+*~+*~Jetzt noch Hibbelneuling...bald Kugel~*+~*+
03.02.2011 11:46
Zitat von Schoki10:
Zitat von hummel:
bei mir gibts nachher toasthawaii aber ohne hawaii also ohne ananass![]()
sag mal maike wann warst du das erste mal beim arzt ?
also wann war der test und wann hattest du den ersten termin und wann den zweiten![]()
ich weiss nicht ich find die damen aus unserem septemberfred gehen so häufig zum arzt das ich mir schon ein bisschen schlecht vor kommen weil ich die knappen 3 wochen bis zum nächsten termin warte.
aber ich will mir durch zu häufige arztbesuche auch keinen stress machen verstehst du ?
die kleine erdnuss brauch zeit zum wachsen und manches baby wächst schneller und andere wachsen langsamer![]()
oh lecker.. ich mag das auch nicht mit ananasmags nur mit pilzen und käse..
![]()
Ich war in der 6.woche zum ersten mal beim FA und da hat man gesehen wie das herzchen pulsiert.. dann war ich wieder in der 9.woche wo ich dann meinen MUPA bekommen hab und da war der krümel knappe 3cm groß..
aber das passt doch dann bei dir.. wenn du jetzt wieder gehst bist du in der 7.oder 8.wo oder?! Und dann sieht man schon ein herzchen pulsieren und die erdnuss wird ca. 1,5cm groß sein![]()
ja so dachte ich mir das auch
naja ob das herzchen dann schon pulsiert weiss ich nicht - manchmal sieht man das auch erst in der 9ssw
aber manche waren ja schon in der 4ten woche dann in der 5ten und machen sich dann schon stress wenn das herzchen nicht zu sehen ist und die kinder kaum oder gar nicht gewachsen sind.
das verstehe ich eben irgendwie nicht
mich würde das nur stressen aber das muss jeder selbst wissen
ich bin ganz zufrieden mit den 16.02
achja und bisher habe ich auch keine blutungen mehr gehabt toi toi toi
die letzte war am samstag
hach
03.02.2011 11:54
Zitat von hummel:
Zitat von Schoki10:
Zitat von hummel:
bei mir gibts nachher toasthawaii aber ohne hawaii also ohne ananass![]()
sag mal maike wann warst du das erste mal beim arzt ?
also wann war der test und wann hattest du den ersten termin und wann den zweiten![]()
ich weiss nicht ich find die damen aus unserem septemberfred gehen so häufig zum arzt das ich mir schon ein bisschen schlecht vor kommen weil ich die knappen 3 wochen bis zum nächsten termin warte.
aber ich will mir durch zu häufige arztbesuche auch keinen stress machen verstehst du ?
die kleine erdnuss brauch zeit zum wachsen und manches baby wächst schneller und andere wachsen langsamer![]()
oh lecker.. ich mag das auch nicht mit ananasmags nur mit pilzen und käse..
![]()
Ich war in der 6.woche zum ersten mal beim FA und da hat man gesehen wie das herzchen pulsiert.. dann war ich wieder in der 9.woche wo ich dann meinen MUPA bekommen hab und da war der krümel knappe 3cm groß..
aber das passt doch dann bei dir.. wenn du jetzt wieder gehst bist du in der 7.oder 8.wo oder?! Und dann sieht man schon ein herzchen pulsieren und die erdnuss wird ca. 1,5cm groß sein![]()
ja so dachte ich mir das auch![]()
naja ob das herzchen dann schon pulsiert weiss ich nicht - manchmal sieht man das auch erst in der 9ssw
aber manche waren ja schon in der 4ten woche dann in der 5ten und machen sich dann schon stress wenn das herzchen nicht zu sehen ist und die kinder kaum oder gar nicht gewachsen sind.
das verstehe ich eben irgendwie nichtmich würde das nur stressen aber das muss jeder selbst wissen
![]()
ich bin ganz zufrieden mit den 16.02![]()
achja und bisher habe ich auch keine blutungen mehr gehabt toi toi toidie letzte war am samstag
hach
Ja manche übertreiben es echt und machen sich total verrückt..
Und wir sind hier eher angenehmen schwangeren
Wie unterschiedlich jede ss ist - echt verrückt.. Deine blutungen werden auch nicht mehr kommen..
03.02.2011 12:03
Zitat von Schoki10:
Ja manche übertreiben es echt und machen sich total verrückt..Und wir sind hier eher angenehmen schwangeren
![]()
Wie unterschiedlich jede ss ist - echt verrückt.. Deine blutungen werden auch nicht mehr kommen..![]()
jaaaa ich glaube jetzt auch fest daran das ich von ihnen verschont bleibe
und ja ich finde man kann sich durch zuviele us auch wirklich verrückt machen - klar gibt es viele die ein schweres los hinter sich haben und nicht einfach "nur" durch sex schwanger werden können wiederrum sage ich mir dann wenn es auf krampf ist dann funktioniert es eh nicht.
ausserdem (so hart es klingt) wenn es abgeht dann hat es durchaus seinen grund und ist von der natur so eingerichtet
03.02.2011 12:13
Zitat von hummel:
Zitat von Schoki10:
Ja manche übertreiben es echt und machen sich total verrückt..Und wir sind hier eher angenehmen schwangeren
![]()
Wie unterschiedlich jede ss ist - echt verrückt.. Deine blutungen werden auch nicht mehr kommen..![]()
jaaaa ich glaube jetzt auch fest daran das ich von ihnen verschont bleibe![]()
und ja ich finde man kann sich durch zuviele us auch wirklich verrückt machen - klar gibt es viele die ein schweres los hinter sich haben und nicht einfach "nur" durch sex schwanger werden können wiederrum sage ich mir dann wenn es auf krampf ist dann funktioniert es eh nicht.
ausserdem (so hart es klingt) wenn es abgeht dann hat es durchaus seinen grund und ist von der natur so eingerichtet![]()
Ja so denk ich auch.. die natur regelt das in den ersten 12 wochen..
Manche schwangeren sind total verrückt... was die so alles denken, was man nicht soll.. kein parfüm mehr, kein nagellack, keine haare tönen usw. Also ich find man kann echt überteiben
Meine FA meint immer man soll das tun was einem auch gut tut.. und das man kein rohes fleisch essen soll ist ja klar.. Oh man weiber halt
03.02.2011 12:23
Zitat von Schoki10:
Ja so denk ich auch.. die natur regelt das in den ersten 12 wochen..
Manche schwangeren sind total verrückt... was die so alles denken, was man nicht soll.. kein parfüm mehr, kein nagellack, keine haare tönen usw. Also ich find man kann echt überteibenMeine FA meint immer man soll das tun was einem auch gut tut.. und das man kein rohes fleisch essen soll ist ja klar.. Oh man weiber halt
![]()
also das mit dem haare färben ist mir auch neu - man darf sie ja nichtmal tönen.
also ich warte jetzt auch die ersten 12 wochen ab und werd dann auch mal sehen was ich mit meinen haaren mache
denn die wachsen ja auch und den ansatz sieht man auch.
genau wie man kein haarspray benutzen soll wenns ein junge wird.
man kann nicht alles vermeiden denke ich.
ach und das mit dem nagellack ist mir neu
03.02.2011 12:25
Zitat von Schoki10:
Zitat von -Irina-:
Guten morgen meine lieben,
na noch alle im bett![]()
so ich werde jetzt erstmal in ruhe aufräumen, mein mann ist schon weg, kommt erst heute abend wieder.
dannach gehe ich mal zur apotheke und besorge mir mein Freiöl.![]()
Guten morgen mädels.. ich bin auch schon eine weile wach.. eine freundin war bis eben zum frühstücken da und jetzt kann erstmal wieder die küche aufräumen![]()
Was für einöl?? Hab mir gehstern ein schwangerschaftsöl gekauft für bauch und busen![]()
Was gibts bei euch heut zum essen???
Ich benutze das frei BIO+ Massage öl für schwangere, das riecht sehr gut und ich denke ein öl ist besser als lotions.
Ich habe gerade spagetthi von gestern gegessen hmmmm so lecker, könnte noch ein teller verdrücken
mein armer mann ist jetzt mit seiner mama auf beerdigung
bin jetzt den ganzen tag alleine
aber er kommt je heute wieder
03.02.2011 13:29
So mädels die küche ist wieder sauber..
Jetzt sollte ich noch bissle aufräumen und staubsaugen und noch die wäsche hin
Aber jetzt gönne ich mir erstmal eine latte und einen schokopudding
Sagt mal schenkt ihr euren schatzis eine kleinigkeit zum valentinstag?? Ich will ihm irgenwas kleines schenken
Also heut fühl ich mich absolut NICHT schwanger
Ich will endlich so einen richtig dicken babybauch haben wo jeder gleich sieht dass ich schwanger bin und ich brauch ganz dringend SONNE
@Hummi, also die ersten 3 monate hab ich auch keine haare gefärbt oder getönt.. ich würde während der ss auch nicht färben sondern nur tönen.. Wie sieht dein tag heut noch aus?
@irina bald ist dein mann ja wieder da
Meiner kommt heut auch mal nicht ganz so spät meinte er - mal sehen.. aber er ruft mich oft aus em geschäft an oder kommt übern mittag oder ich geh zu ihm
arbeitest du nächste woche wieder??
Hab vorhin auch noch den rest bolognese gegessen
Jetzt sollte ich noch bissle aufräumen und staubsaugen und noch die wäsche hin
Sagt mal schenkt ihr euren schatzis eine kleinigkeit zum valentinstag?? Ich will ihm irgenwas kleines schenken
Also heut fühl ich mich absolut NICHT schwanger
Ich will endlich so einen richtig dicken babybauch haben wo jeder gleich sieht dass ich schwanger bin und ich brauch ganz dringend SONNE
@Hummi, also die ersten 3 monate hab ich auch keine haare gefärbt oder getönt.. ich würde während der ss auch nicht färben sondern nur tönen.. Wie sieht dein tag heut noch aus?
@irina bald ist dein mann ja wieder da
Meiner kommt heut auch mal nicht ganz so spät meinte er - mal sehen.. aber er ruft mich oft aus em geschäft an oder kommt übern mittag oder ich geh zu ihm
Hab vorhin auch noch den rest bolognese gegessen
03.02.2011 13:34
Zitat von Schoki10:
So mädels die küche ist wieder sauber..Jetzt sollte ich noch bissle aufräumen und staubsaugen und noch die wäsche hin
![]()
Sagt mal schenkt ihr euren schatzis eine kleinigkeit zum valentinstag?? Ich will ihm irgenwas kleines schenken![]()
Also heut fühl ich mich absolut NICHT schwangerIch will endlich so einen richtig dicken babybauch haben wo jeder gleich sieht dass ich schwanger bin und ich brauch ganz dringend SONNE
![]()
@irina bald ist dein mann ja wieder daMeiner kommt heut auch mal nicht ganz so spät meinte er - mal sehen.. aber er ruft mich oft aus em geschäft an oder kommt übern mittag oder ich geh zu ihm
![]()
Hab vorhin auch noch den rest bolognese gegessen![]()
ich verbringe meinen tag schön auf der couch
hihi irgendwie bin ich wahnsinnig antriebslos
das macht aber nix denn bis auf ein bisschen aufräumen muss ich ja nichts tun
und ja sonne fehlt mir auch wahnsinnig !
ich werde mir die haare auch "nur" tönen wenn die ersten 3 monate um sind - also ab 26 märz darf ich dann
03.02.2011 15:24
Zitat von Schoki10:
So mädels die küche ist wieder sauber..Jetzt sollte ich noch bissle aufräumen und staubsaugen und noch die wäsche hin
![]()
Sagt mal schenkt ihr euren schatzis eine kleinigkeit zum valentinstag?? Ich will ihm irgenwas kleines schenken![]()
Also heut fühl ich mich absolut NICHT schwangerIch will endlich so einen richtig dicken babybauch haben wo jeder gleich sieht dass ich schwanger bin und ich brauch ganz dringend SONNE
![]()
@irina bald ist dein mann ja wieder daMeiner kommt heut auch mal nicht ganz so spät meinte er - mal sehen.. aber er ruft mich oft aus em geschäft an oder kommt übern mittag oder ich geh zu ihm
![]()
jaaaa ich will auch einen dicken bauch haben
kanns echjt kaum erwarten, hab das gefühl mein bauch wächst garnicht
Ich muss morgen noch mal zu meiner hausärztin, mein mann besteht darauf das ich sie nach einem bv anspreche, da ich ja beim arzt arbeite und viel mit menschen zutun hab, die auch schon mal krank sind (letztens hatten wir eine die mit magen darm grippe zu uns kamm weil sie nicht wieder drei monate auf einen termin warten wollte) und weil ich so probleme mit meinem bauch habe ständig, früher war es bei mir wegen stress und jetzt kommt noch die ss dazu. naja ich glaube es wird nichts aber er will morgen unbedingt mit mir zum arzt und selber fragen. mal schauen viel. schreibt sie mich weiterhin krank.
03.02.2011 15:27
Zitat von hummel:
Zitat von Schoki10:
![]()
![]()
![]()
ich verbringe meinen tag schön auf der couchhihi
irgendwie bin ich wahnsinnig antriebslosdas macht aber nix denn bis auf ein bisschen aufräumen muss ich ja nichts tun
![]()
und ja sonne fehlt mir auch wahnsinnig !
ich werde mir die haare auch "nur" tönen wenn die ersten 3 monate um sind - also ab 26 märz darf ich dann![]()
oje ich würde auch so gerne wieder meine haare färben. sehe schon ganz schrecklich aus
aber meine mama ist total dagegen, ich krige richtig stress mit ihr wenn ich es hinter ihrem rücken einfach machen würde
aber egal sind ja nur noch einpaar monate
03.02.2011 15:35
Zitat von -Irina-:
Zitat von Schoki10:
![]()
![]()
![]()
jaaaa ich will auch einen dicken bauch habenkanns echjt kaum erwarten, hab das gefühl mein bauch wächst garnicht
![]()
Ich muss morgen noch mal zu meiner hausärztin, mein mann besteht darauf das ich sie nach einem bv anspreche, da ich ja beim arzt arbeite und viel mit menschen zutun hab, die auch schon mal krank sind (letztens hatten wir eine die mit magen darm grippe zu uns kamm weil sie nicht wieder drei monate auf einen termin warten wollte) und weil ich so probleme mit meinem bauch habe ständig, früher war es bei mir wegen stress und jetzt kommt noch die ss dazu. naja ich glaube es wird nichts aber er will morgen unbedingt mit mir zum arzt und selber fragen. mal schauen viel. schreibt sie mich weiterhin krank.![]()
ich denk sie wird dich erstmal nur krank schreiben, weil du ja so "nix gravierendes" hast.. weist wie ich meine?!
Ich hab meines ja bekommen wegen infektionsgefahren(z.b. hepatitis, tuberkulose usw.), schweres heben, unfallgefahren... Dann kam ja noch meine schlimme übelkeit dazu und mein niedriger blutdruck..
Aber probieren kannst du es ja mal..
Hast du mal internet geschaut was es für gründe sind um ein individuelles BV zu bekommen? Kann dein AG die mutterschutzregeln einhalten?
03.02.2011 15:54
Zitat von Schoki10:
Zitat von -Irina-:
Zitat von Schoki10:
![]()
![]()
![]()
jaaaa ich will auch einen dicken bauch habenkanns echjt kaum erwarten, hab das gefühl mein bauch wächst garnicht
![]()
Ich muss morgen noch mal zu meiner hausärztin, mein mann besteht darauf das ich sie nach einem bv anspreche, da ich ja beim arzt arbeite und viel mit menschen zutun hab, die auch schon mal krank sind (letztens hatten wir eine die mit magen darm grippe zu uns kamm weil sie nicht wieder drei monate auf einen termin warten wollte) und weil ich so probleme mit meinem bauch habe ständig, früher war es bei mir wegen stress und jetzt kommt noch die ss dazu. naja ich glaube es wird nichts aber er will morgen unbedingt mit mir zum arzt und selber fragen. mal schauen viel. schreibt sie mich weiterhin krank.![]()
ich denk sie wird dich erstmal nur krank schreiben, weil du ja so "nix gravierendes" hast.. weist wie ich meine?!
Ich hab meines ja bekommen wegen infektionsgefahren(z.b. hepatitis, tuberkulose usw.), schweres heben, unfallgefahren... Dann kam ja noch meine schlimme übelkeit dazu und mein niedriger blutdruck..
Hast du mal internet geschaut was es für gründe sind um ein individuelles BV zu bekommen? Kann dein AG die mutterschutzregeln einhalten?
Ja das denke ich auch , ich habe schon wirklich mit meinem magen zu schaffen, und übel ist mir auch oft, nur es kommt immer ganz plötzlich wie gestern nacht und geht wieder weg, und vorallem bei der arbeit kann ich ganz viele gerüche nicht ertragen oder ich kanns nicht riechen wenn patienten nach schweis riechen
. ich habe aber gelesen das Beispiele für ein Beschäftigungsverbot nach Abs. 1 sind u.a. Risikoschwangerschaften, Gefahr der Frühgeburt, Mehrlingsgeburten, Muttermundschwäche, Übelkeit, Rückenschmerzen etc. Mein AG hält sich denk ich schon an mutterschutzregeln, aber wenn ich sag ich kann nicht im raum sitzen, weil mir da schlecht wird wenn ein patient ein belstungs-ekg machen muss dan interssiert es keinen. auserdem hab ich gelesen das man am tag nur 8,5 std arbeiten darf, ich arbeite montags aber 9std und dienstags 9,5 std. naja so tragisch ist es nicht aber ist auch nicht einfach wenn es ganzen tag stressig ist.
03.02.2011 15:59
Zitat von -Irina-:
Zitat von Schoki10:
Zitat von -Irina-:
Zitat von Schoki10:
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja das denke ich auch , ich habe schon wirklich mit meinem magen zu schaffen, und übel ist mir auch oft, nur es kommt immer ganz plötzlich wie gestern nacht und geht wieder weg, und vorallem bei der arbeit kann ich ganz viele gerüche nicht ertragen oder ich kanns nicht riechen wenn patienten nach schweis riechen.
ich habe aber gelesen das Beispiele für ein Beschäftigungsverbot nach Abs. 1 sind u.a. Risikoschwangerschaften, Gefahr der Frühgeburt, Mehrlingsgeburten, Muttermundschwäche, Übelkeit, Rückenschmerzen etc. Mein AG hält sich denk ich schon an mutterschutzregeln, aber wenn ich sag ich kann nicht im raum sitzen, weil mir da schlecht wird wenn ein patient ein belstungs-ekg machen muss dan interssiert es keinen. auserdem hab ich gelesen das man am tag nur 8,5 std arbeiten darf, ich arbeite montags aber 9std und dienstags 9,5 std. naja so tragisch ist es nicht aber ist auch nicht einfach wenn es ganzen tag stressig ist.
Was auch ein grund wäre ist mobbing.. hmm... manche FA geben einem sofort ein BV und manche geben gar keines... aber probieren kannst du es ja mal.. Ich weiß nur nicht ob der FA es so gut findet wenn dein mann danach frägt, weil der weiß und fühlt ja nicht so wie es dir geht.. weist wie ich meine?? Oft ist es auch so dass sie einen erstmal 6 wochen krank schreiben und wenns dir dann immer noch nicht besser geht dann evtl. ein BV verordnen..
03.02.2011 16:05
Zitat von Schoki10:
Zitat von -Irina-:
Zitat von Schoki10:
Zitat von -Irina-:
Zitat von Schoki10:
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja das denke ich auch , ich habe schon wirklich mit meinem magen zu schaffen, und übel ist mir auch oft, nur es kommt immer ganz plötzlich wie gestern nacht und geht wieder weg, und vorallem bei der arbeit kann ich ganz viele gerüche nicht ertragen oder ich kanns nicht riechen wenn patienten nach schweis riechen.
ich habe aber gelesen das Beispiele für ein Beschäftigungsverbot nach Abs. 1 sind u.a. Risikoschwangerschaften, Gefahr der Frühgeburt, Mehrlingsgeburten, Muttermundschwäche, Übelkeit, Rückenschmerzen etc. Mein AG hält sich denk ich schon an mutterschutzregeln, aber wenn ich sag ich kann nicht im raum sitzen, weil mir da schlecht wird wenn ein patient ein belstungs-ekg machen muss dan interssiert es keinen. auserdem hab ich gelesen das man am tag nur 8,5 std arbeiten darf, ich arbeite montags aber 9std und dienstags 9,5 std. naja so tragisch ist es nicht aber ist auch nicht einfach wenn es ganzen tag stressig ist.
Was auch ein grund wäre ist mobbing.. hmm... manche FA geben einem sofort ein BV und manche geben gar keines... aber probieren kannst du es ja mal.. Ich weiß nur nicht ob der FA es so gut findet wenn dein mann danach frägt, weil der weiß und fühlt ja nicht so wie es dir geht.. weist wie ich meine?? Oft ist es auch so dass sie einen erstmal 6 wochen krank schreiben und wenns dir dann immer noch nicht besser geht dann evtl. ein BV verordnen..
Ich gehe zum hausarzt nicht zu meinem frauenarzt, die hausärztin hat mich auch diese woche krank geschrieben. ja es hängt wirklich vom arzt ab einige geben sofort einen bv wenn es dir nicht gut geht , bei den anderen ist es schwerer. naja mal schauen, mein mann meinte nur das er aufjedenfall fragen wird, er weis wie es mir geht und er weis das es auf der arbeit nicht so toll ist. naja mal schauen aber ich glaube ich würde mich es nicht trauen den ha nach dem bv anzusprechen, obwohl meine hausärztin total nett ist.
03.02.2011 16:07
Zitat von -Irina-:
oje ich würde auch so gerne wieder meine haare färben. sehe schon ganz schrecklich ausaber meine mama ist total dagegen, ich krige richtig stress mit ihr wenn ich es hinter ihrem rücken einfach machen würde
aber egal sind ja nur noch einpaar monate
![]()
![]()
![]()
![]()
ich färbe sie ja nicht - ich töne sie und ich denke es gibt schlimmeres in der ss als haare färben / tönen, ich machs ja auch erst nach der 12ten woche.
die einen rauchen jeden tag die anderen trinken alkohol oder gehen auf party.
ich finde wir sind eigentlich schon vorbildliche schwangere
meine schwägerin im übrigen hat während der ss auch haare gefärbt - aber "damals" hat man das auch nicht so eng gesehen ich finde es ist erst jetzt so richtig schlimm das man gesteinigt wird.
ich muss sagen meine schwägerin wusste das auch nicht und ich weiss nichtmal ob es damals mc schon gab.
zudem - wenn es mir am dienstag so gut gegangen wär das ich mit meiner mama bis in den netto zum einkaufen gegangen wäre dann hätte ich mir noch bevor ich erfahren hätte das haare färben gefährlich ist die haare gefärbt, denn ich bin eher durch zufall auf den beitrag gestossen.
ausserdem kommt es ja auch auf die farbe der haarfarbe bzw tönung an
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt