Mütter- und Schwangerenforum

+*~+*~Jetzt noch Hibbelneuling...bald Kugel~*+~*+

Gehe zu Seite:
25.01.2011 14:11
Hab jetzt geputzt... und jetzt hab ich ne halbe stunde geschlafen... und dann muss e na ins einkaufen und dann noch mit m Hund raus des reicht dann für heute und du...
hummel
2574 Beiträge
25.01.2011 14:27
ich mach mir gerade sorgen
ich habe eine schilddrüsenunterfunktion - muss deswegen eigentlich auch tabletten nehmen, diese habe ich allerdings anfang dezember abgesetzt weil ich anfang januar blut ziehen war um die werte ermitteln zu lassen - jetzt bin ich ja schwanger, und ich habe gelesen das durch eine schilddrüsenunterfunktion das kind geschädigt werden kann oder es gar zu fehlgeburten kommen kann und jetzt mach ich mir auch irgendwie vorwürfe.
in der schwangerschaft ist es normal das es zu einer unterfunktion der schilddrüse kommt ( daher der ausgleich bei produkten wie zb. folio forte )
ich hab jetzt irgenwie voll angst - eigentlich schwanger bin ich ja "erst" 4 wochen und es wird nichts gleich passieren aber dennoch macht es mir jetzt angst.
Trixi11
13580 Beiträge
25.01.2011 14:44
Tja keine ahnung woran das liegt . Ich schiebe einfach alles auf das Wetter momentan. Hab seit gestern Kopfschmerzen....

Maike, mein Ticker funktioniert auch nicht mehr...gestern stand bei mir 4 Tage und heute morgen auch 4...mal sehen wie es jetzt ist.

Ach Hummel, ich kann dich verstehen mit deinen Ängsten. Aber wie du sagt du bist „erst“ in der 4. Woche und da kann das Krümel noch nicht viel mitnehmen. Also man ließt ja auch immer das wenn welche am anfang noch „Party“ machen und eigentlich Schwanger sind aber nichts wussten, merkt der kleine noch nichts.
Mach dir da keine Gedanken, wird schon alles gut sein .
Aber was ich nicht verstehe und auch oft gelesen habe, dass ihr immer beim blutabnehmen die tabletten absetzen müsst . Musste ich noch nie. Ich gehe zur kontrolle blutabnehmen und nehme die tabletten weiterhin. Auch wenn ich neues Rezept brauch, warte ich zwar ab bevor ich es einlöse bis der artzt sagt die werte sind ok...aber absetzen musst ich nie...
hummel
2574 Beiträge
25.01.2011 15:08
Zitat von Trixi11:

Tja keine ahnung woran das liegt . Ich schiebe einfach alles auf das Wetter momentan. Hab seit gestern Kopfschmerzen....

Maike, mein Ticker funktioniert auch nicht mehr...gestern stand bei mir 4 Tage und heute morgen auch 4...mal sehen wie es jetzt ist.

Ach Hummel, ich kann dich verstehen mit deinen Ängsten. Aber wie du sagt du bist „erst“ in der 4. Woche und da kann das Krümel noch nicht viel mitnehmen. Also man ließt ja auch immer das wenn welche am anfang noch „Party“ machen und eigentlich Schwanger sind aber nichts wussten, merkt der kleine noch nichts.
Mach dir da keine Gedanken, wird schon alles gut sein .
Aber was ich nicht verstehe und auch oft gelesen habe, dass ihr immer beim blutabnehmen die tabletten absetzen müsst . Musste ich noch nie. Ich gehe zur kontrolle blutabnehmen und nehme die tabletten weiterhin. Auch wenn ich neues Rezept brauch, warte ich zwar ab bevor ich es einlöse bis der artzt sagt die werte sind ok...aber absetzen musst ich nie...

naja - schwanger bin ich in der sechsten woche aber schwanger im eigentlichen sinne bin ich ja erst 4 wochen lang

mal sehen - es gibt die möglichkeiten von frühgeburten oder fehlgeburten und dergleichen.
das macht mir schon ein bisschen angst - aber naja ich geh ja morgen zum arzt.
Schoki10
1872 Beiträge
25.01.2011 17:37
@carina, meine nachbarskinder waren bis eben da und jetzt werd ich noch wäsche machen und auf meinen schatz warten

@hummel, es wird alles in ordnung sein... mach dich nicht so verrückt.. Hast du morgen frei??? Musst dann gleich berichten

@trixi, hoffentlich gehts dir bald wieder besser...
hummel
2574 Beiträge
25.01.2011 17:49
ja ich hab morgen frei
ich mach mich wirklich zu verrückt der tag war schon sehr stressig heute und dann so eine botschaft und mein ärger über mich selbst.
vorhin hatte ich so hauchzarte kleine mini blutsprenkel am toiletten papier (aber jetzt nicht mehr) und hab mir wieder voll die platte gemacht.
ach mensch ...
Schoki10
1872 Beiträge
25.01.2011 17:52
Zitat von hummel:

ja ich hab morgen frei
ich mach mich wirklich zu verrückt der tag war schon sehr stressig heute und dann so eine botschaft und mein ärger über mich selbst.
vorhin hatte ich so hauchzarte kleine mini blutsprenkel am toiletten papier (aber jetzt nicht mehr) und hab mir wieder voll die platte gemacht.
ach mensch ...

blutsprenkel? Dann ruh dich jetzt lieber mal aus...
hummel
2574 Beiträge
25.01.2011 17:55
Zitat von Schoki10:

Zitat von hummel:

ja ich hab morgen frei
ach mensch ...

ja - das war nichtmal direkt blut das war im schleim so ein bisschen hm blut .. nichtmal stecknadelkopfgroß.
ist aber wie gesagt jetzt schon wieder weg - ich doofnuss hab auch gleich nochmal einen schwangerschaftstest gemacht
eigentlich total sinnlos aber als nach knapp 1 minute das "schwanger 3+" erschien war ich doch irgendwie beruhigt
ach mensch es ist mir im moment einfach alles ein bisschen zuviel ich weiss nicht - der tag heute war einfach nur mies und ich habe angst vor der untersuchung obwohl alles ok sein wird.
Schoki10
1872 Beiträge
25.01.2011 18:05
Zitat von hummel:

Zitat von Schoki10:

Zitat von hummel:

ja ich hab morgen frei
ach mensch ...

ja - das war nichtmal direkt blut das war im schleim so ein bisschen hm blut .. nichtmal stecknadelkopfgroß.
ist aber wie gesagt jetzt schon wieder weg - ich doofnuss hab auch gleich nochmal einen schwangerschaftstest gemacht
eigentlich total sinnlos aber als nach knapp 1 minute das "schwanger 3+" erschien war ich doch irgendwie beruhigt
ach mensch es ist mir im moment einfach alles ein bisschen zuviel ich weiss nicht - der tag heute war einfach nur mies und ich habe angst vor der untersuchung obwohl alles ok sein wird.

warum war dein tag so mies?
Es wird schon alles in ordnung sein...
hummel
2574 Beiträge
25.01.2011 18:08
Zitat von Schoki10:

Zitat von hummel:

Zitat von Schoki10:

Zitat von hummel:

ja ich hab morgen frei
ach mensch ...

ach erst hatten wir stress, dann hab ich das gelesen wegen der schilddrüse und den tabletten - da hatte ich schon einen kleinen schock und auch angst- dann habe ich mit meinem mann telefoniert und er war nicht gerade erfreut darüber das ich die tabletten nicht genommen habe und auch nicht daran gedacht habe und naja meinte auch so "wenn ich schwanger wäre wäre der erste weg dort hin um die tabletten zu holen" naja da hab ich mir noch mehr vorwürfe und sorgen gemacht, obwohl ich wirklich nichts dafür konnte.
naja dann war ich wie gesagt auf der toilette und hab das gesehen da sackte mir dann auch der magen ab und mir wurde flau und schlecht.
alles in allem einfach ein total beschissener tag.
Schoki10
1872 Beiträge
25.01.2011 18:14
Zitat von hummel:

Zitat von Schoki10:

Zitat von hummel:

Zitat von Schoki10:

Zitat von hummel:

ja ich hab morgen frei
ach mensch ...

ach erst hatten wir stress, dann hab ich das gelesen wegen der schilddrüse und den tabletten - da hatte ich schon einen kleinen schock und auch angst- dann habe ich mit meinem mann telefoniert und er war nicht gerade erfreut darüber das ich die tabletten nicht genommen habe und auch nicht daran gedacht habe und naja meinte auch so "wenn ich schwanger wäre wäre der erste weg dort hin um die tabletten zu holen" naja da hab ich mir noch mehr vorwürfe und sorgen gemacht, obwohl ich wirklich nichts dafür konnte.
naja dann war ich wie gesagt auf der toilette und hab das gesehen da sackte mir dann auch der magen ab und mir wurde flau und schlecht.
alles in allem einfach ein total beschissener tag.

ohje was für ein tag aber dafür wird der morgen umso schöner aber jetzt ist alles wieder in ordnung zwischen euch?
hummel
2574 Beiträge
25.01.2011 18:17
ja zwischen uns ist alles ok
er macht sich eben auch nur sorgen, aber ich mir doch auch - ich mach mir doch auch sorgen um unser baby und ob alles gut geht und und und ..
naja ich hab mit meiner mama geredet und die hat gesagt die hatte das auch und sie hat gesagt ich muss mir angewöhnen meinem mann alles zu erzählen
männer dürfen alles essen aber nicht alles wissen
Trixi11
13580 Beiträge
25.01.2011 20:28
Ach Hummel, dass hört sich ja heut auch nicht gut an bei dir. Ich hoffe das es dir wieder besser geht und du dir nicht soo viele Gedanken machst. Klar kann man sich mal sorben machen um den Körper und dem Krümel, aber bitte noch so extrem. Das wird schon alles gut gehen. Und freu dich auf morgen...dann siehst du das erste mal deinen Krümel

Achso und übrigens, klar dürfen Männer alles essen aber nicht alles wissen ich erzähle meinem auch nicht immer alles....
hummel
2574 Beiträge
25.01.2011 20:36
Zitat von Trixi11:

Ach Hummel, dass hört sich ja heut auch nicht gut an bei dir. Ich hoffe das es dir wieder besser geht und du dir nicht soo viele Gedanken machst. Klar kann man sich mal sorben machen um den Körper und dem Krümel, aber bitte noch so extrem. Das wird schon alles gut gehen. Und freu dich auf morgen...dann siehst du das erste mal deinen Krümel

Achso und übrigens, klar dürfen Männer alles essen aber nicht alles wissen ich erzähle meinem auch nicht immer alles....

ja so seh ich das auch
naja vorhin war ein bisschen mehr blut am toilettenpapier aber ist auch schon wieder weg ..
ach mensch naja morgen früh muss ich zum glück zum fa und meine mama kommt auch mit
Trixi11
13580 Beiträge
25.01.2011 20:46
Zitat von hummel:

Zitat von Trixi11:

ja so seh ich das auch
naja vorhin war ein bisschen mehr blut am toilettenpapier aber ist auch schon wieder weg ..
ach mensch naja morgen früh muss ich zum glück zum fa und meine mama kommt auch mit

ach süße, mach dir bitte nicht so viele gedanken und interpretiere nicht so viel hinein...kannst das ja bei deinem artzt morgen erwähnen...ansonsten mach dir keine gedanken. Dir geht es gut und schwanger bist du auch also
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt