Mütter- und Schwangerenforum

+*~+*~Jetzt noch Hibbelneuling...bald Kugel~*+~*+

Gehe zu Seite:
Schoki10
1872 Beiträge
21.02.2011 08:56
Guten morgen mädels
Bei uns liegt schnee
Wie ist das wetter bei euch?

Haben gestern mit freunden gestrichen und einer ist filialleiter von einem laden wo es farben, tapeten usw. gibt und er hat mit mal 2 rießen große bücher mit kindertapeten drin und die sind sooooo toll...werd mir die nä. paar wochen mal eine raus suchen

@hummi, mach doch mal bilder und stell auch deine einkäufe rein Ich werde diese woche mal ein bild von dem kiwa rein machen..kannte die marke davor auch nicht - ja man lernt nie aus
Und kann dir dein FA kein BV verbot geben wegen der ss-übelkeit und der hypertonie geben?? Versteh das nicht, wenn es einem nicht gut geht warum machen die da so rum

@irina-häschen wie gehts dir? Wie war euer we?? War der geburtstag schön?
Hmm...und rutscht man auch nicht ins krankengeld wenn einen der HA zwar immer krank schreibt aber wegen einer ander diagnose also einmal wegen übelkeit und dann wegen rückenschmerzen?!

@trixi, gute besserung und hoffentlich seid ihr beide bald wieder fit..
Schoki10
1872 Beiträge
21.02.2011 09:39

Genau das sollte ich tun und kann mich einfach net aufraffen
-Irina-
816 Beiträge
21.02.2011 10:40
Guten morgen meine lieben,

jetzt war ich leider das ganze WE nicht hier, hab es einfach nicht geschafft hier mal rein zu gucken.
Also bei uns ist heute richtig schön draußen, die Sonne scheint

Der Geburtstag meines Mannes war klasse, alle waren zufrieden und unsere Wohnung war einfach nur voll

Meike wie gehts dir? mein Mann hat 6 Geschwister und alle sind vergeben und haben schon insgesamt 9 Kinder
Ist zwar sehr schön, wie die Familie auch zusammen hält find ich super aber ich bin froh das wir eine kleine Familie haben
Also wie schon erzählt die FA hatte mir das geraten mit dem Krank melden, ich bin diese woche noch krank geschrieben. Ich denke ich werde versuchen nächste Woche arbeiten zu gehen und mich ab mitte August dann bis zum Mutterschutz beginn krank melden, weil wir ja dann umziehen werden.
Aber wenn es mir nicht gut gehen wird oder ich auf der Arbeit gemobbt werde dann können die davon ausgehen das ich sofort da weg bin. Zudem werden ich diesen Freitag zwei Muttermale entfernt, und da würde die Ärztin mich auch noch krank schreiben
Ah ja voll cool das ihr schon einen kiwa habt Maike und ich warte immer noch auf das Babyzimmer und auch die Bilder vom kiwa

Hummelchen wie machst du das mit den Krankmeldungen? Ich war echt sauer als die Fa meinte das sie mir keinen BV ausstellen kann weil sie keine Gefährdung für mich und das Baby sieht, und das Mobbing auf der Arbeit kann sie verstehen aber sie meinte wissen sie das in deutschland jede zweite Frau wegen ihrer ss auf der Arbeit gemobbt wird und sie ja nicht jedem einen BV ausstellen kann.
Wie gehts dir den sonst so ??? Ich will auch deine süßen Babysachen sehen

Trixi schön das es dir wenigstens besser geht, dein Mann sollte sich lieber noch was schonen.
Mein Mann ist jetzt auch total erkältet, ist aber trotzdem zum Bund gefahren, hoffe er geht da mal zum Arzt. Bin überrascht das er mich nicht angesteckt hat.
schön, ich werde am 08.10. an dich denken, solche nahen Geburtstage vergesse ich nicht so leicht
Wir hatten letztes jahr an meinem Geburtstag am 10.10.10 geheiratet und zufälliger weise war nur noch der Termin um 10 Uhr frei.
Trixi11
13580 Beiträge
21.02.2011 11:09
Morgen Mädels,

ja also ich und mein Mann wir sind wieder fleißig am Arbeiten . Mir geht es wieder besser und ihm auch soweit. Er wurde zwar noch nicht in alle Aufgaben auf Arbeit eingeteilt, aber er ist dennoch gegangen. Soweit geht es ihm immer besser, nur der Husten ...schlimm.

@Irina: das ist schön dass du dir meinen Geburtstag merken willst ...ich kann mir da auch eher deinen merken...kenne einige die Anfang Oktober haben. Und wie du schon sagst, dass kann man sich einfacher merken. Na dass nenn ich ja eine Zeit...am 10.10. um 10 Uhr...cool . Wann wolltet ihr eigentlich heiraten?

Ja ich bekomm auch einen Anfall wenn ich raus schaue . Es liegt zwar nicht viel schnee, aber dennoch es schneit und schneit und schneit sehr gleichmäßig. Und es ist kalt...
Schoki10
1872 Beiträge
21.02.2011 11:10

Meike wie gehts dir? mein Mann hat 6 Geschwister und alle sind vergeben und haben schon insgesamt 9 Kinder
Ist zwar sehr schön, wie die Familie auch zusammen hält find ich super aber ich bin froh das wir eine kleine Familie haben
Also wie schon erzählt die FA hatte mir das geraten mit dem Krank melden, ich bin diese woche noch krank geschrieben. Ich denke ich werde versuchen nächste Woche arbeiten zu gehen und mich ab mitte August dann bis zum Mutterschutz beginn krank melden, weil wir ja dann umziehen werden.
Aber wenn es mir nicht gut gehen wird oder ich auf der Arbeit gemobbt werde dann können die davon ausgehen das ich sofort da weg bin. Zudem werden ich diesen Freitag zwei Muttermale entfernt, und da würde die Ärztin mich auch noch krank schreiben
Ah ja voll cool das ihr schon einen kiwa habt Maike und ich warte immer noch auf das Babyzimmer und auch die Bilder vom kiwa

Hey süße.. Mir gehts super gut bis auf das wetter
Ich werd bilder vom kiwa heut oder spätestens bis ende der woche rein machen.. und die möbel bauen wir erst nä. we auf weil wir noch bisschen hin und her räumen wollen
Ja, ich bin auch froh das nur einer von uns eine große familie hat kann manchmal auch etwas stressig sein Mein mann ist der älteste von denen und deiner?
Hmm..das ist ja echt blöde wegen dem BV und mach das so, wenn die dir blöd kommen gehst wieder und lässt dich krank schreiben
Was machst du heut??
-Irina-
816 Beiträge
21.02.2011 12:31
Zitat von Schoki10:

Ich werd bilder vom kiwa heut oder spätestens bis ende der woche rein machen.. und die möbel bauen wir erst nä. we auf weil wir noch bisschen hin und her räumen wollen
Ja, ich bin auch froh das nur einer von uns eine große familie hat kann manchmal auch etwas stressig sein Mein mann ist der älteste von denen und deiner?
Hmm..das ist ja echt blöde wegen dem BV und mach das so, wenn die dir blöd kommen gehst wieder und lässt dich krank schreiben
Was machst du heut??

Ja genau so werde ich es machen, ich schau mal wie es laufen wird auf der arbeit obwohl ich wirklich sehr ungerne dahin gehen möchte, fühle mich sehr sehr unwohl wenn ich schon dadran denke.
Naja wir schauen mal, vielleicht mach ich nächste woche doch noch krank, weil ich weis das die hautärztin mich fragen wird ob ich eine krank Meldung brauche.
Also mein mann ist der zweit jüngste, sein älterster brunder ist schon fast 40.
weißt du eigentlich wie das abläuft wenn man mit einer diagnose 6 wochen krank ist und dann mit einer anderen diagnose, werden diese 6 wochen der ersten diagnose dann weiter gerechnet oder fängt es dann von vorne an?
Was machst du heute schönes?
Ich wollte eigentlich babyshoppen gehen aber muss auf einen Fensterenschen warten, da unser fenster etwas undicht ist, wenn ich wenigstens wüsste wann er kommt
was gibts heute leckeres zum essen ?
Schoki10
1872 Beiträge
21.02.2011 12:58
Zitat von -Irina-:

Zitat von Schoki10:

Was machst du heut??

Ja genau so werde ich es machen, ich schau mal wie es laufen wird auf der arbeit obwohl ich wirklich sehr ungerne dahin gehen möchte, fühle mich sehr sehr unwohl wenn ich schon dadran denke.
Naja wir schauen mal, vielleicht mach ich nächste woche doch noch krank, weil ich weis das die hautärztin mich fragen wird ob ich eine krank Meldung brauche.
weißt du eigentlich wie das abläuft wenn man mit einer diagnose 6 wochen krank ist und dann mit einer anderen diagnose, werden diese 6 wochen der ersten diagnose dann weiter gerechnet oder fängt es dann von vorne an?
Ich wollte eigentlich babyshoppen gehen aber muss auf einen Fensterenschen warten, da unser fenster etwas undicht ist, wenn ich wenigstens wüsste wann er kommt

Hmm...eigentlich müsste es dann wieder von vorne beginnen da es ja dann eine andere diagnose ist und nix mit der alten diagnose zu tun hat.. Frag doch mal nach..

Also wir haben ja eine wohnung auf zwei etagen und wir hatten unser schlafzimmer immer unten und werden es nach oben machen und da haben wir gestern gestrichen (weiss) und ich werd jetzt mal den laminat boden putzen und heut abend räumen wir dann das bett nach oben usw. und unten kommt dad kizi rein Oben im schlafzimmer werden wir dann so ein beistellbett ran machen und so nach einem 3/4 jahr oder 1 jahr wird es dann in seinem zimmer schlafen.. Bin froh dass wir gleich ein eigenes zimmer fürs baby haben

Ich spür mein krümel seit dem we richtig stark - es ist soooo ein schönes beruhigendes gefühl

Was willst denn kaufen?

Wir haben gestern nach dem streichen mit freunden etwas zum essen bestellt beim italianer und das hab ich heut voll gegessen Und was wirst du essen?
-Irina-
816 Beiträge
21.02.2011 13:16
Zitat von Schoki10:

Zitat von -Irina-:

Zitat von Schoki10:

Was machst du heut??

Hmm...eigentlich müsste es dann wieder von vorne beginnen da es ja dann eine andere diagnose ist und nix mit der alten diagnose zu tun hat.. Frag doch mal nach..

Also wir haben ja eine wohnung auf zwei etagen und wir hatten unser schlafzimmer immer unten und werden es nach oben machen und da haben wir gestern gestrichen (weiss) und ich werd jetzt mal den laminat boden putzen und heut abend räumen wir dann das bett nach oben usw. und unten kommt dad kizi rein Oben im schlafzimmer werden wir dann so ein beistellbett ran machen und so nach einem 3/4 jahr oder 1 jahr wird es dann in seinem zimmer schlafen.. Bin froh dass wir gleich ein eigenes zimmer fürs baby haben

Ich spür mein krümel seit dem we richtig stark - es ist soooo ein schönes beruhigendes gefühl

Was willst denn kaufen?

Wir haben gestern nach dem streichen mit freunden etwas zum essen bestellt beim italianer und das hab ich heut voll gegessen Und was wirst du essen?

Ja ich habe jetzt mal im internet geschaut, hab auch was gefunden, das ist so das die 6 wochen dann trotzdem weiter gezählt werden trotz unterbrechung mit einer anderen diagnose.

Ihr wolltet doch ein häusschen kaufen, oder wollt ihr doch jetzt noch länger in eurer wohnung bleiben?
Ich finde ein zimmer fürs baby auch wichtig, wir wollen unser baby 3-4 monate bei uns im zimmer haben, in einer schonen babywiege und dann sollte das baby in sein zimmerchen.

Ich habe bei H&M so tolle babysachen gesehen, zb so ein Cord Strampler in beige voll süß ah die haben dort eh so tolle sachen

Ich weiß garnicht was ich heute essen möchte, bin bishen ratlos was ich kochen könnte
Schoki10
1872 Beiträge
21.02.2011 13:29
[/quote]

Ja ich habe jetzt mal im internet geschaut, hab auch was gefunden, das ist so das die 6 wochen dann trotzdem weiter gezählt werden trotz unterbrechung mit einer anderen diagnose.

Ihr wolltet doch ein häusschen kaufen, oder wollt ihr doch jetzt noch länger in eurer wohnung bleiben?
Ich finde ein zimmer fürs baby auch wichtig, wir wollen unser baby 3-4 monate bei uns im zimmer haben, in einer schonen babywiege und dann sollte das baby in sein zimmerchen.

Ich habe bei H&M so tolle babysachen gesehen, zb so ein Cord Strampler in beige voll süß ah die haben dort eh so tolle sachen

Ich weiß garnicht was ich heute essen möchte, bin bishen ratlos was ich kochen könnte
[/quote]

So ich muss mal eine pause machen..bin froh dass wir alles so rechtzeitig machen, weil es fällt einem immer schwerer

Wie meinst das? Also man bekommt trotz andere diagnose nur noch krankengeld?!

Doch wir wollen schon ein häuschen nur leider haben wir noch nix passendes gefunden, was aber nicht schlimm ist da wir ja schon platz haben (3,5 zimmer und das auf zwei etagen haben).. werd mich jetzt aber hier mal schön einrichten und vielleicht bleiben wir auch dieses jahr noch drin und fangen an zu bauen.. mal sehen

Wann kommt dein schatz denn wieder?? Wo geht er denn zum bund? Und wie lange geht das nochmal?
Mein mann muss diese woche von MI - FR nach dresden geschäftlich

Ja H&M hat tolle sachen
-Irina-
816 Beiträge
21.02.2011 15:21
Zitat:
Zitat:
Zitat von Schoki10:

So ich muss mal eine pause machen..bin froh dass wir alles so rechtzeitig machen, weil es fällt einem immer schwerer

Doch wir wollen schon ein häuschen nur leider haben wir noch nix passendes gefunden, was aber nicht schlimm ist da wir ja schon platz haben (3,5 zimmer und das auf zwei etagen haben).. werd mich jetzt aber hier mal schön einrichten und vielleicht bleiben wir auch dieses jahr noch drin und fangen an zu bauen.. mal sehen

Wann kommt dein schatz denn wieder?? Wo geht er denn zum bund? Und wie lange geht das nochmal?

Ja H&M hat tolle sachen

Kanns nicht besser in worten zusammenfassen, hab das hier gefunden:
Der Arbeitnehmer hat am 01.04. einen Bandscheibenvorfall und ist fünf Wochen arbeitsunfähig. Für diese fünf Wochen erhält er sein Entgelt vom Arbeitgeber fortgezahlt. Am 01.07. des gleichen Jahres hat er einen neuerlichen Bandscheibenvorfall und ist für weitere sechs Wochen krank. Der Arbeitnehmer bekommt nur noch für eine Woche (5+1=6 Wochen) sein Entgelt fortgezahlt, weil er aufgrund der gleichen Krankheitsursache (Bandscheibenvorfall) innerhalb von sechs Monaten erneut arbeitsunfähig geworden ist.

Einen Anspruch auf volle sechs Wochen Entgeltfortzahlung hätte er bei der selben Krankheit nur dann, wenn zwischen dem Ende der ersten Arbeitsunfähigkeit und Beginn der neuen Arbeitsunfähigkeit mindestens sechs Monate liegen oder seit Beginn der ersten Arbeitsunfähigkeit eine Frist von zwölf Monaten abgelaufen ist.

Mein Mann ist in Bielefeld stationiert, er wurde aber bis Mai in die nähe von Bayern versetzt, er kommt erst am donnerstag mittag nachhause.
Ist schon doof wenn mann so alleine ist was.
Aber im Oktober 2012 ist er endlich fertig.
Schoki10
1872 Beiträge
21.02.2011 15:32
Zitat:
Zitat:
Zitat von -Irina-:

Zitat von Schoki10:

Ja H&M hat tolle sachen

Kanns nicht besser in worten zusammenfassen, hab das hier gefunden:
Der Arbeitnehmer hat am 01.04. einen Bandscheibenvorfall und ist fünf Wochen arbeitsunfähig. Für diese fünf Wochen erhält er sein Entgelt vom Arbeitgeber fortgezahlt. Am 01.07. des gleichen Jahres hat er einen neuerlichen Bandscheibenvorfall und ist für weitere sechs Wochen krank. Der Arbeitnehmer bekommt nur noch für eine Woche (5+1=6 Wochen) sein Entgelt fortgezahlt, weil er aufgrund der gleichen Krankheitsursache (Bandscheibenvorfall) innerhalb von sechs Monaten erneut arbeitsunfähig geworden ist.

Einen Anspruch auf volle sechs Wochen Entgeltfortzahlung hätte er bei der selben Krankheit nur dann, wenn zwischen dem Ende der ersten Arbeitsunfähigkeit und Beginn der neuen Arbeitsunfähigkeit mindestens sechs Monate liegen oder seit Beginn der ersten Arbeitsunfähigkeit eine Frist von zwölf Monaten abgelaufen ist.

Mein Mann ist in Bielefeld stationiert, er wurde aber bis Mai in die nähe von Bayern versetzt, er kommt erst am donnerstag mittag nachhause.
Ist schon doof wenn mann so alleine ist was.
Aber im Oktober 2012 ist er endlich fertig.

Ja okay aber wenn du jetzt für 6 wochen wegen rückenschmerzen krank geschrieben wirst und dann z.b. 6 wochen wegen übelkeit dann müsstest du doch eigentlich normal weiter bezahlt werden oder??

Ja das glaub ich dir.. wäre auch nicht einfach für mich..

Warst jetzt schon shoppen?
-Irina-
816 Beiträge
21.02.2011 15:39
Ja genau süße, wenn ich alle 6 wochen wegen einer neuen Diagnose krank geschrieben werde dann werde ich mein gehalt vom arbeitgeber bekommen.

Ich wollte ja shoppen gehen aber warte immer noch auf den Fenster menschen

Aber ich denke ich gehe morgen Shoppen.
Was machst du den heute noch schönes?
Schoki10
1872 Beiträge
21.02.2011 15:45
Zitat von -Irina-:

Ja genau süße, wenn ich alle 6 wochen wegen einer neuen Diagnose krank geschrieben werde dann werde ich mein gehalt vom arbeitgeber bekommen.

Na dann würde ich mich einfach immer wieder krank schreiben lassen..

Hmm... ich warte jetzt bis mein mann kommt und meine mama wollte auch kommen damit wir die möbel von unten nach oben räumen können alleine schaff ich das ja net Bin heut irgendwie voll faul und lustlos.. und das wetter ich auch so sch****

Und meine mädels müssen alle arbeiten

ist dir auch langweilig?
-Irina-
816 Beiträge
21.02.2011 15:48
Zitat von Schoki10:

Zitat von -Irina-:

Hmm... ich warte jetzt bis mein mann kommt und meine mama wollte auch kommen damit wir die möbel von unten nach oben räumen können alleine schaff ich das ja net Bin heut irgendwie voll faul und lustlos.. und das wetter ich auch so sch****

ist dir auch langweilig?

Ja genau so werde ich es machen, immer von verschiedenen Ärzten krank schreiben lassen.

Alleine solltest du auch keine möbel schieben
Mein Mann lässt mich jetzt garnichts tragen, nicht mal eine einkaufstüte voll süß

Bei uns ist das wetter total schön, aber mir ist trotztdrm langweilig
Schoki10
1872 Beiträge
21.02.2011 15:55
Zitat von -Irina-:

Zitat von Schoki10:

Zitat von -Irina-:

ist dir auch langweilig?

Ja genau so werde ich es machen, immer von verschiedenen Ärzten krank schreiben lassen.

Alleine solltest du auch keine möbel schieben
Mein Mann lässt mich jetzt garnichts tragen, nicht mal eine einkaufstüte voll süß

Bei uns ist das wetter total schön, aber mir ist trotztdrm langweilig

Oh man bei uns schneit es
Würde voll gern jetzt schon hin und her räumen aber alleine geht ja net
Ach das ist ja süß von ihm hmm...und was machst jetzt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt