Mütter- und Schwangerenforum

"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"

Gehe zu Seite:
mandy89
3474 Beiträge
29.06.2011 08:42
guten morgen mensch du früh aufsteher ich könnte mich so zeitig nicht aus meinem schönen kuscheligen bett rausbewegen.

Hab heut spätdienst und morgen früh macht schatzi nach stuttgart arbeiten das heißt wir haben heut nicht mehr wirklich viel voneinander.

NINI wo bist du ??????? ich werd hier bald mal ne such meldung auf geben. Und Blacklady ??? Ich dachte sie will auch immer mal n blick bei uns einwerfen . ach man die runde wird glaub ich immer kleiner hier
29.06.2011 10:16
Zitat von mandy89:

guten morgen mensch du früh aufsteher ich könnte mich so zeitig nicht aus meinem schönen kuscheligen bett rausbewegen.

Hab heut spätdienst und morgen früh macht schatzi nach stuttgart arbeiten das heißt wir haben heut nicht mehr wirklich viel voneinander.

NINI wo bist du ??????? ich werd hier bald mal ne such meldung auf geben. Und Blacklady ??? Ich dachte sie will auch immer mal n blick bei uns einwerfen . ach man die runde wird glaub ich immer kleiner hier

Morgen Mädels, die die noch übrig sind.... Heut ist wieder arbeiten angesagt, nach meinem Urlaub. Ich freu mich sehr drauf Geht nicht mit und geht nicht ohne..... Bussi und schönen Tag
mandy89
3474 Beiträge
29.06.2011 10:43
hey dilly als was arbeitest du eigentlich?? hier gehn ja soviele berufe rum weiß glei garni die alle zuzuordnen

bin grad fleißig am hausarbeiten erledigen
stinkipinki
407 Beiträge
29.06.2011 11:33
Morgen Mädels... obw. ist ja bereits schon fast Mittag
29.06.2011 11:55
Guten Morgen, Mädels!
Hoffe, euch gehts gut.
Mir gehts gar nicht gut... Hatte gestern früh beim Aufstehen helles Blut am Toi-Papier... Dann hab ich meinen mann angerufen und es ihm gesagt, er hat dann gesagt, ich soll sofort schauen, dass ich irgendwie zum Arzt komme... (hatte kein Auto). Dann hab ich meine Schwester angerufen, ob sie mich denn zum Arzt fahren kann. Da ja mein FA noch Urlaub hat, bin ich dann zu einem anderen Arzt, der war komplett voll und hat mich dann ins KH zur gynäkologischen Abteilung geschickt. Dort angekommen hat er mir zuerst ein paar Fragen gestellt und uns schonmal beruhigt, dass es zu 50% der Frauen in der Frühschwangerschaft zu Blutungen kommen kann. Er hat dann ausgerechnet, wie weit ich denn schon sein könnte und hatte 7. SSW rausbekommen. Er hat aber gesagt, dass ich auch noch lange nicht so weit sein muss, da ich ja einen unregelmäßigen Zyklus habe. Dann hat er mich untersucht, und er hat so lange gesucht, dann dachte ich schon: O gott, da ist nichts... Er hat dann festgestellt, dass ich eine nachhintengekippte Gebärmutter habe. Dann endlich! Man sah eine kleine Fruchthöhle! Ca. 7mm groß. Aber man sah noch nichts drin. Er sagte dann, dass ich noch nicht weit bin. Er schätzt so ca. 5+3 und da ist es ganz normal, dass man noch nicht mehr sehen kann. Aber er will jetzt noch keine Schwangerschaft bestätigen, weil es auch sein kann, dass die Fruchthöhle leer ist Ich soll doch in einer woche nochmal zur Kontrolle kommen, entweder zu ihm oder zu meinem FA. Ich bin jetzt erstmal eine Woche krankgeschrieben und muss mich schonen... Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht! Hab schon Angst, dass das kleine Würmchen gar nicht mehr da ist... Ich bin so durcheinander...

mandy89
3474 Beiträge
29.06.2011 12:10
och süße das klingt ja garni schön aber das stimmt hab ich auch schon gehört das es zu leichten blutungen in der früh ss kommt weil sich die mutterbänder dähnen usw und da kann es z blutungen kommen und weil ja deine gebärmutter extrem durchblutet wird kann es schon beim kleinsten nieser zu blutungen kommen.
ja das ist ja aber schon mal schön das er eine fruchthöhle geshen hat und das kleine würmchen wird man bestimmt auch schon bald darin sehen
29.06.2011 12:17
Zitat von mandy89:

och süße das klingt ja garni schön aber das stimmt hab ich auch schon gehört das es zu leichten blutungen in der früh ss kommt weil sich die mutterbänder dähnen usw und da kann es z blutungen kommen und weil ja deine gebärmutter extrem durchblutet wird kann es schon beim kleinsten nieser zu blutungen kommen.
ja das ist ja aber schon mal schön das er eine fruchthöhle geshen hat und das kleine würmchen wird man bestimmt auch schon bald darin sehen

ich hoffe, du hast recht Aber ich hab im Februar-Thread ein Ultraschallbild gesehen, die auch bei 5+3 ist und da siehts genau so aus. und der FA meinte auch, ich wär bei 5+3 und nicht schon bei 6+
mandy89
3474 Beiträge
29.06.2011 12:23
na siehste da ist doch alles gut
Nini2912
6272 Beiträge
29.06.2011 13:12
*reinschleich* *möhreklau*

na mädels, euere leitstute is doch noch da, hatte nur viel zu tun und das bei meiner akuten faulheit... ansonsten alles gut bei mir. musste montag nochmal außerplanmäßig beim arzt, die hatten mich angreufen, meine toxoplasmose werte wären nicht in ordnung. ich also hin, total abgehetzt bei über 30grad nur das mir dann gesagt wird, das ich mich vor 6-24 monaten infiziert hab, also keine gefahr für baby... hatte übrigens 18jahrelang engen katzenkontakt, unsere war ja erst 10jahre hofkatze und dann noch fast 8 jahre bei uns (hat sich selbst eingenistet...) und die ist seit 5 jahren tot... und da infizier ich mich erst kürzlich??? naja, musste nochmal blut abgeben, nur zur sicherheit...

wie gehts denn euch so? gibts was neues?
purple
12737 Beiträge
29.06.2011 14:47
Zitat von NatNat:

Zitat von mandy89:

ich hoffe, du hast recht Aber ich hab im Februar-Thread ein Ultraschallbild gesehen, die auch bei 5+3 ist und da siehts genau so aus. und der FA meinte auch, ich wär bei 5+3 und nicht schon bei 6+

NatNat, bei mir hat man gestern auch nichts gesehen und meine neue FA (habe gestern gewechselt) meinte, dass das bei nem langen Zyklus normal sein kann, ich soll mir keinen Kopf machen und genau das tu ich jetzt auch. Allerdings hat sie mich auch gleich krank geschrieben, mal gucken für wie lang, entscheiden die Blutwerte am MO
mandy89
3474 Beiträge
29.06.2011 21:39
nini und was bedeutet das jetzt wenn du toxoplasmose hast? musst du da irgendwelche tabletten nehmen? und was wäre gewesen wenn du es schon länger hättest?
29.06.2011 22:48
@Mandy
Ich bin Einzelhandelskauffrau aber bin Hauptberuflich selbständig hab nur kein Bock zu Hause rum zu sitzen, da mein mann sich um die Firmenangelegenheiten kümmert (Industriell, kann nicht auf Baustellen arbeiten) EK mach ich aus jux Bin ein Arbeitstier

@NatNat
mach dir mal keine Gedanken. Hab vorgestern meine schwangere Schwägerin wegen Blutungen ins Krankenhaus gefahren. Die Ärztin sagte es sei zwar nicht normal, aber auch nicht selten... Es kann mal zu Blutungen kommen aber da muss man sich keine Gedanken machen ist echt sehr häufig. Sie muss sich halt nur schonen. Es ist gut das du erstmal Krankgeschrieben bist ruh dich aus und kein Stress. 7 mm ist bei 5+1 sehr gut. Meine Schwägerin ist genau 6 und die Fruchthöhle ist 9 mm. Kommt also hin. Bleib einfach ruhig und machs dir gemütlich

@ unsere diebische Möhrenklauerin Leitstute
Da bist du ja Süße Mensch..... Schön, dass es dir gut geht aber ich hab das Taxomaxoklimbim auch net kapiert Was ist das???

@ Purple
Hallo Purple hihi
purple
12737 Beiträge
30.06.2011 06:25
Zitat von Dillyfee:

@Mandy
Ich bin Einzelhandelskauffrau aber bin Hauptberuflich selbständig hab nur kein Bock zu Hause rum zu sitzen, da mein mann sich um die Firmenangelegenheiten kümmert (Industriell, kann nicht auf Baustellen arbeiten) EK mach ich aus jux Bin ein Arbeitstier

@NatNat
mach dir mal keine Gedanken. Hab vorgestern meine schwangere Schwägerin wegen Blutungen ins Krankenhaus gefahren. Die Ärztin sagte es sei zwar nicht normal, aber auch nicht selten... Es kann mal zu Blutungen kommen aber da muss man sich keine Gedanken machen ist echt sehr häufig. Sie muss sich halt nur schonen. Es ist gut das du erstmal Krankgeschrieben bist ruh dich aus und kein Stress. 7 mm ist bei 5+1 sehr gut. Meine Schwägerin ist genau 6 und die Fruchthöhle ist 9 mm. Kommt also hin. Bleib einfach ruhig und machs dir gemütlich

@ unsere diebische Möhrenklauerin Leitstute
Da bist du ja Süße Mensch..... Schön, dass es dir gut geht aber ich hab das Taxomaxoklimbim auch net kapiert Was ist das???

@ Purple
Hallo Purple hihi

Hi ihr Lieben, da ich auch wieder Blutungen hab, bin ich auch krank geschrieben und soll mich still halten. Hoffentlich passen die Werte am Montag.
Zu Toxoplasmose: Ich bin da negativ, das heißt ich muss beim Essen aufpassen, die Nini hingegen kann (soweit ich weiß) jetzt auch wieder Wurst essen. Hmm, ich dachte das Glück ist kein Pferd
Nini2912
6272 Beiträge
30.06.2011 09:05
also, toxoplasmose ist ein tierischer einzeller, eine infektion bemerkt man nicht und ist auch für gesunde menschen vollkommen harmlos. mur bei immungeschwächten menschen (zb hiv) und schwangeren könnte es gefährlich werden. nicht für die schwangere, sondern fürs ungeborene. wer es einmal hatte ist immun, man bekommt es kein zweites mal. das baby ist durch meine antikörper geschützt. infiziert man sich in der schwangerschaft kann der erreger schwere behinderungen oder beeinträchtigungen hervorrufen (in der frühschwangerschaft sind 15% der ungeborenen betroffen wenn die mutter sich infiziert. bei den restlichen 85% kommt der erreger nicht bis zum baby)

überträger sind katzen, nicht richtig durchgegartes fleisch, ungewaschenes obst und gemüse. aber hauptsächlich katzen. heißt: ichdarf wieder meine geliebten steaks essen.

die haben mir nur kontrollmäßig blut abgenommen, damit man ausschließen kann das es doch eine frische infektion ist, aber das labor hatte in seinem bericht ja geschrieben das ich mich vor 6-24 monaten infiziert habe
Nini2912
6272 Beiträge
30.06.2011 09:07
Zitat von mandy89:

nini und was bedeutet das jetzt wenn du toxoplasmose hast? musst du da irgendwelche tabletten nehmen? und was wäre gewesen wenn du es schon länger hättest?

schlimmer wäre es, wenn ich es erst vor nem monat gehabt hätte... das heilt von selbst aus, man merkt meist ja nichts davon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt