Mütter- und Schwangerenforum

+*~+*~Jetzt noch Hibbelneuling...bald Kugel~*+~*+

Gehe zu Seite:
-Irina-
816 Beiträge
23.12.2010 20:21
Zitat von Schoki10:

Zitat von -Irina-:

Zitat von Schoki10:

dann bist du jetzt in der 5.woche oder?! Ach ist das schön
das perfekte weihnachtsgeschenk

Wie errechnest du es ? Also ich dachte ich bin so in der 3. woche???!!!
ohhh und gestern hab ich noch glühwein getrunken

du gibst einfach den letzten tag deiner periode ein?? Wann war die??

aso ja stimmt so rechnen die ärzte. die war am 20.11 die letzte. aber haut doch eigentlich garnicht hin, weil die fruchtbaren tage ja vor zwei wochen waren ???
Schoki10
1872 Beiträge
23.12.2010 20:25
Zitat von -Irina-:

Zitat von Schoki10:

Zitat von -Irina-:

Zitat von Schoki10:

dann bist du jetzt in der 5.woche oder?! Ach ist das schön
das perfekte weihnachtsgeschenk

Wie errechnest du es ? Also ich dachte ich bin so in der 3. woche???!!!
ohhh und gestern hab ich noch glühwein getrunken

du gibst einfach den letzten tag deiner periode ein?? Wann war die??

aso ja stimmt so rechnen die ärzte. die war am 20.11 die letzte. aber haut doch eigentlich garnicht hin, weil die fruchtbaren tage ja vor zwei wochen waren ???

man geht ja auch immer von 10 monaten aus weil ab dem zeitpunkt wo deine periode stattgefunden hat ensteht eine neue eizelle.. wie lange ist dein zyklus??? Also wenn er 27tage ist dann wäre dein ET der 26.08.
Schoki10
1872 Beiträge
23.12.2010 20:27
du bist in der 4.woche

Wissenswertes in der 4. Woche:

Seit der Befruchtung hat das Ei schon viele Veränderungen durchlebt, doch in dieser Woche verändert es sich weiter: Eine Aushöhlung formt sich im Zentrum und zwei Arten von Zellen bilden sich: Eine Art bildet den Embryo, die andere die Plazenta. Nun sammelt sich das Fruchtwasser und der Dottersack entsteht, welcher den „Blastozyt“ zunächst nährt.

Ungefähr sechs oder sieben Tage nach der Befruchtung schlüpft der Blastozyt aus seiner Membran, so dass er sich besser mit der Gebährmutter verbinden kann. Der ideale Ort zur Einnistung befindet sich an der Hinterwand der Gebärmutter, etwa beim Rückrat. Jetzt kann man von einem "Embryo" sprechen und Du und Dein Kind werden mit einander verbunden. Von diesem Zeitpunkt an teilst Du Hormone und andere lebensnotwendige Flüssigkeiten mit Deinem Baby.
Eine Schwangerschaft kann jetzt bereits durch einen Bluttest festgestellt werden - sogar schon Tage bevor die Menstruation ausbleibt.
-Irina-
816 Beiträge
23.12.2010 20:35
Zitat von Schoki10:

du bist in der 4.woche

Seit der Befruchtung hat das Ei schon viele Veränderungen durchlebt, doch in dieser Woche verändert es sich weiter: Eine Aushöhlung formt sich im Zentrum und zwei Arten von Zellen bilden sich: Eine Art bildet den Embryo, die andere die Plazenta. Nun sammelt sich das Fruchtwasser und der Dottersack entsteht, welcher den „Blastozyt“ zunächst nährt.

Ungefähr sechs oder sieben Tage nach der Befruchtung schlüpft der Blastozyt aus seiner Membran, so dass er sich besser mit der Gebährmutter verbinden kann. Der ideale Ort zur Einnistung befindet sich an der Hinterwand der Gebärmutter, etwa beim Rückrat. Jetzt kann man von einem "Embryo" sprechen und Du und Dein Kind werden mit einander verbunden. Von diesem Zeitpunkt an teilst Du Hormone und andere lebensnotwendige Flüssigkeiten mit Deinem Baby.
Eine Schwangerschaft kann jetzt bereits durch einen Bluttest festgestellt werden - sogar schon Tage bevor die Menstruation ausbleibt.

das ist alles wirklich unglaublich, ich glaubs garnicht, hab jetzt bishen angst weil ich eine hauskatze habe, die viele haare verliert, und sehr kuschelbedürftig ist also kuscheln ist jetzt tabu und das kloh macht eh mein mann sauber, meinst du die haare schaden der ss?
Schoki10
1872 Beiträge
23.12.2010 20:37
Zitat von -Irina-:

Zitat von Schoki10:

du bist in der 4.woche

das ist alles wirklich unglaublich, ich glaubs garnicht, hab jetzt bishen angst weil ich eine hauskatze habe, die viele haare verliert, und sehr kuschelbedürftig ist also kuscheln ist jetzt tabu und das kloh macht eh mein mann sauber, meinst du die haare schaden der ss?

NEIN du darfst weiter kuscheln Wir haben auch eine allerdings ist sie ein freigänger.. und man muss halt immer danach hände waschen und das klo solltest du auch nicht mehr säubern.. Also meine katze schläft immer noch bei uns im bett und meine FA meinte das ist auch okay..
Schoki10
1872 Beiträge
23.12.2010 20:38
mach mal einen ssw ticker rein..
was machst du denn beruflich?? Ich hab nämlich jetzt ein beschäftigungsverbot bekommen..
-Irina-
816 Beiträge
23.12.2010 20:58
Zitat von Schoki10:

Zitat von -Irina-:

Zitat von Schoki10:

du bist in der 4.woche

NEIN du darfst weiter kuscheln Wir haben auch eine allerdings ist sie ein freigänger.. und man muss halt immer danach hände waschen und das klo solltest du auch nicht mehr säubern.. Also meine katze schläft immer noch bei uns im bett und meine FA meinte das ist auch okay..

das beruhigt mich jetzt aber das du auch eine katze hast und weißt das es garnicht schlimm für eine ss ist. ich weiß das es nur eine toxoplasmose gefahr darstellt aber ich wasche mir auch jetzt immer die hände, habe sowieso einen waschtick was hände angeht hehe
-Irina-
816 Beiträge
23.12.2010 21:04
Zitat von Schoki10:

mach mal einen ssw ticker rein..
was machst du denn beruflich?? Ich hab nämlich jetzt ein beschäftigungsverbot bekommen..

Wie geht den das mit dem ticker? muss mir mal mein mann zeigen hehe
Ich bin Arzthelferin beim Kardiologen, ich werde aber weiter arbeiten, wollte mich eigentlich die ersten ssw krank schreiben lassen, weil ich total angst habe das was passiert aber möchte meine arbitskollenginnen nicht alleine lassen da in der ersten januar woche 3 von uns schon urlaub haben, und dan sind wir zu wenige. Aber es ist immer so stressig vorallem wenn wir im januar nur zu 4 sind, sind sonst immer zu 7 und mit 2 ärzten. naja ich muss mich einfach nicht stressen lassen.
als was hast du gerabeitet?
sorry schoki, irgendwie hab ich oft probleme mit der seite.
Wie gehts dir den eigentlich? Immer noch übelkeit?
Trixi11
13580 Beiträge
23.12.2010 21:14
Huhu Mädels.,

ohhhh Irina meinen Glückwunsch zur Schwangerschaft ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit

Mein Tag war heut sehr stressig. Musste heute morgen noch was einkaufen. War dann bei meinem Nageltermin endlich wieder schöne nägel . Und dann hab ich noch schnell restliche Weihnachtsgeschenke besorgt welche auch gleich zu Hause verpackt wurden. Man Man ich hasse es alles auf den letzten Pfiff zu machen aber jetzt sind wir mit allem fertig...und Weihnachten kann kommen ich freu mich auf morgen.
Schoki10
1872 Beiträge
23.12.2010 21:15
Ich bin ergotherapeutin..
Mir ist seit 6 wochen schlecht den ganzen tag über

In welchem ÜZ hat es geklappt??
Schoki10
1872 Beiträge
23.12.2010 21:16
trixi du hast ja morgen deinen eisprung?!
Trixi11
13580 Beiträge
23.12.2010 21:18
Zitat von Schoki10:

trixi du hast ja morgen deinen eisprung?!

jaaa ich hoffe mal der ist wirklich morgen ...die Tage hatte ich nämlich schon komische UL-Schmerzen, aber nicht so typisch wie die Mens, halt anders. Aber naja...ich bin gespannt Und ich hoffe das bei mir und Hummel es auch schnell klappt, damit wir uns euch hinzugesellen können
hummel
2574 Beiträge
23.12.2010 21:18
Zitat von -Irina-:

hier sieht man es näher hehe, booo hab jetzt tausend sachen in meinem kopf

oh wie toll
irniiiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa )

oh mein gott !!!

es hat geklappt ich freu mich so für diiiiiiiiiiiiiiiiiiichh

[size=6]himmel was bin ich neidisch[/size]

es ist sooo toll

ja ja so nach und nach erwischt es uns alle *lächel gratulation
Schoki10
1872 Beiträge
23.12.2010 21:21
und im neuen jahr seid ihr dran also gas geben
also ich find die ovus echt praktisch...
Trixi11
13580 Beiträge
23.12.2010 21:23
Zitat von Schoki10:

und im neuen jahr seid ihr dran also gas geben
also ich find die ovus echt praktisch...

hhmm ehrlich irgendwie halt ich nicht viel davon. Also noch nutz ich sie nicht...wie teuer sind solche Ovus und wieviel ist da drin, bzw. wie benutz man die dann...Sorry für die Dumme Frage, aber damit hab ich mich noch nie befasst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt