Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
wurmli
5990 Beiträge
23.06.2019 15:05
Zitat von JosephineB:

Zitat von wurmli:

Ich bekomme ja am Donnerstag die OP. Gebärmutter und Bauch Spiegelung mit Eileiter Prüfung. Kann ich dann Sonntag arbeiten? 6 Std am Stück nur stehen?

Das weiß ich nicht. Hab nur mit Gebörmutterspiegelung Erfahrung und da sollte es kein Problem sein.
Aber ist deine Mens da wieder weg? Ich habe damals die Info bekommen, dass die GMS um den 10-12 ZT gemacht werden sollte wenn sie effektiv sein soll.
meine mens dauert in der Regel 3-4 Tage.
LysePe
318 Beiträge
23.06.2019 15:52
Zitat von wurmli:

Ich bekomme ja am Donnerstag die OP. Gebärmutter und Bauch Spiegelung mit Eileiter Prüfung. Kann ich dann Sonntag arbeiten? 6 Std am Stück nur stehen?


Also ich war 14 Tage außer Gefecht....ich hatte so Schmerzen vom Gas und war schlapp... Ist zwar bei jedem anders, aber ich würde in der Klinik sagen, dass du Sonntag arbeiten musst
24.06.2019 13:19
Mal ne Frage:
Wie macht ihr das denn in den Monaten, in denen ihr nicht Behandlung seid? Also verhütet ihr da oder nicht? Wobei mich nicht das verhüten interessiert, sondern die 14 Tage nach ES. Normal würde man dann ja bei Kiwu abstinent sein was Alk, Salami etc angeht. Mir fällt das nach so vielen Jahren aber echt schwer, weil ich 14 Tage abstinent bin und das dann wieder ohne Grund. Ich finde die Sehnsucht/Stress dass die 14 Tage umgehen, daher auch echt schlimm. Nicjt weil ich verzichten muss, sondern weil ich es ohne Grund tue. Versteht ihr was ich meine?
Wie haltet ihr das?
sternfeuer
4726 Beiträge
24.06.2019 14:24
Zitat von wurmli:

Ich bekomme ja am Donnerstag die OP. Gebärmutter und Bauch Spiegelung mit Eileiter Prüfung. Kann ich dann Sonntag arbeiten? 6 Std am Stück nur stehen?

Also ich konnte 3 Tage nicht richtig laufen und 1,5 wochen nicht bücken. Tat alles sehr weh vor allem die Naht am Bauchnabel
Wunder1620
11479 Beiträge
24.06.2019 23:47
Zitat von JosephineB:

Mal ne Frage:
Wie macht ihr das denn in den Monaten, in denen ihr nicht Behandlung seid? Also verhütet ihr da oder nicht? Wobei mich nicht das verhüten interessiert, sondern die 14 Tage nach ES. Normal würde man dann ja bei Kiwu abstinent sein was Alk, Salami etc angeht. Mir fällt das nach so vielen Jahren aber echt schwer, weil ich 14 Tage abstinent bin und das dann wieder ohne Grund. Ich finde die Sehnsucht/Stress dass die 14 Tage umgehen, daher auch echt schlimm. Nicjt weil ich verzichten muss, sondern weil ich es ohne Grund tue. Versteht ihr was ich meine?
Wie haltet ihr das?

Irgendwie Blicke ich nicht ganz durch wie du das meinst
Wunder1620
11479 Beiträge
25.06.2019 06:04

ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm

Aktueller stand: 25.06.2019

marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seit Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, am 16.4. 2 blastos zurück bekommen und am 30.4. Wird blut genommen war auch positiv ~leider eine FG mit ausschabung

maus1718 ~ 27 Jahre ~ seit Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~1. Icsi negativ~ start der 2. Icsi am 24.5. ~ PU am 5.6. ~ bluttest am 21.6.~ mens seit 14. 6. positiv getestet am 21.6.

LysePe ~ 38 Jahre ~ seit dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ Start 23. Mai mit IVF~ PU am 31.5. ~ Transfer 3.6. ~ bluttest am 15. 6.

Anna16 ~ 27 Jahre ~ seit juli 2011 am hibbeln ~ 2 ICSI ende 2018 ~ Verdacht das mit den Eizellen etwas nicht stimmt, tsh und progesteron wert stimmen nicht ~Termin zur Humangenetik am 15.7. ~ Start der 3 ICSI nach der untersuchung

JosephineB ~37 Jahre ~ seit mai 2015 am hibbeln an baby nr. 2 ~ zwei Sternchen (9+12Woche) ~ 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI ~ Verwachsungen beseitigt, Antikörper gegen Schilddrüse ~ 16.5. 1. Kryo Versuch, Ergebnis negativ, jetzt erstmal Pause bis August/nachm Urlaub

Ciyana ~ 33 jahre ~ seit april 2008 am hibbeln ~
SD unterfunktion, leichtes pco Insulinresistenz~ warten auf das spermiogramm danach noch bauchspiegelung


NiMaBelle ~... Jahre ~ seit dez 2017 am hibbeln ~ der AmH Wert zu niedrig und die Spermiogramme sind sehr schlecht ~ zwei Kids (7, 12 Jahre alt) , mit dem Ex Mann ~ Erstgespräch in der kiwuklinik am 25.9.


Caro1988 ~ 30 Jahre ~ seit 10/2015 pillenfrei und am hibbeln ~ 2 negative ICSI ~ schlechte Eizellqualität und langsame deformierte Spermien, letzte ICSI Sep. 2019

Weltenbummlerin ~ 32 Jahre ~ seit Juni 2016 am hibbeln ~ FG im Mai 2017 und FG im april 2019 ~ Antikörper gegen eigene Spermien bei meinem Mann ~ 3 IUIs negativ, 1 ICSI u. 1 Kryo negativ ~ 2. Kryo war am 8.4. ~14.6. Gebärmutterspiegelung~nächster kryo Transfer 12.7.

ladyone ~ 31 jahre ~ hibble seit 04/18 mit den aktuellen partner ~ elss im jan 19 - SG und hormone ok ~ EL sind wohl nicht ganz funktionstüchtig ~1. ivf naturelle PU 11.4 TF 13.4 Bt 25.4 leider negativ ~ Start am 26. Mai mit ivf ~ PU am 5.6. ~bluttest am 19.6. positiv getestet am 19.6.

Sternenfeuer ~ 31 Jahre alt ~ 1 Tochter (geb Juli 2014) spontan nach 1,5 Jahren üben ~ Geschwisterchen üben wir seit April 2017 ~ amh wert zu niedrig ~ Bauchspiegelung und Gebärmutter Spiegelung ist super ausgefallen ~ 25.6 OP Besprechung und Beratung zur künstliche Befruchtung in de kiwu

Wurmli ~ 37 Jahre ~ seit August 2015 am hibbeln ~ Habitueller Abort ~ schildrüsen Unterfunktion und PAL-1 zu hoch ~ 27.6 OP Gebärmutter und Bauch Spiegelung

Cherryblond ~ 30 jahre ~seit 2013 am hibbeln ~ hatte unzählige Zyklen gvnp ~ nach der Hochzeit letztes Jahr 3 negative iuis ~ Wir sind idiopathisch steril (also ohne Diagnose und seit 2017 in der kiwu) ~ mai die erste Icsi, zwei blastos wurden eingesetzt ~ 1. icsi negativ
wurmli
5990 Beiträge
25.06.2019 10:16
Ich werde nervös
ladyone
8709 Beiträge
25.06.2019 15:19
Zitat von wurmli:

Ich werde nervös

das schaffst du schon!!
sternfeuer
4726 Beiträge
25.06.2019 20:03
Huhu. Hatte heut unser Aufklärungsgespräch, aber ich streub mich irgendwie immer noch sehr gegen einer ivf. Deswegen fangen wir erst mal mit einer Insemination an.
Leider können wir aber davon nur 1 oder 2 machen weil dies für die DAK auch als künstliche Befruchtung zählt für 100% Übernahme.
Damit wir dann wenigstens noch eine Behandlung übrig hätten, falls es mit der iui nicht klappt und wir dann noch ne ivf machen könnten.
(Leider wusste ich das vor dem Wechsel nicht, AOK hätte 8 iui gezahlt und ivf extra gezählt)
ladyone
8709 Beiträge
25.06.2019 20:17
Zitat von sternfeuer:

Huhu. Hatte heut unser Aufklärungsgespräch, aber ich streub mich irgendwie immer noch sehr gegen einer ivf. Deswegen fangen wir erst mal mit einer Insemination an.
Leider können wir aber davon nur 1 oder 2 machen weil dies für die DAK auch als künstliche Befruchtung zählt für 100% Übernahme.
Damit wir dann wenigstens noch eine Behandlung übrig hätten, falls es mit der iui nicht klappt und wir dann noch ne ivf machen könnten.
(Leider wusste ich das vor dem Wechsel nicht, AOK hätte 8 iui gezahlt und ivf extra gezählt)


schön gehts vorwärts.. wann beginnt ihr mit der IUI? bin echt gespannt du musst einfach wissen, dass ihr mit einer ivf grössere chancen auf eine ss hättet, da auch von mehreren eizellen selektiert werden kann. ich war während der ivf auch recht skeptisch und ängstlich aber bereue es jetzt nicht
Wunder1620
11479 Beiträge
25.06.2019 20:26
Zitat von sternfeuer:

Huhu. Hatte heut unser Aufklärungsgespräch, aber ich streub mich irgendwie immer noch sehr gegen einer ivf. Deswegen fangen wir erst mal mit einer Insemination an.
Leider können wir aber davon nur 1 oder 2 machen weil dies für die DAK auch als künstliche Befruchtung zählt für 100% Übernahme.
Damit wir dann wenigstens noch eine Behandlung übrig hätten, falls es mit der iui nicht klappt und wir dann noch ne ivf machen könnten.
(Leider wusste ich das vor dem Wechsel nicht, AOK hätte 8 iui gezahlt und ivf extra gezählt)


Ja super da geht was weiter ich hoffe die iui schlägt es bei der ersten ein Für mich wäre das nichts gewesen , blöd das mit der Krankenkasse
sternfeuer
4726 Beiträge
25.06.2019 20:40
Zitat von ladyone:

Zitat von sternfeuer:

Huhu. Hatte heut unser Aufklärungsgespräch, aber ich streub mich irgendwie immer noch sehr gegen einer ivf. Deswegen fangen wir erst mal mit einer Insemination an.
Leider können wir aber davon nur 1 oder 2 machen weil dies für die DAK auch als künstliche Befruchtung zählt für 100% Übernahme.
Damit wir dann wenigstens noch eine Behandlung übrig hätten, falls es mit der iui nicht klappt und wir dann noch ne ivf machen könnten.
(Leider wusste ich das vor dem Wechsel nicht, AOK hätte 8 iui gezahlt und ivf extra gezählt)


schön gehts vorwärts.. wann beginnt ihr mit der IUI? bin echt gespannt du musst einfach wissen, dass ihr mit einer ivf grössere chancen auf eine ss hättet, da auch von mehreren eizellen selektiert werden kann. ich war während der ivf auch recht skeptisch und ängstlich aber bereue es jetzt nicht

Keine Ahnung wann wir beginnen. Müssen Behandlungsplan erst mal einreichen dann warten auf die Genehmigung. Und vor dem 12. August geht eh nix, weil wir von 8.-12.8. an der Nordsee sind. Und 13. August ist dann bereits zu spät für insemieren. (Vom Zyklus her) also wahrscheinlich Ende August Anfang September.

Ich weiß nicht, ich hab vor der ivf zu viel Respekz, dass merkt auch sie Ärztin, drum hat sie uns erst mal die Insemination vorgeschlagen. Muss ja keine 2 machen. Eine auf jeden Fall und dann sieht man schon weiter ob ich mich zu mehr wage.
ciyana
2056 Beiträge
25.06.2019 20:48
Zitat von sternfeuer:

Huhu. Hatte heut unser Aufklärungsgespräch, aber ich streub mich irgendwie immer noch sehr gegen einer ivf. Deswegen fangen wir erst mal mit einer Insemination an.
Leider können wir aber davon nur 1 oder 2 machen weil dies für die DAK auch als künstliche Befruchtung zählt für 100% Übernahme.
Damit wir dann wenigstens noch eine Behandlung übrig hätten, falls es mit der iui nicht klappt und wir dann noch ne ivf machen könnten.
(Leider wusste ich das vor dem Wechsel nicht, AOK hätte 8 iui gezahlt und ivf extra gezählt)


Zahlt die AOK die komplett oder nur zu 50%. Ich hab da Mal was gelesen.
Spiele nämlich auch mit dem Gedanken zu DAK zu wechseln.
sternfeuer
4726 Beiträge
25.06.2019 21:06
Zitat von ciyana:

Zitat von sternfeuer:

Huhu. Hatte heut unser Aufklärungsgespräch, aber ich streub mich irgendwie immer noch sehr gegen einer ivf. Deswegen fangen wir erst mal mit einer Insemination an.
Leider können wir aber davon nur 1 oder 2 machen weil dies für die DAK auch als künstliche Befruchtung zählt für 100% Übernahme.
Damit wir dann wenigstens noch eine Behandlung übrig hätten, falls es mit der iui nicht klappt und wir dann noch ne ivf machen könnten.
(Leider wusste ich das vor dem Wechsel nicht, AOK hätte 8 iui gezahlt und ivf extra gezählt)


Zahlt die AOK die komplett oder nur zu 50%. Ich hab da Mal was gelesen.
Spiele nämlich auch mit dem Gedanken zu DAK zu wechseln.

Puh das weiß ich jetzt nicht ganz. Sind ja erst diesen Monat gewechselt. In den Glauben die übernehmen auch 8 iui und danach zu 100% für ivf. Leider falsch. Auch iui zählt bei denen mit dazu.
Googel mal wegen aok iui übernehmen. Da stehst auf jeden Fall.
ladyone
8709 Beiträge
26.06.2019 20:32
na da habt ihr es so gut in deutschland.. hab ebenso die rechnung bekommen und da steht ein betrag von über 5000€ (6600 franken) drauf, bin jetzt erstmal ein paar monate pleite
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt