferchen, und nehmen die Liste mit und verkrümeln uns!
Was meint ihr?
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt