"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"
03.02.2012 10:39
Zitat von widder:
mädels, hiiiiiiiiiiiilfe...
ich hab seit ca. 2-3 tagen kein ul-ziehen mehr. muss ich mir sorgen um zwickzwack machen? bin gerade ein wenig durcheinander.
Wie die Andern sagen, das kommt und geht, ich hab z.B. so gut wie nie ziehen und Pünktchen will mir damit auch nix sagen ^^
03.02.2012 12:59
hihi, ich kenn das
mach dir keinen sorgen, mal ziept es, mal nicht, und egal was gerade von beidem ist, man macht sich immer sorgen
stress dich nicht deswegen, das ist viel schlimmer für zwickzwack

03.02.2012 18:53
Ach, warum ist es den heute hier so ruhig?
Wollte heute mal den Kreisssaal anschauen gehen, aber meine Hebamme stand im Stau und alle Saale waren besetzt also saß ich nur ne halbe Stunde im Mutter-Kind-Zentrum und bin dann wieder gegangen....
Und ich suche nun irgendeinen Kurs oder irgendwas in der Art... ich hab echt Angst das mir daheim die decke auf den Kopf fällt, ich suche sowas wie ein offenes Atelier zum Malen oder schneidern.... ich hoffe ich finde da irgendwas....
Wollte heute mal den Kreisssaal anschauen gehen, aber meine Hebamme stand im Stau und alle Saale waren besetzt also saß ich nur ne halbe Stunde im Mutter-Kind-Zentrum und bin dann wieder gegangen....
Und ich suche nun irgendeinen Kurs oder irgendwas in der Art... ich hab echt Angst das mir daheim die decke auf den Kopf fällt, ich suche sowas wie ein offenes Atelier zum Malen oder schneidern.... ich hoffe ich finde da irgendwas....
03.02.2012 21:20
Zitat von Angely:
Ich hab heute den GANZEN Tag an der Patchworkkrabeldecke für Krümelie gearbeitet, deshalb war ich kaum ON.
Fang doch auch das Nähen an, macht total Spaß, nur hab ich jetzt Rückenaua, habs übertrieben mit dem Nähen, aber den Endspurt wollt ich so schnell wie möglich fertig haben.
.
Wegen KH-Besichtigung: Das ist aber ärgerlich

03.02.2012 23:49
Zitat von purple:
Zitat von Angely:
Ich hab heute den GANZEN Tag an der Patchworkkrabeldecke für Krümelie gearbeitet, deshalb war ich kaum ON.
Fang doch auch das Nähen an, macht total Spaß, nur hab ich jetzt Rückenaua, habs übertrieben mit dem Nähen, aber den Endspurt wollt ich so schnell wie möglich fertig haben.
.
Wegen KH-Besichtigung: Das ist aber ärgerlich![]()
Ich hab vorgestern nen Sitzwürfel genäht, da hab ich es auch übertrieben... hab jetzt übel Hüftaua, deshalb mach ich Pause...
und ich will halt irgendwie wenigstens ein oder zwei mal die Woche reus und Leute treffen, am liebsten in ner Malgruppe oder ich mach nen Patchwork-Kurs dann kann ich mit anderen zusammen nähen...

Hab gesehen bei uns im Schwimmbad gibt es so Schwangerenschwimmen ich denke da geh ich hin, das ist jeden Do... und dann halt noch irgendwas anderes.
04.02.2012 07:46
Zitat von Angely:
Zitat von purple:
Zitat von Angely:
.
Wegen KH-Besichtigung: Das ist aber ärgerlich![]()
Ich hab vorgestern nen Sitzwürfel genäht, da hab ich es auch übertrieben... hab jetzt übel Hüftaua, deshalb mach ich Pause...
und ich will halt irgendwie wenigstens ein oder zwei mal die Woche reus und Leute treffen, am liebsten in ner Malgruppe oder ich mach nen Patchwork-Kurs dann kann ich mit anderen zusammen nähen...Kann das zwar schon aber damit ich halt raus komme.
Hab gesehen bei uns im Schwimmbad gibt es so Schwangerenschwimmen ich denke da geh ich hin, das ist jeden Do... und dann halt noch irgendwas anderes.
Will jetzt auch nen Kurs besuchen, schwanke noch zwischen Aquagym für Schwangere und Yoga für Schwangere

.
@all: Guten Morgen, ich geh heute zum Babybasar --> Shoppingrausch

04.02.2012 09:02
dann viel spaß beim shoppen
wir machen heut abend babyparty, muss nachher noch nen kuchen backen, wo ich doch so unbegabt in solchen sachen bin
erbse liegt in der babywippe und findet schlafen doof, alles doof. arm doof, mama doof, trinken doof, schnulli doof, decke doof. alles doof
immerhin quängelt er nicht, der guckt dumm rum. dabei sieht er doch noch gar nix... aber solange er nicht weint...
kommt bestimmt gleich der 2. hunger durch
ansonsten haben wir es gestern zum 5.mal geschafft, das er abends problemlos einschläft. einfach ins bettchen gelegt, licht aus, mama und papa auch ins bett, ruhe! mal gucken wie lange das klappt

wir machen heut abend babyparty, muss nachher noch nen kuchen backen, wo ich doch so unbegabt in solchen sachen bin

erbse liegt in der babywippe und findet schlafen doof, alles doof. arm doof, mama doof, trinken doof, schnulli doof, decke doof. alles doof

ansonsten haben wir es gestern zum 5.mal geschafft, das er abends problemlos einschläft. einfach ins bettchen gelegt, licht aus, mama und papa auch ins bett, ruhe! mal gucken wie lange das klappt

04.02.2012 10:38
Oh cool Babyparty, voll cool ^^
Das mit dem Kuchen schaffst du schon und Erbse hat bis dahin vielleicht schon bessere Laune, ich drück die Daumen
@Purple: Wie cool, ich will auch auf nen Babybasar ^^ Irgendwie hält sich mein Klamottenshoppingrausch nur in Grenzen immoment, ich wüßte doch erstmal gerne was es wird, damit ich dann völlig ungehemmt zuschlagen kann.
Hab aber so schon viel gekauft, halt alles was keine Klamotten sin ^^
Das mit dem Kuchen schaffst du schon und Erbse hat bis dahin vielleicht schon bessere Laune, ich drück die Daumen

@Purple: Wie cool, ich will auch auf nen Babybasar ^^ Irgendwie hält sich mein Klamottenshoppingrausch nur in Grenzen immoment, ich wüßte doch erstmal gerne was es wird, damit ich dann völlig ungehemmt zuschlagen kann.
Hab aber so schon viel gekauft, halt alles was keine Klamotten sin ^^
04.02.2012 10:58
kleiner tipp: lasst euch von freunden und verwandten, die schon nachwuchs haben, die klamotten geben, gerade 50/56 ist schnell zu klein. wir haben nix gekauft und sind bi größe 74 voll ausgeschtattet

04.02.2012 11:17
Zitat von Nini2912:
kleiner tipp: lasst euch von freunden und verwandten, die schon nachwuchs haben, die klamotten geben, gerade 50/56 ist schnell zu klein. wir haben nix gekauft und sind bi größe 74 voll ausgeschtattet![]()
Ich bin leider die erste im freundes Bekanntenkreis, manche haben kinder aber da ist es zu spät um was zu bekommen, die haben nix mehr ....
04.02.2012 11:23
Zitat von Nini2912:
dann viel spaß beim shoppen![]()
wir machen heut abend babyparty, muss nachher noch nen kuchen backen, wo ich doch so unbegabt in solchen sachen bin![]()
erbse liegt in der babywippe und findet schlafen doof, alles doof. arm doof, mama doof, trinken doof, schnulli doof, decke doof. alles doofimmerhin quängelt er nicht, der guckt dumm rum. dabei sieht er doch noch gar nix... aber solange er nicht weint...
![]()
ansonsten haben wir es gestern zum 5.mal geschafft, das er abends problemlos einschläft. einfach ins bettchen gelegt, licht aus, mama und papa auch ins bett, ruhe! mal gucken wie lange das klappt![]()
Nini, schick uns allen mal Erbsenviren, dass unsere Kinder auch so brav werden, nur die DOOF-Viren darf er behalten

.
@Angely: Haben ja noch gar nix an Klamotten gekauft, nur die Oma
04.02.2012 11:31
Zitat von purple:
Meine Decke ist fertig![]()
![]()
![]()
Decke ganz
Decke Detail
Raupe
wow,die ist ja super chick! haste sehr gut gemacht!
04.02.2012 11:33
Zitat von Nini2912:
Zitat von purple:
Meine Decke ist fertig![]()
![]()
![]()
Decke ganz
Decke Detail
Raupe
wow,die ist ja super chick! haste sehr gut gemacht!
danke, platze hier vor Stolz, nur die Umrandung hat sich leider gewellt, aber dann hat die Kleine gleich was zum Spielen!
.
Na was macht Leandro, äh Erbse???
Brauchst du noch ein einfaches Kuchenrezept? Hab das entdeckt und werd das machen, wenn mich ne Freundin besuchen kommt:
http://www.chefkoch.de/rezepte/197211083490100/Mil chschnittentorte.html
04.02.2012 11:34
Zitat von purple:
Zitat von Nini2912:
dann viel spaß beim shoppen![]()
wir machen heut abend babyparty, muss nachher noch nen kuchen backen, wo ich doch so unbegabt in solchen sachen bin![]()
erbse liegt in der babywippe und findet schlafen doof, alles doof. arm doof, mama doof, trinken doof, schnulli doof, decke doof. alles doofimmerhin quängelt er nicht, der guckt dumm rum. dabei sieht er doch noch gar nix... aber solange er nicht weint...
![]()
ansonsten haben wir es gestern zum 5.mal geschafft, das er abends problemlos einschläft. einfach ins bettchen gelegt, licht aus, mama und papa auch ins bett, ruhe! mal gucken wie lange das klappt![]()
Nini, schick uns allen mal Erbsenviren, dass unsere Kinder auch so brav werden, nur die DOOF-Viren darf er behalten![]()
![]()
.
@Angely: Haben ja noch gar nix an Klamotten gekauft, nur die Oma
och, der wird irgendwann bestimmt auch anstrengender. schläft jetzt, aber so langsam wird er wieder munter werden. merk da immer das er sich viel streckt, dann hat man noch ca. 45 minuten zeit.
achso, und auch zur geburt bekommt man soooo viel geschenkt! unser halbes wohnzimmer ist voll mit baby- geschenken

- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt