Mütter- und Schwangerenforum

"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"

Gehe zu Seite:
mandy89
3474 Beiträge
14.07.2011 20:21
so mädels war heut in der kiwu. also mein mann ist jetzt stolz auf sein bullensperma

und ich hab ne entzündete schilddrüße und ich hab erhöhte antikörper gegen sperma. aber darauf hat die ärztin nichts gesagt es ist mir erst später aufgefallen als ich noch mal blutziehen war , da hab ich die schwester nochmal gefragt. mhm die will es noch mal mit testen.
purple
12737 Beiträge
14.07.2011 21:15
Zitat von mandy89:

so mädels war heut in der kiwu. also mein mann ist jetzt stolz auf sein bullensperma

und ich hab ne entzündete schilddrüße und ich hab erhöhte antikörper gegen sperma. aber darauf hat die ärztin nichts gesagt es ist mir erst später aufgefallen als ich noch mal blutziehen war , da hab ich die schwester nochmal gefragt. mhm die will es noch mal mit testen.

Was bedeutet das mit den Antikörpern
Marks_Maus
21 Beiträge
14.07.2011 22:48
Tja Mädels ich muss euch ja auch noch von der Kiwu-Klinik berichten:
dass ich eine Unterfunktion der Schilddrüse habe hat der Arzt ja schon geschrieben, nehm seitdem ja auch Tabletten
Bei dem Gespräch dass wir jetzt mit ihm hatten sagte er aber leider nix mehr darüber ob`s jetzt auch noch PCO iss, also dass man nochmal per US nach Zysten am Eierstock schaut...
Es gab nämlich nur noch ein Thema: das zweite SG meines Männel war wieder unter aller Kanone und uns würde noch eine ICSI(künstliche Befruchtung) helfen!!! Er hat nämlich eine niedrige Spermienkonzentration und dazu noch mit geringem Bewegungsdrang
Das Problem an der Sache ist jetzt dass so eine Behandlung für ihn gar nicht in Frage kommt!
Selbst wenn er einstimmen sollte müssten wir um 50 % der Kosten erstattet zu bekommen verheiratet sein und müssten dann immer noch pro Behandlungszyklus mit 1500 € rechnen!!!
Wir haben jetzt für in 6 Wochen nochmal einen Termin ausgemacht um meine Blutwerte wegen der Schildi zu überprüfen und machen noch ein 3. Spermiogramm, bis dahin schauen wir dass wir mit Pillchen, gesunder Ernährung und so weiter die "Jungs" ein bissl auf Trab bringen
purple
12737 Beiträge
14.07.2011 23:04
Zitat von Marks_Maus:

dass ich eine Unterfunktion der Schilddrüse habe hat der Arzt ja schon geschrieben, nehm seitdem ja auch Tabletten
Bei dem Gespräch dass wir jetzt mit ihm hatten sagte er aber leider nix mehr darüber ob`s jetzt auch noch PCO iss, also dass man nochmal per US nach Zysten am Eierstock schaut...
Es gab nämlich nur noch ein Thema: das zweite SG meines Männel war wieder unter aller Kanone und uns würde noch eine ICSI(künstliche Befruchtung) helfen!!! Er hat nämlich eine niedrige Spermienkonzentration und dazu noch mit geringem Bewegungsdrang
Das Problem an der Sache ist jetzt dass so eine Behandlung für ihn gar nicht in Frage kommt!
Selbst wenn er einstimmen sollte müssten wir um 50 % der Kosten erstattet zu bekommen verheiratet sein und müssten dann immer noch pro Behandlungszyklus mit 1500 € rechnen!!!
Wir haben jetzt für in 6 Wochen nochmal einen Termin ausgemacht um meine Blutwerte wegen der Schildi zu überprüfen und machen noch ein 3. Spermiogramm, bis dahin schauen wir dass wir mit Pillchen, gesunder Ernährung und so weiter die "Jungs" ein bissl auf Trab bringen

Das tut mir unendlich leid für euch.
Ein kleiner Tipp für die Jungs deines Partners: Himbeerblättertee hilft nicht nur uns Frauen, sondern auch den Schwimmerlis der Männer. Ich mache meinem Mann und mir immer eine Kanne, die wir dann gemeinsam leeren
mandy89
3474 Beiträge
15.07.2011 05:50
Zitat von Marks_Maus:

ohje das klingt ja nicht toll. warum will dein mann keine künstl. befruchtung??

@me antikörper gegen sperma. Mein zervixschleim tötet die spermien meines freundes ab . aber vielleicht ist es ja noch nicht so extrem doll, weil ja die ärztin deswegen noch nix gesagt hat. ich hab gelesen das man mein immunsystem mit kortison unterdrücken kann das es dann evtl klappen könnte.
Nini2912
6272 Beiträge
15.07.2011 07:36
Zitat von Marks_Maus:

oh, das ist ja mal ne schlechte prognose... warum möchte er keine künstliche befruchtung? mal von den kosten abgesehn... drück euch die daumen das das 3. sg besser ausfällt.
Roza
1572 Beiträge
15.07.2011 09:44
Zitat von mandy89:

Zitat von Marks_Maus:

ohje das klingt ja nicht toll. warum will dein mann keine künstl. befruchtung??

@me antikörper gegen sperma. Mein zervixschleim tötet die spermien meines freundes ab . aber vielleicht ist es ja noch nicht so extrem doll, weil ja die ärztin deswegen noch nix gesagt hat. ich hab gelesen das man mein immunsystem mit kortison unterdrücken kann das es dann evtl klappen könnte.

Muss ich ja jetzt auch nehmen das Cortison genauergesagt set vorgestern. Noch gehts mir gut
mandy89
3474 Beiträge
15.07.2011 11:17
moin moin meine lieben hab heut verzweifelt nen arzt gesucht der sich meinem schilddrüßen problem annimmt. so nun hab ich einen gefunden und hab gleich montag nen termin bekommen. da bin ich mal gespannt was da raus kommt. das würde zumind. auch meine ständige müdigkeit erklären.

so treff mich dann mit mutti bissel quatschen und durch die stadt schlendern. und dann später kommt ja unser mäusschen wieder zu uns ;D
Roza
1572 Beiträge
15.07.2011 11:27
Ich wünsch dir vieeeel Spass Mandy Maus. Schön das du so schnell einen Doc gefunden hast.

Euch allen einen schönen Tag

Euer Hühnchen Dilly
Nini2912
6272 Beiträge
15.07.2011 11:33
Zitat von mandy89:

moin moin meine lieben hab heut verzweifelt nen arzt gesucht der sich meinem schilddrüßen problem annimmt. so nun hab ich einen gefunden und hab gleich montag nen termin bekommen. da bin ich mal gespannt was da raus kommt. das würde zumind. auch meine ständige müdigkeit erklären.

so treff mich dann mit mutti bissel quatschen und durch die stadt schlendern. und dann später kommt ja unser mäusschen wieder zu uns ;D

was haste denn? über oder unterfunktion? kenne mädels, die haben ne überfunktion und sind deswegen auch sehr schlank... aber nicht müde
mandy89
3474 Beiträge
15.07.2011 13:01
also diewerte sind zu hoch. und auf dem befund stand was mit hachimodo....... mhm hab natürlich wieder gegoogelt. und mhm jetzt hab ich angst. ist natürlich die schlimmste form und die symptome passen auch alle. aber hab mit meiner freundin vorhin gequatscht bei ihr stand das auch drauf undjetzt ist alles wieder io.

ach dilly du bist echt super
Roza
1572 Beiträge
15.07.2011 14:08
Zitat von mandy89:

also diewerte sind zu hoch. und auf dem befund stand was mit hachimodo....... mhm hab natürlich wieder gegoogelt. und mhm jetzt hab ich angst. ist natürlich die schlimmste form und die symptome passen auch alle. aber hab mit meiner freundin vorhin gequatscht bei ihr stand das auch drauf undjetzt ist alles wieder io.

ach dilly du bist echt super

Du auch Mandymaus
Roza
1572 Beiträge
15.07.2011 14:10
Mädels ich bin gerade total hibbelig wisst ihr Hatte jetzt am Montag meinen ES und am Sonntag Ncht fleissig gedingelingt hab auch danach schön die Beine hochgelegt und auch nicht aufgestanden. Denn das war das letzte Dingeling vor dem Urlaub meines Mannes (ist ja 3 Wochen weg weil Schwiegerpapa krank ist und operiert wird) Hoffe es hat gereicht. Die die sich mit Tempi auskennen :

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,u serid=92480,nummer=2

Meine Tempi ist ruhig und hoch die soll mal schön da oben bleiben
purple
12737 Beiträge
15.07.2011 14:25
Daumen sind gedrückt
mandy89
3474 Beiträge
15.07.2011 20:39
meine daumen sind gedrückt was macht ihr des WE schönes??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt