Mütter- und Schwangerenforum

"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"

Gehe zu Seite:
Nini2912
6272 Beiträge
31.01.2012 11:01
Zitat von purple:

Pia soll einfach vor dem Frühstück kommen, dann kann deine Freundin die Kleine gleich noch bewundern und du darfst wieder alles essen
.
Zu Erbse: Glaube auch, dass die am ANfang einfach sehr viel Wärme und Zuwendung brauchen, die hatten sie ja im Bauch automatisch, aber Nini, nach dem, was ich in deinem Thread lese, machst du das eh alles wahnsinnig gut, HUT AB!!!

naja, man denkt immer das man was nicht richtig macht. ich versuche mich einfach auf meinen mutti- instinkt zu verlassen. müssen uns unbedingt ein abendritual ausdenken, das er schnell lernt, wann es nacht ist...
purple
12737 Beiträge
31.01.2012 11:04
Zitat von Nini2912:

Zitat von purple:

Pia soll einfach vor dem Frühstück kommen, dann kann deine Freundin die Kleine gleich noch bewundern und du darfst wieder alles essen
.
Zu Erbse: Glaube auch, dass die am ANfang einfach sehr viel Wärme und Zuwendung brauchen, die hatten sie ja im Bauch automatisch, aber Nini, nach dem, was ich in deinem Thread lese, machst du das eh alles wahnsinnig gut, HUT AB!!!

naja, man denkt immer das man was nicht richtig macht. ich versuche mich einfach auf meinen mutti- instinkt zu verlassen. müssen uns unbedingt ein abendritual ausdenken, das er schnell lernt, wann es nacht ist...

Nini, da wirst du sicher was finden, bin da leider selbst grad ideenlos
Nini2912
6272 Beiträge
31.01.2012 11:19
Zitat von purple:

Zitat von Nini2912:

Zitat von purple:

.

Nini, da wirst du sicher was finden, bin da leider selbst grad ideenlos

ich mach das auf die altmodische tour: learning by doing. werd schon was finden, was ihm gefällt.
blue_diamant
2030 Beiträge
31.01.2012 11:41
naja aber ein bisschen schiss krieg ich nun schon....habe doch gestern erst positiv getestet
Nini2912
6272 Beiträge
31.01.2012 12:53
Zitat von blue_diamant:

naja aber ein bisschen schiss krieg ich nun schon....habe doch gestern erst positiv getestet

im nachhinein ist die zeit schnell vergangen, wa?
purple
12737 Beiträge
31.01.2012 13:51
Zitat von Nini2912:

Zitat von blue_diamant:

im nachhinein ist die zeit schnell vergangen, wa?

Ich bin grad auch noch froh, etwas Zeit zu haben, bis die Kleine kommt, ist ja noch so viel zu regeln (vor allem Haustechnisch) und der Mann (DER PÖSE) will einfach keine KLamotten kaufen, hätte gestern im HM fast ein Äffchen gekriegt
Roza
1572 Beiträge
31.01.2012 14:30
Hallöchen,

Baby von Schwägerin ist da. War ne anstrengende Geburt und mir hats so Angst gemacht. Bin Sonntagmorgen um 7 Uhr Morgens nach Hause gekommen (war seit Samstag 16 uhr in der Klinik). Ich war sooo kaputt das ich 2 Tage gepennt habe. Aber der Zwerg ist ja so süss. Ich habe jetzt so schiss bekommen vor dem Schwangerwerden Meine mama meinte es war ein Fehler mitzugehen und das anzusehen. Aber sie wollte doch so sehr und ich konnte nicht Nein sagen.

Was hält ihr denn von der PDA?? tut das spritzen weh? Nini du hattest du Kaiserschn. da wird doch auch PDA bzw. Spinalanästhesie gegeben oder? Tut das weh? Oh Gott Leute mir ist der Wunsch nach nem Baby im Moment echt vergangen.
purple
12737 Beiträge
31.01.2012 14:33
Zitat von Roza:

Hallöchen,

Baby von Schwägerin ist da. War ne anstrengende Geburt und mir hats so Angst gemacht. Bin Sonntagmorgen um 7 Uhr Morgens nach Hause gekommen (war seit Samstag 16 uhr in der Klinik). Ich war sooo kaputt das ich 2 Tage gepennt habe. Aber der Zwerg ist ja so süss. Ich habe jetzt so schiss bekommen vor dem Schwangerwerden Meine mama meinte es war ein Fehler mitzugehen und das anzusehen. Aber sie wollte doch so sehr und ich konnte nicht Nein sagen.

Was hält ihr denn von der PDA?? tut das spritzen weh? Nini du hattest du Kaiserschn. da wird doch auch PDA bzw. Spinalanästhesie gegeben oder? Tut das weh? Oh Gott Leute mir ist der Wunsch nach nem Baby im Moment echt vergangen.

mit der Einstellung wirst du aber schwupps schwanger
So und jetzt im Ernst: Ich habe wirklich Ehrfurcht vor der Geburt, bin aber der Meinung, dass ich mir beim Zahnarzt auch ne Betäubung geben lasse und das sind ganz andere Schmerzen als ne Geburt und deshalb schließe ich ne PDA auf keinen Fall aus, außer ich sollte ein Wunder erleben und mal nicht ALL-INKLUSIV bei den Schwangerschaftswehwechen haben und doch mal was glatt laufen bei mir (nein, ich glaub nach meiner Vorgeschichte auch nicht mehr wirklcih dran ).
Drin geblieben ist auch noch keins Dilly und im NOtfall gibts ja noch nen KS, der aber ne OP ist und dadurch auch kein Spaß, das ist leider das Los der Frau (3 Beine müsste man haben )
Angely
1434 Beiträge
31.01.2012 15:30
Hi Mädels, ich hab nichts gegen PDA und sonstiges, wenn man eine haben mag, warum nicht, ich persönlich bin da irgendwie anders, ich lass mir eben auch beim Zahnarzt keine Betäubung geben, hatte schon ne Wurzelbehandlung ohne Spritze, ich hab keine Angst vor Schmerzen, eher hab ich Angst davor mich selbst nicht zu spüren....
Kann sein das ich da komisch bin *g*

Aber Dilly schaden sollen die Spritzen ja wohl nicht und KS lassen mittlerweile auch so viele geplant machen, und den Kindern scheint es ja auch gut zu gehen ^^
blue_diamant
2030 Beiträge
31.01.2012 17:38
ach dily bei dir kann die geburt auch ganz anders verlaufen die ist ja bei jedem anders.....

so ich komme nu grad aus dem krankenhaus habe ja heute direkt noch nen termin bekommen war nu 2,5 stunden im kreißsaal..... und meinen FA bringe ich nächste woche um....mein blutdruck war nu wieder völlig in ordnung und sonst auch alles perfekt und der arzt im kkh meinte es gibt überhaupt keinen grund einzuleiten .......unsere kleine maus ist jetzt schon 3263 gramm schwer und kopfumfang von 33,5....uuuaaahhh...hoffe das wächst nun nicht mehr
Angely
1434 Beiträge
31.01.2012 20:59
Zitat von blue_diamant:

ach dily bei dir kann die geburt auch ganz anders verlaufen die ist ja bei jedem anders.....

so ich komme nu grad aus dem krankenhaus habe ja heute direkt noch nen termin bekommen war nu 2,5 stunden im kreißsaal..... und meinen FA bringe ich nächste woche um....mein blutdruck war nu wieder völlig in ordnung und sonst auch alles perfekt und der arzt im kkh meinte es gibt überhaupt keinen grund einzuleiten .......unsere kleine maus ist jetzt schon 3263 gramm schwer und kopfumfang von 33,5....uuuaaahhh...hoffe das wächst nun nicht mehr

Schön das es der Kleinen gut geht, ist aber echt komisch das dann jeder was anderes sagt....

Hauptsache am Ende ne gesunde Blue mit gesunder Pia ^^
purple
12737 Beiträge
01.02.2012 07:38
Zitat von Angely:

Zitat von blue_diamant:

Schön das es der Kleinen gut geht, ist aber echt komisch das dann jeder was anderes sagt....

Hauptsache am Ende ne gesunde Blue mit gesunder Pia ^^

Da kann ich nur zustimmen und die Fa verdient
.
@all: Guten Morgen.
Pläne für heute??? Ich muss Wäsche waschen, will etwas nähen und dann am Nachmittag zu IKEA
mandy89
3474 Beiträge
01.02.2012 07:46
guten morgen mein tagesablauf heute... jetzt ist raubtierfütterung dann geht es ab in den kindergarten. ja dann ist couchen angesagt dann mittag essen und dann ist oma tag. mittwoch geh ich mit meiner mom immer zu oma kaffee trinken bzw sie kommt zu mir oder zu mutti.
widder
1030 Beiträge
01.02.2012 08:39
hallo zusammen!
ich muss es heute wenigstens den großeltern sagen.
mein schwiegerpapa hat heute geburtstag und ich krieg echt Bauch. werden es ihm heute zum geb. "schenken". zwei kolleginnen (vertrauensverhältnis) haben mich schon angesprochen, da es nicht zu übersehen ist. und wenn die es wissen, finde ich des den großeltern unfair gegenüber...
meinen eltern sagen wir es wochenende.
ansonsten geht es mir gut; zwickzwack macht ganz schön randale.
Nini2912
6272 Beiträge
01.02.2012 09:07
guten morgen

was gibt es so neues?
gestern war die friseurin da, blonde haare sind wieder dunkel^^ morgen gehts zum nägel machen wenn ich schon figurlich (noch) nicht punkten kann Mutti will ja hübsch sein war dann gestern noch in der praxis, mal hallo sagen, ohne erbse. und alle, sogar der chef, waren enttäuscht, das ich ihn nicht dabei hatte hatte aber fotos mit.

heute hat der papa "freigang". er hat sich gestern soooo viel um erbse gekümmert, auch die nacht wieder... ich weiß gar nicht, was ich ohne ihn machen würde. hab dann den morgendienst übernommen, erbse müsste bald wieder wach werden. die kleine fressmaschine. hab sogar schon etwas haushalt gemacht. das hat ja auch schatzi die letzten tage mitgemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt