Mütter- und Schwangerenforum

"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
15.03.2012 17:28
Zitat von Nini2912:

mädels, meine erbse hat humor, das freche ding...
gestern: ich will ihm nen schnuller geben (er mag das nicht besonders ) ich komm mit dem ding, er macht den mund auf. kurz vor der "landung" macht er den mund wieder zu und grinst mich an... ich musste sooo lachen nebenbei macht er so gurrrr- geräusche. gestern abend: ich leg ihn ins bett, geh raus. kurze zeit später fängt er an zu krähen. ich denke mir, der arme kerl hat noch hunger. gehe hin, will ihn die flasche geben, er macht den mund auf, aber macht ihn wieder zu und grinst... und gurrt danach hatte ich ein kind, was abends lieber quatsch mit mama machen will, anstatt zu schlafen

bei uns in Bayern würde man sagen: Wie der Herr so sei Gescherr
.
@Blue: Gut, dass Pia dich mal wieder etwas ausruhen lassen hat, das konntest du sicher gebrauchen!!!
.
@ZUCKERTEST: Hab MOntag in ner Woche schon den Zweiten, da wird dir erst Blut abgenommen, dann Zuckerlösung trinken, 1 Stunde rumgammeln (BUch ist ein guter Plan Angely) und dann noch mal Blut abzapfen, Frauenärzte sind VAmpire
.
@Angely: Trink mal ein Glas Cola, vielleicht hilfts! GUte Besserung
kleenelene
5849 Beiträge
15.03.2012 17:35
Hallo Mädels!

Ich dreh hier noch durch
Bin seit gestern krank geschrieben (wegen einer Erkältung) und eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, mich wegen der hoffentlich bald bevorstehenden SS nicht verrückt zu machen. Aber wenn man den ganzen Tag so alleine zu Hause ist was macht man da?..... Überall schon mal nach Babysachen schauen und überlegen, wie man was einrichtet... Dabei bin ich doch noch nicht mal schwanger

War das bei euch auch so? Dabei hatte ich mir doch ganz fest vorgenommen, nicht daran zu denken.
purple
12737 Beiträge
15.03.2012 17:36
Zitat von kleenelene:

Hallo Mädels!

Ich dreh hier noch durch
Bin seit gestern krank geschrieben (wegen einer Erkältung) und eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, mich wegen der hoffentlich bald bevorstehenden SS nicht verrückt zu machen. Aber wenn man den ganzen Tag so alleine zu Hause ist was macht man da?..... Überall schon mal nach Babysachen schauen und überlegen, wie man was einrichtet... Dabei bin ich doch noch nicht mal schwanger

War das bei euch auch so?
Dabei hatte ich mir doch ganz fest vorgenommen, nicht daran zu denken.

Oh ja und sogar noch schlimmer
kleenelene
5849 Beiträge
15.03.2012 17:38
Zitat von purple:

Zitat von kleenelene:

Hallo Mädels!

Ich dreh hier noch durch

Aber es gibt doch noch andere Dinge im Leben... Ahhhh und ich habe mich immer gefragt, wie Schwangere nur noch das eine Thema haben können.
Meint ihr, dass das "an die Schwangerschaft denken" wirklich die Befruchtung beeinflusst? Ich hoffe doch nicht?
purple
12737 Beiträge
15.03.2012 17:40
Zitat von kleenelene:

Zitat von purple:

Zitat von kleenelene:

Hallo Mädels!

Ich dreh hier noch durch

Aber es gibt doch noch andere Dinge im Leben... Ahhhh und ich habe mich immer gefragt, wie Schwangere nur noch das eine Thema haben können.
Meint ihr, dass das "an die Schwangerschaft denken" wirklich die Befruchtung beeinflusst? Ich hoffe doch nicht?

Aus bitterer Erfahrung JA!
Hab mich soo reingesteigert, schwanger zu werden, dass gar nix ging und dann war ich sooo fertig irgendwann, dass meine erste Ss leider nicht gut ging. Erst, als ich einen neuen Job hatte und an alles andere gedacht habe, nur nicht ans schwanger werden, war ich ruckzuck schwanger!
Ich weiß zwar net wie (da ist die Nini Experte ), aber relaxt rangehen, ist das Beste was man machen kann
kleenelene
5849 Beiträge
15.03.2012 17:47
Zitat von purple:

Zitat von kleenelene:

Zitat von purple:

Zitat von kleenelene:

Hallo Mädels!

Ich dreh hier noch durch

Hab mich soo reingesteigert, schwanger zu werden, dass gar nix ging und dann war ich sooo fertig irgendwann, dass meine erste Ss leider nicht gut ging. Erst, als ich einen neuen Job hatte und an alles andere gedacht habe, nur nicht ans schwanger werden, war ich ruckzuck schwanger!
Ich weiß zwar net wie (da ist die Nini Experte ), aber relaxt rangehen, ist das Beste was man machen kann

Dann lasse ich dich Gedanken mal ganz schnell verschwinden. Es gibt Momente, da ist es mir wirklich egal (also jetzt bitte nicht falsch verstehen^^) und dann eben wieder welche, da dreh ich fast durch. Und dabei hibbel ich ja noch nicht mal so richtig, da ich diesen Monat zu 99% noch mal Besuch von der Roten Tante bekommen werde. Aber mein Freund hat schon 2 Kinder, bitte jetzt nicht abwertend urteilen, und bei beiden hat es gleich geklappt... da macht man sich natürlich schon Hoffnung

Spätestens in der Prüfungszeit im Oktober/November müsste es ja dann klappen aber so lange will ich natürlich nicht warten.

Wie lange musstest du denn hibbeln bis es geklappt hat? Hast du vorher die Pille genommen? Ich ja Gott sei Dank nicht, da ich keine hormonellen Verhütungsmittel vertrage
purple
12737 Beiträge
15.03.2012 17:53
Hab fast 10 Jahre mit der Pille verhütet, haben die im November abgesetzt, im Mai war ich schwanger, aber im Juni leider die FG!
Den positiven Test meiner Hanna hatte ich dann völlig überrascht am 28. September in den Händen und in nicht mal 3 Monaten ist sie dann da
Angely
1434 Beiträge
15.03.2012 17:56
Zitat von kleenelene:

Zitat von purple:

Zitat von kleenelene:

Zitat von purple:

Zitat von kleenelene:

Hallo Mädels!

Ich dreh hier noch durch

Dann lasse ich dich Gedanken mal ganz schnell verschwinden. Es gibt Momente, da ist es mir wirklich egal (also jetzt bitte nicht falsch verstehen^^) und dann eben wieder welche, da dreh ich fast durch. Und dabei hibbel ich ja noch nicht mal so richtig, da ich diesen Monat zu 99% noch mal Besuch von der Roten Tante bekommen werde. Aber mein Freund hat schon 2 Kinder, bitte jetzt nicht abwertend urteilen, und bei beiden hat es gleich geklappt... da macht man sich natürlich schon Hoffnung

Spätestens in der Prüfungszeit im Oktober/November müsste es ja dann klappen aber so lange will ich natürlich nicht warten.

Wie lange musstest du denn hibbeln bis es geklappt hat? Hast du vorher die Pille genommen? Ich ja Gott sei Dank nicht, da ich keine hormonellen Verhütungsmittel vertrage

Dem Tipp den hier glaube ich jeder bekommen hat, wenn er sich zu sehr rein gesteigert hat ist, auf keinen Fall irgendwas googeln, das macht Panik und such dir doch ein unabhängiges Hobby, ich hab z.B. wieder angefangen zu malen. Irgendwann bin ich dann aus den reinsteigern raus gekommen, da wars mir dann plötzlich ganz egal wie lange es noch dauert, hab auch nicht mehr getestet bis ich dann echt fast ne Woche drüber war aber vorher war ich auch richtig Schlimm, mein Mann ist fast durch gedreht, hab dann auch aufgehört ihm zu sagen wann ich fruchtbar bin auch wenn ich das wusste, gab mich auch mit einmal herzeln während den tagen zu frieden wenn er gerade nicht wollte. *g*
kleenelene
5849 Beiträge
15.03.2012 17:57
Dann kannst du dein kleines Wunder nun wirklich bald bewundern. Aber du musstest ja auch lange genug darauf warten. Freut mich für dich, dass es geklappt hat

Sorry wenn ich so genau nachfrage... aber spielt dass "ständige an Schwangerschaft denken" denn dann auch noch eine Rolle, wenn man schwanger ist? Du schriebst oben, dass du das Kind wegen deiner Hibbeligkeit verloren hast. Zumindest ist es mir so rüber gekommen. Wenn du nicht darauf antworten möchtest, auch nicht schlimm.
kleenelene
5849 Beiträge
15.03.2012 18:01
@Angely: Du meinst danach zu googeln, wie man am Besten schwanger werden kann?

Ich habe mir auch vorgenommen, keine Methode anzuwenden. Also weder Temperaturmessen, noch Ovulationstest.
Meinen Eisprung merke ich immer, vergleiche diesen aber schon seit längerem mit einem Kalender, selbst als ich noch nicht schwanger werden wollte/durfte. Das ist quasi meine einzige Hilfe. Aber ich werde nur herzeln, wenn ich es auch möchte und nicht weil ich meinen Eisprung habe. Zumindest die ersten Monate noch nicht. Wie es dann aussieht werden wir ja sehen, oder vielleicht auch nicht. Schließlich soll man ja auch Spaß haben
purple
12737 Beiträge
15.03.2012 18:06
Zitat von kleenelene:

Dann kannst du dein kleines Wunder nun wirklich bald bewundern. Aber du musstest ja auch lange genug darauf warten. Freut mich für dich, dass es geklappt hat

Sorry wenn ich so genau nachfrage... aber spielt dass "ständige an Schwangerschaft denken" denn dann auch noch eine Rolle, wenn man schwanger ist? Du schriebst oben, dass du das Kind wegen deiner Hibbeligkeit verloren hast. Zumindest ist es mir so rüber gekommen. Wenn du nicht darauf antworten möchtest, auch nicht schlimm.

So kann man das auch net sagen, im Endeffekt kam einfach zu viel zam, hatte nen Scheißjob mit extremem psychischem Druck und war da extrem unglücklich, hab mich dann total in das Thema Ss verbissen. Aber warum ich letztendlich ne FG hatte, kann man net sagen, ich kann nur sagen, dass es mir 3 Monate später viel besser ging, war in meinem neuen Job megaglücklich und zack, war ich schwanger! Sorgenfrei war das dann doch net, weil ich ab der 5. SSW Blutungen hatte und viele Hormone nehmen musste (zeitweise musste mich mein Mann spritzen), damit die kleine Hanna eine Chance hatte! Aber SOrgen hab ich mir da ohne Ende gemacht. Erst seit die Kleine mich tritt, kann ich mich entspannen, vorher war ich oftmals ein reines Nervenbündel
Roza
1572 Beiträge
15.03.2012 18:32
Was ist denn hier los????

@ Nini
Unser kleiner Checker hier... wie süß, wird die Nini geärgert.....

ZUm Thema "denk nicht dran dann klappts auch" kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen: Bullshit

Ich bin diesen Monat schwanger geworden und diesen Monat habe ich wirklich an nix anderes Gedacht. Hab sogar meinen armen Mann mit Vitaminen vollgepumpt obwohl sein Spermiogramm super war. Hab Pre Seed Gleitgel benutzt für Kinderwunsch, habe ab dem 6 Zyklustag täglich 2 Ovus verprasselt und brav jeden Tag Tempikurve geführt. Wir haben so oft geherzelt wie es geht, auch wenn wir manchmal wirklich zu kaputt waren. Nach dem Sex bin ich sogar ne Stunde liegengeblieben. Bin trotz des Kiwu Stresses Schwanger geworden. Aber ist halt bei jedem anders. Bei Purple wars zum Beispiel andersrum...
Presilla
17804 Beiträge
15.03.2012 18:35
Zitat von kleenelene:

Hallo Mädels!

Ich dreh hier noch durch

War das bei euch auch so? Dabei hatte ich mir doch ganz fest vorgenommen, nicht daran zu denken.

Das kenn ich...aber man kann einfach nicht dagegen ankämpfen ich hoffe du kannst bald wieder arbeiten, damit du bissel abgelenkt bist...wie ist denn die momentane situation? wäre es möglich, oder eher nicht?
Presilla
17804 Beiträge
15.03.2012 18:39
Zitat von Angely:

Zitat von kleenelene:

Zitat von purple:

Zitat von kleenelene:

Zitat von purple:

Zitat von kleenelene:

Hallo Mädels!

Ich dreh hier noch durch

Dem Tipp den hier glaube ich jeder bekommen hat, wenn er sich zu sehr rein gesteigert hat ist, auf keinen Fall irgendwas googeln, das macht Panik und such dir doch ein unabhängiges Hobby, ich hab z.B. wieder angefangen zu malen. Irgendwann bin ich dann aus den reinsteigern raus gekommen, da wars mir dann plötzlich ganz egal wie lange es noch dauert, hab auch nicht mehr getestet bis ich dann echt fast ne Woche drüber war aber vorher war ich auch richtig Schlimm, mein Mann ist fast durch gedreht, hab dann auch aufgehört ihm zu sagen wann ich fruchtbar bin auch wenn ich das wusste, gab mich auch mit einmal herzeln während den tagen zu frieden wenn er gerade nicht wollte. *g*

Das ist bei uns auch Thema, mein Freund meinte auch, er will sich da nicht hetzen...er will, dass es passiert wenns passieren soll...ich hab mir auch abgewöhnt ihm das zu sagen, zumal ich dazu sagen muss, wir können eh nicht so oft herzeln, weil er medikamenten bedingt an libidoverlust leidet das macht die ganze sache zwar nicht einfacher, aber das klappt schon noch
Presilla
17804 Beiträge
15.03.2012 18:47
Und noch eine kurze Info...der "rote Indianer" ist bei mir vorhin eingewandert also auf in den nächsten ÜZ
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt