Kind Nummer 2 in Arbeit
25.09.2013 17:07
Hallo,
bin so eben auf euren Thread gestoßen und da es bei uns auch so langsam in Planung eines Geschwisterchen geht dachte ich, ich reihe mich einfach mal zu euch.
)
Kurz zu mir:
Ich war vor knapp drei Jahren schon einmal aktiv in diesem Forum.Lange hatte ich versucht ss zu werden, viel versucht,viele Tränen gelassen und Babyblues war damals lang schon kein Frendwort mehr.
Nach einem scheinbar aussichtslosen Kampf gaben wir es auf.Und schwups, auf einmal passierte es auf ganz natürlichem Weg.
) Nun ist unsere Mathilda schon 17 Monate alt und all unser Stolz.
Nun haben wir viele Monate über den Schritt eines zweiten Kindes nachgedacht.Mein Mann hätte an liebsten nach der Geburt der Kleinen wieder "angesetzt" doch ich spürte das ich noch nicht bereit war.
Nun merke ich immer mehr das ich dazu bereit bin,dass wir es sind.Mathilda kümmert sich schon hervorragend um ihre Puppen und wird bestimmt eine ganz tolle Schwester ,und im Allgemeinen ist alles super bei uns.Baby zwei kann also kommen...
)
Ein paar Bedenken habe ich trotz allem.Immerhin war der Weg zu Kind Eins auch nicht einfach.Damals wurde u.a. PCO festgestellt,meine Tage bekam ich fast nie.
Heute ist es so,dass ich seit über 6 Monaten wieder mtl. meine Periode bekomme,Zyklus sehr ungleichmäßig zwischen 30 und 36 Tagen.
Haben uns nun diesen Clearblue-Computer gekauft und hoffen auf die nächste Woche,damit wir endlich beginnen können.
So,jetzt hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben...
Ich hoffe,bei Euch willkommen zu sein und wünsch uns allen viel Glück.
Isaly
bin so eben auf euren Thread gestoßen und da es bei uns auch so langsam in Planung eines Geschwisterchen geht dachte ich, ich reihe mich einfach mal zu euch.
) Kurz zu mir:
Ich war vor knapp drei Jahren schon einmal aktiv in diesem Forum.Lange hatte ich versucht ss zu werden, viel versucht,viele Tränen gelassen und Babyblues war damals lang schon kein Frendwort mehr.
Nach einem scheinbar aussichtslosen Kampf gaben wir es auf.Und schwups, auf einmal passierte es auf ganz natürlichem Weg.
) Nun ist unsere Mathilda schon 17 Monate alt und all unser Stolz. Nun haben wir viele Monate über den Schritt eines zweiten Kindes nachgedacht.Mein Mann hätte an liebsten nach der Geburt der Kleinen wieder "angesetzt" doch ich spürte das ich noch nicht bereit war.
Nun merke ich immer mehr das ich dazu bereit bin,dass wir es sind.Mathilda kümmert sich schon hervorragend um ihre Puppen und wird bestimmt eine ganz tolle Schwester ,und im Allgemeinen ist alles super bei uns.Baby zwei kann also kommen...
) Ein paar Bedenken habe ich trotz allem.Immerhin war der Weg zu Kind Eins auch nicht einfach.Damals wurde u.a. PCO festgestellt,meine Tage bekam ich fast nie.
Heute ist es so,dass ich seit über 6 Monaten wieder mtl. meine Periode bekomme,Zyklus sehr ungleichmäßig zwischen 30 und 36 Tagen.
Haben uns nun diesen Clearblue-Computer gekauft und hoffen auf die nächste Woche,damit wir endlich beginnen können.
So,jetzt hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben...
Ich hoffe,bei Euch willkommen zu sein und wünsch uns allen viel Glück.
Isaly
25.09.2013 17:07
Zitat von Acacia_Wayne:Du hast geschrieben, dass es gemein ist, dass die anderen so weit sind
Ich bin froh und hab auch nie was anderes behauptet.
Jede Schwangere wünscht sich das die ersten 12 Wochen ja schnell vorbei gehen, damit man nicht mehr in Sorge leben muss.
Das mit deiner FG tut mir leid, wie ich bereits mehrfach schrieb.
Natürlich lebe ich in Sorge, weil mein erstes Sternchen nun mal auch in der Zeit wie jetzt ungefähr, von uns ging.
Ich möchte nur endlich ein Herzchen sehen, mehr wünsche ich mir gar nicht.
Sry, hat sich für mich angehört, als wenn du acuh gern soweit wärst und nciht, dass es dir nur um die 12 Wochen geht, aber dein Text hört sich leicht angepisst an und ich habe extra geschrieben, dass es mir dabei nicht um meine FG geht. Deshalb lasse ich es jetzt lieber......
25.09.2013 17:09
Nein nicht angepisst, nur sehr viel Hormon gesteuert.
Weil es klang als würde ich mich nicht freuen.
Ich will mich sicher nicht mit dir streiten oder sowas
Wollte nur klarstellen wie es ist.
Ich mecker hier schon extra nicht über meine Wehwehchen eben aus Rücksicht, weil du eben wirklich schlimmeres erlebt hast.
Ich möchte nur das ich die 12 Woche schnell vollendet habe mehr nicht
Entschuldige, wenns doof rüber kam.
Weil es klang als würde ich mich nicht freuen.
Ich will mich sicher nicht mit dir streiten oder sowas
Wollte nur klarstellen wie es ist.
Ich mecker hier schon extra nicht über meine Wehwehchen eben aus Rücksicht, weil du eben wirklich schlimmeres erlebt hast.
Ich möchte nur das ich die 12 Woche schnell vollendet habe mehr nicht
Entschuldige, wenns doof rüber kam.
25.09.2013 17:12
Nee, das meinte ich auch nicht, klar freust du dich, haben uns evtl. beide blöd ausgedrückt.
25.09.2013 17:14
Und hier soll bitte keiner Rücksicht nehmen, ich werde mich schon zurcük ziehen wenns mir zu doll weh tut oder mich das Schwangerengejammer annervt, weil ich denke, mein Gott seid doch froh überhaupt schwanger zu sein.
25.09.2013 18:05
Zitat von Würmchen2009:
Und hier soll bitte keiner Rücksicht nehmen, ich werde mich schon zurcük ziehen wenns mir zu doll weh tut oder mich das Schwangerengejammer annervt, weil ich denke, mein Gott seid doch froh überhaupt schwanger zu sein.
ich weiß was du meinst ging mir damals auch so hab mich dann auch zurück gezogen manchmal aber würmchen ich kann dir sagen gibt dir bissel zeit und dann wirds besser
ich hab ja nun mein würmchen aber ich muss sagen manchmal fehlt mir das hibbeln total diese aufregung und alles obwohl ich ja auch viel blödes erlebt hab in der zeit mit 3 sternchen
25.09.2013 18:39
Zitat von francis0708:3x???? Oh mein Gott, we hast du Kraft für jeden weiteren Versuch aufbringen können?
Zitat von Würmchen2009:
ich weiß was du meinst ging mir damals auch so hab mich dann auch zurück gezogen manchmal aber würmchen ich kann dir sagen gibt dir bissel zeit und dann wirds besserich hab ja nun mein würmchen aber ich muss sagen manchmal fehlt mir das hibbeln total diese aufregung und alles obwohl ich ja auch viel blödes erlebt hab in der zeit mit 3 sternchen
![]()
Ich glaube wenn mir das noch einmal passiert, dann weiß ich nicht ob ich weiter machen kann
25.09.2013 18:43
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Acacia_Wayne:Ist nicht böse gemeint und ich sage es nicht nur weil ich gerade eine FG durch mache.
Mensch tolles Us bild Jazz![]()
*
*
Tolles Ctg![]()
*
*
Mensch ihr seit alle so weit, gemein![]()
Aber sei doch froh, dass du überhaupt schwanger bist und dass du noch ganz viel Zeit hast dieses Wunder zu genießen.
-
@Bilder super süße kleine Maus Francis und sie ist echt toll angezogen![]()
@Alica wohl das Schönste Geräusch für eine Schwangere oder?![]()
![]()
![]()
Oh jaaaa, besonders nachdem die Arzthelferin ja erstmal 30 Minuten gesucht hat, ich kenn das zwar schon von Celine, die hat sich auch immer gut versteckt, aber man malt sich in der Zeit ja dann doch wieder sonst was aus.... ^^
25.09.2013 18:48
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von francis0708:3x???? Oh mein Gott, we hast du Kraft für jeden weiteren Versuch aufbringen können?
Zitat von Würmchen2009:
ich weiß was du meinst ging mir damals auch so hab mich dann auch zurück gezogen manchmal aber würmchen ich kann dir sagen gibt dir bissel zeit und dann wirds besserich hab ja nun mein würmchen aber ich muss sagen manchmal fehlt mir das hibbeln total diese aufregung und alles obwohl ich ja auch viel blödes erlebt hab in der zeit mit 3 sternchen
![]()
Ich glaube wenn mir das noch einmal passiert, dann weiß ich nicht ob ich weiter machen kann![]()
ich wusste das nur eine intakte schwangerschaft meine traurigkeit heilen konnte
aber daher weiß ich so gut wie es die gerade geht
25.09.2013 18:49
Zitat von francis0708:Ok, da ist wohl was dran
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Würmchen2009:
![]()
Ich glaube wenn mir das noch einmal passiert, dann weiß ich nicht ob ich weiter machen kann![]()
ich wusste das nur eine intakte schwangerschaft meine traurigkeit heilen konnte![]()
aber daher weiß ich so gut wie es die gerade geht![]()
25.09.2013 18:58
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Würmchen2009:
...
ich wusste das nur eine intakte schwangerschaft meine traurigkeit heilen konnte![]()
![]()
für mich wäre damals ne pause das schlimmste gewesen ich hab immer sofort weiter gemacht
na und nach der 3.fg bin ich dann in eine kiwu wo ich auf den kopf gestellt wurde
dann sollten wir 1 monat pause machen wegen gebärmutterspiegelung naja und dann ES zu früh gewesen nd ich war schwanger und erst in der ss haben sie dann festgestellt das mein gelbkörper zwar reicht um ein normalen zyklus zu haben aber dann zu schnell verkümmert und blutungen einsetzen
also wurde sofort gehandelt und siehe die 4. ss konnte gehalten werden
also gib nicht so schnell auf lass dich untersuchen vorallem wenn du wieder positiv tetstest lass gleich nach dein gelbörper schauen
25.09.2013 19:11
Zitat von francis0708:Ja das kann ich verstehen. Auch wenn ich noch sehr traurig bin und schon ein bisschen Angst vor einer nächsten SS habe, also nciht direkt vor der SS sonder eher davor, was dann wieder passiert. Aber eine Pause möchte ich nicht machen, wenn ich keine AS brauche, werde ich vn Anfang an wieder die Verhütung weg lassen!
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Würmchen2009:
...
![]()
für mich wäre damals ne pause das schlimmste gewesen ich hab immer sofort weiter gemachtna und nach der 3.fg bin ich dann in eine kiwu wo ich auf den kopf gestellt wurde
dann sollten wir 1 monat pause machen wegen gebärmutterspiegelung naja und dann ES zu früh gewesen nd ich war schwanger und erst in der ss haben sie dann festgestellt das mein gelbkörper zwar reicht um ein normalen zyklus zu haben aber dann zu schnell verkümmert und blutungen einsetzen
also gib nicht so schnell auf lass dich untersuchen vorallem wenn du wieder positiv tetstest lass gleich nach dein gelbörper schauen
25.09.2013 19:41
Da der Papa diesen Bauch wohl nicht, so wie bei Celine, bemalen wird - hat das heute kurzerhand mal Celine übernommen
25.09.2013 19:45
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von francis0708:Ja das kann ich verstehen. Auch wenn ich noch sehr traurig bin und schon ein bisschen Angst vor einer nächsten SS habe, also nciht direkt vor der SS sonder eher davor, was dann wieder passiert. Aber eine Pause möchte ich nicht machen, wenn ich keine AS brauche, werde ich vn Anfang an wieder die Verhütung weg lassen!
Zitat von Würmchen2009:
...![]()
für mich wäre damals ne pause das schlimmste gewesen ich hab immer sofort weiter gemachtna und nach der 3.fg bin ich dann in eine kiwu wo ich auf den kopf gestellt wurde
also eins kann ich dir sagen die nächste ss wird von vielen ängsten begleitet sein
ich hatte bis ich die bewegungen gespürt habe ständig panik und vor jedem arztbesuch bin ich fast gestorben vor angst
aber damit muss man dann versuchen umzugehen
ich glaube jeder der ein sternchen hat weiß wovon ich spreche
ich muss sagen in der zeit hat mir MC gut geholfen hier waren so liebe mädels die immer wieder versucht haben mich zu beruhigen und das alles gut sein wird
25.09.2013 19:47
Zitat von Alica:
Da der Papa diesen Bauch wohl nicht, so wie bei Celine, bemalen wird - hat das heute kurzerhand mal Celine übernommen![]()
![]()
tusche geht doch besser als ein stift
hat meine auch paar mal gemacht
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt