Kind Nummer 2 in Arbeit
26.09.2013 21:23
huhu,
ja ich bin auch überzeugt, und ein wenig abergläubig
...
Es kommt, wenn es kommen soll, es bleibt, wenn es bleiben soll und es wird gehen, wenn es gehen sollte. ... und es so traurig wenn es geht, mein Sternchen damals hat mich natürlich erst runter gezogen, andererseits hat es mir ein Zeichen gegeben, dass ich die Hoffnung nicht aufgeben soll
Das Einzige was bei mir medizinisch immer kontrolliert wird ist die Schilddrüse und mein damit verbundenes Hashimoto ... aber auch diesbezüglich lasse ich mich nicht beirren - zuviel gehört... eigene Erfahrungen beweisen einfach, dass es medizinisch noch so PIEP aussehen kann ... wenn das Baby kommen möchte wird es sich auch festbeißen
Ist es nicht zum schreien, was man alles für Anzeichen hat, wenns auf NMT los geht? ... Oh diesmal ists wieder schlimm
Kopfkino und Gehirnkirmes voll im Gange .... schon beachtlich, wie der Körper im Einklang mit dem Köpfchen Symptome äußert...
Man weißes ja... alles kann nichts muss, PMS ist ähnlich wie eventuelle Anzeichen ... wie gerne würde ich sagen, ich bin mir so sicher, dass es diesmal geklappt hat, weil es einfach zu einem Zeitpunkt passiert sein muss, wo ich nicht damit gerechnet habe ... aber ich kenne meinen Körper zu gut ... Morgen früh, pünktlich um 6:15h stampfe ich richtung Toilette und begrüß die Tante Red - alle Anzeichen auf Mens sind da
Alles dahin wenn man zurück denkt und fest überzeugt war, mensch - das könnte ne Einnistungsblutung gewesen sein, weil sonst blute ich nie so einfach zwischendurch... dann kommt Mensziehen, Brust empfindlich, Sodbrennen und gestern hatte ich so heftige Leistenschmerzen, dass ich mir vorgenommen habe, wenns heute nicht weg ist fahr ich zum Arzt ... nicht, dass ich nen Leistenbruch habe oder ne Eileiterentzündung oder gar ne Eileiterschwangerschaft!
Heute sind die schmerzen nur noch Ziehen und typsiche Zervix vor MEns ist auch heute pünktlich gewesen...
Naja kurz schnaufen, meckern, Kopf hoch und auf in einen neuen Zyklus.
Meine Freundin hat Ende Juni Ihr erstes Kind bekommen, dann betüttel ich den einfach bis es bei mir so weit ist
Sie kann ich mit meinen "Wehwehchen" nicht belasten ... möchte es zumindest nicht, sie hat genug um die Ohren ... vor ein paar Wochen haben die Ärzter das Prader Willy Syndrom bei Ihrem Sohn festgestellt, das war für alle erstmal eine heftige Nachricht, insbesondere für meine freundin, die sich auch so lange schon ein Kind wünschte... Sie nimmt momentan natürlich alles mit was an Frühförderung für den Kleenen möglich ist, was viel Zeit und Kraft in Anspruch nimmt... ich wünscht ich könnte Ihr mehr helfen, fühl mich teils so hilflos
... huch soviel wieder geschrieben
ja ich bin auch überzeugt, und ein wenig abergläubig
... Es kommt, wenn es kommen soll, es bleibt, wenn es bleiben soll und es wird gehen, wenn es gehen sollte. ... und es so traurig wenn es geht, mein Sternchen damals hat mich natürlich erst runter gezogen, andererseits hat es mir ein Zeichen gegeben, dass ich die Hoffnung nicht aufgeben soll
Das Einzige was bei mir medizinisch immer kontrolliert wird ist die Schilddrüse und mein damit verbundenes Hashimoto ... aber auch diesbezüglich lasse ich mich nicht beirren - zuviel gehört... eigene Erfahrungen beweisen einfach, dass es medizinisch noch so PIEP aussehen kann ... wenn das Baby kommen möchte wird es sich auch festbeißen
Ist es nicht zum schreien, was man alles für Anzeichen hat, wenns auf NMT los geht? ... Oh diesmal ists wieder schlimm
Kopfkino und Gehirnkirmes voll im Gange .... schon beachtlich, wie der Körper im Einklang mit dem Köpfchen Symptome äußert... Man weißes ja... alles kann nichts muss, PMS ist ähnlich wie eventuelle Anzeichen ... wie gerne würde ich sagen, ich bin mir so sicher, dass es diesmal geklappt hat, weil es einfach zu einem Zeitpunkt passiert sein muss, wo ich nicht damit gerechnet habe ... aber ich kenne meinen Körper zu gut ... Morgen früh, pünktlich um 6:15h stampfe ich richtung Toilette und begrüß die Tante Red - alle Anzeichen auf Mens sind da
Alles dahin wenn man zurück denkt und fest überzeugt war, mensch - das könnte ne Einnistungsblutung gewesen sein, weil sonst blute ich nie so einfach zwischendurch... dann kommt Mensziehen, Brust empfindlich, Sodbrennen und gestern hatte ich so heftige Leistenschmerzen, dass ich mir vorgenommen habe, wenns heute nicht weg ist fahr ich zum Arzt ... nicht, dass ich nen Leistenbruch habe oder ne Eileiterentzündung oder gar ne Eileiterschwangerschaft!
Heute sind die schmerzen nur noch Ziehen und typsiche Zervix vor MEns ist auch heute pünktlich gewesen... Naja kurz schnaufen, meckern, Kopf hoch und auf in einen neuen Zyklus.
Meine Freundin hat Ende Juni Ihr erstes Kind bekommen, dann betüttel ich den einfach bis es bei mir so weit ist
Sie kann ich mit meinen "Wehwehchen" nicht belasten ... möchte es zumindest nicht, sie hat genug um die Ohren ... vor ein paar Wochen haben die Ärzter das Prader Willy Syndrom bei Ihrem Sohn festgestellt, das war für alle erstmal eine heftige Nachricht, insbesondere für meine freundin, die sich auch so lange schon ein Kind wünschte... Sie nimmt momentan natürlich alles mit was an Frühförderung für den Kleenen möglich ist, was viel Zeit und Kraft in Anspruch nimmt... ich wünscht ich könnte Ihr mehr helfen, fühl mich teils so hilflos
... huch soviel wieder geschrieben
26.09.2013 21:43
Ich lese hier IMMER mit
Ich wollte nur nicht allein bei den Hibblerinnen stehen
Aber offiziell hibbeln werde ich erst wieder WENN ich das OK bekomme nach meinem FA-Termin am Dienstag.
Bin halt noch am überlegen ob ich nun wieder mit Ovus teste oder nicht, bzw. ob ich überhaupt kann wegen meinem HCG Wert
Ich wollte nur nicht allein bei den Hibblerinnen stehen
Aber offiziell hibbeln werde ich erst wieder WENN ich das OK bekomme nach meinem FA-Termin am Dienstag.
Bin halt noch am überlegen ob ich nun wieder mit Ovus teste oder nicht, bzw. ob ich überhaupt kann wegen meinem HCG Wert
26.09.2013 22:32
Zitat von Frangi:
huhu,
ja ich bin auch überzeugt, und ein wenig abergläubig...
Es kommt, wenn es kommen soll, es bleibt, wenn es bleiben soll und es wird gehen, wenn es gehen sollte. ... und es so traurig wenn es geht, mein Sternchen damals hat mich natürlich erst runter gezogen, andererseits hat es mir ein Zeichen gegeben, dass ich die Hoffnung nicht aufgeben soll
Ist es nicht zum schreien, was man alles für Anzeichen hat, wenns auf NMT los geht? ... Oh diesmal ists wieder schlimmKopfkino und Gehirnkirmes voll im Gange .... schon beachtlich, wie der Körper im Einklang mit dem Köpfchen Symptome äußert...
Man weißes ja... alles kann nichts muss, PMS ist ähnlich wie eventuelle Anzeichen ... wie gerne würde ich sagen, ich bin mir so sicher, dass es diesmal geklappt hat, weil es einfach zu einem Zeitpunkt passiert sein muss, wo ich nicht damit gerechnet habe ... aber ich kenne meinen Körper zu gut ... Morgen früh, pünktlich um 6:15h stampfe ich richtung Toilette und begrüß die Tante Red - alle Anzeichen auf Mens sind da![]()
Alles dahin wenn man zurück denkt und fest überzeugt war, mensch - das könnte ne Einnistungsblutung gewesen sein, weil sonst blute ich nie so einfach zwischendurch... dann kommt Mensziehen, Brust empfindlich, Sodbrennen und gestern hatte ich so heftige Leistenschmerzen, dass ich mir vorgenommen habe, wenns heute nicht weg ist fahr ich zum Arzt ... nicht, dass ich nen Leistenbruch habe oder ne Eileiterentzündung oder gar ne Eileiterschwangerschaft!Heute sind die schmerzen nur noch Ziehen und typsiche Zervix vor MEns ist auch heute pünktlich gewesen...
Naja kurz schnaufen, meckern, Kopf hoch und auf in einen neuen Zyklus.
Meine Freundin hat Ende Juni Ihr erstes Kind bekommen, dann betüttel ich den einfach bis es bei mir so weit ist![]()
... huch soviel wieder geschrieben![]()
Gut kann ich deine Gedanken nachempfinden.Als es damals nicht und wieder nicht "passierte" bestimmte mich auch nur ein Gedanke:,,Warum ausgerechnet ich". Doch seit ich dann am Tag x bei der Vertretung meines Frauenarztes saß und dieser mir mitteilte das der ,rein rutinetechnisch durchgeführte,SS-Test positiv ist war für mich klar es gibt doch noch so etwas wie Schicksal, wie Glück... .
Mein Gott ich glaub mir ist damals sogar ein lautes ,,Woll´n sie mich vera***** " rausgerutscht.
Was die "SS-Anzeichen betrifft" kann ich auch ein Liedchen von singen.Seit Tagen bilde ich mir ein,oder auch nicht, dass mir Morgen und am späten Nachmittag schwindelig und übel ist.Ob ich nun wirklich etwas kränkel oder die Hoffnung mir da einen kleinen Streich spielt,ich weiß es nicht.
Wiegesagt ich habe mir den Clearblue-Computer gekauft und versuche es nun auf diesem Weg. Ich hoffe ständig schwankender Zyklus macht mir keinen Strich durch die Rechnung.Mein letzter Zyklus betrug 39 Tage und ist alles andere als aufmunternd.Ungeduldig warte ich auf auf meine Periode, da ich davon ausgehe diesen Monat noch nicht ss geworden zu sein, damit ich ihn programmieren kann.
Versucht ihr es derzeit auf natürlichem Wege oder werdet ihr von deinem FA begleitet...Clomi,Spritze,Foli-US?
Das tut mir leid, mit dem Kleinen.Schlimm,da wird das größte Geschenk was einem gemacht werden konnte auf einmal durch so eine Nachricht überschattet.
Ich habe noch nie von diesem Syndrom gehört.Wie äußert es sich bzw. um was handelt es sich bei dieser Krankheit?
LG
26.09.2013 23:38
Würmchen, es tut mir unglaublich leid!
Ich weiß, was ihr grade durch macht. Mir könnte nur die hoffnung auf eine intakte ss weiterhelfen. Jeder monat, den wir nach der 2. Fg gewartet haben, war der horror...
Nach der ersten fg mit as in der 11.ssw wurde ich im ersten zyklus direkt wieder ss. Wir haben es damals darauf angelegt, weil wir denken, dass man nur ss werden kann,wenn der körper bereit dafür ist. Aus dieser ss stammt meine tochter <3
Ich kann dir nur raten auf dein herz zu hören. Aber angeblich ist man nach einer ss am fruchtbarsten...
.
Herzlich willkommen an die neuen!
.
Liste: mein neuer et ist der 26.3.2014...
.
Allen anderen werdenden müttern geht es gut?
Ich weiß, was ihr grade durch macht. Mir könnte nur die hoffnung auf eine intakte ss weiterhelfen. Jeder monat, den wir nach der 2. Fg gewartet haben, war der horror...
Nach der ersten fg mit as in der 11.ssw wurde ich im ersten zyklus direkt wieder ss. Wir haben es damals darauf angelegt, weil wir denken, dass man nur ss werden kann,wenn der körper bereit dafür ist. Aus dieser ss stammt meine tochter <3
Ich kann dir nur raten auf dein herz zu hören. Aber angeblich ist man nach einer ss am fruchtbarsten...
.
Herzlich willkommen an die neuen!
.
Liste: mein neuer et ist der 26.3.2014...
.
Allen anderen werdenden müttern geht es gut?
27.09.2013 09:05
Zitat von Isaly:
Gut kann ich deine Gedanken nachempfinden.Als es damals nicht und wieder nicht "passierte" bestimmte mich auch nur ein Gedanke:,,Warum ausgerechnet ich". Doch seit ich dann am Tag x bei der Vertretung meines Frauenarztes saß und dieser mir mitteilte das der ,rein rutinetechnisch durchgeführte,SS-Test positiv ist war für mich klar es gibt doch noch so etwas wie Schicksal, wie Glück... .
Mein Gott ich glaub mir ist damals sogar ein lautes ,,Woll´n sie mich vera***** " rausgerutscht.![]()
Oh ja! Warum wir, womit haben wir das verdient... Der Wunsch diese funkelnden Augen unterm Weihnachtsbaum zu sehen, das Wort MAMA zu hören... ich hab mich fertig gemacht damals.... schlimm ist ja auch, man sieht überall Schwangere, ob man will oder nicht... erinner mich an einen Moment im Bus nach der Arbeit... alle plätze frei aber nein, eine Hochschwangere setzt sich vor meine Nase (sie kann ja nix dafür, dass ich so Wirr bin um himmels willen) - da denkt man sich auch, boah, warum das? ... das war der Moment als ich das erste mal ohne Absicht anfing öfftl. zu weinen, konnts nicht zurück halten... doofe Zeit.
Ja hehe, als die Ärztin damals sagte "Herzlichen Glückwunsch sie sind Schwanger" brachte ich nur "Ne oder?!" raus![]()
Versucht ihr es derzeit auf natürlichem Wege oder werdet ihr von deinem FA begleitet...Clomi,Spritze,Foli-US?
Natürlich, ohne Hilfe, das Einzige was im Schrank liegt (da liegts gut ich weiß) ist ein Tee für die zweite Zyklushälfte, den ich trinken wollte, sobald wir auch wirklich um den ES rum geherzelt haben... Die Ärzte sagten damals "niemals auf natürlichem weg" ... den spruch kann ich mir sparen, ich sag mir der da oben *hoch guck - weiß wann ich dran bin...
Das tut mir leid, mit dem Kleinen.Schlimm,da wird das größte Geschenk was einem gemacht werden konnte auf einmal durch so eine Nachricht überschattet.
Ich habe noch nie von diesem Syndrom gehört.Wie äußert es sich bzw. um was handelt es sich bei dieser Krankheit?
Es ist ein Gendeffekt, eine Behinderung... äußert sich das erste Mal in der Schwangerschaft durch zu wenige BEwegungen im Mutterleib ... da kann man es aber noch nicht raus schließen, da es eben auch Kinder gibt, die sich eben wenig bewegen ... bei der Geburt schreien sie selten bis gar nicht, sind Muskelschwach und haben Trinkprobleme, Ihre Gliedmaßen hängen schwach runter bei diesen typsichen ersten Untersuchungen .... später bekommen die Kinder meist eine Fressucht ... schon sehr komplex und nicht kurz zusammen zu fassen, im Internet findest du viele Infos, wenn es dich näher interessiert, wir mussten uns auch alle erst belesen, man hört wirklich nicht oft davon ....
LG![]()
Guten MOrgen,
Mensziehen ist da, heftig sogar... hatte auch eben schon *sry bräunl. Schmier am Toi Pap ... denke also wie erwartet Mens trudelt ein, nicht so pünktlich wie sonst ... aber sie kommt ... nu beginnt das 10 minütige rennen zur Toilette, damit man den OB moment nicht verpasst
27.09.2013 09:14
Soo ... neuer Zyklus neues Glück
Neuer NMT 25.10.2013, danke fürs eintragen
27.09.2013 09:15
Zitat von Frangi:
Soo ... neuer Zyklus neues Glück
Schade!
27.09.2013 09:15
... WW, MW und ab heute Hochschwanger...
Wahnsinn, Hochschwanger hört sich schon soweit an...
Und gestern hat mich dann auch ne Nachbarin - ich hab sie länger nicht gesehen - angesprochen: "Na, das kleine kommt nun aber auch bald! Klasse" - "Äh, Nein, dass kommt erst im Dezember" .. Ihr Gesicht: "
"
27.09.2013 09:20
hihi
Hochschwanger jaaa ... toll aber irgendwie hm?
Ich bin damals Hochschwanger umgezogen *g ... hab dann schön fleißig leichte Kartons mitgeholfen zu tragen ... hab dann an einer Tür den Rahmen-Abstand und meinen Bauch falsch eingeschätzt und bin mit dem Karton hängen geblieben... da es doch ganz schön weh tat, bin ich am nächsten Morgen zwecks Kontrolle zum Doc ... "alles ok" grinste und fügte hinzu " sie sind Hochschwanger, überlassen sie den Umzug nun Ihren Helfern!"
QUATSCH
... maßlose Überschätzung *lach
Hochschwanger jaaa ... toll aber irgendwie hm?
Ich bin damals Hochschwanger umgezogen *g ... hab dann schön fleißig leichte Kartons mitgeholfen zu tragen ... hab dann an einer Tür den Rahmen-Abstand und meinen Bauch falsch eingeschätzt und bin mit dem Karton hängen geblieben... da es doch ganz schön weh tat, bin ich am nächsten Morgen zwecks Kontrolle zum Doc ... "alles ok" grinste und fügte hinzu " sie sind Hochschwanger, überlassen sie den Umzug nun Ihren Helfern!"
QUATSCH
... maßlose Überschätzung *lach
27.09.2013 09:24
In meiner ersten Schwangerschaft bin ich auch Hochschwanger umgezogen
Hab aber nichts machen dürfen, hatte stark verkürzten GMH und musste demnach die Füße hochlegen.
Diesesmal bin ich ja alleine und renoviere hie auch alles seit Wochen alleine
Dauert länger, weil ich durch den riesen Bauch da doch schon verhindert bin und dann streikt der Körper ja auch iwann. Aber, was muss, das muss ^^
Hab aber nichts machen dürfen, hatte stark verkürzten GMH und musste demnach die Füße hochlegen.
Diesesmal bin ich ja alleine und renoviere hie auch alles seit Wochen alleine
Dauert länger, weil ich durch den riesen Bauch da doch schon verhindert bin und dann streikt der Körper ja auch iwann. Aber, was muss, das muss ^^
27.09.2013 09:28
Alleine ist nicht immer schlecht
... das stärkt das Selbstbewusstsein... macht einen stolz.
Nach der Trennung von meinem Mann war ich erstmal erstaunt zu was ich allein in der Lage bin... Die Frau ist eben doch der bessere Mann
... das stärkt das Selbstbewusstsein... macht einen stolz. Nach der Trennung von meinem Mann war ich erstmal erstaunt zu was ich allein in der Lage bin... Die Frau ist eben doch der bessere Mann
27.09.2013 09:37
Das ist wahr ich bin - seit der Trennung - auch ganz erstaunt darüber was ich trotzallem alles geschafft habe! Selbst die "Ich kann nicht ohne ihn Leben"-Phase hat nicht soo lange angehalten wie ich es eigentich erwartet habe. Das Aus kam halt wirklich sehr Plötzlich, es gab weder Anzeichen dafür noch hatten wir Streit und es kriselte auch nicht in der Beziehung, alles war Perfekt.. gerade mit unserem 2. Wunschkind schwanger geworden, er hatte die Offiziersprüfung beim Bund bestanden - hat sein 2.Studium angefangen, ich den Makler eingeschaltet für die neue Wohnung und die alte gekündigt, alles war super.. und dann - BOOM vorbei... ich dachte das reisst mich in ein tiefes Loch wo ich die nächsten Monate oder gar Jahre nicht wieder rauskomme.
Aber meine kleine, und die kleine Bauchmaus, geben mir so unheimlich viel Kraft, und für sie muss ich den Arsch hochriegen, nichts mit verkriechen und einem Arsch hinterher heulen.
Und da bin ich auch wirklich mächtig Stolz auf mich
*eigenlob*
Aber meine kleine, und die kleine Bauchmaus, geben mir so unheimlich viel Kraft, und für sie muss ich den Arsch hochriegen, nichts mit verkriechen und einem Arsch hinterher heulen.
Und da bin ich auch wirklich mächtig Stolz auf mich
*eigenlob*
27.09.2013 10:01
Da kannst Du auch stolz sein ... mein kurzer war 1,5 Jahre bei der Trennung ... mit Kleinkind und Trennung war schon ein Aufwand, dann noch Schwanger dazu sein . jo Chapeau!
Manchmal sind die kleinsten Banalen Gründe Auslöser... kommt in den besten Familien vor... wie schwer es auch ist, schaffen tun es alle, die Einen schneller die Anderen langsamer ... und gerade Mädels mit Kindern wissen einfach - sie können sich nicht hängen lassen, wie Du schon sagts, den Arsch hoch kriegen - man ist eben nicht mehr allein, man trägt Verantwortung, da kann man nicht lange "trauern" um das was gewesen ist und sein könnte - dann geht der Blick nach vorn!
Denke auch oft, mensch wo wärste heute ... hab ja im Grunde auch komplett von vorne angefangen, habe nichts mitgenommen damals außer das Kinderzimmer .... Aber es waren auch schöne Zeiten, weiß noch ich hab mich gefreut wie ein Kind, als ich meine erste Couch geschenkt bekam oder meine erste eigene Küche für 300 EUR über Kleinanzeigen ergatterte .... größere Schritte folgten wie Scheidung und private Insolvenz ... klar alles hart, aber wenn man es anpackt und schafft oder irgendwann geschafft hat ... dann kann man verdammt stolz auf sich sein.
Manchmal sind die kleinsten Banalen Gründe Auslöser... kommt in den besten Familien vor... wie schwer es auch ist, schaffen tun es alle, die Einen schneller die Anderen langsamer ... und gerade Mädels mit Kindern wissen einfach - sie können sich nicht hängen lassen, wie Du schon sagts, den Arsch hoch kriegen - man ist eben nicht mehr allein, man trägt Verantwortung, da kann man nicht lange "trauern" um das was gewesen ist und sein könnte - dann geht der Blick nach vorn!
Denke auch oft, mensch wo wärste heute ... hab ja im Grunde auch komplett von vorne angefangen, habe nichts mitgenommen damals außer das Kinderzimmer .... Aber es waren auch schöne Zeiten, weiß noch ich hab mich gefreut wie ein Kind, als ich meine erste Couch geschenkt bekam oder meine erste eigene Küche für 300 EUR über Kleinanzeigen ergatterte .... größere Schritte folgten wie Scheidung und private Insolvenz ... klar alles hart, aber wenn man es anpackt und schafft oder irgendwann geschafft hat ... dann kann man verdammt stolz auf sich sein.
27.09.2013 12:36
melde mich mal kurz, hab jetzt nicht alles gelesen
bin krank mit magendarm
hoffe euch geht es soweit gut. schönes we wünsche ich
bin krank mit magendarm
hoffe euch geht es soweit gut. schönes we wünsche ich
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt