"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"
13.01.2012 18:22
Zitat von 19Tina89:
Das klingt doch super NatNat![]()
Und wir wollen Fotos sehen
Bin schon sooo gespannt
13.01.2012 19:08
Zitat von purple:
Zitat von 19Tina89:
Das klingt doch super NatNat![]()
Und wir wollen Fotos sehen![]()
![]()
![]()
![]()
Bin schon sooo gespannt
die gibts erst, wenn alles zuhause ist
13.01.2012 19:09
so, habe jetzt im bad mal alles aussortiert, was ich nicht mehr benutze/ brauche und gleich suber gemacht
jetzt hab ich wieder platz in den schränken
jetzt hab ich wieder platz in den schränken
13.01.2012 19:27
achso, wegen bv: wenn dein ag dir keinen schonplatz anbieten kann, müsste er dich freistellen. ,manche haben sich da komisch, obwohl es auf das gleiche hinausläuft, nämlich: der ag bekommt dein gehalt aus einer umlage der kk wieder, du bekommst normal dein gehalt. er macht da keine einbußen. weil viele fa nicht einfach so ein bv ausstellen, besonders nicht, wenn es der schwangeren ja gut geht. dann ist es sache deines chefs sich an die muschugesetze zu halten. du hast kein recht, auf ein bv zu bestehen, wenn dein ag sagt, das du dann ab sofort nur noch bürokram machen sollst, dann musst du das.
ich bin übrigens vom ag freigestellt
ich bin übrigens vom ag freigestellt
13.01.2012 19:38
Zitat von Nini2912:
achso, wegen bv: wenn dein ag dir keinen schonplatz anbieten kann, müsste er dich freistellen. ,manche haben sich da komisch, obwohl es auf das gleiche hinausläuft, nämlich: der ag bekommt dein gehalt aus einer umlage der kk wieder, du bekommst normal dein gehalt. er macht da keine einbußen. weil viele fa nicht einfach so ein bv ausstellen, besonders nicht, wenn es der schwangeren ja gut geht. dann ist es sache deines chefs sich an die muschugesetze zu halten. du hast kein recht, auf ein bv zu bestehen, wenn dein ag sagt, das du dann ab sofort nur noch bürokram machen sollst, dann musst du das.
ich bin übrigens vom ag freigestellt![]()
wie gesagt bin ja im ambulanten Pflegedienst. und da gibts keine schontour. entweder ich fahre oder ich fahre nicht. und leute mit spritzen bzw bettlägrige hab ich auf jeder tour. die anderen die bei uns ss waren sind sofort freigestellt worden vom ag
13.01.2012 19:42
Zitat von mandy89:
Zitat von Nini2912:
ich bin übrigens vom ag freigestellt![]()
wie gesagt bin ja im ambulanten Pflegedienst. und da gibts keine schontour. entweder ich fahre oder ich fahre nicht. und leute mit spritzen bzw bettlägrige hab ich auf jeder tour. die anderen die bei uns ss waren sind sofort freigestellt worden vom ag![]()
siehste, und das darfst du dann halt alles nicht mehr. dann stellt dein ag dich frei und gut ist. du darfst, sobald du von deiner ss weißt, gewisse dinge nicht mehr machen, das basiert nicht auf freiwilliger basis! wenn deinem krümel da was passiert, haftet dein ag! in unseren berufen musst du es gleich deinem ag sagen, damit er halt sowas verhindern kann!
13.01.2012 19:49
Mir hat die Z.-Kammer die Wahl gelassen ob ich ins Teilbeschäftigungsverbot gehe oder Volles. Hab natürliches das Teil.-bv. genommen, das musste mir aber meine Chefin ausschreiben, meine Ärztin hat von Anfang an gesagt, sie macht das nicht, so lange nichts mit Kind/Mutter ist.
Da gabs auch nur Rennerein, weil meine Chefin das partu net ausschreiben wollte, bis sie es endlich gemacht hatte.
Da gabs auch nur Rennerein, weil meine Chefin das partu net ausschreiben wollte, bis sie es endlich gemacht hatte.
13.01.2012 19:54
Guten Abend ^^ So Im Moment ist die Arbeit ganz ok, ich bin in der anderen Filiale da wird nicht gelötet, da ist generell weniger los prüfen tut die Kollegin und tauchen und all den giftigen Kram.
Da bin ich auch die ganze nächste Woche ^^
Samstag geh ich auch ne Umstandshose kaufen, Abends ist es total unangenehm mit der normalen Hose fahre schon immer mit offener Hose nach Hause ... Ich glaub im Moment mein Bauch wird echt jeden Tag mehr wenn der so weiter macht weiß ich nicht was das mal werden will...
Da bin ich auch die ganze nächste Woche ^^
Samstag geh ich auch ne Umstandshose kaufen, Abends ist es total unangenehm mit der normalen Hose fahre schon immer mit offener Hose nach Hause ... Ich glaub im Moment mein Bauch wird echt jeden Tag mehr wenn der so weiter macht weiß ich nicht was das mal werden will...
13.01.2012 20:03
Juhu ich habe gewonnen... Mein Freund hat sich in die Küche verzogen. Jetzt steht dem Dschungelcamp nix mehr im Weg.
13.01.2012 20:15
nhihi tina ich schau dann auch bekloppten treffen
nur der mist ist also die chefin vom pd weis es ja und ich hab eigentl. gesagt so lang es mir gut geht komm ich. nur der große chef weis es noch nicht. ich weiß nicht ich komm mir irgenwie blöd vor wenn ich auf ejnmal komme jnd sag ich will nicht mehr.
grad weil beiuns grad totaler arbeitskräfte mangel ist. ich hab dann immer so en schlechtes gewissen.
nur der mist ist also die chefin vom pd weis es ja und ich hab eigentl. gesagt so lang es mir gut geht komm ich. nur der große chef weis es noch nicht. ich weiß nicht ich komm mir irgenwie blöd vor wenn ich auf ejnmal komme jnd sag ich will nicht mehr.
grad weil beiuns grad totaler arbeitskräfte mangel ist. ich hab dann immer so en schlechtes gewissen.
13.01.2012 21:03
Aber Mandy du mußt an Dich und das Baby denken und nicht an fehlende Arbeitskräfte...
13.01.2012 21:03
Zitat von mandy89:
nhihi tina ich schau dann auch bekloppten treffen![]()
es geht ja nicht danach, ob es dir gut geht, aber du darfst halt bestimmte sachen nicht machen. mir gings ja auch gut, aber ich durfte nix mehr machen. stell dir mal vor einer deiner patienten hat ne krankheit, und dann? oder du stichst dich mit ner benutzten kanüle. Und dann? leg ne bescheinigung vom fa vor, dann ist es offiziell. du darfst ja keinen kontakt mehr mit blut und eiter haben, das heißt du darfst nochnichtmal nen verband wechseln. musst du auch patienten umlagern? darfst du auch nicht mehr! googel mal nach den mutterschutzrichtlinien deines berufes, oder ruf bei der zuständigen kammer an!
lola, haben wir den gleichen beruf???
13.01.2012 21:05
Zitat von 19Tina89:
Juhu ich habe gewonnen... Mein Freund hat sich in die Küche verzogen. Jetzt steht dem Dschungelcamp nix mehr im Weg.![]()
so ist es fein, lass dir nicht immer alles gefallen!
13.01.2012 21:10
weiß ich, deswegen weisen wir dich ja drauf hin wenn was nicht geht
und es hat ja geholfen, wa?
und es hat ja geholfen, wa?
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt