Mütter- und Schwangerenforum

Junge Mädels hibbeln gemeinsam zum 2013 Baby *Aufnahmestopp*

Gehe zu Seite:
11.05.2012 13:34
Zitat von EngeleJenny:

Ich nehme folsäure seid ich Pille abgesetzt habe

Ich nehm auch schon seit letztem Jahr Juli Folsäure. Meine Frauenärztin meinte damals, man soll ca 6 Wochen bevor man mit dem Üben anfängt, damit anfangen.
EngeleJenny
1449 Beiträge
11.05.2012 15:24
Sind einfach alle wichtigen Vitamine drin und das dein Baby Kein offenen Rücken oder Hasen scharte bekommt! Und mit mönchpfeffer bin ich schwanger geworden nach 8 Monaten erfolglos und ich kann's nur weiter empfehlen! Bin damit sofort schwanger geworden!
Kellion
3463 Beiträge
11.05.2012 15:33
Zitat von nadine22:

Habt Ihr denn schon Namen für eure im Hinterkopf??? Wie sie dann heissen sollen, wenn sie sich endlich auf den Weg machen
Ich habe nur einen Mädchen Namen
Emma Lotta

Ja meine Tochter soll mal Mila heißen und mein Söhnchen Ben oder Linus
Kellion
3463 Beiträge
11.05.2012 15:40
Zitat von krissy1989:

Zitat von nadine22:

Ich korrigiere meine " ENTE"

Google sagt:
Zitat:
Männliche und weibliche Spermien unterscheiden sich in der Geschwindigkeit und der Langlebigkeit. Während die männlichen Spermien schneller sind, leben die weiblichen Spermien länger.Findet der Geschlechtsverkehr zum Zeitpunkt des Eisprunges statt, ist die Wahrscheinlichkeit einen Jungen zu bekommen evtl. etwas höher, da die männlichen Spermien schneller sind als die weiblichen.

Wieder was gelernt

Nimmt eigentlich einer von euch folsäure?

Ich nehm auch schon Folsäure... jetzt aber FolioForto weil mir die Femibion so teuer waren...
Colly1710
2088 Beiträge
11.05.2012 15:42
Oh man, ich musste gerade 63 Beiträge nachlesen... Da ward ihr ja richtig fleißig...

Also mal sehen, ob ich noch alles zusammen bekomme...

Kindernamen: Also für ein Mädchen würde ich Lena oder Mariell schön finden. Für einen Jungen find ich Noah schön, aber davon ist mein Freund nicht so begeistert...

Geschlecht: Das Geschlecht ist mir egal. Eigentlich wollte ich immer ein Mädchen, aber mittlerweile würde ich mich auch total über einen Jungen freuen!!! Hauptsache gesund und bald in meinem Bauch

Muttermund:
Zitat:
Der Mumu ist zu Beginn des Zyklus hart, geschlossen und tief stehend (d.h. gut fühlbar). Das kannst du auch beobachten, wenn du während der Menstruation versuchst, einen Tampon hochzuschieben, eventuell kann es Schwierigkeiten bereiten. In der ersten Zyklushälfte variiert der Muttermund seine Lage und Eigenschaften durchgehend, er wechselt von hoch zu tief, geöffnet, geschlossen, etc. Je näher du aber am Eisprung bist, umso charakteristischer ist es, dass er schwer erreichbar, geöffnet und weich ist. In der zweiten Zyklushälfte nimmt der Muttermund stabilere, lang anhaltendere und nicht so wechselbare Eigenschaften auf, er ist hart, gut erreichbar und geschlossen. Diese Veränderungen fangen schon wegen Progesteroneinfluss unmittelbar nach dem Eisprung an.
Den Muttermund testet man am besten abends, weil er morgens bei vielen Frauen stets weich ist. Direkt nach einem Geschlechtsverkehr ist er ebenfalls verändert.

So, habe ich jetzt noch was vergessen

Ach ja: Ich nehme Folsäure. Das sind Lutschtabletten die ich bei Rossm... gekauft habe. Außerdem habe ich diesen Zyklus mit Mönchspfeffer angefangen. Ob es was bringt - kann ich noch nicht beurteilen.

Zu mir: Eigentlich hätte ich meinen ES heute haben müssen, aber der Ovulationstest gestern war noch nicht positiv. Mein Mumu war gestern ziemlich weit oben und geöffnet... Heute habe ich wieder weißen Zervixschleim... Seit dem Ende meiner Mens habe ich ein Ziehen im rechten Eierstock. Keine Ahnung auf was das hindeutet. Mittlerweile ist es aber schwächer geworden. Hab mir echt schon eingebildet, dass ich spüren würde, in welchem Eierstock eine Eizelle heran reift... Kann doch nicht sein, oder? Im letzten Zyklus hatte ich das nicht - ob es mit dem Mönchspfeffer zusammen hängt???
Kellion
3463 Beiträge
11.05.2012 15:44
Zitat von nadine22:

Zitat von krissy1989:

Welches Möpf nimmt man denn da ? Das von Ratiopharm?
Wie oft und wann muss man das einnehmen? kann man damit immer starten?

Alsoich habe die günstigere Variante....Von AL...die heissen AGNUS castus..da sind 100 Tabletten drin (in schönem rosa ) und die kamen nun etwas über 13 Euro....für 3 Monate noch zu verkraften der Preis finde ich
Man kann jederzeit damit beginnen

Ich hab das Möpf von Rathiopharm sind auch 100 Stück drin und hat 10 Euro gekostet aber bei der Internetapotheke
krissy1989
1649 Beiträge
11.05.2012 15:53
Zitat von Kellion:

Zitat von nadine22:

Zitat von krissy1989:

Alsoich habe die günstigere Variante....Von AL...die heissen AGNUS castus..da sind 100 Tabletten drin (in schönem rosa ) und die kamen nun etwas über 13 Euro....für 3 Monate noch zu verkraften der Preis finde ich

Ich hab das Möpf von Rathiopharm sind auch 100 Stück drin und hat 10 Euro gekostet aber bei der Internetapotheke

Ja das hab ich mir gerade auch gekauft
Und ein Thermometer:-
Kellion
3463 Beiträge
11.05.2012 15:59
Zitat von krissy1989:

Zitat von Kellion:

Zitat von nadine22:

Zitat von krissy1989:

Ja das hab ich mir gerade auch gekauft
Und ein Thermometer:-

Na dann kann es ja los gehen
Tiffany1986
1110 Beiträge
11.05.2012 16:02
Hallo ihr Lieben!

Bin ganz froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin!

Ich bin 25 und hab im Januar die Pille abgesetzt!

Leider hat es bisher noch nicht geklappt!

Mein Freund (29) und ich hatten die Schnappsidee vor einem Jahr, dass ein 12.12.12 Baby doch ne feine Sache wäre Klar kann man das nicht planen, aber somit war für mich der Druck hoch, im März bis April schwanger zu werden, was leider ohne Erfolg blieb.

Sind seit 8 Jahren ein Paar und probieren es aber nicht so gezielt, habe mir auch für Mai jetzt den Clearblue Ovu-Test gekauft, aber der hat mir leider nie den Eisprung-Smiley angezeigt? Naja, vielleicht hat es letzten Freitag oder am Montag ja gefunzt....ich Drück allen die Daumen!!!
Ayumi
479 Beiträge
11.05.2012 16:20
Zitat von Colly1710:

Oh man, ich musste gerade 63 Beiträge nachlesen... Da ward ihr ja richtig fleißig...

Also mal sehen, ob ich noch alles zusammen bekomme...

Kindernamen: Also für ein Mädchen würde ich Lena oder Mariell schön finden. Für einen Jungen find ich Noah schön, aber davon ist mein Freund nicht so begeistert...

Geschlecht: Das Geschlecht ist mir egal. Eigentlich wollte ich immer ein Mädchen, aber mittlerweile würde ich mich auch total über einen Jungen freuen!!! Hauptsache gesund und bald in meinem Bauch

Muttermund:
Zitat:
Der Mumu ist zu Beginn des Zyklus hart, geschlossen und tief stehend (d.h. gut fühlbar). Das kannst du auch beobachten, wenn du während der Menstruation versuchst, einen Tampon hochzuschieben, eventuell kann es Schwierigkeiten bereiten. In der ersten Zyklushälfte variiert der Muttermund seine Lage und Eigenschaften durchgehend, er wechselt von hoch zu tief, geöffnet, geschlossen, etc. Je näher du aber am Eisprung bist, umso charakteristischer ist es, dass er schwer erreichbar, geöffnet und weich ist. In der zweiten Zyklushälfte nimmt der Muttermund stabilere, lang anhaltendere und nicht so wechselbare Eigenschaften auf, er ist hart, gut erreichbar und geschlossen. Diese Veränderungen fangen schon wegen Progesteroneinfluss unmittelbar nach dem Eisprung an.
Den Muttermund testet man am besten abends, weil er morgens bei vielen Frauen stets weich ist. Direkt nach einem Geschlechtsverkehr ist er ebenfalls verändert.

So, habe ich jetzt noch was vergessen

Ach ja: Ich nehme Folsäure. Das sind Lutschtabletten die ich bei Rossm... gekauft habe. Außerdem habe ich diesen Zyklus mit Mönchspfeffer angefangen. Ob es was bringt - kann ich noch nicht beurteilen.

Zu mir: Eigentlich hätte ich meinen ES heute haben müssen, aber der Ovulationstest gestern war noch nicht positiv. Mein Mumu war gestern ziemlich weit oben und geöffnet... Heute habe ich wieder weißen Zervixschleim... Seit dem Ende meiner Mens habe ich ein Ziehen im rechten Eierstock. Keine Ahnung auf was das hindeutet. Mittlerweile ist es aber schwächer geworden. Hab mir echt schon eingebildet, dass ich spüren würde, in welchem Eierstock eine Eizelle heran reift... Kann doch nicht sein, oder? Im letzten Zyklus hatte ich das nicht - ob es mit dem Mönchspfeffer zusammen hängt???

Wie Folsäure als Lutschtabletten bei Rossman? Wie teuer sind die denn?
Ich vertrage normale Tabletten so schlecht ( bekomme sie nur schwer runter)
Colly1710
2088 Beiträge
11.05.2012 16:21
Achso, noch was zu Naturmittelchen... Ich trinke in der ersten Zyklushälfte Brombeerblättertee und in der zweiten Hälfte Frauenmanteltee...
SarahH1990
421 Beiträge
11.05.2012 16:25
Zitat von Colly1710:

Achso, noch was zu Naturmittelchen... Ich trinke in der ersten Zyklushälfte Brombeerblättertee und in der zweiten Hälfte Frauenmanteltee...

Das wollte ich auch schon trinken aber schmecken die wenigstens auch ein bisschen ?
Ich wollte mir von Rossm... kindlein komm Tee holen . Kennt den jemand von Euch ?
Colly1710
2088 Beiträge
11.05.2012 16:27
Die Lutschtabletten sind von Altpharma und beinhalten Folsäure, Vitamin C und Eisen. Es sind 30 Tabletten drin und die Packung kostet 0,99 Euro. Ich denke in der Kinderwunschzeit reichen die völlig aus. Wenn Ich dann positiv getestet hab, dann kann ich mir immer noch andere besorgen...
Colly1710
2088 Beiträge
11.05.2012 16:29
Zitat von SarahH1990:

Zitat von Colly1710:

Das wollte ich auch schon trinken aber schmecken die wenigstens auch ein bisschen ?
Ich wollte mir von Rossm... kindlein komm Tee holen . Kennt den jemand von Euch ?

Hab Ich noch gar nicht gesehen. Guck Ich morgen gleich mal nach... Weißt du, was da drin ist?
Ayumi
479 Beiträge
11.05.2012 16:36
Zitat von Colly1710:

Die Lutschtabletten sind von Altpharma und beinhalten Folsäure, Vitamin C und Eisen. Es sind 30 Tabletten drin und die Packung kostet 0,99 Euro. Ich denke in der Kinderwunschzeit reichen die völlig aus. Wenn Ich dann positiv getestet hab, dann kann ich mir immer noch andere besorgen...

Die werde ich mir definitiv anschauen

Danke schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt